Vollständige Version anzeigen : Anke Late Night
Anke Raus - Heheheh
Anke nervt.
ExtraZapper
30-08-2004, 11:42
Schnauze! Geh spielen!
nuguckema
30-08-2004, 12:04
Bela kommt ja doch. ( Haben die zumindestens heute morgen bei SAT 1 gesagt. :trippel: :trippel: :trippel:
nee der kommt nicht :heul: , guck mal bei Bademeister.com da steht´s:
Aus terminlichen Gründen wird Bela leider nicht - wie ursprünglich angekündigt - am 30. August bei "Anke Late Night" zu Gast sein.
da schwindeln die eben bei Sat1 (wenn´s bei den Ärzten steht, wird´s wohl auch richtig sein)
Bela kommt ja doch. ( Haben die zumindestens heute morgen bei SAT 1 gesagt. :trippel: :trippel: :trippel:Nee, auch auf der offiziellen Website & im Sat1 Videotext (seite 385) steht, dass Dana Schweiger als Ersatz kommt:
http://ankelatenight.sat1.de/show/vorschau/data/03974.html
die im Frühstücksfernsehen haben bloß nulll Peilung, war bestimmt das ätzende Ehepaar, welches von 7-9h läuft, oder?
Engelke soll doch endlich die weisse Fahne hissen und sich selber und die Zuschauer nicht weiter quälen :ja:
Stell dir vor, Anke kommt aus dem "Urlaub" und keiner schaut zu oder will als Gast kommen!
:newwer: :teufel:
superstorm
30-08-2004, 17:02
Nee, auch auf der offiziellen Website & im Sat1 Videotext (seite 385) steht, dass Dana Schweiger als Ersatz kommt:
http://ankelatenight.sat1.de/show/vorschau/data/03974.html
die im Frühstücksfernsehen haben bloß nulll Peilung, war bestimmt das ätzende Ehepaar, welches von 7-9h läuft, oder?
Dana Schweiger ist echt eine der nervigsten Personen im deutschen Fernsehen. Keine Ahnung, was irgendwer an der findet. Die ist echt gruselig! :fürcht:
:wink: superstorm
Dann halt mal ganz exakt.Also 'ganz exakt' war das jetzt nicht, eher viel ausgeschmücktes & oft wiederholtes ;)
Und im Endeffekt nur um dem zuzustimmen, was ich vorher gesagt habe. Man kann halt nicht pauschal sagen, wer 'die bild liest, ist nicht ernstzunehmen' - es kommt halt drauf an wie man mit den inhalten umgeht. Und im übrigen ist es natürlich klar, dass Inhalte nicht richtig werden, wenn sie von anderen zitiert werden. Ich hatte nur gesagt, dass man die Bild nicht zwangsweise lesen muss, um deren Inhalt zu kennen.
Und wer hat denn gesagt, dass Passagen immer nur kommentarlos zitiert werden? Um sich jedoch kritisch mit den inhalten der Bild auseinanderzusetzen, muss man sie zumindest kennen (siehe bildblog).
Man kann halt nicht pauschal sagen, wer 'die bild liest, ist nicht ernstzunehmen' -
http://www.bild.t-online.de/BTO/gesundfit/gesundheit/aktuell/2004/08/hypochondrie/artikel,templateId=renderKomplett.html
:hehe:
Erharter
30-08-2004, 21:27
Der Monolog von Anke scheint heute gut zu sein/werden, mal davon ausgehend, man kann dem Zeugs, das auf Schmidtianer.de gepostet wird, vertrauen. Iss mir aber furchtbar wurst! Schließlich hatte der innere Kreis um Engelke (Propagandaminister und diverse Generäle der Lustigkeit) einen Monat Zeit auf das heutige Datum hinzuarbeiten. Immerhin ist man offensichtlich zu dem Erkenntnisschluss gelangt, dass es nicht lustig ist, Engelke mit einem Einkaufswagen durch die Gegend zu fahren, es sei denn das Gelände ist abschüssig. Die geneigte Bild-Zeitung die Engelke zuerst den Arsch aufgerissen hat, ihn jetzt aber wieder zumachen will, wird morgen vermutlich mit einem Artikel über Engelkes fulminantes "comeback" erscheinen.
Da kommen drei Dinge zusammen, die ich nicht mag.
1. Anke Engelke
2. Bild-Zeitung
3. Anke Engelke in der Bild-Zeitung
Da ich in letzter Zeit dazu übergegangen bin, Engelkes langsames Dahinsiechen mit dem zweiten Weltkrieg zu vergleichen, würde ich mal postulieren, dieses „comeback“ heute ist vergleichbar mit der Ardennenoffensive 1944.
(Insider kennen sich aus)
(Andere nicht)
(Und Poster hat sowieso von nix 'ne Ahnung)
:hehe: :lol:
http://www.bild.t-online.de/BTO/gesundfit/gesundheit/aktuell/2004/08/hypochondrie/artikel,templateId=renderKomplett.htmlwie gesagt "es kommt halt drauf an wie man mit den inhalten umgeht" aber manche sind vielleicht nicht in der Lage, etwas anderes zu tun als zu lesen & zu glauben :hehe:
partielles zitieren ist sinnverfremdend (siehe stern artikel) ;)
Der Monolog von Anke scheint heute gut zu sein/werden, mal davon ausgehend, man kann dem Zeugs, das auf Schmidtianer.de gepostet wird, vertrauen. Iss mir aber furchtbar wurst! Schließlich hatte der innere Kreis um Engelke einen Monat Zeit auf das heutige Datum hinzuarbeiten.Ist ein seit einem Monat vorbereiteter Monolog denn eigentlich noch tagesaktuell? Naja, wird man ja gegen 23,15 sehen.
