Vollständige Version anzeigen : Anke Late Night
superstorm
23-03-2004, 20:45
Im aktuellen Spiegel (oder hier bei Spiegel Online) (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,291778,00.html) gibt es endlich mal ein paar Infos zu Anke Engelkes neuer Late Night Show.
Mitte Mai soll es losgehen...
:Popcorn: superstorm
Im aktuellen Spiegel (oder hier bei Spiegel Online) (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,291778,00.html) gibt es endlich mal ein paar Infos zu Anke Engelkes neuer Late Night Show.
Mitte Mai soll es losgehen...
:Popcorn: superstorm
Ich denke ich werde mir das nicht anschauen, ich konnte die Engelke noch nie so richtig leiden und die Geldgeilen Säcke bei SAT1 können sich ihr Sch... Programm in den Ar... stecken. :clap: LOL, so das war hart, musste aber mal gesagt werden. HARRY FOREVER
forrestgump
23-03-2004, 22:19
....wer´s nicht guckt - kann´s nicht sehen ! :rolleyes: :floet:
Nightfall78
23-03-2004, 22:33
Ich werde mir eine paar Shows mal antun, bin aber nicht sehr optimistisch, dass sie sich auf diesem Sendeplatz wird durchsetzen können. Da hängt einfach noch zu viel HS dran - und mit dem darf sie sich ja eigentlich nicht vergleichen lassen... :rolleyes:
Hengsbach
23-03-2004, 22:51
Die interessanteste Info in dem Spiegel-Interview, fand ich, war, daß ihr neuer Stecher der Claus Fischer ist, der Bassist aus der TV-Total Band. Der Typ mit den (ehemals) langen Haaren. Und der soll auch der neue Bandleader in Ankes Show werden :floet:
Die interessanteste Info in dem Spiegel-Interview, fand ich, war, daß ihr neuer Stecher der Claus Fischer ist, der Bassist aus der TV-Total Band. Der Typ mit den (ehemals) langen Haaren. Und der soll auch der neue Bandleader in Ankes Show werden :floet:
Wäre sie aus Bayern, hätte man ihr dafür schon eine "Amigo-Affäre" angehängt :D :D ;)
Dass sie mit ihm zusammen ist, ist aber schon mindestens n halbes Jahr, wenn nicht länger, bekannt.
Scheinbar probt er schon seine neue Rolle als Bandleader :D
Bei Raab ist er nämlich nicht mehr dabei.
Ich denke ich werde mir das nicht anschauen, ich konnte die Engelke noch nie so richtig leiden und die Geldgeilen Säcke bei SAT1 können sich ihr Sch... Programm in den Ar... stecken. :clap: LOL, so das war hart, musste aber mal gesagt werden. HARRY FOREVER
Dafür bräuchte SAT1 resp. deren Gegner aber "Steher"-Qualitäten... :D :teufel:
P.S. Die Engelke geht mit hss 2 sang- und klanglos den "Bach" runter... ganz klassisch!!! :ja:
Nööh, iss klaaar... der Bassist ist jetzt der Band-Leader... :lol: :lol:
PS. Gibts eigentlich einen "kopfschuss-smilie" ??!
PPS. *gröhl* Der Bassist vom Raab ist der neue Band-Leader von Schmidt2... http://fool.exler.ru/sm/vis.gif
Manches geht einfach gar nicht... :teufel:
hans_georg
24-03-2004, 07:04
Nööh, iss klaaar... der Bassist ist jetzt der Band-Leader... :lol: :lol:
Schon mal Conan O'Brian auf NBC gesehen? Da ist der Schlagzeuger (Max Weinberg) der "Anführer"!
Hengsbach
24-03-2004, 10:05
Schon mal Conan O'Brian auf NBC gesehen? Da ist der Schlagzeuger (Max Weinberg) der "Anführer"!
O'Brian ist schwul ? :kopfkratz
superstorm
24-03-2004, 13:50
Wer ist denn dieser Conan O'Brien?! - just kidding :D :D
Ich glaube übrigens nicht, dass die Anke Late Night abkackt. Um 23:00 Uhr ist m.E. noch ein superattraktiver Sendeplatz! Was soll man sonst gucken?! Freaks und Promis, die auf Kerners-Floskeln antworten? :q: Beckmanns-Pseudoeinfühlungsvermögen? :sleep: Oder die Doofmann-Serien auf RTL?! :motz:
Engelke hat da gute Chancen. Nicht, weil die Show so sensationell sein wird wie Schmidt, sondern weil die anderen immer schlechter werden. :kater:
Der Vergleich mit Schmidt (oder den Amerikanern) ist m.E. ohnehin unfair. Dem könnte auch niemand sonst standhalten. Die Shows von Schmidt waren am Anfang UNTERIRDISCH. Als Megaschmidtfan und Besitzer von frühem Show-Merchandising ("Die besten Sprüche aus der HSS" als CD und Buch "Das beste aus der HSS" von 1996) kann ich das sogar beweisen. :floet:
Meine Theorie wie es abläuft:
1. Engelkes erste Sendung startet 20% über Senderschnitt in der ZG.
2. Die Kritiken sind trotzdem vernichtend; auf Engelke wird von allen Seiten eingeprügelt.
3. Die Quoten sinken innerhalb der ersten drei Wochen 10% unter Senderschnitt.
4. Die Kritiken werden noch schärfer.
5. Schawinski lässt die Sendung weiter laufen. (Da Engelke mit Ladykracher den Freitag gerettet hat; seit Jahren mit der Muttertagsshow und Weihnachtsshow respektable Quoten einfährt, die Wochenshow etabliert hat, als eines DER Sat.1-Gesichter gilt, weil Schmidt auch Zeit brauchte, ...)
