Vollständige Version anzeigen : Anke Late Night
BERLIN. Anke Engelke hat mit ihrer Late-Night-Show auf Sat.1 am vergangenen Donnerstag einen neuen Minusrekord verbucht: Nur 700 000 Zuschauer (4,6 Prozent Marktanteil) haben ihre Sendung verfolgt. Ihr Pech: Parallel zum Start der Late-Night-Show begann im ZDF das Elfmeterschießen zwischen Portugal und England. (da.)
Quelle:Berliner Zeitung vom 26.06.2004
Late-Night-Show mit Sarah Kuttner bei VIVA.
Ab Mitte JULI täglich auf VIVA.
Na, da wird Anke bald noch weniger Zuseher haben.
:floet:
Globalgirl
27-06-2004, 21:50
Die Kuttner. :ko:
HaraldSchmidt
27-06-2004, 23:38
Die Kuttner. :ko:
Ich liebe Sarah Kuttner! :d: Auch eine tolle Frau mit geilem Humor!
Na, da wird Anke bald noch weniger Zuseher haben."Sarah Kuttner - Die Show" startet am 2. August und kommt dann Mo-Do um 21 Uhr, läuft also nicht in direkter Konkurrenz zu Anke (ausserdem ist Viva eh nicht in der Lage anderen Sender Zuschauer in grösserem Ausmaß abzujagen ;)).
Eine Wdh ist übrigens um 0,15 Uhr, also im direkten anschluss an Anke, geplant.
Sarah Kuttner ist die einzige die man von Viva gebrauchen kann, somit bin ich gespannt auf die show
Ich liebe Sarah Kuttner! :d: Auch eine tolle Frau mit geilem Humor!
:D
Die Kuttner ist für mich einfach nur ein kreischender Lachsack auf Speed.Ich bin aber auch nicht mehr ihre Zielgruppe-Glück gehabt :hehe:
Zu Anke:
Die Gagschreiber sollten so langsam mal ihre Arbeit aufnehmen.Die Sendung ist zwar unterhaltsam,aber hat wenig Profil.Die Witze plätschern einfach so dahin,so einwenig"Dity Anke" :D könnte nicht schaden.Ich habe den Eindruck sie möchte mit ihren Gags nicht anecken und somit verpuffen die einfach auch schnell.
Den Gag in der Mitte sollte jemand anderes vortragen,weil einen Umschlag zu öffnen und dessen Inhalt vorzulesen ist nicht so wirklich spannend bzw. unterhaltsam.
Ich finde die Tanzeinlagen am Anfang immer noch am Besten :floet:
superstorm
28-06-2004, 10:49
Ob das noch was hilft - beim Pocher hat's doch auch nichts gebracht.
Wieso?! - ProSieben hat doch gerade eine weitere Staffel von RENT A POCHER in Auftrag gegeben. :fürcht:
Meines Erachtens ist das einer der hässlichsten und peinlichsten Menschen im deutschen TV. Aber die Sendung läuft quotenmäßig ganz okay... :smoke:
:wink: superstorm
Monopoly
28-06-2004, 18:42
Glaube ich nicht, die werden das Publikum sicher beim Warmup entsprechend impfen. Außerdem sind die Fans wohl lauter... :D Monopoly, fährst Du auch hin? ;)
:nein: diesmal muss er auf mich verzichten; ist ein bisschen weit für "mitten in der Woche" (wenns am SA wäre, könte ich es mir noch glatt überlegen :D ). Sind aber einige Faniels, die noch Tickets bekommen haben, mal schauen, ob sie sich durchsetzen können ;) .
Ich gestehe: Habe "Anke Late Night" noch nie gesehen :schäm: , wird also für mich morgen das erste Mal sein. "Ladykracher" finde ich so lala, aber die Kritiken (sowohl hier als auch allgemein) für die Talk Show sind nicht grad der Brüller :kopfkratz .
ExtraZapper
29-06-2004, 13:08
Dolle Aussage skatan ... das lässt ja tief blicken .. :rolleyes:
HaraldSchmidt
29-06-2004, 13:14
"Ladykracher" finde ich so lala, aber die Kritiken (sowohl hier als auch allgemein) für die Talk Show sind nicht grad der Brüller :kopfkratz .
Du solltest nicht nur auf Kritiken hören. Es ist immer besser sich eine eigene Meinung zu bilden.
Nehmen wir Daniel als Beispiel: Würde jeder auf die Kritiken hören, hätte er keinen einzigen Fan mehr. Aber irgendetwas muss er ja haben, sonst würde er mit fast keinen Airplays und wenigen TV Auftritten schon lange weg vom Fenster sein.
anke = shit
das hat nichts mehr mit meinungsäußerung zu tun! :q:
betrachte dich als verwarnt!
Mittwoch: Die thailändische Pharmazeutin Krisana Kraisantu entwickelt in Asien und Afrika preiswerte Medikamente gegen Malaria sowie günstige Anti-Aids-Präparate.
Ein sehr interessantes Thema, aber ich bezweifle, dass die Mehrheit der Zuschauer darüber etwas hören will :(
ExtraZapper
29-06-2004, 13:35
Ein sehr interessantes Thema, aber ich bezweifle, dass die Mehrheit der Zuschauer darüber etwas hören will :(
Nun sind wir schon 2, die das interessant finden ;) - auf Herrn Kübelböck hätte ich dagegen wieder verzichten können ... aber als Gast ist er ja meistens ganz drollig.
Wann ist Küblböck eigentlich da? Heute?
HaraldSchmidt
29-06-2004, 14:05
Ja, die Küblböck kommt heute.
Und gestern hat Anke noch Witze bei der Ankündigung gemacht. :D
Gut, dann werde ich es mal wieder schauen. Bin die letzten Tage nicht dazu gekommen.
Unterhaltsam ist die kleine Bayerin ja ;)
HaraldSchmidt
29-06-2004, 14:08
Das Problem ist ja mal wieder "6 Feet Under"! Das kommt nur einmal die Woche und das würde ich schon gerne sehen.
Magst du die erste Staffel auf DVD haben? Das löst das Problem.
Ich hab ja eh schon das halbe Forum damit versorgt :D
HaraldSchmidt
29-06-2004, 14:28
Auf deutsch oder englisch? Klar, sehr gerne. Das wäre perfekt. Dann kann ich noch öfter Anke gucken. :D
Wir müssen uns eh noch vor Deinem Umzug sehen. Du wolltest doch auch Michael Jackson hören. :D
Machen wir :)
Leider bloss auf deutsch, da Premiere-Mitschnitte.