(Insider kennen sich aus)
(Andere nicht)
(Und Poster hat sowieso von nix 'ne Ahnung)
:hehe: :lol:Dafür dass man im Endeffekt genau das sagt, was man einem anderen strittig machen wollte, ist das wohl ein Fall für ans eigene Bein pinkeln ;)
Stinky Pief
30-08-2004, 23:42
Ich sehe gerade die Sendung und finde sie wirklich gut. :d:
ich finde es bisher überraschenderweise auch nicht schlecht, aber die witze zum "weiblicheren Studio" waren leider weniger gut - schade, die idee es zu thematisieren war eigentlich gut, hätte man mehr draus machen können.
Neues Studio, aber ansonsten die gleiche Schrott-Sendung wie vorher.
Das Grauen geht weiter....tolles Spiel gerade,aber wohl besser geeignet für den Kindergarten und nicht für Late Night.
Der Standup-Teil heute?? Flach wie immer.
So, ich lege mich fest, in 3 Monaten hat Anke ihre nächste pause - diesmal aber eine etwas längere.
ExtraZapper
31-08-2004, 00:28
Ich fands gut! Der Stand-up war ja eigentlich keiner ... eher sowas wie eine erweiterte Begrüßung. Die Witze über "AnkeLateNigt - klein, weiblich, gut" fand ich grade klasse und das Männerquälen fand ich schon recht gelungen, ist aber sicher noch ausbaufähig ... :D
Sehr langweilig dagegen war das Interview mit Beckenbauer (wobei ich mich nicht entschließen kann, ob es an ihm, an ihr oder an beiden lag) und bei der Schweiger hab ich dann umgeschaltet - die kann man sich ja nicht anhören! DIE hat ne eigene Fernsehsendung? *schauder*
Erharter
31-08-2004, 00:59
Ich hab's nicht geguckt!
Um 23:15 kommt nämlich RTL SAMSTAG NACHT auf SuperRTL, dem Recyclingsender der Bertelsmann-Gruppe! DAS waren noch Zeiten und Gags.
Hab mich dementsprechend auch recht gut erheitern können und bin nun so aufgedreht, dass ich nicht schlafen kann. :freu: :jumphead:
Ich fands gut! Der Stand-up war ja eigentlich keiner ...Stimmt, das haben sie sehr gut gelöst.
Der Interview Teil hat mich dann auch eher gelangweilt. Gut fand ich beim Talk mit Beckenbauer "Ich kann gar nicht 3 wochen Urlaub machen, so wie du" - "Hallo? Ich hab das Studio kleienr gemacht" - doch noch nen guter selbstironischer Gag & sogar spontan.
Die Folge heute gab zumindest Hoffnung, mal sehen wies weiter geht.
Catalunya
31-08-2004, 06:20
Ich war froh als ich endlich aus dem Studio war... erst 2 Stunden blöd in der Gegend rumsitzen weil die nicht fertig wurden, dann eine recht öde Sendung. Als man zum Schluß über´s Einschlafen von Kindern gesprochen hat war ich auch kurz davor... leider sind die Stühle total unbequem und ich bin sowieso schon die ganze Zeit hin- und hergerutscht. :help:
Vor der Sendung war sie um einiges besser als in der Sendung. Wir wissen jetzt sogar was sie drunter trägt. :D Das beste an der Sendung war die Robbie Williams DVD "Live at Knebworth" die vorher im Studio lief. :p
Die Sommerpause hat sich echt gelohnt.
Anke hat noch mehr "Ääähs" und Aussetzer als vorher!
So wird Comedy zum Drama!
Stinky Pief
31-08-2004, 08:22
Die Somerpause hat sich echt gelohnt.
Anke hat noch mehr "Ääähs" und Aussetzer als vorher!
So wird Comedy zum Drama!
@ Digital Sound, das war ja echt klar, dass Du damit wieder um die Ecke kommst. Warum schaust Du Dir das denn überhaupt noch an? Hast Du echt nichts Wichtigeres zu tun, als Dir Sendungen anzusehen, die Du nicht ausstehen kannst?
Du könntest doch mal etwas Rechtschreibung üben. ( Somerpause
:rotfl: ) Oder etwas für Deinen Job tun. Vielleicht hast Du ja auch eine Freundin? Ach ne, :maso: das glaub ich dann doch nicht.
Noch einen schönen Tag in/auf Deiner Bank. :rotfl:
Catalunya
31-08-2004, 08:44
Stell dir vor, Anke kommt aus dem "Urlaub" und keiner schaut zu oder will als Gast kommen!
:newwer: :teufel:
Deswegen telefoniert Mediabolo vermutlich Freitags rum und verteilt Freikarten. :floet:
Stinky Pief
31-08-2004, 08:47
Deswegen telefoniert Mediabolo vermutlich Freitags rum und verteilt Freikarten. :floet:
Echt wahr?
Wie kriegt man Freikarten?
Catalunya
31-08-2004, 08:53
Ich hab mal Karten für TV Total bestellt, wo ich am Mittwoch dann auch war. Freitag nachmittag riefen die an und fragten, ob ich nicht Lust hätte nächste Woche zu ALN zu kommen, sie würden mir Freikarten anbieten. Hatte auch vorher schon mal ne email im Kasten, daß sie kurzfristig Publikum für die Kuttnersche suchen.
Außerdem füllt man bei jeder Sendung ne Anmeldung aus (damit Du die nicht verklagst wenn Du grad popelnd in der Sendung gezeigt wirst ;) ), vermutlich telefonieren sie da auch nochmal ab.
Sat 1 zeigt Anke bald die Schranke!
Schwache Quote für Ankes schwache Leistung!
http://dwdl.de/conpresso/medien-reichweiten/detail.php?nr=7859&kategorie=medien-reichweiten
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6933
:newwer: :newwer: :newwer: :newwer:
Das Problem ist, dass die Sendung nicht witzig ist. Da kann auch ein neues Studio nicht helfen. Anke mag ja tolle Sketche drehen, die man bei der Aufnahme solange wiederholen kann, bis es geklappt hat, aber auf der Bühne ist sie eine Null. Sie hat es einfach nicht....sorry.
Statt wochenlang das Studio zu ändern hätten die lieber die Moderatorin ändern sollen.