6. Nach drei Monaten sind die Quoten knapp über Senderschnitt zu "einer sicheren Nummer" geworden.
7. Engelke hat ihr Format etabliert.
8. Fernsehpreis 2005
9. Arnold Schwarnenegger gibt seine Präsidentschaft in Anke Late Night bekannt :hehe:
Bis auf Punkt 9 meine ich das todernst. Will jemand wetten?!
:maso: superstorm
hans_georg
25-03-2004, 07:34
Wer ist denn dieser Conan O'Brien?! - just kidding :D :D
Du, ich weiß das auch nicht so genau, habe ich irgendwo einmal gehört... Habe auch überhaupt keine Ahnung, wie der aussehen könnte.... :)
Btw. @ Superstrom: Ich könnte Jerry Springer empfangen, wenn ich eine terrestrische Antenne anbringe, da ein feundlicher Auslandssender den ausstrahlt. Vielleicht tu ich mir das an... Dann mach ich "Ätsch"! :)
kilkenny
28-03-2004, 00:32
Du, ich weiß das auch nicht so genau, habe ich irgendwo einmal gehört... Habe auch überhaupt keine Ahnung, wie der aussehen könnte.... :)
Btw. @ Superstrom: Ich könnte Jerry Springer empfangen, wenn ich eine terrestrische Antenne anbringe, da ein feundlicher Auslandssender den ausstrahlt. Vielleicht tu ich mir das an... Dann mach ich "Ätsch"! :)
Vorsicht, Bub, ich glaube, der ist zu intellektuell für dich.
hans_georg
28-03-2004, 09:27
Vorsicht, Bub, ich glaube, der ist zu intellektuell für dich.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten!!! (@ elender Wichtigtuer!)
Hidden Peak
28-03-2004, 10:30
vermutlich wird sie untergehen, weil die Erwartungen an den Nachfolger unrealistisch hoch sind. Hoffentlich verzichtet sie auf comedy Elemente a la Ladykracher etc. Eine Chance gebe ich ihr. Mal sehen.
nuguckema
28-03-2004, 16:07
na anscheinend will sie aber einige Elemente/Figuren aus Ladykracher einsetzen
Ich weiß nicht wie das Show-Konzept aussehen soll. Aber eine Fortführung von Ladykracher-Figuren fänd ich nicht schlecht :trippel:
Jack Frost
28-03-2004, 20:32
Anke braucht gute Sketschpartner und Stichwortgeber um sie herum.
An Ladykracher fand ich immer CM Herbst am witzigsten, in der Wochenshow Pastewka und Profitlich. Und ohne Olli Dittrich wären "Taxi nach Schweinau" und co auch nicht so witzig.
blutbraut
28-03-2004, 21:44
Wenn man sich mal so durch liest,was sie vor hat,denk ich mal auch das sie baden geht.
Bei Ladykracher und so kann man nichts gegen sie sagen,aber ihre ganzen Liveshows fand ich persönlich zum,naja......Da ist sie einfach nicht zu ertragen.
Und wer will Abends zum Einschlafen mit alten Ladykrachersachen bespasst werden?
Schon am Vergleich mit HS,obwohl es ja unterschiedliche Formate sein sollen,wie immer wieder betont wird,wird sie scheitern.
wenn schon Rudi Carrell und Thomas Gottschalk so ihre Zweifel haben........
Hallo !
Das hier soll nicht bloß Werbung sein, sondern ein Hinweis an alle Anke Fans. Ich habe ein Diskussionsforum auf AnkeLateNight.info (http://www.ankelatenight.info) gestartet. Ich hoffe, dass sich da ein paar Fans einfinden werden und wir eine kleine Late Night Community gründen können.
Ich freue mich auf einen Besuch von Euch.
Grüße von einem Anke Fan aus Luxemburg !
Einen Monat ist es noch hin, bis Anke Engelke ihre Late Night Show startet (17.Mai). Laut einem Interview ist das Interesse werbetechnisch riesig, die Karten für die ersten Shows innerhalb von Stunden über den Tisch gegangen.
Der Werbevermarkter SevenOneMedia bietet im Internet übrigens ein nettes, kleines Filmchen zu Anke Late Night an. Hier entlang (http://redirect.streaming.szm.de/redirect/redirect.php?type=vod&codec=ms&stream=71m/films/s1_AnkeLateNight.wmv )
Es hält sich immer noch das Gerücht, dass der Premieren Gast von Anke Late Night Harald Schmidt sein wird. Naja, schaun wir mal. Wer hat vor, sich die ersten Folgen mal reinzuziehen und wie gefällt euch der Trailer?
Werde es mir anschauen. Ich schätze zwar das Frau Engelke mit Pauken und Trompeten untergehen wird wenn das ganze ne Zeit lang gelaufen ist. Aber ne Chance gebe ich der Show auf alle Fälle. Ausserdem sieht die Olle für ihr alter immer noch lecka aus.
reddevil
18-04-2004, 14:19
20 Minuten gebe ich ihr. ;)
20 Minuten gebe ich ihr. ;)
dann hat sie dich.
reddevil
18-04-2004, 15:43
Niemals. Sketche kann sie, aber Late Night nicht. ;)
also mir hat sie gesagt, sie kann auch Late Night.
reddevil
18-04-2004, 15:54
ach so ! ;)
Mrs.Hoschi
18-04-2004, 18:00
Ich gebe der Show theoretisch auch eine Chance,aber Anke wird es wirklich net einfach haben.
Harald war schon einmalig !!
Richtig!!!! Wenn sie keine vorgegebenen Texte oder Sketche hat ist sie albern und gar nicht mehr lustig. Wenn ich an die Auftritte beim Raab denke, wird mir heute noch schlecht. Oder die Moderationen für das Frühstücksfernsehen von der Berlinale, waren auch nicht der Hit.
Aber naja es soll ja Leute geben die diesen kindischen Humor mögen. Und ausserdem werden ihre Sendungen ja wohl nicht live seien, dann haben die ja die Möglichkeit, wenn sie Sch... labert das rauszuschneiden.
Ich gebe ihr aber trotzdem eine Chance, und schaue mal. Wenns mir nicht gefällt, kann ich ja umschalten oder ausmachen.
Ford Prefect
18-04-2004, 20:57
Ich mag Anke echt gerne sehen ! :Popcorn:
........... leider glaube ich daß ein Late Night-Format nicht ihr Ding ist.
Sie kann ohne weiteres enorm witzig sein, wenn sie in regelmäßigen Abständen auf die Mattscheibe kommt. Aber ein tägliches Format ??? :kopfkratz
Könnte gut sein daß es sehr schnell einen reinen Wiederholungsfaktor bekommt und damit langweilig wird. :gähn:
Trotzdem werde ich mir die ersten Folgen mal ansehen, vielleicht werde ich ja überrascht ( dran glauben tue ich jedoch nicht ). :vogel:
Hengsbach
02-05-2004, 16:22
Wie arm ist das denn: (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,298029,00.html)
Weil Harald Juhnke am 10. Juni 75 Jahre alt wird, planen angeblich mehrere TV-Sender, den unheilbar an Demenz erkrankten Schauspieler noch einmal live auf der Bühne stehen zu lassen. Dank eines Medikamentes habe Juhnke gelegentlich wieder "helle Augenblicke", heißt es in der "Bild am Sonntag".
...
Auch Sat.1-Chef Roger Schawinski würde das Geburtstagskind Juhnke gern einladen. "Es ist ein Jammer, dass dieser herausragende Künstler nicht ein letztes Mal den Applaus seiner Fans hören durfte", sagte er der "BamS". "Wenn es seine Kräfte zulassen, werden wir ihn als Ehrengast in unsere neue Talkshow von Anke Engelke bitten." Das hätten Juhnke und die Zuschauer verdient.
Nein danke, Anke.
Nein danke, Anke.
:d: (bzw.) Nein, Roger Schawinski. Eine solch peinliche Vorführung hat weder Harald Juhnke, die Zuschauer und Anke verdient.
superstorm
03-05-2004, 01:03
Mittlerweile laufen auch Trailer im Sat.1-Programm; ich habe ihn in der Wdh. von "Genial Daneben!" am Sonntag gesehen.
Der Trailer (Anke in verschiedenen Rollen) war total doof. Es sieht aber so aus, als ob endlich mal Logo und Musik nicht von :anbet: Letterman "inspiriert" wurden...
Ich freu mich drauf!
superstorm
Ich bin sehr gespannt drauf.
Anke kann definitiv was, aber diese Sendung steht und fällt mit dem Gesamtkonzept und den Gästen.
Ich mag Anke echt gerne sehen ! :Popcorn:
........... leider glaube ich daß ein Late Night-Format nicht ihr Ding ist.
Sie kann ohne weiteres enorm witzig sein, wenn sie in regelmäßigen Abständen auf die Mattscheibe kommt. Aber ein tägliches Format ??? :kopfkratz
Könnte gut sein daß es sehr schnell einen reinen Wiederholungsfaktor bekommt und damit langweilig wird. :gähn:
Trotzdem werde ich mir die ersten Folgen mal ansehen, vielleicht werde ich ja überrascht ( dran glauben tue ich jedoch nicht ). :vogel:
Jepp! Seh ich auch so.. Ich finde, sie ist DIE witzigste Comedian Deutschlands, ich kann wirklich über sie lachen. Aber ihr fehlt Haralds Intellekt, um es mit ihm bzw. seiner Late Night Show aufnehmen zu können. Lassen wir uns überraschen....
reddevil
03-05-2004, 12:11
neulich ein Interview von Schawinski:
"Wir werden mit den gästen verschiedenes machen - mal schauspielern, AUCH MAL SINGEN..."
:eek:
Gibts denn schon irgendwelche Hinweise auf den Gast der ersten Sendung? Es hieß ja mal, sie versucht, Schmidt zu bekommen...
Rabulist
03-05-2004, 16:04
Ich hab jetzt mal den Trailer nur gehört (!) und kann jetzt schon sagen, dass ich mir diese Sendung keine Sekunde antun werde... :tsts:
Wenn ich nur ihre prollige Stimme höre (am schlimmsten das rumgebrülle am Ende vom Trailer) wird mir schlecht... Und sowas soll Harry ersetzen? :eek:
es gibt ein ersters pressebild zur show
:o
Wo hat man sie denn eingekleidet? Ist das die Jenny Elvers-Kollektion für stilvolle Abendgarderobe? :kopfkratz
superstorm
03-05-2004, 16:41
Aber ihr fehlt Haralds Intellekt, um es mit ihm bzw. seiner Late Night Show aufnehmen zu können. Lassen wir uns überraschen....
Genau daran wird die arme Anke leider immer wieder gemessen. Ehrlich gesagt: Ich kann das nicht mehr hören! :mad:
Stefan Raab macht eine absolut unterirdische Fäkalhumorshow :tsts: nach Late Night-Vorbild in der Prime Time - und muss sich dem Schmidt-Vergleich nicht stellen.
Die Late Night reicht in den USA von eher intelligenten Formaten (Real Time with Bill Maher, HBO) bis hin zu vollkommen witzigem Oberschwachsinn (Late Night with Conan O'Brian, NBC). Irgendwo dazwischen liegt mit der Tonight Show eine Familiensendung und Jimmy Kimmel macht auch noch seine primitive Show bei der ABC. Man kann durchaus eine Late Night Show ohne Harald-Schmidt-Attitüde machen. Das meine ich auch überhaupt nicht despektierlich; ich bin selbst ein Riesenfan von :anbet: Harald Schmidt.
Ich freue mich riesig auf Anke Late Night. Endlich gibt es mal wieder eine Alternative zu dem Siechtum der Krebskranken bei Kerner :heul: , Langweiler-Serien bei RTL und Doofmann-Reportagen bei Prosieben.
Mann kann nur hoffen, dass Anke gute Autoren beschäftigt und sich nicht von der Presse zugrunde richten lässt. Ich drücke ihr alle Daumen, die ich habe! :d: :d: :d: :d: :d: :d:
:wink: superstorm
(leicht off-topic: Mich würde mal interessieren, wem ihr sonst noch eine Late Night zutrauen würdet. Meine Kandidaten: Dieter Nuhr, Oliver Welke und Dieter Moor ist seit dem Aprilscherz für mich auch auf der Liste)
Ich hab jetzt mal den Trailer nur gehört (!) und kann jetzt schon sagen, dass ich mir diese Sendung keine Sekunde antun werde...
wers nicht guckt
kanns nicht sehn.;)
Hengsbach
03-05-2004, 16:51
Endlich gibt es mal wieder eine Alternative zu dem Siechtum der Krebskranken bei Kerner !:heul: , Langweiler-Serien bei RTL und Doofmann-Reportagen bei Prosieben.
Wo Du recht hast, hast Du recht. :Popcorn:
Rabulist
03-05-2004, 17:07
wers nicht guckt
kanns nicht sehn.;)
Und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen :d:
Olli Welke könnte es wirklich auch, aber ich denke, für das von Sat.1 gewünschte Format ist Anke perfekt.
superstorm
03-05-2004, 20:38
Welkes Oliver bekommt ja eine Show mit Late Night-Elementen. Allerdings wird er diese in der Late Prime bei RTL moderieren.
Mehr steht in einem Thread von mir, den Du unter http://www.ioff.de/showthread.php?t=71671 findest. Schien hier aber keinen Menschen zu interessieren... :heul: Da freue ich mich übrigens auch drauf!
Die Seite zu Anke LateNight findet man - zumindest als Rohbau auch schon unter www.ankelatenight.de
http://www.ankelatenight.de/bg.jpg
Pingel-Pangel
05-05-2004, 07:05
Ich bin schon gespannt, Anke ist schon Klasse ...
reddevil
05-05-2004, 12:00
ach du scheisse
superstorm
07-05-2004, 15:38
In der TVSpielfilm von heute gibt es drei Seiten zu AnkeLateNight. Dort kann man auch schon exklusiv einen Blick in ihr Studio werfen. Man kann sehr stark sehen, dass eine von diesen Prosiebensat1mediaAG-Comedyshows ist. Das Studio ist (natürlich :D ) in Orange gehalten und besteht aus einer großen Bühnenfläche ohne viel Schnickschnack. Halt genau wie bei Raab, Pocher, etc.
Ankes Schreibtisch sieht aus, als wenn er von Colani gestaltet wäre. Das gefällt mir persönlich ganz gut. Im Hintergrund sieht man den Kölner Dom und (ich glaube) diese Eisenbahnbrücke, die neben dem Dom langführt.
Bis auf den Schreibtisch finde ich das Studio absolut kacke. Ich bin halt mehr ein Fan von diesen liebevollen US-Studios mit viel zum Gucken (wie bei :anbet: Conan oder Leno). Mal sehen, wie es im TV aussieht... ;)
obsidian
07-05-2004, 15:49
Ankes Schreibtisch sieht aus, als wenn er von Colani gestaltet wäre. Das gefällt mir persönlich ganz gut. Im Hintergrund sieht man den Kölner Dom und (ich glaube) diese Eisenbahnbrücke, die neben dem Dom langführt.
Diese Brücke heißt Hohenzollernbrücke.
http://www.christian-bruenig.de/nacht/koeln.htm
Gruß
obsidian
Kann man die Bilder auch im Internet sehen?
Inzwischen stehen übrigens die Gäste der Premieren Show fest und man muss sagen, es sind eigentlich im Vergleich zur Schmidt-Show Top Gäste. Nämlich:
Bastian Pastewka und Sting
Inzwischen stehen übrigens die Gäste der Premieren Show fest und man muss sagen, es sind eigentlich im Vergleich zur Schmidt-Show Top Gäste. Nämlich:
Bastian Pastewka und Stingnaj, die Gäste stehen schpn etwas länger fest, aber sie sind in der Tat besser als Juhnke und Nosbusch. Normalerweise sind so dolmetsch-Promis ja nicht so toll, aber Sting ist ein recht humorvoller geselle, der (fast) jeden Mist mitmacht. Kann sich noch jemand an seinen Auftritt bei Verstehen sie spass erinnern, als er "muss sie denn zum städele hinaus..." singen musste?
superstorm
10-05-2004, 00:04
Das Studio scheint doch etwas anders auszusehen. Die TV Spielfilm hat nicht 100% das richtige Studio präsentiert. :p
In einem neuen Trailer kann man bei Sat.1 schon kurz einen Blick drauf werfen. Es ist echt mies: Diese Schmidt-Letterman-altes-Fabrikgebäude-Atmosphäre wird natürlich auch wieder aufgegriffen und man sieht auch diese Backsteinnmauer. Hat das noch jemand gesehen?
Bei Conan oder Jay zu klauen wäre zu einfach gewesen, was?! :kater: So assoziiert man doch wieder zwangsläufig mit "His Schmidtness"...
Schade! :(
superstorm
Ich find das gerade kultig superstorm.
Zu einer echten Late-Night Show gehört dieser Bühnenteil einfach dazu. Ansonsten ist das Studio aber sehr modern gehalten. Große Couch direkt neben dem Schreibtisch, der Schreibtisch selbst sieht wirklich super aus und auch die Kulissen bei der Band sind eher an den TVTotal-Style angelehnt..
fireflyer
10-05-2004, 17:10
naj, die Gäste stehen schpn etwas länger fest, aber sie sind in der Tat besser als Juhnke und Nosbusch. Normalerweise sind so dolmetsch-Promis ja nicht so toll, aber Sting ist ein recht humorvoller geselle, der (fast) jeden Mist mitmacht. Kann sich noch jemand an seinen Auftritt bei Verstehen sie spass erinnern, als er "muss sie denn zum städele hinaus..." singen musste?
Ja, denn an dem Tag hat er mir seine Best Of CD signiert :)
Also eines ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche, Late Night ist für Anke Engelke ne Nummer zu groß. Und auf dem Sendeplatz seiner Eminenz muss man sich wohl oder übel an seiner Größe messen lassen.
Aber schaun wir mal, dann werden wir schon sehen. Schlimmer als in den öffentlichen kanns nicht werden, das ist dann schon mal beruhigend. Und wer weiß, vielleicht macht Anke ja doch nur das Warm up und Harald kommt wieder.... träum....träum....
Der Albert
12-05-2004, 19:59
Also, bitte gebt der Anke doch wenigstens mal eine Chance ...
Harald hat zu einer Zeit die Late Nite angefangen wo ein Fred Kogel (war er doch?) Ihn hat machen lassen, sehr lange machen lassen, obwohl das Teil von allen zerrissen worden ist. Gut wurde es erst später, und Kult erst in den letzten Jahren ...
Würde heute Harald heute so starten wie damals, wäre er nach zwei Wochen abgesetzt worden...
Anke wird keine Show machen wie Harald, das dürfte doch schonmal klar sein. Es wird wohl ein anderes Gesamtkonzept sein. Aber auch das wird sich wohl entwickeln müssen ...
Übrigens, Wetten Dass wurde nach der Uraufführung auch zerrissen ... Also, nicht vorher schlecht machen ohne was gesehen zu haben ... Einfach mal Vorurteilsfrei das ganze auf einen zukommen lassen.
Also, bitte gebt der Anke doch wenigstens mal eine Chance ...
Harald hat zu einer Zeit die Late Nite angefangen wo ein Fred Kogel (war er doch?) Ihn hat machen lassen, sehr lange machen lassen, obwohl das Teil von allen zerrissen worden ist. Gut wurde es erst später, und Kult erst in den letzten Jahren ...
Würde heute Harald heute so starten wie damals, wäre er nach zwei Wochen abgesetzt worden...
Anke wird keine Show machen wie Harald, das dürfte doch schonmal klar sein. Es wird wohl ein anderes Gesamtkonzept sein. Aber auch das wird sich wohl entwickeln müssen ...
Übrigens, Wetten Dass wurde nach der Uraufführung auch zerrissen ... Also, nicht vorher schlecht machen ohne was gesehen zu haben ... Einfach mal Vorurteilsfrei das ganze auf einen zukommen lassen.
Nach dem was ich an Vorberichten und Werbung gesehen habe gebe ich ihr eine Chance.
es ist schon traurig das nun tatsächlich anke engelke in die fussstapfen des meisters tritt. eine einzige farce ist das. :q:
Die Gäste der gesamten ersten Sendewoche stehen nun fest.
Und es sind - wie ich finde - ausschließlich interessante Gäste.
Zur Premieren Show begrüsst Anke Engelke
Bastian Pastewka mit dem sie schon zu Wochenshow Zeiten vor der Kamera stand. Das letzte gemeinsame Projekt, "der Wixxer", startet am 20. Mai in den deutschen Kinos..
Außerdem am Montag im Studio ist Weltstar
Sting, bekannt durch die Band Police und Hits wie "Desert Rose" oder "de do do do, de da da da"...
Am Dienstag zu Gast ist
Heiner Lauterbach, der die Hauptrolle im ARD-Film "Zwei Männer und ein Baby" am 22.5. spielen wird.
Außerdem hat sich Anke
Vany eingeladen. Nach der Trennung von der No Angels ist die Gute nun Solo unterwegs.
Am Mittwoch stehen 2 weitere Top Gäste auf dem Programm: Kurz vor dem Star Search Finale schaut
Kai Pflaume in Köln vorbei und erzählt allerlei über die zweite Staffel Star Search.
Mit im Gepäck hat der Gute den Regierenden Bürgermeister von Berlin
Klaus Wowereit - und das ist auch gut so. Wowi ist übrigens einer derjenigen, die am 23.5. den neuen Bundespräsidenten wählen.
Am Donnerstag entfällt die Sendung auf Grund des Feiertags.
reddevil
14-05-2004, 15:16
Am Dienstag zu Gast ist
Heiner Lauterbach, der die Hauptrolle im ARD-Film "Zwei Männer und ein Baby" am 22.5. spielen wird.
Außerdem hat sich Anke
Vany eingeladen. Nach der Trennung von der No Angels ist die Gute nun Solo unterwegs.
Am Mittwoch stehen 2 weitere Top Gäste auf dem Programm: Kurz vor dem Star Search Finale schaut
Kai Pflaume in Köln vorbei und erzählt allerlei über die zweite Staffel Star Search.
Mit im Gepäck hat der Gute den Regierenden Bürgermeister von Berlin
Klaus Wowereit - und das ist auch gut so. Wowi ist übrigens einer derjenigen, die am 23.5. den neuen Bundespräsidenten wählen.
uärks
Die Qualität der Gäste ist aber auf jeden Fall besser als die, der Gäste von der HSS...
Ich versteh gar nicht, warum ihr alles immer so schlecht reden müsst...
Die Qualität der Gäste ist aber auf jeden Fall besser als die, der Gäste von der HSS...
Ich versteh gar nicht, warum ihr alles immer so schlecht reden müsst...
Bei Schmidt waren die Gäste eine zu vernachlässigende Nebensache, bei Frau Engelke sind die Gäste der einzig mögliche Trumpf.
Ob sie der einzig mögliche Trumpf sind, will ich jetzt noch nicht sagen. In Ladykracher war sie wirklich nicht schlecht - sonst hätte sie nicht bis zu 4 Mio. Zuschauer erreicht..
superstorm
14-05-2004, 16:59
http://dwdl.de/features/gallery/pics/anke_studio_grob/AnkeLateNight_studio20.jpg
Es ist suuuuuuperschwer eine gute Gästeliste hier in Deutschland hinzubekommen. Gute Talkshowgäste sind Stefan Raab, Jürgen Tarrach, Anke Engelke, Harald Schmidt, Sasha, Guido Westerwelle - und dann hört es auch schon fast auf.
Die oben genannten haben Selbstironie und merken, dass die Gespräche vor allem zur Unterhaltung (!) der Zuschauer da sind - auch wenn ich ansonsten nicht unbedingt ein Fan von ihnen bin. Auch bei Harald Schmidt haben die meisten Gäste eher genervt. Insbesondere Schauspieler - gerne jung und hochgevögelt - nehmen sich selbst zu ernst ("Die Drehbücher in Venezuela sind zur Zeit sehr gut - und darauf lege ich bei meinen Filmen viel Wert."). Bei Beckmann klappt das, aber in einer LateNight ist das fehl am Platze! :o :sleep:
Anke will mit den Gästen auch Sketche spielen und die Gespräche aufbrechen; eine andere Chance hat sie auch nicht. Die Gästeauswahl der ersten Woche finde ich persönlich sehr gut. Gäste zwischen Boulevard (Vany), Politik (Wowi) und Menschen, mit denen sie gut kann (Pastewka).
In Amiland gibt es natürlich auch Filmpromotion, aber die Stars erzählen von der Hausrenovierung, Ärger mit den Kindern oder irgendeine witzige Geschichte, die in Grundzügen schon vor der Show abgeklärt wird. Es ist der "Job" des Gastes schon mit einer guten Geschichte dort aufzutauche. Jay Leno sagt dazu immer: "Das ist das Mitbringsel der Gäste zur Late Night Party!"
Einen Ausblick auf das Studio von Anke gibt es ausführlich bei http://dwdl.de/content/anke/ Es ist von Sat1 echt schon fast mies, dass sie der guten Anke auch noch das Backstein-Studio einer alten Fabrikhalle zumuten. Noch deutlicher kann man den unfairen Vergleich mit "His Schmidtness" nicht herbeirufen... :mad:
reddevil
14-05-2004, 17:03
Unfairer Vergleich ?
Sie ist nunmal seine direkte Nachfolgerin... ;)
Jepp! Seh ich auch so.. Ich finde, sie ist DIE witzigste Comedian Deutschlands, ich kann wirklich über sie lachen. Aber ihr fehlt Haralds Intellekt, um es mit ihm bzw. seiner Late Night Show aufnehmen zu können. Lassen wir uns überraschen....
Naja, aber sie ist ja auch irgendwie DIE einzige witzige Comedian in Deutschland, oder?
Ich seh sie eigentlich nicht so gerne und find vieles, was sie macht einfach nur übertrieben. Ich werd mir die Sendung trotzdem erstmal ansehen, einfach weil es - wie schon gesagt - vermutlich keine bessere Alternative um diese Uhrzeit im TV gibt. Wenn es allerdings so wird, wie ich mir das denke.. dann werd ich das TV wohl nach ein paar Sendungen auslassen. Ich denke mit Schrecken an Ankes Interviews auf dem roten Teppich bei der Oscarverleihung zurück.. Uaaahhh.... Das muss nicht sein.
Allerdings hat mich Schmidt am Anfang seiner Sendung auch nicht überzeugt, aber es wurde dann langsam besser. Und ich denke, die Chance, sich an etwas Neues zu gewöhnen, hat sich Anke in jedem Fall verdient :) We´ll see, bin gespannt!
Unfairer Vergleich ?
Sie ist nunmal seine direkte Nachfolgerin... ;)
:lol: Der war gut...
P.S. Der Herr Sting hat auf seiner Tour in GB schon neun Konzerte wg. laryngitis ausfallen lassen...
Nicht, dass mich später einer Cassandra schimpft, oder dass ich der lieben Anke morgen etwas Böses wünschte, aber: Harald for ever... :love: :love: :love:
Danke, Ankee... :mauer: :D
da auch internationale gäste wie sting der show beiwohnen mal eine entscheidene frage:
kann frau engelke überhaupt englisch? ich mein bei der hiesigen sprache schwächelt sie ja schon enorm.
Bei der Oscarverleihung war sie zwar sehr lustig, aber das englisch hat gehapert.
Vielleicht kriegen die Gäste nen Knopf ins Ohr? :nixweiss:
Raabs englisch ist ja auch nicht besonders, und trotzdem kommt er mit den Gästen klar ...
Snappy77
16-05-2004, 14:11
Kann Christoph Maria Herbst nicht Andracks Rolle übernehmen? :bitte:
Kann Christoph Maria Herbst nicht Andracks Rolle übernehmen? :bitte:
ja dann können sie das aber gleich als "ankes-tägliche-ladykracher-nightshow" verkaufen. das ist dann ehrlich und ich kann mich auf das niveau einstellen (zumindest gelegentlich :D )
Vielleicht sollte man Sie nicht als Nachfolgerin von Harald Schmidt verkaufen. Das ist Sie doch sowieso nicht.
Es sollte als neue eigenständige Sendung aufgemacht werden, dann sind die Zuschauer auch nicht enttäuscht wenn´s halt nicht klappt.
Wird sowieso nix. :D
kann frau engelke überhaupt englisch?
sie kann mit sicherheit besser englisch, als alle bisherigen nighttalker:
Anke Engelke wurde 1965 in Montreal (Kanada) geboren.
http://www.brainpool.de/de/stars/engelke/
wenn ich es noch richtig weiß, hat sie sogar die doppelte staatsbürgerschaft.
und in den interviews von ihr bei swf/r3 hattte sie nie probleme mit internationalen interviewpartnern... :)
superstorm
16-05-2004, 21:27
Auf CNBCEUROPE werden heute zwei Folgen der THE TONIGHT SHOW IN LAS VEGAS verbraten. Da hätte Anke sich auch mal Ideen für ein Set-Design geben lassen sollen. Die Deko für nur eine (!) Woche ist origineller als das ganze Anke Studio. :o
Hengsbach
16-05-2004, 23:11
Hier (http://www.ankes-world.de/)heißt es, sie sei sogar dreisprachig aufgewachsen, die Familie ist aber 1971 nach Köln gezogen.
Bei der Oscarverleihung war sie zwar sehr lustig, aber das englisch hat gehapert.
Dann hast du scheinbar eine andere Oscar-Verleihung gesehen als ich :nixweiss:
Bei der Verleihung, die ich gesehen habe, hat sie sich fließend mit den Amis unterhalten.
Kein Wunder, da sie dreisprachig aufgewachsen ist (deutsch/englisch/französisch) :p
Dann hast du scheinbar eine andere Oscar-Verleihung gesehen als ich :nixweiss:
Bei der Verleihung, die ich gesehen habe, hat sie sich fließend mit dem Amis unterhalten.
Kein Wunder, da sie dreisprachig aufgewachsen ist (deutsch/englisch/französisch) :p
100% agree! ..ihr Englisch war einwandfrei ..sie spricht sogar relativ Akzentfrei ..Anke Engelke hat alleine schon in den ersten 5 Jahren ihres Lebens vermutlich mehr Englisch gesprochen, als jeder Abiturient hier in Deutschland nach 13 Jahren Schule.
da hätten wir doch schon mal was geklärt. englisch kann sie also.
super! lesen und schreiben auch. na wenn das mal nicht der kleinste
gemeinsame nenner für eine late-night-show ist.
DAS IST MIR ALLES EGAL. :mad:
ich will den gelegentlichen feingeist aufblitzen sehen, der belesen ist und eine meinung hat.
(und vielleicht auch sein privatleben nicht in der zeitung ausbreitet, sondern es seine fans in der sendung mit kleinen spitzen erahnen läßt)
ICH WILL EIN IDOL das auch mal provoziert.
ein guter showmaster sollte auch ein geheimnissvolles und ein wenig verschrobenes wesen sein. da kommt dann auch spannung auf. ich muß die sendung schauen, um ihn kennen zu lernen!!
ich will ja nicht otto normalverbraucher da sitzen sehen.den kenne ich ( im notfall schau ich da auch mal in den spiegel :beiss: )
Na, denn such mal schön. Außer Harald Schmidt fällt mir da niemand ein :nixweiss:
Labersack
17-05-2004, 13:28
Ein netter Artikel über die Pilotsendung vom letzten Donnerstag steht bei Spiegel-Online (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,300147,00.html). Heute ist es dann soweit, also schon mal die Erwartungen gaaanz runterschrauben. :)
Zu Gut könnte ich mir vorstellen, dass Roger Schawinski der einzige im Publikum war, der wirklich immer gelacht hat ;)
reddevil
17-05-2004, 15:28
Ein netter Artikel über die Pilotsendung vom letzten Donnerstag steht bei Spiegel-Online (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,300147,00.html). Heute ist es dann soweit, also schon mal die Erwartungen gaaanz runterschrauben. :)
:rotfl:
Anke Late Night - die Show, auf die ganz Deutschland wartet !
Ganz Deutschland ?
Nein, nicht ganz Deutschland !
Ein kleiner roter Teufel verweigert sich dem Hype.
Er wird es bitter bereuen.
;)
reddevil
17-05-2004, 15:59
wer kommt denn heut so bei beckmann ?
Labersack
17-05-2004, 16:11
Hmm, was nehme ich auf, was gucke ich live: Anke oder Kalkofe? :kopfkratz
Ich würd Anke gucken, Kalkofe is ja kürzer...
ZosieStarr
17-05-2004, 18:44
Ist ja abartig wie sie diese Sendung pushen. Alle 20 min läuft ein Trailer.
Das muss ja grottig sein.
Ja genauso sehe ich das auch. Sie ist klein vergleich zu Harald und wird die erwartungen nicht erfüllen können. Ich jedenfalls möchte keine Ersatz Late Nigth Show haben, sondern nur die Harald Schmidt Show ist für mich die wirkliche Late Nigth.
Sorry Anke aber ich werd`s nicht schauen ;)
superstorm
17-05-2004, 20:01
Hmm, was nehme ich auf, was gucke ich live: Anke oder Kalkofe? :kopfkratz
Das Problem habe ich auch! Kalkofe guck ich eigentlich und nehme es auf - um die Werbung rausschneiden zu können. Kalki ist schliesslich absolut archivierungswürdig... :clap:
Aber Anke würde ich doch auch so gerne sehen! :confused: :confused:
Uuuppss jetzt wo ihr es sagt??? :fürcht:
So, Anke hats grad gesagt... es werden in ihrer Late Show auch "kleine lustige Einspieler" zu sehen sein, so wie bei Ladykracher... :rolleyes:
Wat soll der Scheiß? Sozusagen ein tägliches Ladykracher? Danke Anke, aber das kannst du dir sparen.
Wie sie sich übrigens auch ihren Kommentar im Stern hätte sparen können:
„Zerreißt euch das Maul darüber, ob bei uns zu Hause dicke Luft herrscht, wenn ich ihn mal eine komplette Show lang nicht anlächle! Herrlich.
Anke, bist du doof? Wen interessiert das?
Noch keine einzige Show gelaufen und du laberst dir schon selber die Gerüchte zurecht...mit sowas disqualifizierst du dich nur selbst!
So, Anke hats grad gesagt... es werden in ihrer Late Show auch "kleine lustige Einspieler" zu sehen sein, so wie bei Ladykracher... :rolleyes:
Wat soll der Scheiß? Sozusagen ein tägliches Ladykracher? Danke Anke, aber das kannst du dir sparen.
Wie sie sich übrigens auch ihren Kommentar im Stern hätte sparen können:
Anke, bist du doof? Wen interessiert das?
Noch keine einzige Show gelaufen und du laberst dir schon selber die Gerüchte zurecht...mit sowas disqualifizierst du dich nur selbst!
Du mußt die Sendung ja nicht anschauen :D
Ist doch klar das Anke verrißen wird,davon kann man ausgehen.Wurde Harald Schmidt am Anfang übrigens auch.
Ich hoffe das SAT.1 einen langen Atem behält :anbet:
ja und wenn dann erst mr. saban sagt: profit profit profit....
könnte die luft im LNS himmel sehr dünn werden. mich interessiert im moment fast mehr
wie lange sat1 anke zeit gibt. das ist wahrscheinlich das spannendste an der ganzen sendung.
heute wird es ja sicher völlig unrealistische quoten geben. wie sieht es dann aber nächsten montag aus????? :hammer:
sylvia-scarlett
17-05-2004, 20:44
Ja genau, ich gebe ihr 6 Monate - dann ist sie fällig!
Aber ein gutes Geschäft( 5 MILLE!) hat sie trotzdem gemacht und notfalls darf sie beim ZDF das "Kaffeekränzchen" von Ralph Morgenstern komplettieren.
Also, Anke Kopf hoch - so schlimm wird´s wohl nicht werden! :teufel:
reddevil
17-05-2004, 20:47
himmel. nur noch 2 1/2 Stunden. Ich bin ja so nervös und aufgeregt. Man wird das spannend. :)
:rolleyes:
:rotfl:
ich schau mal so in zwei-drei wochen rein, wenn das erste "feuerwerk" abgeschossen ist und die normalität einkehrt.
Du mußt die Sendung ja nicht anschauen :D
Hab ja nicht gesagt das ich die Sendung boykottiere... :)
Ist doch klar das Anke verrißen wird,davon kann man ausgehen.Wurde Harald Schmidt am Anfang übrigens auch.
Ich hoffe das SAT.1 einen langen Atem behält :anbet:
Was mich jetzt schon nervt das sie ihre Ladykracher-Sketche nun auch dort noch zeigen will...
Da hätte man die Sendung nicht "Anke Late Night" nennen brauchen, sondern gleich " Ladykracher-Daily"...