Vollständige Version anzeigen : Anke Late Night
Heute mit Kuttner wird sicher gut.
Weiss einer wann Aln aufgezeichnet wird, um wieviel uhr und um wieviel Uhr Kuttners Show aufgezeichnet werden wird ?
Würd gerne beide Live besuchen, am besten am gleichen Tag dann muss ich net 2x mal nach Köln :D
Hey - bis auf diesen Zuschauerquatsch war die Sendung echt gelungen heute!Fand die sendung von Dienstag auch durchaus sehenswert, besonders als Marcel Reif in seiner Kabine gezeigt wurde, er voller Elan gewunken hat hat & sie dann dazu Stellung genommen hat ;)
Das mit dem Zuschauer war jetzt nicht komplett gelungen, aber einige witze Momente hatte es auch, von wegen Linkshänder und so...
Was mich eher stört, sind die deutlich zu merkenden Schnitte beim Stand-up
Wenn man sich mal wieder dazu durchringt, doch mal wieder reinzuschauen, wird einem wieder deutlich und schmerzhaft bewußt, was man verloren hat, als Schmidt aufhörte.
superstorm
29-07-2004, 10:53
Es sind aber auch viele 12-15jährige! Bei meinem kleinen Bruder gucken das voll viele aus der Klasse. Er selbst auch!!! Und er findet die Show voll gut, erzählt mir immer was da so war, wenn ich es nicht schaue!
Das erklärt vieles:
1. Warum hat ALN in der ZG14-49 Probleme? Klar, weil die Zuschauer jünger sind!
2. Deshalb gefällt es mir auch nicht! Fickwitze und peinliche Aufgeregtheit sind eben nur für Pubertierende cool! ;)
:wink: superstorm
Ich schau das schon gar nicht mehr.
:newwer: :wink:
Ich schau das schon gar nicht mehr.
:newwer: :wink:
dann müssen wir ja wohl jetzt auf deine Kommentare verzichten. :heul:
dann müssen wir ja wohl jetzt auf deine Kommentare verzichten. :heul:
Ich schaue Anke schon seit fast einem Monat nicht mehr.
Ich komentiere nur die Quoten.
Das gibt mir genug Grund zur Freude!
:teufel: :teufel:
Zensiert
29-07-2004, 12:17
:clap: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen heute in einer Fachzeitschrift lesen konnte, ist das AUS für die erfolglose Anke Engelke bei SAT1 beschlossene Sache. :clap:
:D Nach der Sommerpause bis 31.08.2004 soll die Pause auf unbestimmte Zeit verlängert werden. :D
Danke ANKE !
@Zensiert
Hat also mein Beten echt was gebracht?
Ich glaube ich muss öffters in die Kirche gehen!!
:anbet: :anbet:
ExtraZapper
29-07-2004, 15:45
:clap: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen heute in einer Fachzeitschrift lesen konnte, ist das AUS für die erfolglose Anke Engelke bei SAT1 beschlossene Sache. :clap:
:D Nach der Sommerpause bis 31.08.2004 soll die Pause auf unbestimmte Zeit verlängert werden. :D
Danke ANKE !
tztz ... na ich hoffe deine ominöse (von Dir leider ungenannte) "Fachzeitschrift" (las mich raten - Bildzeitung?) versäumt es nicht, dies auch SAT1 mitzuteilen, damit die nicht vergessen die Show aus der Programmplanung ab der 36. Woche wieder rausnehmen. Sie müssen ja auch die Gäste (z.B. Franz Beckenbauer, Bela B., usw. wieder ausladen ... )
Die Meldung ist eine Ente??
Dann gehe ich auch nicht in die Kirche!!
:heul: :heul: :heul:
guck auch schon längere Zeit nicht mehr. Gut so, komm ich endlich früher ins Bett. Danke Anke!
Zensiert
29-07-2004, 19:10
tztz ... na ich hoffe deine ominöse (von Dir leider ungenannte) "Fachzeitschrift" (las mich raten - Bildzeitung?) versäumt es nicht, dies auch SAT1 mitzuteilen, damit die nicht vergessen die Show aus der Programmplanung ab der 36. Woche wieder rausnehmen. Sie müssen ja auch die Gäste (z.B. Franz Beckenbauer, Bela B., usw. wieder ausladen ... )
Du mußt ja nicht jedem sagen, daß deine Bildung sich auf der Bild aufbaut. :mauer:
Die Zeitschrift ist Dir eh nicht bekannt! :help:
Da sind mehr Buchstaben als Bilder inne und das dürfte für einen BILD-Experten etwas zu viel sein. :teufel:
DIGITAL fernsehen 09/2004
reddevil
29-07-2004, 22:50
ach, deshalb kommt das jetzt schon um 22:15.. :D
ossendorf
29-07-2004, 23:04
wo ist schmidt?
ExtraZapper
29-07-2004, 23:58
wo ist schmidt?
Wer soll das sein? :D
Wer soll das sein? :D
hier (http://www.ausbilder-schmidt.de/) isser
ExtraZapper
30-07-2004, 00:13
hier (http://www.ausbilder-schmidt.de/) isser
Ach so der! Den wollte ich mal heiraten - aber ich hab die Grundausbildung nicht durchgehalten ...
:D
Globalgirl
30-07-2004, 00:23
Pro7/Sat1 haben diese Woche ihren Sendeplan für Herbst & Frühjahr vorgestellt, mitpräsentiert durch die 'Stars' der Sender - Raab, Engelke, Pocher, Schöneberger,..
Für mich klingt in den Presse-News zwischen den Zeilen durch, daß Anke definitiv nach der Sommerpause wiederkommt, aber die Quoten im Herbst über die Zukunft der Sendung entscheiden werden. :nixweiss:
Auf Pro7 wird dagegen auf jeden Fall Raab's Vormachtstellung durch Groß-Events weiter ausgebaut - neben der 3-Bahnen-Wok-WM Ende des Jahres und einem Promi-Springreit-Turnier im September wird er Anfang nächsten Jahres den 'Bundesvision Song Contest' moderieren.