:rotfl: ) Oder etwas für Deinen Job tun. Vielleicht hast Du ja auch eine Freundin? Ach ne, :maso: das glaub ich dann doch nicht.
Noch einen schönen Tag in/auf Deiner Bank. :rotfl:
Im Gegensatz zu Ankes Job ist mein Job sicher!
Auch ist mein Privatleben geregelter......
:lol: :hehe: :teufel:
nuguckema
31-08-2004, 12:16
ich glaube es wäre besser, wenn Sat1 Anke wieder Ladykracher machen läßt (das kann sie wirklich gut) und die ALN einstellt, mit Late Night Show hat das ja nun wirklich nicht viel zu tun und Einspieler alá Ladykracher werden ja eh gezeigt, nur um das zu sehen, werden die meisten nicht extra so lange vorm TV sitzen
Ein Bekannter von mir nennt die Show seit gestern nur noch die "Anke-Witzlos-Spätnacht-Tragödien-Show"!
:teufel: :teufel:
Kuschelbär
31-08-2004, 12:57
Ich fand die Sendung bisher immer sehr mies! Und trotz mehrmaligen Versuchen beim reinzappen, doch mal lustige Sachen zu hören, wurde ich regelmäßig enttäuscht.
Die Sendung gestern fand ich zwar auch nicht super, aber wenigstens griff meine Hand nicht automatisch zur Fernbedienung... was sie normalerweise dann immer sofort gemacht hätte!
Zumindest mal ein guter Anfang...
Und was weiter oben "Erharter" gestern über die Bildzeitung geschrieben hat... er hat vollkommen recht damit! Heute liest man ja den Beweis.
9,7% Marktanteil bei den 14-49 jährigen ist der beste Wert seit dem 7.6., den eine Montagssendung erreichen konnte ;) die letzten 8 Montage hatten z.T. deulich schwächere Werte. Dienstags hat sie auch nie so tolle Werte, ich warte mal auf den Mittwoch
Ohne Beckenbauer wäre die Quote noch schlechter gewesen.
;)
HIER GIBTS ALLE QUOTEN DER ANKE SHOWS BIS HEUTE!!! (http://www.dwdl.de/content/ankequoten/)
:floet:
Ohne Beckenbauer wäre die Quote noch schlechter gewesen.
;)Eher andersrum, bin mir sicher die erste halbe stunden haben wesentlich mehr gesehen als den Talkteil - die sollten die werte getrennt ausweisen ;)
Eher andersrum, bin mir sicher die erste halbe stunden haben wesentlich mehr gesehen als den Talkteil - die sollten die werte getrennt ausweisen ;)
Getrennt?
Warum nicht gleich nach Minuten oder noch besser Sekunden selektiert?
Aber sonst gehts noch, was?
:lol: :lol:
sagt der ;) dir was? wohl eher nicht :lol:
Erharter
31-08-2004, 20:51
Gestern war ich noch der Ansicht, es könne ja vielleicht sein, dass Engelke die Kurve noch kratzen und sich aus dem von ihr verschuldeten Sumpf wieder herausarbeiten könnte, mittlerweile wurde ich durch die Quoten jedoch eines Besseren belehrt und habe wieder zu meiner originären Ansicht zurückgefunden; Engelke ist Toast!
Das Zurückdrängen von Engelke, sprich den Verfall ihrer Quoten und die hoffentlich baldige Einstellung, also das Ende der Show, interpretiere ich als Selbstheilung die ich irgendeiner Form von Immunsystem des Mediums Fernsehen zuordne! Das Krebsgeschwür wird erkannt, bekämpft und schlussendlich eliminiert.
Wobei wir uns hier auf höchst subjektiver Ebene bewegen. Doch wie hieß es so schön? Das „Narrenparadies ist dem Gelehrten eine Hölle.“
Late Night empfand ich bisher immer als eine Bastion der etwas klügeren Leute, die mittlerweile aus Furcht vor einem durch fragwürdige Inhalte bedingten Schlaganfall die Flimmerkiste z.T. schon gar nicht mehr in Betrieb nehmen können.
Die neuen Dummen, die Leute, die das Fernsehen frei nach dem "Uses-and-Gratifications-Approach" von Blumer und Katz hauptsächlich dazu verwenden, um das eigene Versagen auf die dargestellten Handlungsträger zu projizieren und im TV Kompensation für nichterfüllte Wünsch und Träume suchen, haben um 23:15 NIX mehr vor der Mattscheibe verloren.
Daher freut mich jede negative Meldung bezüglich Anke E.
Also ich hab eben den Anfang gesehen, höre im Hintergrund Elli noch sprechen und Anke quaken und hab nicht das geringste Bedürfnis, mir diese klein-klein-weibliche Sendung weiter anzusehen!
havelock
01-09-2004, 01:25
" Die neuen Dummen, die Leute, die das Fernsehen frei nach dem "Uses-and-Gratifications-Approach" von Blumer und Katz hauptsächlich dazu verwenden, um das eigene Versagen auf die dargestellten Handlungsträger zu projizieren und im TV Kompensation für nichterfüllte Wünsch und Träume suchen, haben um 23:15 NIX mehr vor der Mattscheibe verloren."
Wenn meine deutschen Formulierungen zu wünschen übrig lassen, bediene ich mich auch gern fremdsprachiger Redewendungen.
Da ich Schwierigkeiten mit: "Uses-and-Gratifications-Approach" habe, möchte ich um eine Übersetzung bitten. Außerdem weiß ich nicht, wer Blumer und Katz ist.
Ich bitte darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen und Aufklärung zu erfahren.
Erharter
01-09-2004, 02:24
Mit den "neuen Dummen" hab' ich sicher keine(n) gemeint, der/die nie was vom "UG-Approach" gehört hat. Wenn man das Zeugs nicht gerade studiert, kommt man damit wohl kaum in Berührung und es ist ja auch nur wichtig, um etwas zu erklären, was mehr oder weniger eh klar ist. Grundlagenwissen halt.
