PDA

Vollständige Version anzeigen : Anke Late Night

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Josie
25-05-2004, 23:24
Also wenn man mal so in die Gesichter der Studiogäste guckt, könnt man schon meinen, das sind Studenten, die nicht ganz freiwillig dort sitzen :nixweiss:

jesperj
25-05-2004, 23:24
Den Auftakt hat sie mal wieder völlig verhauen. Naja,sind wir ja mittlerweile gewöhnt..

kardano
25-05-2004, 23:27
also am anfang gabs nur alte gags oder "gags", wo man nicht lachen konnte. :sleep:

sash86
25-05-2004, 23:28
looooooooool Ball Ball Ball Ball :D :D

Nea
25-05-2004, 23:30
Also wenn man mal so in die Gesichter der Studiogäste guckt, könnt man schon meinen, das sind Studenten, die nicht ganz freiwillig dort sitzen :nixweiss:

Ssssh... mal vorsichtig mit solchen Sprüchen, es könnte diese Woche sein, dass Du scotty im Publikum siehst... :D Bin schon gespannt auf den Live-Bericht!!

Was beim Standup immer wieder auffällt, ist ihre Unsicherheit bei den politischen Gags. Sie versucht betonungsmäßig immer, alles so rüberzubringen, als würde sie es einer Schulklasse erklären wollen, es kommt aber von ihr selbst schon so rüber, als hätte sie Probleme, sich jede Pointe zu merken.

Sobald das Thema aber wie eben auf z.B. Frauen vs. Männer kommt, wirkt sie viel lockerer und spontaner, weil ihr diese Themen eben mehr liegen.

Naja, so ängstlich wie letzte Woche ist sie schon mal nicht mehr. :d:

kardano
25-05-2004, 23:30
mit dem mund reden ohne den bauch zu bewegen :lol: ne farbe mit verbundenen augen erkennen, wenn man sie einem sagt :lol: Die umfragen sind echt das beste an anke late night.

jesperj
25-05-2004, 23:35
mit dem mund reden ohne den bauch zu bewegen :lol: ne farbe mit verbundenen augen erkennen, wenn man sie einem sagt :lol: Die umfragen sind echt das beste an anke late night.

Stimmt,der Typ ist echt klasse. Der war doch früher auch immer bei den Freitag Nacht News für die Straßenumfragen zuständig, oder??

Josie
25-05-2004, 23:37
Ssssh... mal vorsichtig mit solchen Sprüchen, es könnte diese Woche sein, dass Du scotty im Publikum siehst... :D Bin schon gespannt auf den Live-Bericht!!

:eek: :fürcht:

Ähm, ich meinte natürlich: Das Publikum is ja heute besonders nett und gutaussehend und witzisch drauf. Und gestern natürlich auch. Und morgen erst.... :nixweiss:

:suspekt:

Ash
25-05-2004, 23:38
Ich hab grade mal wieder reingeschaltet, ausser ihrer ersten Show habe ich bis jetzt nichts gesehen.
Bin sehr gespannt :trippel:

nuguckema
25-05-2004, 23:39
was soll eigentlich der Mist mit dem Wasser dauernd???

Stinky Pief
25-05-2004, 23:43
Ach, das mit dem Bohlen gerade war doch gar nicht so schlecht.
Ne, ich finds echt nicht so schlecht.

An und die Tagesschau gerade, war die denn schlecht?

Ash
25-05-2004, 23:45
Also Wetterfee Nena fand ich jetzt wirklich genial :lol:

nuguckema
25-05-2004, 23:46
Ach, das mit dem Bohlen gerade war doch gar nicht so schlecht.

nee, einfach bloß schlecht

kardano
25-05-2004, 23:46
Stimmt,der Typ ist echt klasse. Der war doch früher auch immer bei den Freitag Nacht News für die Straßenumfragen zuständig, oder??Jipp, da war er mal. Da gabs richtig gute sachen damals.

Eben Nena war gar nicht mal so schlecht. hab sogar gelacht. :o

Stinky Pief
25-05-2004, 23:47
Also Wetterfee Nena fand ich jetzt wirklich genial :lol:

Ich werd verrückt, wenns heute schneit.
:rotfl:

Käpt'n Chaos
25-05-2004, 23:47
Mirja :love: :love: :love:

Jetzt kann nix mehr schiefgehen

gast
25-05-2004, 23:50
jetzt ist mirja da. naja immerhin..

ansonsten anke wie immer schauderhaft.

btw: jetzt macht sie die wochenshow nach! :rolleyes: kann die nichts eigenes auf die beine stellen? schwach! :q:

Nea
25-05-2004, 23:51
Tja, Frau Navratilova wird Anke wohl nie als Gästin erwarten dürfen... :D :teufel:

Stinky Pief
25-05-2004, 23:53
Tja, Frau Navratilova wird Anke wohl nie als Gästin erwarten dürfen... :D :teufel:

Naja, wenn es danach gehen würde, hätte Dirty Harry sehr selten Gäste haben dürfen.sind aber doch alle gekommen.

gast
25-05-2004, 23:53

oha! die pisa-studie lässt grüßen! :rolleyes:

silverfreak
25-05-2004, 23:56
Also Wetterfee Nena fand ich jetzt wirklich genial :lol:!:d: :lol:

Genau, nearctic denkt nämlich ganz bestimmt in echt, dass das so heisst. :rotfl:

Nea
25-05-2004, 23:56
Naja, wenn es danach gehen würde, hätte Dirty Harry sehr selten Gäste haben dürfen.sind aber doch alle gekommen.

Ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass Steffi Graf sich zum Beispiel auch immer geweigert hat, mal vorbei zu kommen? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, sie jemals bei Schmidt gesehen zu haben. :kopfkratz

Stinky Pief
25-05-2004, 23:59

Toller Beitrag zum Thema.
:suspekt:
Wird hier denn nicht eigentllich über Anke Engelke hergezogen?
Eindeutig Thema verfehlt.
:floet:

Stinky Pief
26-05-2004, 00:01
Ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass Steffi Graf sich zum Beispiel auch immer geweigert hat, mal vorbei zu kommen? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, sie jemals bei Schmidt gesehen zu haben. :kopfkratz

Ja, das hast du recht.Einige haben sich geweigert.
Aber ich hab mich immer gewundert, wieviele gekommen sind.
Auch die,die vorher echt total beleidigt wurden.

Nea
26-05-2004, 00:04
Ja, das hast du recht.

Komm, schreib mal ordentlich, Stinkie, sonst kriegt Onkelchen wieder 'ne Krise... :D ;)

Also den ersten Ratiopharm-Gag fand ich super! "Schlechte Augen - schlechte Werbung!" :clap:

Und mit Mirja läuft das auch ganz kompatibel. Doch, gefällt mir! Mal sehen, was sie mit dem Willemsen gleich abzieht. :Popcorn:

Stinky Pief
26-05-2004, 00:10
Komm, schreib mal ordentlich, Stinkie, sonst kriegt Onkelchen wieder 'ne Krise... :D ;)

OHJEOJE. Wie kann ich jetzt bloß beweisen, dass das ein Tippfehler war?
:blush:

Was geht denn da jetzt ab? Ich wußte gar nicht, dass der Roger so babbeln kann.

fireflyer
26-05-2004, 11:11
Die Linda de Mol Paradie und das Nena-Wetter war lustich gestern.

nuguckema
26-05-2004, 12:24
na so super erholt hat sich die Quote ja nicht. Gestern 1,16Mio. 10,9 %.

Stage
26-05-2004, 12:27
na so super erholt hat sich die Quote ja nicht. Gestern 1,16Mio. 10,9 %.
ich weiß ja nicht was du unter erholen verstehst, aber im Vergleich zum Montag von 960000 Zuschauern, würde ich schon sagen, das sie sich doch etwas erholt hat. Dazu auch folgender Artikel: http://dwdl.de/article/1085555982/

Poster
26-05-2004, 16:15
sie ist wieder bei über 14% bei den 14-49 jährigen und das ist voll im Soll, Montag wurden die Quoten nur von den "Fabel-Quoten" der zeitgleich laufenden Sendungen WWM und Extra runter gezogen, der quotenmeter Bericht ist da etwas undifferenziert, aber das ist man vom dem Verein ja nicht anders gewöhnt ;)

Palmer
26-05-2004, 16:23
ich finde das maskenhafte, verkrampfte Gesicht konnte sie noch nicht ablegen. Auch wirken die Jokes nach wie vor einstudiert und wenig spontan. Gäste aus dem Publikum interviewt sie Standartmässig, auch hier fehlt mir die Spontanität. Was ich ihr zu Gute halten muss ist, dass sie weiblich ist und Farbe ins Fernseh bringt :smoke:

Pewaz
26-05-2004, 16:27
In einer kleineren Studio-Umgebung, käme viel mehr Stimmung auf bzw. auch die Band mehr zur Geltung. Vielleicht mehr in Richtung Kleinkunst.

Palmer
26-05-2004, 16:36
In einer kleineren Studio-Umgebung, käme viel mehr Stimmung auf bzw. auch die Band mehr zur Geltung. Vielleicht mehr in Richtung Kleinkunst.
könnte sein :nixweiss: sie fühlt sich selber sichtlich nicht wohl. schon bei Ladykracher musste ich immer umschalten als sie im Studio stand-up machte. Dort war es ähnlich flach und kam nicht so richtig rüber. Vielleicht wärs besser zu zweit. Wie bei "Samstag Nacht" oder wie zum Schluss Harald Schmidt mit Manuel.

Globalgirl
26-05-2004, 17:15
sie ist wieder bei über 14% bei den 14-49 jährigen und das ist voll im Soll, Montag wurden die Quoten nur von den "Fabel-Quoten" der zeitgleich laufenden Sendungen WWM und Extra runter gezogen, der quotenmeter Bericht ist da etwas undifferenziert, aber das ist man vom dem Verein ja nicht anders gewöhnt ;)

Könnte stimmen. Pro 7 hatte am Montag wohl auch einen miserablen Quotenabend, während sie sich gestern auch wieder stabilisiert haben. Raab und Anke lagen gestern wohl gleichauf beim MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49), beide bei 14,1%.

conmar
26-05-2004, 18:14
:motz: Also wie immer auch ihre Quote ist, besser wird sie dadurch nicht. Soll halt jeder nur das machen, was er kann und Late Night ist definitiv nicht ihr Ding. Mann oh mann, da werden ja sogar Beckmann oder Kerner`ne Alternative! Schade, das sie sich selbst so demontiert. :mauer:

reddevil
26-05-2004, 21:01
bei der Sendung ist doch jedes Wort zuviel... ;)

Julius
26-05-2004, 23:14
Anke vergib ihm, denn er weiss nicht was er postet.

Julius
26-05-2004, 23:18
isse nicht süß ?

kardano
26-05-2004, 23:19
isse nicht süß ?Ja, sie ist nicht süß.

ToriD
26-05-2004, 23:26

Glaube ich Dir gerne. Habe mir die Engelke bisher zwar noch nicht angetan....

Aber als ich hörte, daß sie die Nachfolge von Schmidt antritt, war mein erster Gedanke: Dem Harald Schmidt kann sie nie und nimmer das Wasser reichen.