Hengsbach
29-06-2004, 18:21
Chancen hat die Sendung noch, aber nicht mehr viele, wenn die Werbekunden vermehrt abspringen und die Quoten weiter runtergehen.Ei, das ging ja schnell, Anke jetzt billiger (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,306397,00.html):
Sat 1 zieht jetzt die Konsequenzen und senkt die Werbepreise für die "Anke Late Night"-Show. Eine Sprecherin der Vermarktungsfirma SevenOne Media bestätigte heute eine Meldung des Branchendienstes "kress report", wonach die Preise für einen Werbeblock um durchschnittlich 14 Prozent reduziert werden.
Die Preissenkung gehöre zu einer Optimierungsphase: Vom 12. Juli an werden laut SevenOne Media nur noch zwei statt drei Werbeblöcke pro Ausgabe ausgestrahlt. Für einen 30-Sekunden-Spot müssen Werbekunden dann nur noch zwischen 8700 und 10.080 Euro bezahlen, bislang waren es 10.080 bis 11.700 Euro. anke = shitSkatan :rolleyes:, das muß doch heissen ALN = shit :mad:
Anke ist doch so niedlich :schäm:, gell Scotty :D
ExtraZapper
29-06-2004, 18:34
Seid Ihr eigentlich auch im ALN-Forum aktiv? :teufel:
Anke ist doch so niedlich :schäm:, gell Scotty :D
Anke und Daniel Küblböck.
Das wär ein Traumpaar!
:lol: :lol:
HaraldSchmidt
29-06-2004, 19:04
Das wär ein Traumpaar!
:lol: :lol:
Wenn Du das komisch findest, dann ist es kein Wunder das Du ALN nicht witzig findest! ;)
Ok.
Dann halt so:
Das wär ein Traumpaar!
:ja:
Monopoly
29-06-2004, 21:30
Die Aufzeichnung ist vorbei und nach Berichten einiger Faniels vor Ort hat war Anke wohl ziemlich unwitzig, hämisch, ja gehässig. Also so richtig was für euch Antis! :D . Traumpaar ist wohl nicht; die Chemie schien nicht unbedingt gestimmt zu haben; zumindest höre ich das aus den Berichten raus. Mal sehen, ob ichs is 23.15 aushalte, meine Äuglein aufzuhalten...
Also auf dem Bild hier im Artikel sieht Anke aber wie die Zwillingsschwester von Küblböck aus!
Klick mich ! (http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=3971)
:Popcorn:
Die Aufzeichnung ist vorbei und nach Berichten einiger Faniels vor Ort hat war Anke wohl ziemlich unwitzig, hämisch, ja gehässig. Also so richtig was für euch Antis! :D . Traumpaar ist wohl nicht; die Chemie schien nicht unbedingt gestimmt zu haben; zumindest höre ich das aus den Berichten raus. Mal sehen, ob ichs is 23.15 aushalte, meine Äuglein aufzuhalten...
Wie war er denn drauf? Er hat ja bei solchen Sachen schon mal gern so'ne Schutz-Arroganz-Fassade drauf, wie auch bei Raab das letzte Mal, und gibt sich dann gern mal abwesend. Kommt jedenfalls so rüber. :nixweiss:
Naja, werden wir ja gleich sehen. Aber danke für die Vorab-Info! :wink: :Popcorn:
Monopoly
29-06-2004, 22:22
Wie war er denn drauf? Er hat ja bei solchen Sachen schon mal gern so'ne Schutz-Arroganz-Fassade drauf, wie auch bei Raab das letzte Mal, und gibt sich dann gern mal abwesend. Kommt jedenfalls so rüber. :nixweiss:
Naja, werden wir ja gleich sehen. Aber danke für die Vorab-Info! :wink: :Popcorn:
Das konnte ich nicht genau raushören, aber scheinbar wars wohl allgemein nicht so prickelnd. Naja, was soll man auch antworten auf Fragen wie "was machst du falsch, dass dich alle hassen" oder "wann bringst du mal ne gute CD raus"... Sind nicht unbedingt witzige Fragen, finde ich; hätte ich auch bei jedem anderen öde gefunden; erinnert mich an Pochers "Humor", den mag ich auch nicht.
Scheinbar ist Daniel nicht so viel zu Wort gekommen und son büschen in die Ecke gedrängt worden.
Aber er soll ja mal wieder gut ausgesehen haben :clap: , wie eigentlich immer :floet: :D ; schwarzes Mickey Mouse Shirt, schwarze Hose... und wusstet ihr übrigens, dass Daniel jetzt blond ist? Nicht, dass ihr euch erschreckt :dada: .
So sah er beim letzten Auftritt aus: :love: :p
http://www.danielpower.de/ndr_schaubude_250604_036.jpg
So sah er beim letzten Auftritt aus:[/IMG]
Hahaaa, das war Helmstedt, Schaubude, oder?! Mein Patenkind war da, die war völlig verzückt! Ich mußte mir STUNDENLANG anhören, wie geil das dort war, ohne Eintritt und Buhrufe und so. Und die Foto-Strecken dazu waren dreistellig! :kater: :D
Naja, dann mal gucken gleich... :Popcorn:
Habt ihr schon gewählt? Ihr habt noch eine Minute ;)
Sorry, Mono, aber diese Augenbrauen gehen echt nicht! :ko:
Hat er euch so verschreckt? :eek:
Oder seid ihr alle wählen? :clap:
Werderaner
30-06-2004, 00:07
Also auf dem Bild hier im Artikel sieht Anke aber wie die Zwillingsschwester von Küblböck aus!
Klick mich ! (http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=3971)
Der stammelt einen Scheiß - das ist ja nicht zum Aushalten.
Der ist einfach nur dumm und Anke steht ihm kaum nach!
Für jedes "Muss ich ehrlich sagen" sollte Daniel einen Extratag Sozialstunden ableisten :rolleyes:
Werderaner
30-06-2004, 00:15
Für jedes "Muss ich ehrlich sagen" sollte Daniel einen Extratag Sozialstunden ableisten :rolleyes:
harhar - echt!
Er kann ja ruhig dummlabern. Aber bitte nicht immer im TV. Gebt ihm paar Euro, dann kann eine Parkuhr vollquatschen.
Das soll ein Star sein. Für mich ist ein armer Willi!
Ich poste einen Scheiß - das ist ja nicht zum Aushalten.
:d:
Monopoly
30-06-2004, 00:36
Sorry, Mono, aber diese Augenbrauen gehen echt nicht! :ko:
*löl* die seh ich auch zum ersten Mal! :eek:
Alsooo, ich hatte schlimmeres erwartet nach den Berichten der "Vor Ort Leute"; ich fand die Engelke zwar nicht besonders witzig, aber auch nicht gehässig oder so. Sie wollte scheinbar wirklich hinter das Phänomen kommen, wieso Daniel spaltet und wie er damit umgeht. Ne erquickende Auskunft gabs aber irgendwie trotzdem nicht, muss ich ehrlich sagen :p .