Der "Uses-and-Gratifications-Approach" stammt aus dem Jahre 1974 von zwei Kommunikationswissenschaftlern mit Namen Blumer und Katz
Es gibt da so eine alte Geschichte vom SR-Ansatz, dem Stimulus-Response Ansatz, der besagt, dass auf einen Stimulus auch eine äquivalent starke Reaktion folgen muss. Mag zwar sein, bloß ist das zu undifferenziert.
Daher kam einer auf das "Trimodale Wirkungsmodell". In jenem wird geklärt, dass es von vielen verschiedenen internen und externen Einflüssen abhängt, wie man auf irgendwas reagiert. So wird Opa-Heinrich, 87 Jahre, Kriegsteilnehmer anders auf Nachrichten vom Krieg reagieren, als Klein-Klausi, 12 Jahre, Gamecube-Veteran. Nach dem SR-Ansatz würde eine Kriegsberichterstattung die im selben Maße schockieren, entsetzen, oder was auch immer. Das ist ja nicht so. Der Opa weint vielleicht, Klausi schaltet gelangweilt um, weil 42 Tote irgendwo „im Osten“ ja wirklich nix aufregendes sind.
Soviel dazu
Vor langer Zeit, als der SR-Ansatz noch gültig war, hieß es, "What do the Media do to people"? Da ging man davon aus, dass die Medien die Menschen einfach nur beeinflussten und alle Rezipienten dem relativ machtlos im gleichen Umfang ausgesetzt waren.
Nun hat man den Spieß umgedreht und fragt "What do people do with the media?“ Man hat eingesehen, dass die Menschen die Medien für diverse Zwecke benutzen und nicht willenlose Opfer sind. Mann ist von den medienzentrierten Perspektiven zu den pulikumszentrieren Perspektiven übergegangen.
Von daher auch der "Uses-and-Gratifications-Approach".
Der gibt folgende vier (Haupt)Gründe an, warum Menschen Meiden rezipieren.
1 - Kompensation für nichterfüllte Wünsche u. Träume. Das nennt man auch die "Eskapismustheorie". Man entflieht der realen Welt und schlüpft in eine virtuelle Welt, die einem besser gefällt. Momentan auch GANZ aktuell bei MMORPGS.
2 - Identifikation mit demonstrierten Lebensstilen.
3 - Projektion eigenen Versagens auf dargestellte Handlungsträger.
4 - Ratschläge für die Verbesserung der eigenen Situation.
Das ist nur ein Ansatz aus der Wirkungsforschung und kommt vom Zweig der Selektivität. Der zweite Zweig gehört der Reflexivität. Der befasst sich mit dem Phänomen, dass Menschen das konsumieren, von dem sie wissen, dass es auch andere tun. Sie verhalten sich also reflexiv in der Erwartung wie andere handeln werden. Aus dem Grund guckt eventuell manch einer GZSZ, weil er weiß, dass die Leute im Büro (oder wo auch immer) es auch tun und er nicht mitreden kann, sollte er nicht gucken.
Jetzt wäre noch zu erklären, wie ich von daher schließe, dass Anke-Gucker doof sind, dafür isses mir jetzt aber zu spät.
Nachtrag:
Machst du mir da oben einen Vorwurf, weil ich bei "Wünsche" das "E" vergessen hab?
" Die neuen Dummen, die Leute, die das Fernsehen frei nach dem "Uses-and-Gratifications-Approach" von Blumer und Katz hauptsächlich dazu verwenden, um das eigene Versagen auf die dargestellten Handlungsträger zu projizieren und im TV Kompensation für nichterfüllte Wünsch und Träume suchen, haben um 23:15 NIX mehr vor der Mattscheibe verloren."
Wenn meine deutschen Formulierungen zu wünschen übrig lassen, bediene ich mich auch gern fremdsprachiger Redewendungen.
Da ich Schwierigkeiten mit: "Uses-and-Gratifications-Approach" habe, möchte ich um eine Übersetzung bitten. Außerdem weiß ich nicht, wer Blumer und Katz ist.
Ich bitte darum, meine Unwissenheit zu entschuldigen und Aufklärung zu erfahren.
deine unwissenheit seinntschuldigt. aber warum, entgangen ist dir nichts. anke ist eine sehr gute komödiantin, aber das late night format verschleißt sie. sorry, ich habe nicht eingeschalten. einmal im leben reicht, um zu wissen, das die stimme mit der sie zum publikum spricht nict hihre eigene ist, die gags nicht auf ihrem mist gewachsen sind und sie mit dem format nicht klar kommt. ihre eigenen shows waren um längen besser. ich kann ebend keinen gysi zum cdu politiker machen, auch wenn ich es will.. und so wenig wie gysi in die cdu passt, sowenig ist dieses format was für anke. das orginal ist besser!
sorry herr sat1, aber da haben sie den zonk gezogen. wie immer kostedt die eigene überheblichkeit stimmen!
Catalunya
01-09-2004, 06:09
Wobei aber auch ihre "eigene" Sendung nichts anderes ist als die deutsche Adaption von "Smack the Pony". Wurde größtenteils Wort für Wort übernommen.
Montecore
01-09-2004, 10:10
Ich hatte damals die zweite Sendung gesehen und beschlossen so einen Mist nicht zu gucken. Neugierig wie ich bin habe ich aber doch ab und an mal reingeswitched wenn mich die Interviewgäste interessiert haben. Viel besser ist die Sendung in der Zeit vor der Sommerpause aber nicht geworden.