O.k. jeder hat `ne Chance...... Aber was ich so lese und auch von Menschen höre, die Anke gesehen haben, behalte ich wohl recht.

Für Harald Schmidt gibt es keinen Ersatz!

Nea
26-05-2004, 23:36
Dem Harald Schmidt kann sie nie und nimmer das Wasser reichen.

Das soll und will sie ja auch gar nicht.

Aber was ich so lese und auch von Menschen höre, die Anke gesehen haben, behalte ich wohl recht.

Selbst ansehen bildet die eigene Meinung. Also schön, dass Du es Dir erst ansiehst und es dann verreisst. ;)

Für Harald Schmidt gibt es keinen Ersatz!

Ich kann's irgendwie nicht mehr hören. Harald hat aufgehört. In diesem Thread geht es um Anke's neue Sendung. Wie wär's, wenn man sich im ebenfalls noch vorhandenen Harald Schmidt Thread weiter über seinen Abschied ausweint, den ich übrigens auch sehr bedaure.

Nix für ungut, ToriD, damit meine ich auch alle anderen, die das hier tun. Ist ja ok, wenn ihr Anke's Sendung nicht gut findet, aber kann nicht langsam mal Schluß sein mit der ewigen Vergleicherei?! :kopfkratz

silverfreak
26-05-2004, 23:49
Zebra-Anke! :rotfl:

ToriD
26-05-2004, 23:51
Das soll und will sie ja auch gar nicht.

Selbst ansehen bildet die eigene Meinung. Also schön, dass Du es Dir erst ansiehst und es dann verreisst. ;)

Ich kann's irgendwie nicht mehr hören. Harald hat aufgehört. In diesem Thread geht es um Anke's neue Sendung. Wie wär's, wenn man sich im ebenfalls noch vorhandenen Harald Schmidt Thread weiter über seinen Abschied ausweint, den ich übrigens auch sehr bedaure.

Nix für ungut, ToriD, damit meine ich auch alle anderen, die das hier tun. Ist ja ok, wenn ihr Anke's Sendung nicht gut findet, aber kann nicht langsam mal Schluß sein mit der ewigen Vergleicherei?! :kopfkratz

Sie will den Vergleich ganz sicher nicht. Aber vergiß nicht die Medien.

Von mir aus kann hier Schluß sein mit der Vergleicherei!!!

Nea
27-05-2004, 00:01
Sie will den Vergleich ganz sicher nicht. Aber vergiß nicht die Medien.

Von mir aus kann hier Schluß sein mit der Vergleicherei!!!

:d: ;)

Ach ja, die Medien. Sobald wir hier im IOFF posten, sind wir auch irgendwie ein "Medium", oder nicht?!

Also diese Löwen-Nummer... mutig, mutig. :smoke: Wenn man vor diesen Viechern steht, sind die doch bissel größer als ein Schäferhund... :fürcht:

Galle
27-05-2004, 00:03
"Engelke in Gefahr" :kopfkratz kommt mir das nicht irgendwie bekannt vor.....

ToriD
27-05-2004, 00:08
:d: ;)

Ach ja, die Medien. Sobald wir hier im IOFF posten, sind wir auch irgendwie ein "Medium", oder nicht?!

Also diese Löwen-Nummer... mutig, mutig. :smoke: Wenn man vor diesen Viechern steht, sind die doch bissel größer als ein Schäferhund... :fürcht:

Können gerne größer sein als ein Schäferhund....... fürchte mich vor nichts........... nur vor dem rauhen Alltag, der mich irgendwann einholt............. und deshalb gehe ich jetzt schlafen.......

Gute Nacht............

Nea
27-05-2004, 00:09
"Engelke in Gefahr" :kopfkratz kommt mir das nicht irgendwie bekannt vor.....

Huhu Galle! :wink:

Tja, sie hat auch fast zeitgleich mit Raab den selben Merkel/Schwan-Frisuren-Gag gebracht im Standup vorhin, vielleicht sollten sich da die Redakteure mal etwas besser absprechen... ;)

Aber ist ja auch schwierig, die zeichnen wohl auch zeitgleich auf am frühen Abend, nehme ich an.

Galle
27-05-2004, 00:16
Huhu Galle! :wink:

Tja, sie hat auch fast zeitgleich mit Raab den selben Merkel/Schwan-Frisuren-Gag gebracht im Standup vorhin, vielleicht sollten sich da die Redakteure mal etwas besser absprechen... ;)

Aber ist ja auch schwierig, die zeichnen wohl auch zeitgleich auf am frühen Abend, nehme ich an.

Hallo Nearctic :wink:

Sorry, hab dich gerade übersehen. :schäm:

Vielleicht haben sie für die Gags die gleichen Internetquellen benutzt. :D

Die Quoten sinken weiter.
Die Ausgabe von «Anke Late Night» 24.05 mußte einen drastischen Quoteneinbruch hinnehmen. Insgesamt sahen nur 970.000 Zuschauer die Show. Dies entspricht einem Marktanteil von 7,4%. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer kam «Anke Late Night» auf einen Marktanteil von 10,8 %.

Wahrscheinlich hat's schon einer gepostet, naja egal.

Ups, die Quelle kommt von Quotenmeter.de

Nea
27-05-2004, 00:23
Naja, ich denke, sie rappelt sich von Sendung zu Sendung bißchen mehr, was sicheres Auftreten angeht. Gäste waren auch wieder gut heute, nur beim Standup hapert's immer noch..

Und - irgendwer hat's auch schon mal gepostet - die Band könnte wirklich präsenter sein, das wirkt bis jetzt noch wie reine Hintergrunduntermalung. Bei den wirklich guten Musikern dürfte da mehr drin sein.

Und morgen kommt der Naidooooo? :eek: Au weia, da muß ich dann schnell wegzappen, der und diese ganze Mannheimer Blase sind ja nun gar nicht mein Fall... :grinwech:

Galle
27-05-2004, 00:24
Auch Rudi Carrell hat sich zu Wort gemeldet:

Nachdem Rudi Carrell vor einigen Wochen 10.000 Euro gewettet hat, daß Anke Engelke mit ihrer neuen Late-Night-Show scheitern wird, hat er sich jetzt wieder nach Angaben der BILD-Zeitung zu Wort gemeldet: «Sie steht da wie ein Streichholz in der Olympia-Halle, Riesendekoration, kleine Frau», so Carrell laut BILD.

«Sobald ein Sketch kommt, ist sie wieder Weltklasse und sobald sie einen Witz erzählt oder Talk macht, ist sie keine Weltklasse.» [...] «Sie soll aufhören. Es war von Anfang an falsch, es zu machen.»

Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=5725)

Ist irgendwie schäbig einen Geldbetrag gegen Anke zu wetten und sie dann in der Zeitung schlecht zu reden. :suspekt:

Kucker
27-05-2004, 00:26
Naja, ich denke, sie rappelt sich von Sendung zu Sendung bißchen mehr
Die Diskussionen kommen zum Erliegen. Kein gutes Zeichen, wenn nicht mal mehr negative Kommentare kommen.

Nea
27-05-2004, 00:31
Auch Rudi Carrell hat sich zu Wort gemeldet:

Ist irgendwie schäbig einen Geldbetrag gegen Anke zu wetten und sie dann in der Zeitung schlecht zu reden. :suspekt:

Ach, der hatte doch schon vor dieser peinlichen Aktion keine Trennschärfe, wer soll denn sowas noch erst nehmen... :D Ich frag mich nur, ist der nur neidisch, weil er's selbst nicht kann oder braucht er nur mal wieder 'ne Headline... Naja, egal, soll er reden... und alle anderen auch. Ich guck die Anke weiter, sofern ich Zeit habe und lasse sich das mal entwickeln. ;)

Galle
27-05-2004, 00:32
Naja, ich denke, sie rappelt sich von Sendung zu Sendung bißchen mehr, was sicheres Auftreten angeht. Gäste waren auch wieder gut heute, nur beim Standup hapert's immer noch..

Und - irgendwer hat's auch schon mal gepostet - die Band könnte wirklich präsenter sein, das wirkt bis jetzt noch wie reine Hintergrunduntermalung. Bei den wirklich guten Musikern dürfte da mehr drin sein.

Und morgen kommt der Naidooooo? :eek: Au weia, da muß ich dann schnell wegzappen, der und diese ganze Mannheimer Blase sind ja nun gar nicht mein Fall... :grinwech:

Ich bin da noch gespalten, denn Witzsendungen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Ankes Late Night unterscheidet sich einfach nicht von einer Comedy-Show.

Wahrscheinlich hat sie einfach noch nicht oft genug vor Zuschauern ein Programm gespielt, sicher bin ich mir da aber nicht. Andere Comedians gehen ja auf Tour und lernen das dort, wie war das wohl mit Anke. So viel ich weiß, hat sie sich meist aufs Fernsehen konzentriert.

Ich finde den Xavier als Sänger ganz gut, als Mensch ist der nicht so mein Ding, viel zu abgehoben der Kerl. Mittlerweile fühlt er sich vom Publikum belästigt wenn es mal ein Autogramm haben will. :rolleyes: :D

Galle
27-05-2004, 00:39
Ach, der hatte doch schon vor dieser peinlichen Aktion keine Trennschärfe, wer soll denn sowas noch erst nehmen... :D Ich frag mich nur, ist der nur neidisch, weil er's selbst nicht kann oder braucht er nur mal wieder 'ne Headline... Naja, egal, soll er reden... und alle anderen auch. Ich guck die Anke weiter, sofern ich Zeit habe und lasse sich das mal entwickeln. ;)

Den Carrell finde ich als Graue Eminenz im Hintergrund ganz gut, aber hier hat er wohl nen Bock geschossen. Wenn ich schon jemanden vor der Presse zerreisse, dann erzähle ich doch nicht, daß ich 10.000 Euro gegen denjenigen gewettet habe. :ko:

Ich habe Anke dreimal angeschaut und mir gefällt das nicht. Mir fehlt die Verbissenheit, die Rundumschläge, der Zynismus, mit dem man den ganzen Tag auskotzen kann.('zeihung) :schäm:

Nea
27-05-2004, 00:41
Ich bin da noch gespalten, denn Witzsendungen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Ankes Late Night unterscheidet sich einfach nicht von einer Comedy-Show.

Also ich mag zum Beispiel Ladykracher nicht so, hab ich auch nur selten mal gesehen, aber mit den Live-Gästen jetzt und nicht so vielen Sketchen liegt mir das eher.

Ich finde den Xavier als Sänger ganz gut, als Mensch ist der nicht so mein Ding, viel zu abgehoben der Kerl. Mittlerweile fühlt er sich vom Publikum belästigt wenn es mal ein Autogramm haben will. :rolleyes: :D

Mittlerweile? :confused: :nein: Der hat sich doch schon vor Jahren geweigert, Autogramme zu geben, weil er das "mit seinem Glauben nicht vereinbaren könnte!" Aber kaufen durften die Teenies seinen Kram trotzdem gern... :rolleyes: Nee danke... :tsts: Naja, von seiner Stimme krieg ich auch immer Zahnschmerzen, aber das ist ja Geschmackssache.