Aber macht Euch selbst ein Bild:
http://derstandard.at/?url=/?id=1743696
oder
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=k&ressort=km&id=435109
oder
http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E898F411B9D3F46F6840ACE31A00C7B5F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Natürlich wird Anke nach ihrer Sommerpause zurückkehren. Und - was auch bekannt ist: Sat.1 hat nach einem halben Jahr Sendezeit (also am 17.11.) die Möglichkeit aus dem Produktionsvertrag auszusteigen, wenn die Quoten bis dahin nicht stimmen.
Lest mal auf Thread-Seite 179.
Da habe ich gepostet: Mit dieser Show macht sich Sat 1 keinen grossen Gefallen!
Heute steht in der Süddeutschen Zeitung:"......Viele Media-Planer streuen insgeheim bereits Asche über Anke Late Night. Bernd Deppermann, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Pilot Media: „Die Preissenkung war richtig und notwendig. Sie reicht aber nicht aus. Die Sendung läuft einfach nicht gut.“
Deppermanns hartes Fazit: „Mit dem Format macht sich Sat1 keinen Gefallen.""
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/306/36270/
:newwer: :newwer: :newwer:
Hier die Gäste bei Anke nächste Woche!
F-Promis ist noch geschmeichelt! (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6586)
Vielleicht erbarmen sich demnächst sogar ExtraZapper und Wacko und kommen zu Anke als Gäste.
:lol: :lol: :lol:
Sound, du musst schon auch ehrlich bleiben...
Unter F-Promis verstehe ich etwas anderes...
Heike Drechsler war mal eine der besten Sportlerinnen im Leichtathletik Bereich.
Elton hatte einen riesen Erfolg mit "Der Alm"...
Thomas Kausch ist der neue Nachrichten Anchor von Sat.1 und bei weitem kein unbekannter Mann.
Und Ralf Möller ist ein international bekannter Schauspieler...
F-Promis??
Dann schaut mal, wer diese Woche bei Sarah Kuttner vorbei kommt.. das sind F-Promis..
Bei Bild.de (Jajaja...ich weiss...z.B. ExtraZapper liest NIE Bild!) lesen wir heute:
"Ihr oberster TV-Boss macht Druck
Quoten-Ultimatum für Anke Engelke
Ist bald alles zu spät für Ankes abendlichen Talk?
Auf einer Sitzung in Düsseldorf hat ihr oberster TV-Boss erstmals eine offizielle Quoten-Hürde für die Show-Lady aufgestellt, meldet die Münchner „tz“.
[...]
Vielleicht hat sie da ja einen Geistesblitz, wie sie mit ihrer Sendung noch die Kurve kriegen kann... "
BILD-LINK (http://www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/aktuell/2004/07/31/anke__engelke__ultimatum/anke__engelke__ultimatum,templateId=renderKomplett.html)
:freu: :freu:
Wenn man sich mal wieder dazu durchringt, doch mal wieder reinzuschauen, wird einem wieder deutlich und schmerzhaft bewußt, was man verloren hat, als Schmidt aufhörte.
Ich möchte auch mal gerne wissen, warum Anke ständig hopst,hüpft und mit den Armen schlenkert.Die ist in diesem Format so unsicher, dass sie das mit Fratzen und Hopserei zu kompensieren versucht! Ein Indikator dafür, dass sie sich in mit diesem Format überhaupt nicht wohlfühlt!
Ich möchte auch mal gerne wissen, warum Anke ständig hopst,hüpft und mit den Armen schlenkert.Die ist in diesem Format so unsicher, dass sie das mit Fratzen und Hopserei zu kompensieren versucht! Ein Indikator dafür, dass sie sich in mit diesem Format überhaupt nicht wohlfühlt!
Sie denkt, dass sie dadurch grösser aussieht in dem riesigen Studio.
Ist wie in der Tierwelt.
Ist das Tier klein und hat Komplexe lässt es die Haare zu Berge stehen und macht sich grösser und hüpft bedrohlich auf und ab.
Sie denkt, dass sie dadurch grösser aussieht in dem riesigen Studio.
Ist wie in der Tierwelt.
Ist das Tier klein und hat Komplexe lässt es die Haare zu Berge stehen und macht sich grösser und hüpft bedrohlich auf und ab.
:D :D :clap:
Und hier für die Bild-Hasser!
Der Focus-Link zum Anke-Ultimatum:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5041
und DWDL-Link:
http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=7045&kategorie=medien-inhalte
:Popcorn:
superstorm
01-08-2004, 11:52
Sehr inkonsequent von Schawinski! Ich bin wirklich kein Fan der Show - und bisher auch nicht von "Innovationen" gegenüber den ersten Wochen, wie z.B. "Coming up" vor der Werbung, Photos auf den Gläsern, Das Begrüßungsrad, "Gag in der Mitte", ...
Aber man muss der Sendung zugestehen, dass Anke die geforderten "Rituale" schon einbaut. Ziemlich mies, dass der Senderchef jetzt doch die Quotendiskussion aufmacht!
Schawinski will noch schnell seine Haut retten.
Bestimmt hat er von Saban mal die Meinung gegeigt bekommen.
Jetzt will er sich da als Unbeteiligter rausreden.
Zitat: „Schafft sie es nicht, werde dies „eine Entscheidung von Anke und Brainpool sein.“"
An Ankes Stelle würde ich sofort freiwillig alles hinschmeissen.
So wird sie nur das Herbst-Opferlamm für Schawinski und dem Herrn de Posch.
:ja:
Touchdown
01-08-2004, 13:04
Aber man muss der Sendung zugestehen, dass Anke die geforderten "Rituale" schon einbaut. Ziemlich mies, dass der Senderchef jetzt doch die Quotendiskussion aufmacht!