Gestern Abend hab ich mir jedoch die zweite Sendung nach der Pause in voller Länge angetan und muß sagen, Anke scheint so langsam doch noch die Kurve zu bekommen. Ich fand die Seitenhiebe auf Ihre Kritiker sehr gelungen und die ganze Sendung wirkte auf mich viel kompakter als vorher, mit weniger Leerlauf. Der Einstieg in die Sendung war nicht mehr so ellenlang und die Anzahl an dämlichen "Witzen" wurde etwas zurückgefahren. Mal sehen ob das in Zukunft so bleibt. Die sinnlosen Befragungen von Passanten könnten man für meinen Geschmack weg lassen. Das sind nur billige Lückenfüller, und witzig fand ich es noch nie, wenn die temporäre Blödheit der Einwohner dieses Landes zur Schau gestellt wird. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass der Running Gag mit der Weiblichkeit der Sendung ständig bemüht wurde, man könnte meinen es gäbe kein anderes Thema. Dann auch noch solche D Klasse Promis wie Brösel, mit dem bescheuertem Kettensägenmotorrad, auf der Couch und die Sendung geht schon beinahe wieder den Bach runter. Ich hoffe das in Zukunft interessantere Gäste kommen, dann kann es noch was werden mit der Anke.
ciao,
Montecore
Quote von gestern 0,99 Mio; 9,3% (0,61 Mio; 11,2%)
Lässt man die Bully Sendung vom 20.7. ausser Acht (12,1%), war es der beste Dienstags-Marktanteil bei den 14-49 jährigen der seit dem 25.5. erreicht wurde, d.h. in den letzten 10 Sendungswochen hatte nur ein Dienstag bessere Werte :D
BTW Übrigens der 6. beste wert von den bisherigen 48 sendungen
superstorm
01-09-2004, 13:54
Quote von gestern 0,99 Mio; 9,3% (0,61 Mio; 11,2%)
Lässt man die Bully Sendung vom 20.7. ausser Acht (12,1%), war es der beste Dienstags-Marktanteil bei den 14-49 jährigen der seit dem 25.5. erreicht wurde, d.h. in den letzten 10 Sendungswochen hatte nur ein Dienstag bessere Werte :D
BTW Übrigens der 6. beste wert von den bisherigen 48 sendungen
Allerdings! Kurz nach Beginn des NACHTJOURNAL hat Anke sogar für ca. 8 Minuten die Studenmarktführerschaft (14-49) übernommen. Immerhin. :o
Ich musste es mir nicht angucken - sondern habe schön in der Kneipe ein Kölsch gezischt. :trink:
Allerdings! Kurz nach Beginn des NACHTJOURNAL hat Anke sogar für ca. 8 Minuten die Studenmarktführerschaft (14-49) übernommen. Immerhin. :o Da kann man mal sehen ;)
Wie sah es denn am Montag aus, wie stark sind die Werte gesunken als der öde Beckenbauer Talk anfing & wie gut lief die erste halbe stunde?
guckt das eigentlich grad jemand? .. hatte auch gedacht ich mach mal wieder einen Versuch aber .. naja .. mal sehen was noch so im TV laeuft.
Rocco
Ich habe heute auch mal wieder einen Versuch gewagt.
Ich finde die Show nach wie vor öde und völlig witzfrei.
Wirklich schade, daß Anke sich selbst derart demontiert und ihren guten Comedyruf ins Jenseits jagt ...
... Heiner Bremer war (ungewollt) unterhaltsamer damals beim Nachtjournal :D
Die Sendung ist in einer Beziehung besser geworden: Anke Engelke zappelt und schreit inzwischen etwas seltener und wirkt dadurch weniger aufgesetzt und nervig und damit auch etwas souveräner.
Die "Witzchen" ihrer Schreiberlinge und ihre eigene Schlagfertigkeit/Spontanität außerhalb der Interviews, die mich nach wie vor nicht interessieren, sind aber kein bisschen besser geworden. Nach wie vor keine Sendung für mich. Es muss ja nicht mal unbedingt irrsinnig komisch sein, aber es ist nicht mal interessant. :nixweiss:
Was ich an Anke bei Late Night so peinlich und daneben finde ist, daß sie - sobald sie mal spontan was gesagt oder getan hat, das sie selbst sehr witzig fand - diesen vermeintlichen Gag dann bis zum Erbrechen wiederholt, bis sich eine(r) aus dem Publikum erbarmt, zu lachen ...
... da ist bei mir jedesmal "fremdschämen" angesagt.
Was ich an Anke bei Late Night so peinlich und daneben finde ist, daß sie - sobald sie mal spontan was gesagt oder getan hat, das sie selbst sehr witzig fand - diesen vermeintlichen Gag dann bis zum Erbrechen wiederholt, bis sich eine(r) aus dem Publikum erbarmt, zu lachen ...
... da ist bei mir jedesmal "fremdschämen" angesagt.Exakt das fällt mir eher bei Raab auf - aber wenn man Engelke mit Raab vergleicht, ist die Messlatte eindeutig zu tief für Anke ;)
Exakt das fällt mir eher bei Raab auf
Stimmt, Raab hat dasselbe Problem.
aber wenn man Engelke mit Raab vergleicht, ist die Messlatte eindeutig zu tief für Anke ;)
Früher dachte ich das auch einmal; als ich Anke nur "aus der Konserve" kannte ...
... Anke "live" steht Raab imho darin jedoch in nix nach - traurig, aber wahr :D
Stimmt, Raab hat dasselbe Problem.in einer viel extremeren art und weise, bei anke ist es mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen. Raab macht sogar gute Einspieler kaputt, indem er 3-5 varianten dazu anbietet bzw. das gesehene selbst mehrfach darstellt - schlimm
Früher dachte ich das auch einmal; als ich Anke nur "aus der Konserve" kannte ...
... Anke "live" steht Raab imho darin jedoch in nix nach - traurig, aber wahr :DWas Humor und Schlagfertigkeit angeht ist auch 'Anke live' ihm noch einiges voraus - Köstlich das Raab 'Interview' mit Helge Schneider, da war aber mal wieder jemand extrem überfordert :D
Raab hin, Raab her ...
... dieser Thread befasst sich mit "Anke Late Night".
Schliesslich ist es hier ja auch unerwünscht, Anke mit Schmidt zu vergleichen ;)
Anke will sich sebst ja auch nicht an Raab messen, ist wohl aber (hoffentlich!) nicht so dreist, sich an Schmidt messen lassen zu wollen.