Globalgirl
27-05-2004, 00:41

War das heute schon wieder so? :rolleyes: Am Montag liefen die Sendungen ja im direkten Anschluß aneinander, und da war fast der komplette Stand-up-Teil der beiden themenmäßig deckungsgleich - nur bei Engelke wesentlich schwächer als bei Raab. Wenn die beiden gegeneinander laufen, ist das noch nichtmal so tragisch, weil die meisten Leute nur eins von beidem sehen werden, aber wenn die Sendungen im Anschluß laufen, ist das fatal - jeder Zuschauer wird das Interesse verlieren, wenn er sich innerhalb einer starken Stunde dieselben Gags in leicht abgewandelter Form nochmal antun soll.
Verstehe wirklich nicht, warum das bei derselben Produktionsfirma und derselben ausstrahlenden Senderfamilie nicht besser abgestimmt wird. :nixweiss:

Habe heute nur die letzten paar Minuten gesehen mit dem wie immer tollen Mousse T. :love:

Galle
27-05-2004, 00:42
Die Diskussionen kommen zum Erliegen. Kein gutes Zeichen, wenn nicht mal mehr negative Kommentare kommen.

Sagte der Thoma (der von RTL) nicht mal: Man muß die Scheiße nur lange genug senden, dann stimmt auch die Quote. ;)

Galle
27-05-2004, 00:46
Mittlerweile? :confused: :nein: Der hat sich doch schon vor Jahren geweigert, Autogramme zu geben, weil er das "mit seinem Glauben nicht vereinbaren könnte!" Aber kaufen durften die Teenies seinen Kram trotzdem gern... :rolleyes: Nee danke... :tsts: Naja, von seiner Stimme krieg ich auch immer Zahnschmerzen, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich habe das nur am Rande verfolgt... aha, dann geht das schon länger so. Nun mag ich ihn gar nicht mehr leiden. :hammer: :D

Nea
27-05-2004, 00:47
Ich habe Anke dreimal angeschaut und mir gefällt das nicht. Mir fehlt die Verbissenheit, die Rundumschläge, der Zynismus, mit dem man den ganzen Tag auskotzen kann.('zeihung) :schäm:

Muß Dir doch nicht leid tun, jedem das Seine. Ich find's auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber meine Güte, sie ist Anfängerin in dem Metier und hat gerade mal die erste Woche im neuen Job hinter sich. Wer weiß, wohin sie sich noch entwickelt, ich find's nur schade, dass sie jeder in das bekannte Kult-Schema von Harald reinpressen will.

Viel peinlicher wäre es doch, wenn sie versuchen würde, seinen begnadeten Zynismus zu imitieren, daran würde natürlich jeder scheitern. Aber macht sie ja gar nicht.

Naja, das wurde auch alles schon lang und breit durchgekaut... also mal Schluß für heute und bis morgen wieder! :wink:

Galle
27-05-2004, 00:51
War das heute schon wieder so? :rolleyes: Am Montag liefen die Sendungen ja im direkten Anschluß aneinander, und da war fast der komplette Stand-up-Teil der beiden themenmäßig deckungsgleich - nur bei Engelke wesentlich schwächer als bei Raab. Wenn die beiden gegeneinander laufen, ist das noch nichtmal so tragisch, weil die meisten Leute nur eins von beidem sehen werden, aber wenn die Sendungen im Anschluß laufen, ist das fatal - jeder Zuschauer wird das Interesse verlieren, wenn er sich innerhalb einer starken Stunde dieselben Gags in leicht abgewandelter Form nochmal antun soll.
Verstehe wirklich nicht, warum das bei derselben Produktionsfirma und derselben ausstrahlenden Senderfamilie nicht besser abgestimmt wird. :nixweiss:

Habe heute nur die letzten paar Minuten gesehen mit dem wie immer tollen Mousse T. :love:

Da hat wohl der Gag-Schreiber von Raab einen lukrativen Nebenjob. :rotfl:
Der Stand-up-Teil von Engelke war noch schlechter? Dabei macht Raab da auch keinen guten Eindruck immer dieses ähhh..ähh...stammel..

Unique
27-05-2004, 00:53
Habe eben auch nur die letzten 5 minuten reingezappt und die arme Anke hat sich schon noch "etwas" nervös und verkrampft auf Ihrem Stuhl gewunden...also meiner Meinung nach muß die sich doch absolut gräuslig fühlen..bisher vom Lob verfolgt, frag mich ob sie ein langes Durchhaltevermögen hat oder dem Karren schon am liebsten hinschmeißen würde..

Ansonsten Mousse T ist wirklich ein "feiner Mann" würde meine Oma jetzt sagen..sehr sympathisch, der hat irgendwie Stil :)

Galle
27-05-2004, 00:55
Muß Dir doch nicht leid tun, jedem das Seine. Ich find's auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber meine Güte, sie ist Anfängerin in dem Metier und hat gerade mal die erste Woche im neuen Job hinter sich. Wer weiß, wohin sie sich noch entwickelt, ich find's nur schade, dass sie jeder in das bekannte Kult-Schema von Harald reinpressen will.

Viel peinlicher wäre es doch, wenn sie versuchen würde, seinen begnadeten Zynismus zu imitieren, daran würde natürlich jeder scheitern. Aber macht sie ja gar nicht.

Naja, das wurde auch alles schon lang und breit durchgekaut... also mal Schluß für heute und bis morgen wieder! :wink:

Ich entschuldigte mich wegen dem Ausdruck "Auskotzen". ;)

Ja, eigentlich wurde alles gesagt...........der Rest ist Schweigen.

Gute Nacht, Nearctic :wink:

Galle
27-05-2004, 00:59
Habe eben auch nur die letzten 5 minuten reingezappt und die arme Anke hat sich schon noch "etwas" nervös und verkrampft auf Ihrem Stuhl gewunden...also meiner Meinung nach muß die sich doch absolut gräuslig fühlen..bisher vom Lob verfolgt, frag mich ob sie ein langes Durchhaltevermögen hat oder dem Karren schon am liebsten hinschmeißen würde..

Ansonsten Mousse T ist wirklich ein "feiner Mann" würde meine Oma jetzt sagen..sehr sympathisch, der hat irgendwie Stil :)

Geben wir ihr noch eine Woche. :D Nee, mal im Ernst, sie wirkt wirklich verkrampft. Anke hat, glaube ich, nie das Spiel mit dem Publikum gelernt. Andere Comedians tourten über Dörfer und mußten vor dem besoffenen Pöbel spielen, wer da nicht spontan ist der geht unter.

Und ja, Mousse T ist ein gepflegter Mann.

Nea
27-05-2004, 01:00
Ich entschuldigte mich wegen dem Ausdruck "Auskotzen". ;)

Ja, eigentlich wurde alles gesagt...........der Rest ist Schweigen.

Gute Nacht, Nearctic :wink:

Ach so... Nacht auch! Und wehe, Du schimpfst mich nochmal Frank-Fußbroich-Fän! :D ;) :tsts: Da haste gestern aber was falsch verstanden! :wink:

Galle
27-05-2004, 01:02
Ach so... Nacht auch! Und wehe, Du schimpfst mich nochmal Frank-Fußbroich-Fän! :D ;) :tsts: Da haste gestern aber was falsch verstanden! :wink:

Oh, das tut mir aber leid. :schäm: Hab's wohl in den falschen Hals bekommen. :D

Nacht! :wink:

ExtraZapper
27-05-2004, 07:21
Hm .. ich verstehe nicht, was ihr habt. Mir gefällt es von Show zu Show besser und wegen der Themengleichheit mit Raab ... die aktuellen Themen des Tages, sind nun mal die aktuellen Themen des Tages (sollen sie die Themen untereinander absprechen?). Frau Engelke ist doch nicht die Bildzeitung.

Globalgirl
27-05-2004, 08:39
... und wegen der Themengleichheit mit Raab ... die aktuellen Themen des Tages, sind nun mal die aktuellen Themen des Tages (sollen sie die Themen untereinander absprechen?).

Klar, daß es nur begrenzte aktuelle Themen gibt, die sich für gute Gags eignen. Es geht aber darum, daß Pro7/Sat1 sowie Brainpool im Vorfeld erklärt haben, daß sie sich große Synergien zwischen Raab und Engelke versprechen, und am liebsten wollen, daß die Raab-Zuschauer direkt zu Anke umschalten. Wenn sie die beiden Sendungen als so komplementär anschauen, sollten sie eine Lösung für diese "Gag-Doppler" finden. Wohl kaum jemand hat Lust, dieselben oder ähnliche Witze innerhalb einer Stunde zweimal zu hören.

IDK
27-05-2004, 10:01
Okay - Ich werde sie mir heute abend ansehen. Aber wenn sie auch nur EINEN schwachen Gag bringt bin ich ganz schnell auf ein anderen Kanal. Ich will mal versuchen mehr als 5 Minuten auszuhalten ;)

Rosa
27-05-2004, 10:43
Klar, daß es nur begrenzte aktuelle Themen gibt, die sich für gute Gags eignen. Es geht aber darum, daß Pro7/Sat1 sowie Brainpool im Vorfeld erklärt haben, daß sie sich große Synergien zwischen Raab und Engelke versprechen, und am liebsten wollen, daß die Raab-Zuschauer direkt zu Anke umschalten. Wenn sie die beiden Sendungen als so komplementär anschauen, sollten sie eine Lösung für diese "Gag-Doppler" finden. Wohl kaum jemand hat Lust, dieselben oder ähnliche Witze innerhalb einer Stunde zweimal zu hören.

Dann sollte Pro7 mal an den Sendezeiten von TV Total feilen. Dauernd fängt das jetzt so spät an, so dass da ständig Überschneidungen mit Anke Late Night sind. Ich kann da zwar gut mit leben, weil ich Anke Late Night nur gucke, wenn mich die Gäste interessieren, aber der gewünschte Synergieeffekt stellt sich bei den derzeitigen Sendezeiten jedenfalls nicht regelmäßig ein :hammer:

Tima23
27-05-2004, 10:44
finde anke garnicht sooo schlecht wobei bühne wohl nicht so ihr ding ist, in sketchen kommt sie einfach witziger rüber als auf der bühne.

ExtraZapper
27-05-2004, 10:54

Da hast Du allerdings auch wieder Recht. Die unregelmäßigen Sendezeiten bei Pro7 (wie ja sogar schon von Mr. Saban kritisiert) tun ihr Übriges.

Brainy
27-05-2004, 11:08
Ich habe mal die Quoten der werberelevanten Zielgruppe von 14-49 Jahre zusammengesucht.

Vom Anfang der Show am 17.05. bis gestern inklusive.

1.61 Mio -> 1.00 Mio -> 0.92 Mio -> 0.69 Mio -> 0.77 Mio -> 0.60 Mio

Da ist schon ein deutlicher Trend zu sehen :rolleyes:

scotty
27-05-2004, 11:08
Anke hat, glaube ich, nie das Spiel mit dem Publikum gelernt.
Andere Comedians tourten über Dörfer ...
...was sie 3 jahre lang mir der SWF3 Gagtory getan hat.

Justine
27-05-2004, 12:21
Man kann bei ihrer Sendung nicht entspannen, weil man ihre Nervosität spürt, sozusagen mit ihr leidet. Und das so spät am Abend, wo man eigentlich lächelnd in den Schlaf hinübergleiten möchte. Die Gäste gestern haben mich auch nicht gerade begeistert. Aber ich werde noch eine Weile weiterkucken, Kerner war auch nicht besser.

superstorm
27-05-2004, 14:25
Ich habs gestern auch mal wieder gesehen. Schade, dass Anke die Kritik von Presse und Publikum nicht annimmt: Der Monolog war komplett unterirdisch; ebenso das Wort "Adeus" auf der Karte. Wenigstens hat sie selbst zugegeben: "Ich fand das auch nicht witzig, meine Damen und Herren!"

Sehr schlecht: Anke im Zebrakostüm. Überraschenderweise war das gestern aber der lustigste Auftritt von Konrad Stöckl aller Zeiten. Eigentlich mag ich den nicht so besonders. Vielleicht hat geholfen, dass der Rest der Show so unlustig war.

Mehr Autoren! Bessere Autoren!

Auch die Band ist vollkommen unspontan. Man hört immer erst die klackenden Schlagzeugerstöcke bevor die Musik losgeht. Muss das so sein?! Warum muss das in den USA nicht sein?!

Fragen über Fragen. Und doch hoffe ich immer noch, dass ich da in naher Zukunft eine anständige Late Night zu sehen bekomme.

:Popcorn: superstorm

ExtraZapper
27-05-2004, 15:07
*rotfl* ... so unterschiedlich wird Humor empfunden. Ich fand ausgerechnet den Stöckl ganz schrecklich. Ist mir ein Rätsel, wie man sowas witzig finden kann. Naja - jeder wie er mag. :)

fireflyer
27-05-2004, 15:16
Auch die Band ist vollkommen unspontan. Man hört immer erst die klackenden Schlagzeugerstöcke bevor die Musik losgeht. Muss das so sein?! Warum muss das in den USA nicht sein?!

:Popcorn: superstorm

Das ist jetzt nicht ernsthaft ein Krititikpunkt? An was man sich alles hochziehen kann... :dada:

EnemyOfTheState
27-05-2004, 15:28
Diese Kritik finde ich nun vollkommen unangebracht.
Max Weinberg zählt beispielsweise jeden Song bei Conan O'Brien so ein - es ist schlicht notwendig, dass jemand einen Takt vorgibt; traditionell macht das der drummer. Einfach spontan losspielen ist unmöglich. Und wenn du es in den USA nicht glaubst zu hören, dann nur, weil es bewusst weggemischt wird.

Im Übrigen halte ich die Band für hervorragend.

Schlumpfine
27-05-2004, 17:23
Bessere Autoren!

Dem kann ich nur zustimmen!!!
Das ist ja grausam, was da für Plattheiten, Uraltgags und müde Kalauer der armen Anke in dem Mund gelegt werden. :fürcht: Sollte keinen wundern, dass sie das nicht rüberbringen kann. Und da sie offenbar nicht gut spontan improvisieren kann (dazu kommt noch ihre Anspannung, von der ich gehofft hatte, dass sie mit der Zeit verfliegt), gerät das Ganze nur peinlich.
Dabei bin ich wirklich Anke-Fan, die Sketche bei Ladykracher finde ich einfach genial, und "Anke", diese Serie über die Talkshow (wer hätte gedacht, dass das mal Realität wird :) ), fand ich so klasse und so nah an der Realität, eine meine Lieblings-Serien ever.

Aber Anke Latenight hab ich mir bisher kein einziges Mal bis zum Ende anschauen können. :rolleyes:

Werderaner
27-05-2004, 17:42
Leute, es ist nicht zum Aushalten.
Die verhaspelt sich in jedem Satz und versucht das dann auch noch mit dümmlichen Gags zu überspielen.
Wann kapiert ihr endlich: Der Schuh ist deutlich einige Nummern zu groß für sie.
Sie macht doch überall auf Medienprofi.
Also hier kann man nur konstatieren: Gescheitert!

RAPtile
27-05-2004, 18:34
Ich habe mal die Quoten der werberelevanten Zielgruppe von 14-49 Jahre zusammengesucht.

Vom Anfang der Show am 17.05. bis gestern inklusive.

1.61 Mio -> 1.00 Mio -> 0.92 Mio -> 0.69 Mio -> 0.77 Mio -> 0.60 Mio

Da ist schon ein deutlicher Trend zu sehen :rolleyes:

Ist ja auch eine bescheidene Sendung, weil sie wie ich mir gedacht hab, sie einfach nicht das Zeug für eine Late-Night-Show hat. Nichts gegen ihren spontanen Humor, aber ohne ihre Sketche ist sie halt nichts, und das sieht man auch an den Lachern in der Show, die immer sehr verhalten sind.

Galle
27-05-2004, 20:54
Manno, hier ist aber einer verbittert: :lol:

Gepflegte Damenwitze
Harald Schmidt feierte in seiner Late Night Show das quer denkende Bewusstsein. Seine Nachfolgerin Anke Engelke triumphiert mit dem gnadenlosen Zoten-Mainstream eines falsch verstandenen Comedy-Feminismus. von joachim lottmann
Am Spiegel war doch immer so schön, dass man sich auf ihn verlassen konnte. So wie auf Harald Schmidt. Diese beiden, Spiegel und Schmidt, machten den Unterschied. Durch sie lebten wir nicht in Österreich. Wir waren nicht Belgien oder die USA, sondern Deutschland.

.....

Warum können wir über Ankes männerfeindlichen Sexismus nicht lachen? Weil alle ihre Witze aus demselben Frau-Mann-Schema schöpfen? Weil ihr Menschenbild das einer achtjährigen Göre ist?

.....