Blödsinn - Die senken ja sogar schon die Beträge für Sendezeit/Werbung. Warum wohl? Weil die Zuschauer - Quote immer geringer wird - kein Schwein Kranke Anke schaut. Bleiben die Zuschauer weg hat kein Konzern Interesse daran in etwas zu investieren wenn keine Aussicht besteht das sich die Investition amortisiert.
Vergleich mit Schmidt hin oder her - Die Frau hat einfach nicht die Klasse - das Format für eine Late Night. Das hat sich so langsam rumgesprochen.
Ok es gibt wohl n harten Kern der ANKE GANZ GANZ TOLL findet, nun es gibt auch Menschen die die Blödzeitung anspruchsvoll finden. :teufel:
ExtraZapper
01-08-2004, 13:23
Ok es gibt wohl n harten Kern der ANKE GANZ GANZ TOLL findet, nun es gibt auch Menschen die die Blödzeitung anspruchsvoll finden. :teufel:
DU musst es ja wissen.
:gähn:
Dabei dachte ich immer Bild-Leser sind auch Anke-Schauer!
Aber, kann ja gar nicht sein!
Bild verkauft jedesmal 3,867 Millionen Zeitungen......
Erharter
01-08-2004, 17:02
Ich habe die Endlösung!
Anke muss was EINZIGARTIGES machen. Etwas, dass noch nie dagewesen ist. Eine Besonderheit. Sie muss von der Internationalen Raumstation (ISS) moderieren! Dazu wird sie, sobald die Shuttles wieder fliegen dürfen von der NASA raufgeschickt. Sobald sie dann aber ausgestiegen ist, rennt die aktuelle Besatzung schnell zum Raumschiff und alle hauen ab und lassen Engelke alleine zurück.
Anschließend werden Boosterraketen und Treibstofftanks an der Außenhaut der Raumstation angebracht. Von der Bodenstation in Florida aus, werden dann die Raketen gezündet und Anke auf den Weg in Richtung Mars gebracht, wo sie in 4 - 5 ankommt.
Meine Lösung:
Anke lässt sich live vor laufender Kamera in ihrer Show operieren.
Ob Geschlechtsumwandlung oder Schönheitsoperation ist ihre Entscheidung.
Wie wäre es mit einer Brustvergrösserung?
superstorm
01-08-2004, 17:41
Meine Lösung:
Anke lässt sich live vor laufender Kamera in ihrer Show operieren.
Ob Geschlechtsumwandlung oder Schönheitsoperation ist ihre Entscheidung.
Wie wäre es mit einer Brustvergrösserung?
In der ersten Ausgabe von I WANT A FAMOUS FACE - DESTINATION GERMANY lässt Anke Engelke sich das Gesicht von Harald Schmidt verpassen. :rolleyes:
In der ersten Ausgabe von I WANT A FAMOUS FACE - DESTINATION GERMANY lässt Anke Engelke sich das Gesicht von Harald Schmidt verpassen. :rolleyes:
Wenn sie sich noch sein Gehirn mit einpflanzen lässt, würde das vielleicht klappen!
:newwer: :ja:
TerenzHill
04-08-2004, 15:59
Wie im wahren Leben so auch im Internet,niemand (ausser ein paar unentwegte feminine Superfrauen mit unterklassigen niveaulosen Humor) interessiert sich mehr für die ALN.Ich hab gestern mal reingeschaut,es war wie immer grottig!
EINMAL!!! musste ich ein wenig lachen,der Rest war einfach billigproduzierter-Brainpool-standardphrasen-armseeligschlechtvorgetragener-Engelkehumor!
Hat jemand eigentlich die Quoten der letzten Tage?
Ich glaube kaum das "unsere" Anke aus der ihr vorgeschriebenen (klar,sie braucht den Urlaub wegen ihrer Familie *lol!) Sommerpause wiederkommt.
Vielleicht sehen wir ja doch im Winter eine neue Hugo-Egon-Balder Late Night Show. Da würds wenigstens was zum lachen geben..
Nicht mal mich kümmern die Quoten der letzten Tage mehr.
Das soll was heissen!!
:freu:
Oh mein gott zu geil... Anke und Will Smith :D Nachdem das Interview bei Sarah Kuttner schon sehr geil war, hat das nochmal eins draufgesetzt :D Wie die grad vor ihm aufm Flur umgekippt ist *gg* Aber sehr geil wie Smith echt jeden scheiss mitspielt :clap: :clap:
Ich guck ja selten bei Anke rein, aber daß ich gestern zufällig zum Interview mit Will Smith reingezapped habe freut mich heute immer noch.
Das war wirklich sehr erfreulich zu sehen. Natürlich liegt es auch an Will Smith der ja auch damals mit Stefan Raab eine köstliche Show gemacht hat. Aber Anke hat da den richtigen Draht zu ihm gefunden.
superstorm
05-08-2004, 12:00
Ich habs gestern nach langer Zeit auch mal wieder gesehen. Die Comedy ist immer noch unterirdisch. "Queen Mum" am Schlagzeug habe ich als Gag nicht kapiert.
Sehr gut fand ich Thomas Kausch!
Anke: "Kannst Du eigentlich tanzen?!"
Kausch: "In Europa gehöre ich mit Sicherheit zu den Top5"
Anke: "Hörst Du eigentlich noch zu?"
Kausch: "Ich hab gestern neue Schuhe gekauft - und frage mich gerade, ob die wenigstens mal im Bild waren..." :clap:
Trockener Humor; tat der Sendung gut. Das Will Smith-Interview fand ich persönlich mal wieder hochgradig peinlich. Vor allem die Nummer mit der gefakten Zeitung ("Will Smith heiratet Liz Taylor") war absolut unwitzig. :q:
Das gleiche gilt auch für die (anscheinend leicht debile) Ex-Girlgroup "Frau". Unwitzig und doof noch dazu. Ein sehr schlechter Gast. :motz:
Was soll denn der Käse mit dem Superzuschauer. Das machen die doch nicht ernsthaft jeden Abend, oder?! :fürcht:
Ballack23
05-08-2004, 12:34
Wie im wahren Leben so auch im Internet,niemand (ausser ein paar unentwegte feminine Superfrauen mit unterklassigen niveaulosen Humor) interessiert sich mehr für die ALN.Ich hab gestern mal reingeschaut,es war wie immer grottig!
EINMAL!!! musste ich ein wenig lachen,der Rest war einfach billigproduzierter-Brainpool-standardphrasen-armseeligschlechtvorgetragener-Engelkehumor!
Ich glaube kaum das "unsere" Anke aus der ihr vorgeschriebenen (klar,sie braucht den Urlaub wegen ihrer Familie *lol!) Sommerpause wiederkommt.
Hat Schmidt keinen Urlaub gemacht? Der leider immer viel zu lange war. :(
ExtraZapper
05-08-2004, 12:57
«Anke Late Night» soll «weiblicher» werden
In der Sommerpause wird die Show von Anke Engelke umgestaltet. Intimer und gemütlicher soll sie werden, und damit vor allem Frauen vor den Bildschirm locken.
Die letzte Sendung vor der Sommerpause bestreitet Anke Engelke mit einem besonders kernigen Gast: Bodybuilder und Schauspieler Ralf Möller («Gladiator») hat sich für den Donnerstag bei «Anke Late Night» angesagt. Wenn man nach den offiziellen Pressemitteilungen von Sat.1 geht, dann dürfte sein Besuch aber der letzte seiner Art gewesen sein.
[...]
Quelle: http://www.netzeitung.de/medien/298917.html
... bin ja mal gespannt, ob die wirklich wissen, worüber Frauen so lachen ... also ausser über Männer. :D
Ballack23
05-08-2004, 13:03
«Anke Late Night» soll «weiblicher» werden
[...]
Diskriminierung! Ich will auch lachen.
ExtraZapper
05-08-2004, 13:06
Nix da! Das habt ihr jetzt davon! :D
Erharter
05-08-2004, 13:32
Wenn die Show zu 100 % feminin wird, geht sie ein wie eine schnell verwelkende Pflanze.
Es wäre schon beinahe zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Jener Platz, auf dem es früher HOCHKLASSIGE Late-Night-Comedy zu sehen gab, wird jetzt von einem Frauenkränzchen eingenommen. Ich war früher nicht unbedingt dieser Ansicht, aber mittlerweile manifestiert sich der Eindruck bei mir, gute Late-Night-Comedy ist eine Domäne des Mannes.
Ich bin noch nicht mal besonders frauenfeindlich! Ich unterstütze nicht mal diesen ominösen Papstbrief! Trotzdem KANN ich eine zu 100 % feminisierte Engelke-Show nicht gucken.
Was interessiert mich FRAUEN-Humor in einer FRAUEN-Sendung bei der es um FRAUEN-spezifische Probleme geht? WO Männer grundsätzlich nieder gemacht werden und die "natürliche Überlegenheit" der FRAU angepriesen wird.
Und eigentlich ist es EH Wurst! Wir Männer sind doch sowieso schon alle bis zu einem gewissen Grad Tunten. Hätten Jungs um die 20 in den 50er, 60er Jahren solche Smilies wie :knuddel: :kuss: :wink: :smoke: :beiss: :trink: :maso: :schnatt: :help: verwendet?
Solche Niedlichkeiten wären doch eher Frauen zuzuordnen.
Es muss möglich sein, auch dem Mann Vorteile zuzugestehen. Es gibt zwei Geschlechter. Lustig, wie immer versucht wird zu beweisen, dass DOCH Frauen die besseren Autofahrer sind. SICHERER ja, aber nicht besser!!
Aber das führt jetzt zu weit. Eine feminisierte Engelke (eigentlich eine Dopplung!, eine Pleonasmus!) wird meiner Meinung nach Scheitern, bzw. WEITER Scheitern.
superstorm
05-08-2004, 13:37
... bin ja mal gespannt, ob die wirklich wissen, worüber Frauen so lachen ... also ausser über Männer. :D
Frauen lachen über...
1. Die dudarfst-Werbung "Wer ist Paul?"
2. Bücher von Gaby Hauptmann
3. Wenn das Einparken mal wieder nicht klappt
4. Leichte (!) Anzüglichkeiten
5. Männer
6. Deutsche Comedy (gerne als Kinofilm oder ProSieben-Movie)
Nur Punkt 5 ist dabei natürlich wirklich witzig; das muss ich auch als Mann zugeben... ;) :D
Die Show ist damit humoristisch dem Untergang geweiht. Aber vielleicht gibt es ja Comedy über Roberto Cavalli oder verschiedene Tampon-Größen... :newwer:
ExtraZapper
05-08-2004, 13:44
Frauen lachen über...
5. Männer
Nur Punkt 5 ist dabei natürlich wirklich witzig; das muss ich auch als Mann zugeben... ;) :D
Die Show ist damit humoristisch dem Untergang geweiht. Aber vielleicht gibt es ja Comedy über Roberto Cavalli oder verschiedene Tampon-Größen... :newwer:
hm ... einer von 6 Punkten ist richtig ... ich hoffe sehr, du hast nichts mit Programmgestaltung für Frauen zu tun ... :D
reddevil
05-08-2004, 14:41
:hair:
pH_Senka
05-08-2004, 15:56
Die Lockerheit im Umgang mit ihren Gästen erinnert mich
stark an einen Antrittsbesuch bei zukünftigen Schwiegereltern.
"HACH, war doch ein schöner Abend,
das können wir gerne mal wiederholen." *schnellwegvonhier*
ich denk sie wollte ab 3.8 Urlaub machen ??????
Heute Abend ist die letzte Show vor der Sommerpause.
Dann gehts am 30.8. weiter :)
Zensiert
05-08-2004, 19:03
Heute Abend ist die letzte Show vor der Sommerpause.
Dann gehts am 30.8. weiter :)
:) Wie heißt dann die neue LATE NIGHT SHOW ? :)
:trink: HARALD SCHMIDT eine Late Night Show des geistvollen Witzes und der sprühenden Ironie :trink:
ExtraZapper
05-08-2004, 19:07
Nee ... "AnkeLateNight - for Ladies only" :D
Am besten sind ja noch die "Engelkes", die fand ich aber bei Ladykracher schon gut! Ansonsten ist das Müll!! Peinlich, wenn sie immer auf die Lacher warten muss!!
Frauen lachen über...
5. Männer
:lol:
Sensationelles Posting, Danke :D!
Ich gebe ehrlich zu, ich habe Frau Anke nie den Hauch einer Chance gegeben. Ich will kein Ladykracher Frauenprogramm zur Sendezeit von Harald ( :engel: ) . Dann lieber gar nichts. Wenn ich mal reingezappt habe, musste ich eher weinen denn lachen oder schmunzeln. Wirklich TM3 wie es nie gesendet wurde.
RIP HSS :heul: !
ExtraZapper
06-08-2004, 09:03
Ihr müsst alle Singles sein! Was habt ihr denn für ein komisches Frauenbild?
... naja - typisch Mann. "Wenn ich es nicht haben darf, darf es keiner haben!" - oder war das eher typisch Kindergartenkind? :kopfkratz:
Wetten, dass Anke sich in ihrer "Ich kümmer mich um meine Familie-Pause" so wohlfühlt, das die Sendung gar kein Thema mehr sein wird?
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Jetzt läuft Schawinski endgültig aus dem Ruder:
http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=7222&kategorie=medien-inhalte
StephanKetz
06-08-2004, 17:10
Wer es noch nich weiß, unter dem Namen crazyjazzyjess schreibt Anke in ihrem Forum:
http://ankelatenight.sat1.de/community/forum/search.php?search_author=crazyjazzyjess
Wer es noch nich weiß, unter dem Namen crazyjazzyjess schreibt Anke in ihrem Forum:
http://ankelatenight.sat1.de/community/forum/search.php?search_author=crazyjazzyjess
Toll ganze 3 Beiträge in einer vollen Woche!
In einem deckt sie ja sogar auf, dass sie die Idee mit dem "mehr Weiblichkeit in der Show" selber hatte!
Schade.
Ich hätte die "dumme Idee" eigentlich eher dem Schawinski zugetraut.
:teufel: :teufel: :teufel:
Erharter
06-08-2004, 18:58
Ui, das ist Anke?
Tuht die aber tol rechtschreiben tuhen.
Aber was haben wir erwartet?
ExtraZapper
06-08-2004, 20:07
Danke Leute ... jetzt hatte ich einen richtig geilen Lachkrampf! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Nur um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, mit Anke meint ihr doch wohl nicht Anke Engelke? Das wäre sehr unwahrscheinlich...
Ja, natürlich ist das Anke Engelke :tätschel: :vogel:
Und Stefan Raab ist als crazysteffl im TVTotal-Forum und der Gottschalk sogar als crazythommy im Wetten-Dass-Forum unterwegs :rotfl:
ExtraZapper
07-08-2004, 08:48
Nur um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, mit Anke meint ihr doch wohl nicht Anke Engelke? Das wäre sehr unwahrscheinlich...
Nein das ist sie nicht! *g* - es wäre aber schon interessant, wie Stephan auf das schmale Brett kommt ... :D
Anke hat sogar um 22.15 Uhr keine Quote.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6667
nuguckema
09-08-2004, 00:34
dazu mal ein Auszug von der Ärzte Seite (bademeister.com):
Am 30. August, also nach der Sendungs-Sommerpause, ist Bela B. zu Gast bei "Anke Late Night". (Äh ... falls es die Sendung dann noch gibt.;-)
Anke hat sogar um 22.15 Uhr keine Quote.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6667
un etz isse nu wohl ganz wech vom Fenster, oder......?
Heute war sie jedenfalls nich da, morgen auch nich und nächste Woche auch nich. :D
Pause - oder der Anfang vom Ende......? :teufel:
Harald Schmidt macht in seinem neuen, aktuellen Programm tolle Witze über Anke!
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5874
:clap: :clap:
Harald Schmidt macht in seinem neuen, aktuellen Programm tolle Witze über Anke!
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5874Das sind ja keine Witze über Anke, das geht eher gegen die Verlautbarungen seitens Sat1 bzw. gegen die Produktionsfirma Brainpool oder stammen die Aussagen bzw. Vorschläge zur Veränderung von Anke selbst, wohl eher nicht ;)
Ich hab Schmidt am Sonntag live gesehen :) da hat er (logischerweise) ähnliches gebracht wie in Rostock. Er hat z.B. als Andrack dazukam den Schreibtisch mit ihm zusammen etwas nach vorn getragen & gesagt "wirkt doch schon viel gemütlicher" oder "komm, wir machens uns etwas weiblicher" - ausser mir hat die Anspielung aber wohl kaum verstanden ;) (stand den Tag ja frisch in der BamS).
Aber wie gesagt, ist das ja nichts gegen Anke, sonder eher gegen die die glauben mit 'Tisch nach vorne verlagern', kann man schlechte Witze eliminieren - die sollen mal bessere Autoren engagieren - von daher ist eine Überschrift a la "Anke kriegt ihr Fett weg" extrem peinlich für den Focus - aber wer nimmt schon den Focus als seriöses Blatt ernst :)
Erharter
26-08-2004, 00:55
Focus = kein seriöses Blatt. Konsens
Aber dass das von jemanden kommt, der die Bild liest = seltsam.
Aber dass das von jemanden kommt, der die Bild liest = seltsam.Mit 'jemand' kannst du ja nicht mich meinen - oder muss ich dir erst erklären, dass z.B. diverse Mediensites (oder Forenmitglieder von selbigen) den Inhalt der Bild wiedergeben - Was es nicht alles gibt, was? :lol:
http://www.forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=9347
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6839
Ich hab Schmidt am Sonntag live gesehen :) da hat er (logischerweise) ähnliches gebracht wie in Rostock.
Kommen die Witze eigentlich wirklich so platt rüber, wie es aus dem Focus-Artikel scheint?
Ich fand dort keinen der zitierten originell (einige aber doch lustig). Nur von Schmidt ist man doch eingentlich eher etwas anderes gewohnt, als das Übertragen von Kalauern.
Würde selbst gerne in sein Programm gehen. Aber die Karten sind doch ziemlich teuer udn für so Flachwitze gebe ich mein Geld dann doch lieber nciht aus.
Kommen die Witze eigentlich wirklich so platt rüber, wie es aus dem Focus-Artikel scheint?
Ich fand dort keinen der zitierten originell (einige aber doch lustig). Nur von Schmidt ist man doch eingentlich eher etwas anderes gewohnt, als das Übertragen von Kalauern.
Würde selbst gerne in sein Programm gehen. Aber die Karten sind doch ziemlich teuer und für so Flachwitze gebe ich mein Geld dann doch lieber nciht aus.Also soo platt kamen die meissten Witze jetzt eigentlich nicht rüber (schlechte Auswahl vom Focus), allerdings muss ich schon eingestehen, dass er 'schwächelte'.
Zu den platten Witzen: Er erzählte sogar selbstironisch extra alte, platte Witze, mit denen er bewies, dass er sogar noch Leute mit ihnen zum lachen bringt, aber halt nur, weil er sie erzählt (schöne anspielung auf die art von fans, die er nicht haben will) ;) Aber die von Focus zitierten Passagen zählten nicht zu diesem Part, der extra als 'alt & schlecht' angekündigten Witze...
In der ersten halben Stunde fand ich ihn sehr gut, im anschluss folgten aber schon einige eher langatmige Stellen, was aber durch Selbsterkenntnis etwas aufgewertet wurde ("Der Abend hängt irgendwie durch")
Gegen Ende kam Überraschungsgast Kay Yanar, nach dessen Auftritt Schmidt zu Andrack meinte "Du musst ja nicht unbedingt einen Gast einladen, der besser ankommt als ich."
diese kritik hier, trifft es ganz gut:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2184/artid/3162024
Ich habe meine rund 35 Euro (hatte recht arschige Plätze) dennoch nicht bereut :)
BTW Den Seitenhieb gegen seine Ex-Produzenten & unfähige Fernsehmacher (den ich durchaus amüsant fand), hätte er sich sicher geschenkt, wenn er gewusste hätte, dass die Presse ihn mit riesen Headline zum Anti-Anke-Joke macht.
Die Witze in Anke-Late-Night kann man eigentlich nicht als solche bezeichnen. Genau genommen sind es Sätze, die auch noch so vorgetragen werden, dass nicht mal die bezahlten Lacher kommen. Es ist schlichtweg unter aller Sau.
Ich frage mich, wann dieser Müll endlich abgesetzt wird.
Stinky Pief
26-08-2004, 09:44
Aber dass das von jemanden kommt, der die Bild liest = seltsam.
Thema verfehlt. Setzen. ( Diesmal ohne Zwinkersmiley-weil-ernstgemeint. )
Zu den Auftritten von Harald Schmidt.Ich habe mir das auch angesehen. Er hat in keinster Weise Anke angegriffen, sondern sich sehr köstlich über SAT 1 u.s.w. lustig gemacht. Interessant was der Focus daraus gemacht hat.
Zu den Auftritten von Harald Schmidt.Ich habe mir das auch angesehen. Er hat in keinster Weise Anke angegriffen, sondern sich sehr köstlich über SAT 1 u.s.w. lustig gemacht. Interessant was der Focus daraus gemacht hat.
Nicht nur der Focus.....
http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=7752&kategorie=medien-inhalte
:freu:
Nicht nur der Focus.....
http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=7752&kategorie=medien-inhalte
nein, auch die bildzeitung.. sehr seriös, oder wie?
Anke soll noch die Zeit bis nächste Woche geniessen.
Dann schlagen wieder alle auf sie ein.
:nixweiss: :hammer:
Zu den Auftritten von Harald Schmidt.Ich habe mir das auch angesehen. Er hat in keinster Weise Anke angegriffen, sondern sich sehr köstlich über SAT 1 u.s.w. lustig gemacht. Interessant was der Focus daraus gemacht hat.Als 'interessant' würde ich das was der Focus draus gemacht hat ja nicht bezeichnen ;) Man dreht sichs halt so zurecht wie mans haben will & nicht wie es war.
Haste Schmidt auch am Sonntag gesehen?
Nicht nur der Focus.....
http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=7752&kategorie=medien-inhalteJaja, die gute alte BILD Zeitung, von der hab ich das auch eher erwartet als vom Focus. Die von der BILD haben das mit seinen uralt Witzen noch nichtmal verstanden (hab es ja oben erläutert). Jedenfalls stellen sie es so dar, als ob sie zu seinem 'normalen' programm gehörten - wie oberpeinlich ist das denn? :lol:
Stinky Pief
26-08-2004, 16:18
Jaja, die gute alte BILD Zeitung, von der hab ich das auch eher erwartet als vom Focus. Die von der BILD haben das mit seinen uralt Witzen noch nichtmal verstanden (hab es ja oben erläutert). Jedenfalls stellen sie es so dar, als ob sie zu seinem 'normalen' programm gehörten - wie oberpeinlich ist das denn? :lol:
Blöd und dumm ist das. Die reinste Volksverarsche. Und du siehst ja, es funktioniert.Sogar hier im Treat fallen ( fällt einer ) die Leute drauf rein.
:mauer: :mauer: :mauer:
Blöd und dumm ist das. Die reinste Volksverarsche. Und du siehst ja, es funktioniert.Sogar hier im Treat fallen ( fällt einer ) die Leute drauf rein.
:mauer: :mauer: :mauer:
:ja: :ja: :ja:
Erharter
26-08-2004, 21:15
Irgendwie kam wohl der Grundtenor meiner Aussage nicht ganz klar rüber.
Der geht folgenderdings > Die Bildzeitung ist ein mieses Schmierblatt und jeder, der sie regelmäßig liest, kann von vorneherein nicht ernstgenommen werden. Und natüüürlich lesen viele die Bild nur "um zu gucken, was die wieder für einen Mist schreiben".
Aus dem gleichen Grunde gucken die dann auch Gerichtsshows, Talksendungen und Alm.
Irgendwie kam wohl der Grundtenor meiner Aussage nicht ganz klar rüber.
Der geht folgenderdings > Die Bildzeitung ist ein mieses Schmierblatt und jeder, der sie regelmäßig liest, kann von vorneherein nicht ernstgenommen werden. Und natüüürlich lesen viele die Bild nur "um zu gucken, was die wieder für einen Mist schreiben".Jetzt hab ich verstanden, Schmidt kann also deiner Meinung nach nicht ernst genommen werden, weil er Bezug auf etwas genommen hat, was in der Bild Zeitung stand.
BTW eigentlich muss man etwas doch kennen, um es beurteilen zu können - einiges brauch man sicher nicht kennen, deshlab ja 'eigentlich'
Erharter
26-08-2004, 23:53
Also, wenn du das wirklich so verstanden hast, kann ich dich nicht mehr ernstnehmen.
fragt sich wer hier wen nicht verstanden hat... (ich verzichte mal weiterhin auf Smilies, ums nicht zu leicht zu machen)
Magst es wohl nicht, wenn du mit deinen eigenen Worten 'geschlagen' wirst. Ist ja auch doof, wenn man durch gewissen Aussagen, jemanden einbezieht, den man gar nicht einbeziehen will.
Aber du ja nicht weisst, ob Schmidt sie regelmäßig liest oder ob das eine ausnahme war, hast du ihn vielleicht aussen vor gelassen.
BTW Ich definiere als typischen Bild-zeitungs Leser übrigens diejenigen die dafür Geld ausgeben bzw. das glauben was dort steht. Teilweise berufen sich ja auch seriöse andere Blätter auf die BILD-Zeitung, im Umkehrschluss müssten ja dann auch deren Redakteure also praktisch die ganze Zeitung nicht ernstgenommen werden.
Erharter
27-08-2004, 02:15
Dann halt mal ganz exakt.
Ich hab’ eine Theorie bezüglich der Bild-Zeitung.
Eine Theorie ist ein System von Aussagen. Mögliche Definition dafür: Eine Theorie ist eine Menge logisch miteinander verbundener widerspruchsfreier Hypothesen.
Dazu hab' ich zumindest mal zwei Axiome >
1. Die Bild-Zeitung ist eine boulevardeske Zeitung.
2. Die Bild-Zeitung schreibt oft Mist.
Die beiden Aussagen (Axiome) liegen meiner Theorie als generelle Hypothese zugrunde.
Alle Kriterien nach Popper sind erfüllt.
1. Die Axiome sind widerspruchsfrei (sowohl in sich wie untereinander, schließlich impliziert der Status einer Boulevard-Zeitung nicht gleich, dass man notwendigerweise MIST drucken müsste).
2. Die Axiome sind logisch unabhängig und lassen sich nicht aus dem jeweils anderen ableiten. (s.o.)
3. und 4. Die Menge der Axiome ist hinreichend und notwendig und enthält keine überflüssigen sekundären Aussagen.
Meine Theorie versehe ich mal mit folgender Formel - "Die Bild-Zeitung ist in den meisten Fällen nicht als seriös zu bezeichnen". Ein umständlicher Titel, den kann man nicht als Aufmacher auf ein Buch pappen, aber hier ist er zweckmäßig.
Damit haben wir weder einen existenziellen Satz, noch einen Universalen, sondern einen Singulären. Die Zahl der bisher erschienenen Bild-Zeitungen ist endlich, daher lässt sich die Aussage (theoretisch) entweder verifizieren oder falsifizieren. (Den Kampf darum, wo die Grenze zur Regenbogenpresse ist, überlasse ich einem anderen Kollegen.)
Daher kommen wir zu folgendem Schema einer deduktiv-nomologischen Aussage.
Wir haben die Antezedensbedingung (Rahmenbedingung) >
Die Bild-Zeitung ist eine boulevardeske Zeitung.
Dazu folgendes Gesetz >
Boulevardeske Zeitungen schreiben oft Mist (Der Schwachpunkt meiner These, vielleicht täusch' ich mich ja?)
Zusammengefasst haben wir somit das Explanans, von dem wir jetzt folgendes Explanandum ableiten, den zu erklärenden Sachverhalt.
Die Bild-Zeitung schreibt oft Mist
Das alte Spiel mit den Wenn-Dann-Komponenten.
Und wir gehen hier deduktiv vor. Wir haben die Theorie und leiten davon einen Schluss für die Empirie, für das Reale her. Ein Schluss vom Allgemeinen auf das Besondere.
Die Bild-Zeitung IST boulevardesk und daher kann man ableiten, dass viel von dem was sie so verzapft KÄSE ist. Anders wäre es bei einem induktiven Schluss, wo wir nur eine schlechte Ausgabe der Zeitung hätten und von diesem "Ausrutscher" darauf schließen, dass die Bild-Zeitung GENERELL Mist wäre. (Der Schluss vom Besonderen auf das Allgemeine).
Ich behaupte also nach wie vor - Bild-Zeitung ist oft MIST. Und mir ist auch wurst wer von ihr zitiert. Aufpassen muss man auf jeden Fall. Skepsis ist immer angebracht. Vor allem bei der Bild.
Jedes Land hat die Tageszeitungen die es verdient!
:newwer:
superstorm
27-08-2004, 15:22
Zum zerschredderten Beitrag:
Jedes Land hat die Tageszeitungen die es verdient!
Deshalb bin ich auch froh über die BILD! Auch in anderen Ländern mit freier Presse (und auch in England) sind Boulevardzeitungen super erfolgreich. Damit habe ich auch absolut kein Problem, ganz im Gegenteil.
Man kann den Menschen nicht vorwerfen, woher sie ihre Meinung beziehen. Die Möglichkeit zur seriösen Information gibt es in Deutschland ja nun wirklich ausreichend. Man kann sich aber auch mit "Amok-Wespen" (BILD vom Samstag) zufrieden geben.
Sehr interessant: www.bildblog.de - Dort werden die aktuellen Verfehlungen der BILD dargestellt.
Zum Thema:
Absolute Pressekampagne! - Harald Schmidt und Engelke sind sich nicht feind; es ging eher gegen Sat.1. Wenn "His Schmidtness" der guten Anke hätte schaden wollen, wäre ein Spiegel-Interview mit Ratschlägen an die gute sicherlich der gemeinere Weg gewesen. Er macht sich halt über Schawinskis Programmpolitik lustig - und das hat er ja auch schon zu seeligen HSS-Zeiten gemacht... :D
nuguckema
29-08-2004, 00:23
so een Murks, das gibts doch gar nicht
ich freu mich jetzt hier tagelang, das am Montag Bela zu Gast is und nu? nischd is, der had keene Zeit, das kann doch nisch wahr sein :motz: :heul: :motz: :heul: :motz: :heul:
so, da wird die Anke wohl auch weiterhin auf mich als Zuschauer verzichten müssen
Der Stern über Anke!
Eine Ankündigung, die ausgerechnet bei Engelkes Vorgänger Harald Schmidt, der sich im Dezember 2003 eine "kreative Pause" verordnet hatte, auf bittere Ironie stieß. Auf seiner Bühnen-Tournee witzelte der Altmeister in der Rostocker Stadthalle: "Was ist, wenn ein Witz nicht funktioniert? Dann wird das Studio verkleinert. Damit es weiblicher wirkt." Dabei hatte auch der 47-Jährige nach dem Start 1996 erhebliche Schwierigkeiten, seiner Sat.1-Show Profil zu verleihen. Er bastelte jedoch nicht am Studio, sondern an Themen und Diktion.
Kein Kommentar von Engelke
Wie sich Anke Engelke wohl fühlen möge, wenn sie aus den Ferien zurück kommt, fragte die Programmzeitschrift "Hörzu". "Wie eine schlechte Schülerin, die weiß, dass es in den nächsten Wochen knallhart um ihre Versetzung geht? Wahrscheinlich." Die 38-Jährige äußert sich zu Spott und Kritik und auch gut gemeinten Ratschlägen derzeit nicht, denn sie hat sich bis September, der am Mittwoch beginnt, eine Interviewpause auferlegt. Reden tut sie für die Öffentlichkeit nur in ihrer Show, am Montag unter anderem mit Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer.
http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=529011&nv=sb
Der Stern über Anke!
http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=529011&nv=sbUm zu zeigen, dass zumindest der Stern wesentlich differenzierter/sachlicher an den Kommentar rangeht als zB der Focus & ihn an die Adresse schickt, an die er gerichtet war, hätte man mal den Absatz vor der Schmidt-Passage zitieren sollen ;)
[...]Optische Veränderungen
Um dem vorzeitigen Aus entgegen zu steuern, haben sich der Sender und die Produktionsfirma Brainpool in der Sommerpause der Entertainerin optische Veränderungen ausgedacht, die dem TV-Publikum entgegenkommen sollen. "Anke Engelke ist für mich die begabteste Entertainerin Deutschlands", sagte Schawinski jüngst der Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel". "Aber sie hatte ein zu großes Studio. Jetzt haben wir die Gelegenheit genutzt, diese Erkenntnis umzusetzen. Ab kommenden Montag werden Sie das Ergebnis bewundern können."
Eine Ankündigung, die ausgerechnet bei Engelkes Vorgänger Harald Schmidt, der sich im Dezember 2003 eine "kreative Pause" verordnet hatte, auf bittere Ironie stieß. Auf seiner Bühnen-Tournee witzelte der Altmeister in der Rostocker Stadthalle: "Was ist, wenn ein Witz nicht funktioniert? Dann wird das Studio verkleinert. Damit es weiblicher wirkt." Dabei hatte auch der 47-Jährige nach dem Start 1996 erhebliche Schwierigkeiten, seiner Sat.1-Show Profil zu verleihen. Er bastelte jedoch nicht am Studio, sondern an Themen und Diktion.[...] Quelle (http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=529011&nv=sb) :D
Erharter
29-08-2004, 21:19
Engelke Show wird wohl jetzt so wie Berlin, Führerbunker im späten April 1945. Viel Hoffnung aber realistisch gesehen alles schon vorbei. Daher rechne ich auch damit, dass Engelke bald überraschend ihre Hochzeit mit dem Bassisten-Typen bekannt geben wird.
Stinky Pief
30-08-2004, 08:51
Bela kommt ja doch. ( Haben die zumindestens heute morgen bei SAT 1 gesagt. :trippel: :trippel: :trippel:
Für Anke Engelke ist der Neustart nach der Sommerpause die letzte Chance.
Schawinski sei zuversichtlich. „Die Late-Show ist ein Langzeitprojekt und wird auf Dauer ein absoluter Erfolg. Wir sind sicher, dass sich Anke nach ihrer Pause in Topform präsentieren wird.“ Doch wenn der Marktanteil im Herbst nicht deutlich steige, drohe ihr der Rauswurf, hieß es.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=6043
http://a.relaunch.focus.de/img/gen/N/E/HBNEAfZaqJ5_Pxgen_rc_210xA,210x175+0+17.jpg