Anke will ein eigenständiges Late Night Format bieten - und dieses gelingt ihr imho nicht wirklich gut. Alle Vergleiche mit anderen Formaten mal aussen vor gelassen, ist "Anke Late Night" imho einfach todlangweilig und berechenbar; Anke fehlt es imho einfach an Situationskomik und Spritzigkeit.
Wie gesagt: Ich fand Anke bisher immer wirklich gut bei "Ladykracher" - aber sie hat imho einfach nicht annähernd das Format, das Talent, das Potential und die Klasse, um eine eigene "Late Night Show" zu tragen ... just my 2 cents ;)
... daß es in Deutschland möglicherweise keine andere Frau gibt, die das besser machen würde, ist dabei ja kein Maßstab und unerheblich - man muss ein TV-Format ja schliesslich nicht mit aller Macht erzwingen ... wenn es nicht geht, geht es halt nicht.
ich wollte nicht vergleichen, ich dachte nur vielleicht haste die beiden miteinander verwechselt, da ich das bisher nur von ihm kenne ;)
Anke befindet sich derzeit nicht wirklich auf ihrem Terrain, aber vielleicht wird es ja noch zu ihrem. Warum muss sie an das Format 'angepasst' werden und warum wird oft bemängelt, wenn vom üblichen 'late night'-korsett abgewichen wird à la 'Sketche gehören nicht in eine Late Night show' - sieht man es doch einfach als eine tägliche personality show, die halt spät ausgestrahlt wird & man halt gucken mag oder nicht ;)
Ich würde es besser finden anke macht das was sie kann, anstatt zwanghaft eine klassische 'Late Night' zu machen (so denke ich zumindest :D)
Ich hab früher um die Uhrzeit auch lieber sat1 geguckt, aber was soll man machen, anke ist die letzte die was dafür kann.
Und um doch mal andere Formate zu Rate zu ziehen, fand irgendjemand Koschi oder Gottschalk Late Night unterhaltsamer, geschweige denn lustiger?
Erharter
02-09-2004, 02:49
Jetzt geht doch mal schlafen! :bitte:
ok, aber nur wenn du nicht mehr in diesen Thread kommst bzw. beim Thema bleibst :D
Und um doch mal andere Formate zu Rate zu ziehen, fand irgendjemand Koschi oder Gottschalk Late Night unterhaltsamer, geschweige denn lustiger?
Koschwitz fand ich schon ganz nett in der Nacht, witzmäßig zwar lau ( Koschiman ), aber gute Interviews.
Gottschalk naja.
;)
Catalunya
02-09-2004, 05:59
Ich glaub im Moment macht ALN dank all derer Quote, die sehen wollen wie schlecht sie ist. Auch sowas ist Promo. :D
Stinky Pief
02-09-2004, 10:22
Nö,auf keinen Fall.
Wird AnkÄÄHHH eigentlich für ihre ÄÄHHHs bezahlt?
Die sagt öffters ÄÄHHH im Satz als Edmund Stoiber!
:)
superstorm
02-09-2004, 10:35
Gottschalk hatte überhaupt KEINE Gagschreiber. Dafür war seine Late Night überaus unterhaltsam. Und auch seine Quotenvorgabe (Thoma: "1,5 Mio sollten es schon sein am Abend") ist heute absolut unrealistisch.
Koschwitz war, ist und bleibt einfach nur unterirdisch...
superstorm
Wie war denn die Quote von gestern? Hat da jemand ne Ahnung?
Wie war denn die Quote von gestern? Hat da jemand ne Ahnung?1,11 Mio; 10,7% (0,59 Mio; 11,3%) - Bester MA bei den 14-49 jährigen an einem Mittwoch seit dem 19.5., d.h. nur am allerersten Mittwoch wurde ein höherer Wert erziehlt. 6. bester Wert seit bestehen der Show. Liegt sicher auch am besseren Vorläufer "Der Bulle von Tölz", vorher lief der quotenschwache "Pfundskerl" vor ALN
Ist alles noch der BILD-Bonus "War Anke an der Witz-Tanke...?".
Wenn die hochgeschätzten Bild-Leser wieder wegzappen kommt die Quoten-Ebbe wieder.
:ja:
Zensiert
02-09-2004, 22:01
1,11 Mio; 10,7% (0,59 Mio; 11,3%) - Bester MA bei den 14-49 jährigen an einem Mittwoch seit dem 19.5., d.h. nur am allerersten Mittwoch wurde ein höherer Wert erziehlt. 6. bester Wert seit bestehen der Show. Liegt sicher auch am besseren Vorläufer "Der Bulle von Tölz", vorher lief der quotenschwache "Pfundskerl" vor ALN
Davon 350000 abziehen, die sind vorher schon eingeschlafen und werden nun mitgezählt. :D
:teufel: :newwer: :teufel:
Globalgirl
02-09-2004, 23:45
Ich habe heute mal reingeschaltet - vielleicht hätte ich nicht ausgerechnet die 50-Folgen-Jubiläums-Sendung erwischen sollen, aber das war ja fürchterlich heute. Nach einem extrem heftigen Anflug von Fremdschämen habe ich den Fernseher nun ausgeschaltet. :help:
Erharter
03-09-2004, 00:07
Hat jemand mitbekommen, dass laut Anke dass Jahr ungefähr 4500 Tage haben müsste?
Wo andere Leute ein Gehirn haben, hat die Frau ein weiches Brötchen.
fireflyer
03-09-2004, 00:15
Die selbstironischen Gags waren heute gut. Die Talks hab ich nur so beiläufig laufen gehabt, während ich hier surfe, aber ich versteh nicht, warum man die Sendung so leidenschaftlich niederschreibt. Gibt wesentlich übleres, und Schmidt war auch nicht immer top.
Meiner Meinung nach war das heute die bisher beste Sendung (zumindest von denen, die ich gesehen habe). Die Selbstironie in der ersten Hälfte war sehr unterhaltsam und der Talk war relativ interessant. Vielleicht wird aus der Sendung ja doch noch was.
Hat jemand mitbekommen, dass laut Anke dass Jahr ungefähr 4500 Tage haben müsste?