Trotzdem mögen viele Frauen Anke, gerade die, die so alt sind wie sie, also 38. Warum? Weil man kleine infantile Mädchen mag, die »frech« sind? Weil Anke so eine schnuckelige Teeniefigur hat und viele 38jährige sich wünschen, ebenfalls wie 18 auszusehen und niemals zu altern? Weil es immer schön ist, gerade über das zu lachen, auf dem seit zehn Jahren »Hier darf gelacht werden« draufsteht? So sind langatmige Witze über den Papst schon seit 30 Jahren erlaubt und absolut risikofrei. Da nur noch einer von 100 Leuten an die Jungfrauengeburt glaubt, dürfen die anderen 99 immer schön auf diesen einen einschlagen. Jungfrauengeburt, ha ha ha! Der Papst, der olle Klemmi, hö hö hö! Möcht’s am liebsten selbst mal machen, hi hi hi, aber er hat halt nur ‘n ganz Kleinen, kreisch, lach, polter! Wer Witze über »den alten Macho im Petersdom« macht, gilt journalistisch als mutig. Warum, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, warum diese »Wir Mädels«-Soße nun schon seit Jahren quer durch alle Schichten so schmunzelnd wohlwollend aufgenommen wird, von »Sex and the City« bis Elke Heidenreich.

Ihr müßt euch unbedingt den ganzen Artikel durchlesen, ich hab mich weggeschmissen........

Quelle (http://www.jungle-world.com/seiten/2004/22/3267.php)

Galle
27-05-2004, 21:06
...was sie 3 jahre lang mir der SWF3 Gagtory getan hat.

Wußte ich nicht, danke Scotty. :)

Aber war da auch Stand up dabei?

IDK
27-05-2004, 23:16
Ok wie versprochen ich schaue gerade Anke :suspekt:

sash86
27-05-2004, 23:16
*zapp* :love:

Josie
27-05-2004, 23:18
:wink:

Ich versuchs auch wieder :ja: :D

kardano
27-05-2004, 23:20
hab auch mal wieder eingeschaltet. bisher naja.

n0spam
27-05-2004, 23:20
*gÄhn*

sash86
27-05-2004, 23:21
hehe "gesichtstransplantation auch in deutschland - das muss man sich mal merkeln"
:D :D

milkrun
27-05-2004, 23:22
Heute 27. Mai 04 mal wieder Anke schauen (zum zweiten Mal von Anfang an, erstes Mal war die erste Show) und gleich festgestellt:

Den politischen Tagesgeschehen-Teil am Anfang kann sie einfach nicht.
Die Witze sind gar nicht mal so schlecht, aber sie bringts halt falsch rüber.
Und einen Witz dreimal zu wiederholen macht ihn auch nicht besser.

Bei Schmidt hätten die Witze wahrscheinlich dagegen gesessen.
Bei Ihr ist es so eine Mischung aus Raab und Was guckst Du!

Bin bis jetzt immer noch der Meinung: Danke Anke und tschüss, Late Night!

Was meint ihr?

Galle
27-05-2004, 23:23
Das Stand up war gar nicht mal so gut.

Long Island
27-05-2004, 23:25
Man ist die mies!!!! :achso:

sash86
27-05-2004, 23:26
:clap: :clap: hehe die einspieler sind wieder klasse heute :anbet:

naja erste werbung.. ich geh ins bett und guck von da weiter... n8 @ all :wink:

und immer schön positiv denken :schäm:

Haro33
27-05-2004, 23:26
Die Gesine-Schwan-Parodie war aber geil gerade...

Josie
27-05-2004, 23:27
bisher gezählte

Schenkelklopfer: 0
Lacher: 1
Schmunzler: 2
Grinser: 2
(oder so) :nixweiss: :D

Kopfschüttler:1 (bei dieser blöden "Ich geh mal die erste Reihe begrüßen"-Aktion) :nein:

IDK
Noch halte ich durch - War ja schon schlechter aber überzeugen konnte sie mich noch nicht

Nea
So, bin auch wieder da, pünktlich zur Werbung...

ach ja, heute sind ja die Mannheimer da.. also mal Hand an der Fernbedienung lassen.. :eek: :rolleyes:

Galle
27-05-2004, 23:28
Heute 27. Mai 04 mal wieder Anke schauen (zum zweiten Mal von Anfang an, erstes Mal war die erste Show) und gleich festgestellt:

Den politischen Tagesgeschehen-Teil am Anfang kann sie einfach nicht.
Die Witze sind gar nicht mal so schlecht, aber sie bringts halt falsch rüber.
Und einen Witz dreimal zu wiederholen macht ihn auch nicht besser.

Bei Schmidt hätten die Witze wahrscheinlich dagegen gesessen.
Bei Ihr ist es so eine Mischung aus Raab und Was guckst Du!

Bin bis jetzt immer noch der Meinung: Danke Anke und tschüss, Late Night!

Was meint ihr?

Naja, mit Schmidt kann man sie nicht vergleichen, wäre auch irgendwie unfair. Aber unter Late Night stelle ich mir auch keinen Kindergeburtstag mit Engelke vor.
Und jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Umfragen auf der Straße, dabei werden irgendwelche Leute als Halbidioten hingestellt. :rolleyes:

milkrun
Nun mal die Kritik zu den nächsten 3 Programmpunkten

----------------------------------------
Würg!!! :teufel:
Was sollte grade dieser Einspieler "Ich bin Mama Mannheim".
Der war ja nur schlecht! :mad:
Anke grad zum Publikum: "Ihr sollt nicht trinken, wenn ihr in meine Show kommt"

Naja, anders erträgt das Publikum das ja auch nicht. :maso:
Der Gag-Film mit Gesine Schwan dagegen war saugut! :D

--> Und Werbung

IDK
Die Gesine-Schwan-Parodie war aber geil gerade...
Ja als sie die Mülltonne wegtreten wollte musste ich an jemanden denken und deshalb musste ich lachen.
:)