Und nu meckert mal nicht über Daniels "Redegewandheit"; erstens ist er erst 18 und zweitens kein Moderator. Denkt ans Bobele, der hat auch so früh mit TV angefangen und sich gerne mal verhaspelt; mittlerweile macht er das doch ganz nett (oder??).
Also meldet euch wieder, wenn Daniel in 15-20 Jahren die Nr. 1 Talkshow im TV übernommen hat! :D
Und trotz der Augenbrauen sah er leggä aus, so! :sumo:
Werderaner
30-06-2004, 00:59
@Julius (oder soll ich die Daniel K. nennen?)
Zitate sollten nicht gefälscht werden.
Globalgirl
30-06-2004, 09:02
Denkt ans Bobele, der hat auch so früh mit TV angefangen und sich gerne mal verhaspelt; mittlerweile macht er das doch ganz nett (oder??).
:ko: :nein:
Aber immerhin scheint Daniel für etwas bessere Quoten gut gewesen zu sein:
Quoten vom Dienstag, 29.6.:
ab 3: 0,90 Mio. 8,5%
14-49: 0,50 Mio. 9,3%
Wenigstens mal wieder 'ne halbe Million in der Zielgruppe - aber mich wundert nach wie vor, daß Anke so einen hohen Anteil von Zuschauern außerhalb der Zielgruppe hat, das könnte eines ihrer Hauptprobleme sein. :nixweiss:
Ich habe gestern auch seit langem mal wieder reingeschaltet während des Talks mit Daniel und Benno Führmann. Zwar ist Anke im Vergleich zu den ersten Tagen erfreulicherweise viel sicherer geworden, aber ich fand die Gespräche extrem langweilig. :sleep:
Da hätte sie gerade bei Daniel schon mehr rausholen können - bei TV Total waren Daniel's Auftritte sehr entertaining, ohne daß Raab zu doll auf Daniel eingedroschen hätte. (Hmmm - weiß natürlich nicht, ob die Faniels das auch so sehen ;) - Monopoly?)
Werderaner
30-06-2004, 10:17
*löl* die seh ich auch zum ersten Mal! :eek:
Alsooo, ich hatte schlimmeres erwartet nach den Berichten der "Vor Ort Leute"; ich fand die Engelke zwar nicht besonders witzig, aber auch nicht gehässig oder so. Sie wollte scheinbar wirklich hinter das Phänomen kommen, wieso Daniel spaltet und wie er damit umgeht. Ne erquickende Auskunft gabs aber irgendwie trotzdem nicht, muss ich ehrlich sagen :p .
Und nu meckert mal nicht über Daniels "Redegewandheit"; erstens ist er erst 18 und zweitens kein Moderator. Denkt ans Bobele, der hat auch so früh mit TV angefangen und sich gerne mal verhaspelt; mittlerweile macht er das doch ganz nett (oder??).
Also meldet euch wieder, wenn Daniel in 15-20 Jahren die Nr. 1 Talkshow im TV übernommen hat! :D
Und trotz der Augenbrauen sah er leggä aus, so! :sumo:
Das hat mit "Verhaspeln" nichts zu tun. In 18-jähriger, der ständig in den Medien präsent ist, nur weil er schlecht singt, dummes Zeug redet, sich kriminell im Straßenverkehr verhält und u.a. auch nocht hornhautverätzend aussieht ... da frage ich mich nur: WARUM???
Bobele hat geniale Leistungen vorzuweisen gehabt, da verzeiht man auch mal!
Der Vergleich allein ist ein Witz!
Gestern hab ich zum ersten mal ALN gesehen, und hab schon nach 5 Minuten wieder abgeschaltet, die ist ja Grauenhaft die Frau, widerlich :( Wann kommt bloss der Harald wieder :(
Und nu meckert mal nicht über Daniels "Redegewandheit";
Hier meckert keiner, was will man auch von jemanden erwarten der nur einen Hauptschulabschluß besitzt? Es gibt schlaue 18 jährige, und es gibt dumme 18 jährige, und er ist ein dummer 18 jähriger
Also meldet euch wieder, wenn Daniel in 15-20 Jahren die Nr. 1 Talkshow im TV übernommen hat!
Bist du immer noch Fanatiel? :D In 20 Jahren kennt den keine Sau mehr, dann kannst du dich ja mal melden :P
Zensiert
30-06-2004, 10:29
:clap: Harald Schmidt auf der Kabarett-Bühne !! :clap:
:) Schmidt beginnt seine Tour im Juli in Heilbronn und beendet sie im September in Frankfurt/Main.
Nächstes Jahr reichen die Termine vom 10. März in Lübeck bis zum 6. Juni in Leipzig.
:confused: «Überraschungsgast ist an allen Abenden Manuel Andrack», heißt es in der Ankündigung. :knuddel:
:) :) :) Diese Ankündigung ist durch verschiedene Medien gegangen und sollte damit keine ZEITUNGSENTE sein ! :) :) :)
:teufel: Karten soll es nicht mehr geben, da alle Termine ausverkauft sind :teufel:
ANKE ich mag dich, aber lass das :mauer: sein !
superstorm
30-06-2004, 10:34
Ich habs leider auch kurz gesehen (bei Monk und SFU war gerade Werbung :D ). Anke hat den ja jetzt nicht mies von der Seite angemacht oder so. Die Fragen "Sag mal im Ernst: Gefällt Dir das, was Du machst? - Würdest Du Deine eigene CD kaufen?") fand ich schon sehr witzig. Schade, dass bei Küblböck jeglicher Realitätsbezug und Selbstironie fehlen ("Ich muss sagen ich sehe mich eher als Live-Künstler!"). Anke hat ihre Sache da SEHR GUT gemacht - auch wenn ich maximal fünf Minuten gesehen habe. :)
Damit die Medienhure Küblböck weiterhin im Mittelpunkt stehen kann, teilt er anscheinend vielen Jubelpersern mit, in welche Sendung er gerade geht. Auch das dumme ALN-Publikum hätte ihn sonst gnadenlos - zurecht - ausgebuht. Einzig komischer Aspekt: Der Filmausschnitt aus DANIEL DER ZAUBERER. Ernsthaft mit dem Slogan "Von vielen gehasst. Von Millionen (sic!) geliebt" versehen, ist das ein echtes Stück Realsatire... :clap:
:clap: Harald Schmidt auf der Kabarett-Bühne !! :clap:
:) Schmidt beginnt seine Tour im Juli in Heilbronn und beendet sie im September in Frankfurt/Main.
Nächstes Jahr reichen die Termine vom 10. März in Lübeck bis zum 6. Juni in Leipzig.
:confused: «Überraschungsgast ist an allen Abenden Manuel Andrack», heißt es in der Ankündigung. :knuddel:
:) :) :) Diese Ankündigung ist durch verschiedene Medien gegangen und sollte damit keine ZEITUNGSENTE sein ! :) :) :)
:teufel: Karten soll es nicht mehr geben, da alle Termine ausverkauft sind :teufel:
ANKE ich mag dich, aber lass das :mauer: sein !
was hat Anke mit Harald Schmidts Tour zu tun ?
Zensiert
30-06-2004, 12:44
was hat Anke mit Harald Schmidts Tour zu tun ?
Was Hat Anke mit H.S. zu tun ?
:p Nachdenken ist angesagt, Anke wurde als "Nachfolgerin" von H.S. gelobhudelt ! :achso:
:teufel: Da ANKE Late Night Show der absulute Abklatsch von der SUPER LATE NIGHT SHOW HARALD SCHMIDT ist, soll und muß man an dieser Stelle auf das Original hinweisen ! :) :) :)
ANKE, mach was du GUT kannst und DU bist GUT !!!
Aber höre mit dieser lächerlichen Kopie einer Kultsendung auf !
Monopoly
30-06-2004, 13:04
[QUOTE=GermangirlDa hätte sie gerade bei Daniel schon mehr rausholen können - bei TV Total waren Daniel's Auftritte sehr entertaining, ohne daß Raab zu doll auf Daniel eingedroschen hätte. (Hmmm - weiß natürlich nicht, ob die Faniels das auch so sehen ;) - Monopoly?)[/QUOTE]
stimmt! das ganze Gespräch war eher langweilig und krampfhaft; wobei ich (entgegen der ganzen Vorabberichte der Faniels vor Ort) die Fragen im Grunde gar nicht mal schlecht fand, aber die hätten in eine seriöse Talkshow gepasst und nicht möchtegern-ironisch-hämisch in dieses "Comedy" (eher gähn...)-Konzept. Ich denke, dann wären auch Daniels Antworten anders ausgefallen.
Monopoly
30-06-2004, 13:06
Ernsthaft mit dem Slogan "Von vielen gehasst. Von Millionen (sic!) geliebt" versehen, ist das ein echtes Stück Realsatire... :clap:
Es ist ein SPIELFILM und keine authentische Biografie; also kann der Untertitel doch lauten wie er will! :p
[QUOTE=GermangirlDa hätte sie gerade bei Daniel schon mehr rausholen können - bei TV Total waren Daniel's Auftritte sehr entertaining, ohne daß Raab zu doll auf Daniel eingedroschen hätte. (Hmmm - weiß natürlich nicht, ob die Faniels das auch so sehen ;) - Monopoly?)
stimmt! das ganze Gespräch war eher langweilig und krampfhaft; wobei ich (entgegen der ganzen Vorabberichte der Faniels vor Ort) die Fragen im Grunde gar nicht mal schlecht fand, aber die hätten in eine seriöse Talkshow gepasst und nicht möchtegern-ironisch-hämisch in dieses "Comedy" (eher gähn...)-Konzept. Ich denke, dann wären auch Daniels Antworten anders ausgefallen.[/QUOTE]
Ach, es ist traurig mitanzusehen, wie verkrampft und wachsam dieser erst 18-jährige mittlerweile reagiert, immer auf der Hut vor Gemeinheiten. :(
Firstbreak
30-06-2004, 14:51
Heute läuft die 25. Sendung und der Spiegel gratuliert zum Jubiläum :floet:
..Der schlimmste Vorwurf, den man "Anke Late Night" machen muss, ist, dass selbst die Kritik keinen Spaß mehr macht...
Quelle: Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,306475,00.html)
Hengsbach
30-06-2004, 18:46
Heute läuft die 25. Sendung und der Spiegel gratuliert zum Jubiläum :floet:
Quelle: Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,306475,00.html)
Ich zitiere mal zum Ende durch:
Der schlimmste Vorwurf, den man "Anke Late Night" machen muss, ist, dass selbst die Kritik keinen Spaß mehr macht. Zuweilen stellt sich fast Mitleid ein und der sehnliche Wunsch, die Programmverantwortlichen von Sat.1 mögen ihren Fehler erkennen und korrigieren. Neben der Verantwortung gegenüber den Zuschauern gibt es auch eine Fürsorgepflicht gegenüber Anke Engelke. So läuft sie Gefahr, verheizt zu werden.
Wenn es an der guten Einsicht fehlen sollte, dann wirken vielleicht die schnöden Zahlen - vor allem die katastrophale Einschaltquote (zuletzt zwischen 600.000 und 700.000 Zuschauer) und der brutale Zwang, jetzt schon die Werbepreise senken zu müssen und die Werbeblöcke von bisher drei auf nur noch zwei zu reduzieren. Besser wäre es allerdings, sich einzugestehen, dass Anke Engelke die falsche Besetzung für das Late-Night-Format ist. Abend für Abend ist zu besichtigen, dass sie "Late Night" nur spielt. Sie tut so als ob und bemüht sich dabei redlich. Aber sie kann es einfach nicht.
Deshalb scheint sie, bei all ihrer strahlenden Kamerapräsenz, persönlich geradezu abwesend. Ihr fehlt jene ironische, manchmal zynische Haltung zur Welt, die zu diesem Format unweigerlich gehört. Stattdessen macht sie das, was sie kann: "Ladykracher" light mit Ansage und Gästen.
Heute Abend läuft die 25. Sendung. Es kommt einem vor, als wäre es die 250.
HaraldSchmidt
30-06-2004, 19:29
Zur gestrigen Sendung:
Insgesamt war ich mal wieder zufrieden. In den ersten Tagen war sie wirklich etwas verkrampft und nicht ganz bei der Sache. Aber mittlerweile gibt es keinen Grund für Kritik mehr. Und wenn man sich die Quoten anguckt, glaube ich eh nicht das die Leute die im moment kritisieren überhaupt ALN gucken! ;)
Zurück zur Sendung. Genau genommen zu Daniels Auftritt. Daniel sah seit langem mal wieder "niedlich" aus. Niedlich - nicht attraktiv! Er ist absolut nicht mein Typ, es ist eher so ein niedlich das man auch ohne schlechtem Gewissen bei Kindern benutzen kann. Ohne Hintergedanken! Jedenfalls sah er seit DSDS nicht mehr so gut aus. Die Klamotten gingen so. Die Schuhe passten nicht zu dem Rest!
Anke war erfrischend ehrlich zu Daniel. Dabei trotzdem nett und höflich. Die Fragen waren alle legitim. Und sie hat endlich mal Fragen gestellt, die sich andere nicht trauen würden.
Der Filmausschnitt ist grottig schlecht gewesen und ich hoffe seine Fans boykottieren diesen Mist. Das kann jeder Design Student wahrscheinlich künstlerischer drehen/schneiden! Hat er den alleine gedreht, geschrieben und geschauspielt? Ganz schlimm. Somit war die Frage von Anke auch total in Ordnung.
Anke's Vorschlag Daniel endlich einen vernünftigen Produzenten zu suchen fand ich super. Das wäre der richtige Running Gag für ihre Sendung! Daniel braucht Hilfe um endlich ernstgenommen zu werden. Dafür braucht er erst einmal gute Musik und weniger kitschige Videos und Filme! Anke braucht Quoten. Wenn Anke jetzt wöchentlich mit Daniel auf Produzenten Suche geht, wäre das bestimmt witzig und ich könnte mir vorstellen, daß Daniel endlich mal gute Musik machen "könnte"!
Daniel sah seit langem mal wieder "niedlich" aus. Niedlich - nicht attraktiv! Er ist absolut nicht mein Typ, es ist eher so ein niedlich das man auch ohne schlechtem Gewissen bei Kindern benutzen kann. Ohne Hintergedanken! Jedenfalls sah er seit DSDS nicht mehr so gut aus. Die Klamotten gingen so. Die Schuhe passten nicht zu dem Rest!
Mir fallen Tausend andere Worte für D. Küblböck ein.
"Niedlich" ist nicht dabei!
:nein:
Zitat Spiegel:
"Der schlimmste Vorwurf, den man "Anke Late Night" machen muss, ist, dass selbst die Kritik keinen Spaß mehr macht. Zuweilen stellt sich fast Mitleid ein und der sehnliche Wunsch, die Programmverantwortlichen von Sat.1 mögen ihren Fehler erkennen und korrigieren. Neben der Verantwortung gegenüber den Zuschauern gibt es auch eine Fürsorgepflicht gegenüber Anke Engelke. So läuft sie Gefahr, verheizt zu werden."
:ja: :hehe:
Wenn Anke jetzt wöchentlich mit Daniel auf Produzenten Suche geht, wäre das bestimmt witzig und ich könnte mir vorstellen, daß Daniel endlich mal gute Musik machen "könnte"!
Wenn Anke jetzt wöchentlich mit Daniel auf Produzenten Suche geht, wäre das für mich ein Grund Anke garnicht mehr zu gucken.
:rotauge:
Wenn Anke jetzt wöchentlich mit Daniel auf Produzenten Suche geht, wäre das für mich ein Grund Anke garnicht mehr zu gucken.
:rotauge:
Tja, darum waren die Quoten auch die besten seit 9. Juni 2004 (0,9 Mio Zuschauer, Quelle: Quotenmeter).
Von Kübi mal abgesehen, der sich mit seinen 18 Jahren wacker geschlagen hat, war die Sendung meiner Meinung nach absolut indiskutabel. Anke ist überhaupt nicht witzig, kein bißchen locker, verhapselte sich am Anfang mehrmals, die Gags zündeten nicht, das Outfit - no comment. Im Interview mit Daniel fand ich sie zu verkrampft, ohne Charme (den hatte er). Was bei Harald witzig gewesen wäre, kam bei ihr nur boshaft rüber.
Im Publikum sassen nur Daniel-Fans und SAT1 Mitarbeiter (vermute ich). Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es am Montag noch Karten für die Dienstag-Sendung gab, trotz Faniel-Ansturm. Wahrscheinlich werden uns die Tickets demnächst in der Fußgängerzone angedreht.
Mein Fazit: Danke Anke, ich werde mir die Sendung nicht mehr antun.
Tja, darum waren die Quoten auch die besten seit 9. Juni 2004 (0,9 Mio Zuschauer, Quelle: Quotenmeter).naja, das sollte man etwas differenzierter betrachten (ja ich weiss, das macht quotenmeter nie ;))
Also die letzten 2 Wochen lief jeden Tag die Fussball EM, die Werte haben darunter stark gelitten & man kann sie also nicht zum Vergleich heran ziehen.
Mal ein Blick auf die Werte ohne die Sendungen während der EM zu betrachten:
13. 09.06.: 0,92 Mio; 8,3% (0,54 Mio; 9,5%)
14. 10.06.: 0,84 Mio; 7,3% (0,52 Mio; 8,3%)
15. - 22. an EM Spieltagen
23. 28.06.: 0,71 Mio; 6,2% (0,46 Mio; 8,4%) Spiegel TV 0,74 Mio; 9%
24. 29.06.: 0,90 Mio; 8,5% (0,50 Mio; 9,3%) Akte04 1,20 Mio; 13%
So gesehen, ist es die besten Quote seit 2 Folgen. Und gestern war der Lead in noch wesentlich quotenstärker als Montag. Und selbst an EM Spieltagen schaffte es ALN teilweise auf 8,9% ist also auch nicht so weit von 9,3% entfernt.
'Die höchte Quote' seit langem würde ich also nicht überbewerten. Heute wird sie wieder weniger haben, weil ja das Halbfinale lief - immerhin gabs heute keine Verlängerung & Elfmeterschiessen, d.h. zumindest das Spiel war nicht parallel
Globalgirl
01-07-2004, 00:33
Ich muß nochmal meine Frage wiederholen, warum Anke so viele Zuschauer außerhalb der Werberelevanten hat??Das wundert mich immer wieder, weil ich Anke eigentlich nicht für die Zuschauer > 49 oder auch nicht für die < 14 angesehen habe. Kann sich das irgendjemand erklären???
Mal im Vergleich: Raab kommt bei den absoluten Zuschauerzahlen ab 3 Jahren bei einer Startzeit gegen oder nach 23:00 häufig auch nicht über 1 - 1,1 Mio. hinaus - liegt also dort gar nicht mal sooo weit vor Anke. Davon sind bei ihm dann aber ca. 0,9 Mio. Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe gegen 0,4-0,5 Mio. bei Anke - was ihm dort Quoten um die 13% beschert gegenüber Ankes deutlich einstelligen Quoten. Ein großes Rätsel für mich...
Ich habe heute mal Anke's Stand-up-Teil geschaut, und einen Teil der Interviews. Für mich ist die Sendung nichts, Anke macht mich tierisch nervös, den Stand-up-Teil finde ich immer noch verkrampft und unlustig, und die 'Klein-Anke-entdeckt-die-Welt'-Tour bei den Interviews nervt mich. Als die Wissenschaftlerin kam, mußte ich dann nach 2 Minuten abschalten. Man muß ja bei einem ernsten Thema nicht unbedingt gleich eine Beckmann'sche Betroffenheitsmaske aufsetzen, und die Frau hatte ja offensichtlich einen sehr wohltuenden Humor, aberAnke scheint sich nicht so richtig entscheiden zu können, ob sie nun mit ihren Gästen ein informatives Gespräch führen will oder Klamauk machen ... und raus kommt dann eine Mischung, die nicht Fisch und nicht Fleisch ist und bei der zumindest ich mich frage, ob sie eigentlich weiß, was sie selbst von der Sendung und den Gästen erwartet. Gestern dachte ich noch, das liegt am Küblböck als Gast, aber heute war das nicht anders.
Wem's gefällt, dem sei's gegönnt, und Anke und denjenigen sei zu wünschen, daß die Sendung sich weiter halten kann. Meine Sendung wird's zumindest in absehbarer Zukunft nicht werden, wenn sich nicht noch sehr viel daran ändert.
Mir fallen Tausend andere Worte für D. Küblböck ein.
"Niedlich" ist nicht dabei!
:nein:
Wenn die solche Leute in die Sendung einladen, dann müssen sie sich nicht wundern, daß niemand mehr zuschaut...
Monopoly
01-07-2004, 09:22
Wenn die solche Leute in die Sendung einladen, dann müssen sie sich nicht wundern, daß niemand mehr zuschaut...
ich glaube, du hast das Posting mit der Zuschauerquote nicht gesehen... :engel:
Neues Rekordtief für Anke
Der ehemalige Quotengarant der «Wochenshow» und «Ladykracher» hat es derzeit schwer. Kaum einer will Anke Engelke nach elf Uhr sehen. Am Mittwochabend fuhr sie ein neues Rekordtief ein. Durchschnittlich 0,55 Millionen Zuschauer, fünf Prozent, schalteten bei Anke und der halben Crew von „Die fantastischen Vier“ ein. Bei den 14-49-Jährigen ist das Ergebnis ebenso erdrückend: 330.000 Zuschauer schalteten ein, ein läppischer Marktanteil von 5,9 Prozent.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6201
Damit hat Anke nur noch Doppelt so viele Zuschauer wie die Super-Low-Budged Produktion Nachtfalke auf Tele 5.
Da scheinen einige von Sat1 zu Tele 5 abgewandert zu sein.
ExtraZapper
01-07-2004, 13:44
Neuer Nick? *fg*
HaraldSchmidt
01-07-2004, 15:09
Neuer Nick? *fg*
Glaube auch! :ja:
Nur einer überbewertet den Nachtfalken, der nicht einmal deutschlandweit empfangen werden kann. :D
Firstbreak
01-07-2004, 15:17
Ist wohl digitaler sound ;) :D
HaraldSchmidt
01-07-2004, 15:33
Digitaler Sound direkt aus der Bank!
ProSieben stellt Zacherl`s Kochsshow ein wegen ZUWENIG Marktanteilen!
Dabei hat der Kerl viel mehr Anteil als Anke.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6211
HaraldSchmidt
01-07-2004, 16:26
Welcome Back digital! Willst Du dort weitermachen, wo Du aufgehört hast? Müssen wir erst wieder Deine "Meinungsfreiheit" einschränken? :rotfl:
Welcome Back digital! Willst Du dort weitermachen, wo Du aufgehört hast? Müssen wir erst wieder Deine "Meinungsfreiheit" einschränken? :rotfl:
Was bissn du fürn Hansel......? :eek:
HaraldSchmidt
01-07-2004, 16:40
Was bissn du fürn Hansel......? :eek:
Das war ein Insider! Er hat dieses Forum mal beschuldigt, daß wir seine Meinungsfreiheit einschränken würden. Deswegen hat sich damals sein Nick "digital" dramatisch von uns verabschiedet. Dabei sollte er lediglich nicht in jedem Post sich wiederholen!
Loratadin
01-07-2004, 17:16
Ich mag die Anke Show! :love:
HaraldSchmidt
01-07-2004, 17:27
Nochmal zur ALN Show mit Daniel K.:
Ich fand sie zu Benno F. fast unfreundlicher als zu Daniel K.! wie sie immer seine (in der Tat) flachen Witze beleidigt hat. :d: :D
Hat der vor der Bühne gekokst oder was für einen Trip hatte er? Habe noch nie jemand so geschwolen und übertrieben üder das Vater sein reden hören.
Nix da.
Aber mein Abschied war schon Filmmässig, gell?
Dabei konnte ich sowieso eine lange Zeit nicht posten, weil ich in SOBE (Southbeach) Miami/Florida war.
Nur per Internetcafe in der Collins Ave. hab ich hier alles ein bischen verfolgt.
Ihr habt mich ja fast vermisst!
Mir kommen die Tränen!
:lol: :lol: :hehe:
HaraldSchmidt
01-07-2004, 17:57
Mir kommen die Tränen, wenn jemand in Florida im Internet Café sitzt und diesen Thread beobachtet. :ko:
Wo wurdest Du denn vermisst? Es gab zum ersten Mal vernünftige Diskussionen.
(Notiz: sound ignorieren! Entlarvung gelungen.) http://www.mainzelahr.de/smile/medien/writing.gif
Da ich sowieso höchstens 1 X am Tag zum posten hierher komme ist das ignorieren ein verschwendeter Mausklick von dir.
Ich habe gar nicht mehr die Zeit soviel zu posten wie früher, du kleines Nervenbündel.
:knuddel: :kuss:
Mir kommen die Tränen, wenn jemand in Florida im Internet Café sitzt und diesen Thread beobachtet. :ko:
[/IMG]
Wenn ich für 1 Stunde/Tag 5 Dollar löhnen musste, bin ich in den restlichen Minuten der Zeit auch mal hier gestrandet.
IOFF-Regeln
Ein Mitglied, ein Nick
Ein User sollte für die anderen klar erkennbar sein - daher sind im IOFF sogenannte "Zweitnicks", die parallel zu einem bestehenden Nick benutzt werden, unerwünscht und werden nicht freigeschaltet. Wenn jemand seine "Identität" ändern möchte, dann genügt eine kurze Mail oder die Änderung der E-Mail Adresse auf einen utopischen Wert, um den Nick "stillzulegen". "Team-Nicks", also Nicks, die von mehreren Usern gleichzeitig benutzt werden können, werden nur ausnahmsweise zugelassen, wenn dafür ein sachlicher Grund besteht; es muß aber offengelegt werden, wer unter dem Team-Nick posten kann.
Mods, Arbeit!
Du bist schon eine unglaubliche Nervensäge, digitalsound. Wegen dir muss ich jetzt auch noch den neuen Nick in die Ignoreliste aufnehmen. Außerdem könntest du dir mal die Option des "Editierens" eigener Posts anschauen und -eignen. Man muss nicht für jeden Satz einen neuen Post erstellen, bis komplette Seiten nur noch aus eigenen Posts bestehen.
Mir geht nicht auf den Senkel, was du über ALN denkst, sondern deine penetrante Art, in diesem Forum zu spammen.
Und nun auf hoffentlich Nimmerwiedersehen. Ignore
HaraldSchmidt
01-07-2004, 18:26
IOFF-Regeln
Mods, Arbeit!
Du bist schon eine unglaubliche Nervensäge, digitalsound. Wegen dir muss ich jetzt auch noch den neuen Nick in die Ignoreliste aufnehmen. Außerdem könntest du dir mal die Option des "Editierens" eigener Posts anschauen und -eignen. Man muss nicht für jeden Satz einen neuen Post erstellen, bis komplette Seiten nur noch aus eigenen Posts bestehen.
Mir geht nicht auf den Senkel, was du über ALN denkst, sondern deine penetrante Art, in diesem Forum zu spammen.
Und nun auf hoffentlich Nimmerwiedersehen. Ignore
:clap:
Wie man in den letzten Wochen bemerkt haben sollte, habe ich nichts gegen eine kritische Einstellung zum Thema ALN. ;)
Archimedes
01-07-2004, 18:31
:suspekt:
Erharter
02-07-2004, 01:44
Also nach der EXTREMEN Quotenschlappe gestern, wird Engelke wohl sehr unter Druck geraten. Mittlerweile flaut die Diskussion um sie ja auch schon ab. Und noch schlimmer als schlechte Kritik, ist gar keine Kritik.
Naja, 's war eh nix.
thotti22
02-07-2004, 02:15
Also nach der EXTREMEN Quotenschlappe gestern, wird Engelke wohl sehr unter Druck geraten. Mittlerweile flaut die Diskussion um sie ja auch schon ab. Und noch schlimmer als schlechte Kritik, ist gar keine Kritik.
Naja, 's war eh nix.
Ich hoffe sie gibt freiwillig auf. Und noch besser wäre es, wenn sie Roger Schawinski feuern.
Jack Frost
02-07-2004, 06:39
Tja, darum waren die Quoten auch die besten seit 9. Juni 2004 (0,9 Mio Zuschauer, Quelle: Quotenmeter).
Von Kübi mal abgesehen, der sich mit seinen 18 Jahren wacker geschlagen hat, war die Sendung meiner Meinung nach absolut indiskutabel. Anke ist überhaupt nicht witzig, kein bißchen locker, verhapselte sich am Anfang mehrmals, die Gags zündeten nicht, das Outfit - no comment. Im Interview mit Daniel fand ich sie zu verkrampft, ohne Charme (den hatte er). Was bei Harald witzig gewesen wäre, kam bei ihr nur boshaft rüber.
Im Publikum sassen nur Daniel-Fans und SAT1 Mitarbeiter (vermute ich). Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es am Montag noch Karten für die Dienstag-Sendung gab, trotz Faniel-Ansturm. Wahrscheinlich werden uns die Tickets demnächst in der Fußgängerzone angedreht.
Mein Fazit: Danke Anke, ich werde mir die Sendung nicht mehr antun.
Was sagt uns das? Dass wahrscheinlich sogar ein Kübelböck mehr Publikum haben würde, wenn man ihm die Late Night Show geben würde, statt der Anke. :D
Was würde dann wohl als Ersatz für Anke auf Sendung gehen?
superstorm
02-07-2004, 10:57
Was würde dann wohl als Ersatz für Anke auf Sendung gehen?
Ob es für "Late Night with Hugo-Egon Balder" schon zu spät ist?! :D
Ich habe übrigens mittlerweile rausgefunden, wie man die Show gucken kann ohne einen Anfall zu bekommen:
1. Die Pointen vorhersagen. Wenn Anke den Satz beginnt mit "Rainer Calmund hat...", kommt mit SICHERHEIT die irgendwas mit, "frisst ein halbes Schwein" o.Ä. (Kann man auch super als Trinkspiel inszenieren)
2. Die Pointen erklären. Immer wenn Anke gerade ihren "Witz" erzählt hat, spricht man laut die Erklärung dazu ("weil er fett ist", "weil Männer gerne ficken", "weil die schwul sind"). So wird es auch witzig!
Nur mal so eine Idee für den Montag vor der Glotze... :hammer:
Eine erste Überraschung gibt es schon im Hinblick auf ein mögliches Anke-Aus.
Ursprünglich hieß es, Anke sollte den Sommer durch auf Sendung sein und erst im Herbst für kurze Zeit in Urlaub gehen.
Die Programmplanung von Sat 1 sieht zwischenzeitlich aber anders aus.
Demnach ist Anke ab dem 9.8. nicht mehr auf Sendung - gezeigt werden auf dem Anke Sendeplatz alte Spielfilme.. Die Sendepläne für die Woche ab dem 16.8. sind allerdings noch nicht einsehbar...
Ich wette, dass Sat 1 mit Italo-Western um 23.15 Uhr mehr Quote machen würde als mit der Anke Late Night!
HaraldSchmidt
02-07-2004, 12:31
Ob es für "Late Night with Hugo-Egon Balder" schon zu spät ist?! :D
:fürcht: :fürcht: :fürcht:
Das will ich aber garantiert nicht sehen. Dann ja schon eher die Biedermann oder das Model dessen Namen ich nicht wirklich kenne! Eigentlich egal wer, hauptsache nicht der Parade Macho! :rotfl:
Langsam glaube ich Anke ist nur so unbeliebt, weil sie Emanzen Humor hat. :nixweiss:
Firstbreak
02-07-2004, 12:38
Wieso war eigentlich Mario Barth schon wieder als Gast da? :nixweiss:
Globalgirl
02-07-2004, 12:47
Langsam glaube ich Anke ist nur so unbeliebt, weil sie Emanzen Humor hat. :nixweiss:
Glaube ich nicht. Ich finde übrigens die Macho-Sprüche, die Raab manchmal bringt, genauso witzlos wie Anke's sog. Emanzen-Witze, eben weil diese Witze meistens in die von Superstorm beschriebene Kategorie 'Juhu-ich-kann-die-Pointe-vorhersagen-ohne-mein-Gehirn-einschalten-zu-müssen' fallen. In der Regel geistlos und auf Stammtisch- bzw. Kaffeekranzniveau.
Mir persönlich würde ja eine Sendung wie Olli Dittrich's "Dittsche" gefallen :d: - allerdings kann man sowas wohl nicht häufiger als wöchentlich bringen.
Globalgirl
02-07-2004, 13:01
Ursprünglich hieß es, Anke sollte den Sommer durch auf Sendung sein und erst im Herbst für kurze Zeit in Urlaub gehen.
Demnach ist Anke ab dem 9.8. nicht mehr auf Sendung - gezeigt werden auf dem Anke Sendeplatz alte Spielfilme.. Die Sendepläne für die Woche ab dem 16.8. sind allerdings noch nicht einsehbar...
Hmmm ... damit hätte Anke bis dahin noch 5 Wochen, in denen sie ohne Konkurrenz von Raab (TV Total ist ab MO in der Sommerpause) und ohne EM-bedingten Quotenkill ihre Quote nach oben bringen könnte. Ob SAT1 danach schon über die Zukunft der Sendung entscheiden will? :nixweiss:
Wenn ich Programm-Macher wäre, würde ich ihr ein bißchen mehr Zeit geben und zumindest die Entwicklung im August und September abwarten - und das, obwohl mir selbst die Sendung nicht gefällt.
superstorm
02-07-2004, 14:17
Wieso war eigentlich Mario Barth schon wieder als Gast da? :nixweiss:
Sehr gute Frage! :d: - Die Gäste sollten sich doch nicht jetzt schon (!) wiederholen müssen. Zudem ist Barth ja eher ein B-Promi, der zudem auch noch ständig bei Raab in der Show rumlungert. :motz: Das hätte ich mir geschenkt, Anke!
Bei der hilft noch nich mal ne Kreativpause........ :rotfl:
Ich hab´s jetzt auch ein paarmal gesehen. Traurisch ist das. Traurisch.
Sie hat halt einen krachenden Busfahrerhumor - ihre Waffe ist die Keule, nicht das schmittsche Florett.
Firstbreak
02-07-2004, 15:16
Die Gäste sollten sich doch nicht jetzt schon (!) wiederholen müssen.
Montag hat Stefan Raab seinen zweiten Besuch :ko:
Dienstag: Jauch
Mittwoch: O.Dittrich
Donnerstag: H.Timmerberg
Und am Dienstag auch als Gast : Zacherl, der rausgeflogene Koch von Pro 7 !
Kommen nur noch gescheiterte Existenzen?
War nicht letztens auch erst eine rausgeschmissene Pro 7 Moderatorin zu Gast bei Anke?
:hehe:
Ich hab´s jetzt auch ein paarmal gesehen. Traurisch ist das. Traurisch.
Sie hat halt einen krachenden Busfahrerhumor - ihre Waffe ist die Keule, nicht das schmittsche Florett.
Ihr dünnes Krawallstimmchen wird sie wohl nie ändern können.
So muss sie alles laut kreischend vortragen.
Tragikomisch auch, dass sie meist mehrfach ansetzen muss, um ihre dünnen
Pointchen - zum Leidwesen der Zuschauer - doch noch laut herauszubrüllen.
Ein Schmidt hätte in solchen Fällen einfach darauf verzichtet und die nächste serviert.
Wenn man allerdings nur mit Vorlagen arbeitet - und die auch
noch mühsam ablesen muss - dann kann das nix werden...... :nein:
HaraldSchmidt
02-07-2004, 15:46
Glaube ich nicht. Ich finde übrigens die Macho-Sprüche, die Raab manchmal bringt, genauso witzlos wie Anke's sog. Emanzen-Witze, eben weil diese Witze meistens in die von Superstorm beschriebene Kategorie 'Juhu-ich-kann-die-Pointe-vorhersagen-ohne-mein-Gehirn-einschalten-zu-müssen' fallen. In der Regel geistlos und auf Stammtisch- bzw. Kaffeekranzniveau.
Mir persönlich würde ja eine Sendung wie Olli Dittrich's "Dittsche" gefallen :d: - allerdings kann man sowas wohl nicht häufiger als wöchentlich bringen.
Na ja, in der HSS fielen bislang wohl die meisten Minderheiten Witze im deutschen Fernsehen, oder etwa nicht? Deswegen hat man ihn doch geliebt!? Und die waren teilweise auch vorhersehbar. Nur anders herübergebracht. Trockener. Aber Anke ist kein trockener Typ. Ist nun mal so!
Das ist doch quasi Teil eines Late Night Konzeptes. Witze über bestimmte Gruppen zu machen. Ob nun Frauen, Männer, Homos, Ausländer, etc.! Das gehört dazu, ohne das es jemand übel nimmt. Diese Witze sind doch eigentlich eine Parodie der Menschen die wirklich noch so mittelalterlich denken!
HaraldSchmidt
02-07-2004, 15:58
Sehr gute Frage! :d: - Die Gäste sollten sich doch nicht jetzt schon (!) wiederholen müssen. Zudem ist Barth ja eher ein B-Promi, der zudem auch noch ständig bei Raab in der Show rumlungert. :motz: Das hätte ich mir geschenkt, Anke!
Das war ihr erster "Sidekick". Er ist ihr Männerbeauftragter, weil ihr die Crew gesagt hätte sie sei zu Männerfeindlich! Daraufhin hat sie diese Mitarbeiter gekündigt und den Männerbeauftragten eingestellt. ;)
Ich mag Barth. Solange nicht Mittermaier oder eine andere Rampensau permanent bei ihr sitzt ist der Barth für mich okay!
Als Sidekick fände ich allerdings Hermanns noch besser! :D
:fürcht: :fürcht: :fürcht:
Das will ich aber garantiert nicht sehen. Dann ja schon eher die Biedermann oder das Model dessen Namen ich nicht wirklich kenne! Eigentlich egal wer, hauptsache nicht der Parade Macho! :rotfl:
Hat sie den tatsächlich? Alice Schwarzer, so unsympathisch mir diese Frau manchmal ist, hat wirklich so etwas wie Emanzenhumor und kann diesen viel gezielter einsetzen. Natürlich liegt es auch an ihrer Position. Engelke nutzt doch viel zu sehr ihr Aussehen in Werbung etc., um als echte Emanze ernst genommen zu werden.
Engelke erzählt an sich nur die platten Witze aus den 90ern - um 180 Grad gedreht -, als gerade Grenzen im TV neu ausgelotet wurden (von Schmidt, Raab, Kalkofe und Konsorten), und die vor allem deshalb ankamen, weil sie zu dem Zeitpunkt in diesem Medium noch recht neu waren und für Diskussionen sorgten ("Darf der das?", "Kommt der damit durch?"). Die Witze selbst waren nicht besonders oder gar nicht lustig, interessant war aber schon viel eher, ob z.B. Schmidt und seine Position schon wieder damit so wichtig genommen werden, dass er eventuell die "Saure Gurke" gewinnt, womit er oft kokettierte. Das ist auch ein Beispiel dafür, was so viele gerne bei Schmidt sahen: Den häufigen Bezug zu dem Medienleben, das er immer wieder auf die Schippe nahm.
Bei ALN ist es also nichts Neues, es ist sogar politisch korrekter, weil Frauen garantiert mehr benachteiligt werden im gesellschaftlichen und beruflichen Leben als Männer. Und damit sind die Witze eigentlich langweilig, weil nichts weiter dahinter steht, ein lauter Protest ist ja nicht zu erwarten, und nicht zuletzt wurde dieses Thema bereits in Ladykracher sehr breit ausgetreten.
Das wichtigste bei einer Late Night Show bleibt der Tagesbezug, und dafür ist Engelke leider die falsche Person.
Übrigens sieht man deutlich, wie rar fähige Comedyfrauen im deutschen Fernsehen sind, wenn jede, die sich nur traut, einfach laut zu sein, gleich für lustig oder schlagfertig gehalten wird. Wenn ich mir das so recht überlege, trifft das wohl auch auf 80% der Comedymänner zu.