Wo andere Leute ein Gehirn haben, hat die Frau ein weiches Brötchen....und ich dachte jetzt bei Witzen, greift man des öfteren zu Übertreibungen - wohl ein Irrglaube.
Wär aber wirklich schöner gewesen, wenn Anke uns exakt gesagt hätte, die wie vielte sendung sie in 4 Jahren moderiert (sofern sie noch läuft), selbstverständlich abzüglich der Feiertage, die auf Mo-Do fallen, sowie Sommerpause, evtl. anderer Pausen & sonstigen Ausfallterminen.
Also, bitte tragt alle einen Organspendeausweis bei euch, damit Anke sobald wie möglich die Chance hat ihr weiches Brötchen durch etwas besseres zu ersetzten.
"18.587 Sendung in 4 Jahren" - tze, ich bin immer noch ganz peinlich berührt, wenn ich daran denke...
BTW Ich verstehe irgendwie nicht, warum sich einige hier anscheinend so leidenschaflich gerne selbst geißeln - naja, mit SM hatte ich noch nie was am Hut
Globalgirl
03-09-2004, 00:33
Die selbstironischen Gags waren heute gut. Die Talks hab ich nur so beiläufig laufen gehabt, während ich hier surfe, aber ich versteh nicht, warum man die Sendung so leidenschaftlich niederschreibt. Gibt wesentlich übleres, und Schmidt war auch nicht immer top.
Ich konnte mit der Selbstironie in der Sendung überhaupt nix anfangen. Selbstironie funktioniert imo nur dann richtig gut, wenn man mit einem Thema wirklich sehr locker umgehen kann. Und ich habe es Anke heute nicht abgenommen, daß sie die Kritik an ihrer Sendung tatsächlich locker wegstecken kann und darübersteht. Daher auch das Fremdschämen. Ich mußte mir dauernd vorstellen, wie Anke zwar gezwungen ist, jetzt ihre Witze darüber zu machen, am liebsten aber vor dem Publikum auf die Knie fallen und darum betteln würde, daß man doch bitte ihre Sendung und sie selbst witzig finden möge. Überspitzt formuliert. Das kann aber auch daran liegen, daß ich Anke fast immer als gekünstelt empfinde. :nixweiss:
Daß hier lediglich wegen des Sendungstitels 'Late Night' so heftig für die Absetzung der Sendung gekämpft wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Mir macht die Sendung keinen so rechten Spaß, deshalb schaue ich sie nicht bzw. äußerst selten. Aber anderen Leuten scheint's zu gefallen, dann sollen die doch ihren Spaß haben. Der Untergang des Abendlandes wird - wenn überhaupt - von anderen Sendungen eingeleitet, aber nicht von ALN. ;)
Stinky Pief
03-09-2004, 00:34
Meiner Meinung nach war das heute die bisher beste Sendung (zumindest von denen, die ich gesehen habe). Die Selbstironie in der ersten Hälfte war sehr unterhaltsam und der Talk war relativ interessant. Vielleicht wird aus der Sendung ja doch noch was.
:d:
BILD empfiehlt: Anke Late Night
Jetzt kommt zusammen was zusammen gehört!
:clap: :clap:
superstorm
03-09-2004, 11:01
Die selbstironischen Gags waren heute gut.
Ich bin wirklich auch ein scharfer Kritiker von ALN gewesen - und bin es auch immer noch. Aber gestern war es zum ersten Mal wenigstens ansatzweise zu ertragen. Die MAZ zum Thema "50 Jahre ALN" war sogar superwitzig. Nicht nur, dass es endlich mal eine Parodie auf diese Bluescreen-Aufsager-Shows gab - das war sogar wirklich gut gemacht! :d:
Die Quoten geben ihr allerdings nicht Recht: 8,8% (ZG 14-49). Da hatte Pocher, der alte Nervenarsch, fast doppelt so viel. :hammer:
Voll zum Kotzen: Die Geburtstagsgäste Elton, Pocher und Barth. Ja, wir haben verstanden: Nur Raab und seine Adjutanten sind lustig. Sonst niemand. DANKE, ES REICHT!
Der Talk mit den Gästen: Birgit Fischer und Georg Uecker sind halt unspektakulär. Kann man nichts machen... :(
Oooops, jetzt wurde es doch negativer, als es sollte. Deshalb nochmal: Der Anfang war super!)
Gestern nur noch 8,8 %?
AUWEIA!!!
Die BILD-Werbung für Anke hat aber nicht lange gehalten!
Vielleicht müsste Anke auf 9Live ein bischen Werbung für sich machen?
:headset: :rotfl:
Erharter
03-09-2004, 12:02
...und ich dachte jetzt bei Witzen, greift man des öfteren zu Übertreibungen - wohl ein Irrglaube.
Wär aber wirklich schöner gewesen, wenn Anke uns exakt gesagt hätte, die wie vielte sendung sie in 4 Jahren moderiert (sofern sie noch läuft), selbstverständlich abzüglich der Feiertage, die auf Mo-Do fallen, sowie Sommerpause, evtl. anderer Pausen & sonstigen Ausfallterminen.
Also, bitte tragt alle einen Organspendeausweis bei euch, damit Anke sobald wie möglich die Chance hat ihr weiches Brötchen durch etwas besseres zu ersetzten.
"18.587 Sendung in 4 Jahren" - tze, ich bin immer noch ganz peinlich berührt, wenn ich daran denke...
BTW Ich verstehe irgendwie nicht, warum sich einige hier anscheinend so leidenschaflich gerne selbst geißeln - naja, mit SM hatte ich noch nie was am Hut
a) DU bist nicht wirklich lustig,
b) allerdings dem Anschein nach einfach zu erheitern. ( :newwer: - Jaaaaa, da lacht der Poster)
http://esv-bkk.sozvers.at/media/33319.JPG
c) Du bist ein streitlustiger Kindskopf.
d) Bei Übertreibungen in Witzen gibt's 'ne Grenze, hinter der die Lächerlichkeit liegt.
e) Du bist ein Grenzgänger sondergleichen
f) und ganz einfach NICHT lustig.
Erharter
03-09-2004, 12:56
Werden wir wieder sachlich, um uns einer tollen Neuigkeit zu widmen.
Anke Werbezeit bald bei Aldi zu haben? (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6984)
Ich war gestern regelrecht konsterniert, weil Engelke eine gute Quote hatte. Eine gute Quote in Relation zu IHRER Person natürlich. Tatsächlich sind die Werbefirmen mit 11 % Marktanteil ja alles andere als zufrieden.
Anke ist also noch lange nicht über Wasser, sondern hat erst mal das Näschen etwas rausgereckt, um gleich wieder in den Untiefen der Quotenwelt zu versinken, wie wir heute wissen. Bei einer derart großen Menge an Luft im Kopf (Luft und ein weiches Brötchen), wird es jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis man es wieder dauerhaft über Wasser bewundern kann, das alte Quoten-U-Boot Anke.
Engelke Fans werden beruhigt sein.
Ich fand die Show gestern echt gut! Der Anfang war echt lustig. Und als die Highlights von ALN kamen, hab ich...ja, ich gebs zu...ich habe GELACHT!!! Aus der Show wird noch was, wie am Anfang schon gesagt, als mit seiner Zeit....
Werden wir wieder sachlich, um uns einer tollen Neuigkeit zu widmen.
Anke Werbezeit bald bei Aldi zu haben? (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=6984)
Aldi verkauft nur umetikettierte Markenartikel, keinen Billigmüll.
Tatsache ist: Auch "weiblicher" hat Anke nichts gebracht.
Was wird wohl der nächste Versuch zu mehr Quote sein?
Bitte ankreuzen:
-lauter
-leiser
-länger
-kürzer
-breiter
-trockener
-feuchter
-schmäler
-proletiger
-verhurter
-farbiger
:freu:
Tatsache ist: Auch "weiblicher" hat Anke nichts gebracht.
Was wird wohl der nächste Versuch zu mehr Quote sein?
Bitte ankreuzen:
-lauter
-leiser
-länger
-kürzer
-breiter
-trockener
-feuchter
-schmäler
-proletiger
-verhurter
-farbiger
:freu:
besser und witziger würden ja schonmal reichen.
besser und witziger würden ja schonmal reichen.
Gibts nicht.
Da bist du definitiv bei der falschen Show.
:floet:
Gibts nicht.
Da bist du definitiv bei der falschen Show.
:floet:och mist. :(
Also haben wir die Wahl zwischen den oben genannten Dingen, um die Show nicht besser und ansehnlicher zu machen, aber um das Format weiter so zu verändern, bis es irgendwann nicht mehr schlechter gehen kann damit man die Sendung dann gnadenschuss mäßig absetzen muss?
Nanu!
Jetzt ist sogar das Anke-Freundliche-Propaganda-Blatt-----> Bild auf Gegenkurs!
Aus Ladykracher wird Discount-Anke!
http://www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/aktuell/2004/09/03/engelke__quoten/engelke__quoten,templateId=renderKomplett.html
:teufel: :teufel:
Nanu!
Jetzt ist sogar das Anke-Freundliche-Propaganda-Blatt-----> Bild auf Gegenkurs!
http://www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/aktuell/2004/09/03/engelke__quoten/engelke__quoten.htmlGegenkurs?
Gute Gags – Quoten im Keller.
Jetzt muss Engelke billig werden
„Anke Late Night“ nach der Sommerpause: Frische Gags, mehr Routine – aber die Zuschauer wollen einfach nicht einschalten
Trotz guter Witze setzt sich dieser Trend seit Beginn der Show fort.
Richtig ist viel mehr, dass die BILD komischerweise immer noch vollen Lobes ist & sich laut dem Artikel nicht erklären, warum die Zuschauer trotz guter Sendung wegbleiben.
Gegenkurs?
Richtig ist viel mehr, dass die BILD komischerweise immer noch vollen Lobes ist & sich laut dem Artikel nicht erklären, warum die Zuschauer trotz guter Sendung wegbleiben.
"Angeblich" guter Sendung.
Wäre die Sendung nur halb so gut wie BILD schreibt, hätte Anke 20 % Quote.
:schnatt:
"Angeblich" guter Sendung.
Wäre die Sendung nur halb so gut wie BILD schreibt, hätte Anke 20 % Quote.Ich habe nur das wiedergegeben, was die Bild geschrieben hat & es ging ja darum, dass es bisher halt noch kein "Gegenkurs" ist
Stinky Pief
04-09-2004, 13:24
Ganz offensichtlich sind doch verdammt viele Zuschauer sehr enttäuscht von ALN. Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass man sich da mit so einer Wut und mit solchen Beleidigungen reinsteigern kann.
Wo andere Leute ein Gehirn haben, hat die Frau ein weiches Brötchen.
aber ein lustiges weiches Brötchen
Marcel Rosemon
05-09-2004, 00:08
Ich hab noch nicht EINE Sendung gesehen. Wirkt sich aber nie auf die Einschaltquoten aus
Erharter
05-09-2004, 06:42
Weiche Brötchen aller Länder, vereinigt euch.
Aber nicht unbedingt um 06:42 :morgen:
Eine Beleidigung für alle weiche Brötchen!
Golden Toast ruft zum Boykott der Anke Late Show auf!
:rotfl:
Wieso is der Thread so lang? Die Show is so mies, dass es nur zum fremdschämen reicht, das ist mal auf unterhaltsame Weise Trash wie B-Movies oder RTL2-Serien. Was gibts da soviel zu bereden? Oder stellt jemand die Qualität der Sendung wirklich in Frage? :teufel:
ich finde sie halt schlichtweg nicht witzig :sleep:
Jack Frost
06-09-2004, 00:35
Was? Der Driss läuft noch immer? :morgen:
Ankes Quote geht immer tiefer:
Montag 06. September 2004:
ab 3 -> 0,68 Mio - 6,5%
14-49 -> 0,45 Mio - 8,3%
:newwer: :newwer: :newwer: