PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiße Haut - braune Haut: Was sieht gesünder und schöner aus?

Muttermilch
01-04-2004, 18:38
Hallo!

Bald kommt ja der Sommer und wir kriegen wieder etwas Farbe! :freu:

Findet ihr braune Haut schön? Kann ganz anziehend aussehen, nicht? http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif

Oder mögt ihr lieber so blasse Haut von Leuten, die lieber das ganze Jahr in ihrer Kammer sitzen?

Also ich steh eher auf eine gesunde Bräune. Manchmal guckt ja so ein Stück Bein aus der Hose von diesen "Stubenhockermenschen" raus. (Dürften überproportional stark in Internetforen vertreten sein... :floet: ) Mir wird dann fast schlecht, wenn ich diese ungesunde, schneeweiße Haut seh! (Manchmal sieht es auch etwas bläulich oder grünlich aus!!!)
Das muss echt nicht sein! :nein:

http://www.yanruyu.com/dress/great/images/blass/blass.jpg

Eine blasse Frau dabei:

Wie sieht das denn aus? !:q:

Gato
01-04-2004, 18:42
Selbstbräuner? :D

Unmögliche
01-04-2004, 18:42
Oder mögt ihr lieber so blasse Haut von Leuten, die lieber das ganze Jahr in ihrer Kammer sitzen?
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es auch Menschen gibt, deren Haut einfach nicht braun wird?

Saltydock
01-04-2004, 18:43
Natürlich sieht es nicht schön aus wenn so ein weisses Bein rausguckt aber das empfinden wahrscheinlich nur Menschen so die Bräune halt toll finden.

Ich finde Bräune gut. Doch leider darf man es ja heutzutage nicht mehr so übertreiben. Ich geh jetzt schon 14 Jahre auf die Sonnenbank oder halt Natursonnen. In den letzten Jahren aber nur noch alle zwei Wochen einmal. Ich mag es einfach nicht an mir wenn ich meine weiße Haut sehe und dann so die Poren beobachten kann. Ist aber halt alles Geschmackssache. Warten wir mal ab was für Postings hier kommen.

Salty :tsts:

Kaan
01-04-2004, 18:45
so ne weisswurst kann einem ganz schön den appetit verderben :ko:

Morgaine
01-04-2004, 18:53
Hinni........ :rolleyes:

Ich hab nen extrem hellen Teint und werd auch nie richtig braun.
Aber das ist ok. :D

Unmögliche
01-04-2004, 18:56

http://www.mainzelahr.de/smile/medien/five.gif

whoelse
01-04-2004, 18:57
leicht gebräunt ist am Schönsten, grell weiß ist :eek: und wenn man das Solarium mal ansieht, dann auch ;)

Southside
01-04-2004, 19:00
:heul:

Bin vornehm blass - immer :(

Aber dafür rothaarig :hehe:

Schnappzicke
01-04-2004, 19:02
Blaß, sommersprossig bei Sonne, dafür aber auch im Alter noch faltenlos :D

mistviech
01-04-2004, 19:03
Selbstbräuner? :D

http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif

baahh, neee! Wenn ich diese rasierten mit BräunerCreme getürkten Beine während der ersten Sonnentage sehe, wird mir speiübel!

Schnappzicke
01-04-2004, 19:07
Ich hab genau EINMAL Selbstbräuner probiert uns sah danach aus wie ein Streifenhörnchen :schäm:

Dann lieber gleichmäßig blaß :ja:

Miss Marple
01-04-2004, 19:07
Mäßige Bräune gefällt mir schon, aber mittlerweile dürfte man doch eigentlich nicht mehr von "gesunder" Bräune und "ungesunder" weißer Haut sprechen. Zu viel Sonnenbaden läßt einen schnell alt aussehen, die Haut wird schneller faltig und "ledrig", von der Hautkrebsgefahr mal abgesehen. Vielen Sonnenanbetern scheint das egal zu sein, wenn man sieht, wieviele Leute sich mit schon bestehendem Sonnenbrand immer noch in die Sonne legen. Für mich ist das unverständlich :nein:
Also für mich: Sonne nur in Maßen, Solariumsbesuche höchstens gelegentlich mal

Unmögliche
01-04-2004, 19:08
ich hab ein einziges mal Solarium versucht und kam danach gegrillt raus :D

Zurriburri
01-04-2004, 19:12
Blaß, sommersprossig bei Sonne, dafür aber auch im Alter noch faltenlos

Absolut korrekt...

Blass ist gesünder...

Aber ein schöner Teint, hat schon was..

Claude
01-04-2004, 19:16
Es kommt ja nicht nur darauf an, was gesünder aussieht, sondern auch darauf, was gesünder ist.

Und das ist definitiv hell.

Hautkrebs - nein Danke.

Southside
01-04-2004, 19:18
wie issn das? wenn jemand lederhaut hat, ist der auch gefährdet?

whoelse
01-04-2004, 19:19
Blaß, sommersprossig bei Sonne, dafür aber auch im Alter noch faltenlos :D

:hammer:

nur weil man dunkel ist vom typ ist man nicht automatisch faltig :zeter:

oder doch? :fürcht:

:heul:

Morgaine
01-04-2004, 19:25
Dann lieber gleichmäßig blaß :ja:

Ich hab eben zuerst gelesen: "Dann lieber leichenmäßig blaß." :rotfl:

Muttermilch
01-04-2004, 19:34
http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp1.jpg
Keltischer Typ

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp2.jpg
hellhäutiger Europäer

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp3.jpg
dunkelhäutiger Europäer

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp4.jpg
mittelmeerischer Typ

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp5.jpg
mittelöstlicher Typ, Indianer

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp6.jpg
Afroamerikanischer, Farbiger

http://www.studio-belleza.ch/hauttypentabelle.htm (http://www.studio-belleza.ch/hauttypentabelle.htm)

Ich bin ein hellhäutiger Europäer, aber etwas Farbe krieg ich auch. :)

Wie findet ihr die Frau?
Ganz schön blass, nicht? Aber manchmal kann das ja auch trotzdem ganz reizvoll sein!

http://www.angelfire.com/mi3/greeneggsandham/pictures/magnolia_white_skin.jpg

Southside
01-04-2004, 19:35
:rotfl:

Donna
01-04-2004, 19:45
Ich gehöre zu dem Typ, der nie braun wird.
Im Februar war ich in Ägypten und bin kein bißchen braun geworden :heul:
Allerdings habe ich da sehr viele Leute gesehen, die aussahen wie Krebse und sich trotzdem noch in der Sonne haben braten lassen.
:tsts:

Ich gehe auch in die Sonne, aber ich brauche immer Sonnenschutzmittel mit sehr hohem LF, sonst kriege ich sofort Sonnenbrand und das will ich mit meiner hellen Haut nicht riskieren.

Ich würde mir wünschen, daß auch hellhäutige Menschen mehr toleriert werden würden, denn ich kann nix dafür, daß es so ist.
Nur leider finde ich in meinem Umfeld sehr viele, die das einfach nicht verstehen, ohne daß ich mich dauernd rechtfertigen muss :(

Also, bitte mehr Toleranz für uns hellhäutigen.:d:

Keiner
01-04-2004, 19:52
Schattengebräunt rulez.

Anne
01-04-2004, 20:00
Schattengebräunt rulez.

Ganz genau und das klappt sogar. Und dazu Bewegung in der Sonne, z.B. Strandspaziergänge! :freu:

Muttermilch
01-04-2004, 20:03
Ich schlaf total gerne in der Sonne. Ist einfach wahnsinnig schön, wenn die Haut so warm wird.
Hab ich gestern und vorgestern auch schon gemacht. :)

Anne
01-04-2004, 20:07
Ich schlaf total gerne in der Sonne. Ist einfach wahnsinnig schön, wenn die Haut so warm wird.
Hab ich gestern und vorgestern auch schon gemacht. :)

Das ist aber nicht besonders gesund, obwohl jetzt geht es vielleicht noch, weil die Sonne noch nicht so viel Kraft hat.
Aber im Sommer ist das wirklich sehr ungesund und du solltest deinen Strandkorb lieber in den Schatten drehen! :ja:

Touchdown
01-04-2004, 20:09
ne kaffeebraune brasilianerin neben nem weißen europäischen arsch - ich finde das hat was

ebony and ivory - kontraste rulez :floet:

Hengsbach
01-04-2004, 20:12
Das finden wir auch :D

Morgaine
01-04-2004, 20:12
Das finden wir auch :D

Klappe. :D

Hengsbach
01-04-2004, 20:14
Klappe. :D
Watt denn :nixweiss:

:kuss:

Morgaine
01-04-2004, 20:14
Watt denn :nixweiss:

:kuss:

Arschgeige. :kuss:

:D

lil*star
01-04-2004, 20:16

*5*

Geht mir genauso. :ja:

Aber die vornehme Blässe soll ja jetzt anscheinend wieder Mode sein. :D

katka
01-04-2004, 20:29
Ich muss immer schmunzeln, wenn die ersten sonnige Tage des Jahres sind, und schwupps von einer Minute zum anderen, die Frauen braune Selbstbräunerbeine vorführen.

Ein Scheckengecko ist ein Dreck dagegen, und meistens nehmen diese Mädchen viel zu viel Selbstbräuner, was höchst unappetlich ausssieht wenn sich die braune Creme in die spröden ausgetrockneten Fersenhaut oder Kniescheiben eingefressen hat.
Peinlich…sehr peinlich.

Lieber anfangs zu seinen weissen Beinen stehen, und schön langsam von der Natur bräunen lassen…
Ich kann warten, bis es richtig warm ist, dann genügen mir 1-1,5 Wochen schöne Tage und ich habe auch etwas braune Beine.

mojito
01-04-2004, 20:29
ich werde in der Sonne sehr schnell braun, und dann sehe ich fast wie ein Mittelmeertyp aus, da ich auch noch dunkelbraune Locken habe die fast schwarz wirken.

großartig Solarium oder Sonnenbad brauche ich nicht, finde ich sowieso langweilig und doof.

Kaan
01-04-2004, 20:44
natürlich mittelmeertyp, als weisswurst würde ich mich nicht auf die strasse trauen

Southside
01-04-2004, 20:46
Aber als intelligenzbefreit? :D

Lola-Vishay
01-04-2004, 20:58
:rolleyes:

Schon wieder son dämlicher Thread, wo die eine Hälfte sagt, wie prollig und schädlich Solarien sind und die andre Hälfte dafür plädiert wie gesund und sexy man doch braun aussieht. Man geht sich irgendwann an die Gurgel nur um sich dann irgendwo in der Mitte zu treffen nach dem Motto "irgendwas in der MItte muss es sein"

:ko:

Anne
01-04-2004, 21:02
ne kaffeebraune brasilianerin neben nem weißen europäischen arsch - ich finde das hat was

ebony and ivory - kontraste rulez :floet:

Aha touchie, du hättest also gerne eine kaffeebraune Brasilianerin und bist ein heller Europäer! Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben! :)

timira
01-04-2004, 21:37
ich hab letztes jahr in spanien fast nen anfall bekommen, als meine haut leicht farbe annahm. weiß ist toll :d:

Antares
01-04-2004, 21:48
Jeder Erwachsene sollte das selbst wissen. Solarien sind nur dann schädlich wenn im Übermaß genossen. Da der Körper im Winter kaum Vitamin D zu bilden vermag ist die Bestrahlung mit Kunstlicht nicht grundsätzlich verkehrt. Man hat festgestellt das der regelmäßige Gang unter ein gutes Solarium gerade bei Damen stimmungsaufhellend wirkt.

Es ist wie bei so vielen Dingen angemessen und Maßen genossen ist ein Solarium nicht zu verachten.

Eiszeit
01-04-2004, 21:51
Kommt auf den Typ an + Geschmackssache

Zu (rot-)braune Leute mag ich persönlich nicht so gerne leiden; ist mir aber eigentlich auch egal.

Edit: Am schlimmsten ist die Solarium-Lederhaut - dass sich Leute freiwillig über Jahre so verunstalten...

aliena
01-04-2004, 22:16
Schneeweiß und dazu normalerweise rotblonde Haare und Sommersprossen.

Ich werde weder braun, noch krieg ich Sonnenbrand.
Ich bin ungern direkt in der Sonne, aber wenn ich ihr nicht ausweichen kann, macht sie meiner Haut auch nichts aus.

PinkAngel
01-04-2004, 22:43
Ich mag auch gebräunte Haut, sieht einfach frischer, vitaler aus - finde ich.

Nur was ich auch nicht mag, sind die scheckigen Selbstbräunerbeine oder diese dunkelbraunen Toastertussis.

blaupause
01-04-2004, 23:01
meine wahrnehmung hat sich schon verändert in den letzten jahren.

mittlerweile finde ich, dass leichte bräune gesünder und auch besser aussieht als stark gebräunte haut.

kommt natürlich immer drauf an, wie es vorher aussah (wahrscheinlich ist die einheit dezibel). starke veränderung sieht meistens nicht so klasse aus, finde ich mittlerweile.

mal abgesehen von der lederhaut und den falten. :D

Lola-Vishay
01-04-2004, 23:23
(wahrscheinlich ist die einheit dezibel).

?

Welches Argument ich nicht verstehe ist, wieso gebräunt gesünder aussieht? :nixweiss:
Blass/nicht gebräunt ist ist ja nicht gleichzusetzen mit kränklich.
Sieht jemand der unnnatürlich rot/braun ist nicht auch irgendwie krank aus?

aliena
01-04-2004, 23:40
wahrscheinlich ist die einheit dezibel
:lol:

Dezibraun.

PinkAngel
01-04-2004, 23:53
Welches Argument ich nicht verstehe ist, wieso gebräunt gesünder aussieht? :nixweiss:

Bevor ich ins Solarium ging wurde ich ständig gefragt wie es mir geht, weil ich krank aussehe. Sowas gibt es also. Ist in vielen Köpfen drin.

Kaan
02-04-2004, 00:05
?

Kennst du nicht den Satz: Du siehst heute aber blass aus, was ist los mit dir?....

Lola-Vishay
02-04-2004, 01:25
Doch, ich kenn den schon, aber vielleicht sollte man sowas auch mal hinterfragen, in was für einer Gesellschaft man lebt, wo eine normale Hautfarbe (ich bin nicht weiss wie die wand) schon als krank gilt :nein:

Sollte nicht jemand der süchtig nach Solarium ist ab heute mal gefragt werden, ob er ein Problem mit dem Ego hat?

"Mensch, bist du braun, fühlst du dich nicht gut, hast du Komplexe?" :knuddel:

Muttermilch
02-04-2004, 01:37
Was habt ihr denn immer mit dem Solarium?

Das sieht teilweise echt bescheuert aus, fast so schlimm wie Selbstbräunungscreme. Aber es wird doch bald Sommer. Da kann kann man doch auch mal so ganz konventionell in den Garten oder an die Elbe gehen. Oder am Wochenende einen Ausflug nach Sylt machen oder so!

Was ist euer Problem?

aliena
02-04-2004, 01:48
Fehlende Pigmente? :D

Southside
02-04-2004, 08:27
Was habt ihr denn immer mit dem Solarium?

Das sieht teilweise echt bescheuert aus, fast so schlimm wie Selbstbräunungscreme. Aber es wird doch bald Sommer. Da kann kann man doch auch mal so ganz konventionell in den Garten oder an die Elbe gehen. Oder am Wochenende einen Ausflug nach Sylt machen oder so!

Was ist euer Problem?

Sylt und die Elbe sind mir zu weit :(

[PD]
02-04-2004, 08:38
ich find diese frauen ende 30 echt schlimm, die aussehen wie verschrumpelte rosinen :fürcht:

mojito
02-04-2004, 08:50
Sylt und die Elbe sind mir zu weit :(

dafür gibts in München den englischen Garten und die Flaucher-Insel. :)

Juli
02-04-2004, 08:58
*5*

Geht mir genauso. :ja:

Aber die vornehme Blässe soll ja jetzt anscheinend wieder Mode sein. :D

Iuch erinner mich da an Fotos auf denen du gar nicht weiß aussahst! :ja:

Southside
02-04-2004, 09:02
dafür gibts in München den englischen Garten und die Flaucher-Insel. :)

Was ist die Flaucher - Insel?
Und wo?

Ich fahr erst mal an den Lago Maggiore :trippel:

lil*star
02-04-2004, 09:10
Iuch erinner mich da an Fotos auf denen du gar nicht weiß aussahst! :ja:

Nicht?? Dann war es da das Licht.:nixweiss:

Elaine
02-04-2004, 09:19
Typfrage, würde ich sagen. Es gibt welche, denen steht Bräune nicht - Schneewittchentypen zum Beispiel.
Ein leichter Farbton gefällt mir sonst sehr gut, richtig braune Haut gefällt mir nicht mehr - für hiesige Eingeborene. (war übrigens früher anders)

Ich bin unsicher, ob Blässe wirklich gesünder ist oder ob man sich nicht erst Recht den Hautkrebs züchtet, wenn man dann mal Sonnenbrand hat.
Mir selber steht Bräune nicht besonders gut.

Tigerentchen
02-04-2004, 09:21
Ich mag auch gebräunte Haut,sieht schön aus.
Liebe es im Sommer mich zu sonnen :ja:

Elaine
02-04-2004, 09:53
ach ich hab nochwas vergessen: je älter jemand ist, desdo weniger gefällt mir braune Haut, vielleicht auch weil das dann fast immer mit wirklich extremen Faltenwurf verbunden ist, die Blassen haben auffallend weniger.

marsi
02-04-2004, 10:37
Also ich hab nix gegen weiße Haut und ich hab nix gegen gebräunte Haut. Was das betrifft, bin ich die Toleranz in Person :D

Ich selber bin eher der blassere Typ :ja: Und im Solarium war ich bisher noch nie :D

Ich fühle mich wohl so wie ich bin; ob meine Haut da weiß ist oder angebräunt, ist mir dabei relativ egal. Gesund bin ich allemal :ja:

Sonne
02-04-2004, 10:41
Gebräunte Haut sieht für mich gesünder, und erotischer aus.
Und wenn das Gesicht schön gebräunt ist, braucht man sich nicht noch Farbe ins Gesicht schmieren (Make-up etc. :fürcht: )

Da ich ja nebenbei im Sonnenstudio arbeite, habe ich es umsonst :D
Ich übertreibe es jedoch nicht.
Eine schöne, natürlich aussehende Bräune halte ich mir immer. :ja:

Schädlich hier, unverträglich dort...
Es kommt immer auf die Dosis an, und vor allem wenn man in ein Sonnenstudio geht auf die Beratung.

Wir sind zum Beispiel alle geschult worden.

Darkfire
02-04-2004, 10:51
Doch, ich kenn den schon, aber vielleicht sollte man sowas auch mal hinterfragen, in was für einer Gesellschaft man lebt, wo eine normale Hautfarbe (ich bin nicht weiss wie die wand) schon als krank gilt :nein:

Sollte nicht jemand der süchtig nach Solarium ist ab heute mal gefragt werden, ob er ein Problem mit dem Ego hat?

"Mensch, bist du braun, fühlst du dich nicht gut, hast du Komplexe?" :knuddel:

Schönheit ist Ansichtsache kann ich da dazu sagen.
Um die Zeit des Sonnenkönigs war Blässe das Schönheitsideal. Der Hintergrund ist das zu der Zeit die meisten Menschen in der Landwirtschaft arbeiteten, und daher durch die Feldarbeit sehr Braun waren. (Seht mal die Straßenbauarbeiter an) Das schönheitsideal war damals sehr blass, um den Wohlstand zu zeigen das man es nicht nötig hat zu arbeiten, wobei man noch mit Puder nachhalf.
Dann mit der Zeit der Industrialisierung in der die meisten Menschen in den Fabrikhallen schufteten waren die Arbeiter natürlich sehr blass (wortwörtlich) dann galt es als schick zu zeigen schaut her ich kann es mir leisten viel Zeit in der Sonne zu verbringen, am besten noch die Italien oder Spanienbräune. Und logischerweise zählt das ja auch als Gesund aussehen weil man ja nicht zu den unterernährten Proletariern gehört.
Also ist im Moment Sonnenbräune nichts anderes Wie ein Diamantring oder ein Pelz hauptsächlich zum Protzen gedacht. Und gesund ist es auch nicht, spätestens wenn Millionen von Menschen an Hautkrebs sterben wird das Schönheitsideal auf Hell umschwenken und man wird braun als ungesund ansehen.

Ach ja in Indien ist hellhäutig mit Übergewicht das Schönheitsideal. Was sucht ihr also noch auf dem Ballermann? :teufel: :teufel: :teufel:

Sonne
02-04-2004, 10:55
Schönheit ist Ansichtsache kann ich da dazu sagen.
Um die Zeit des Sonnenkönigs war Blässe das Schönheitsideal.

Bleich gepudert, Perücken auf und wenn überhaupt nur 1 Badezimmer im ganzen Anwesen.
Waschen war damals genauso out.

:eek:

Muttermilch
02-04-2004, 11:05
Also ist im Moment Sonnenbräune nichts anderes Wie ein Diamantring oder ein Pelz hauptsächlich zum Protzen gedacht.

Hä? Kann man so nicht sagen, finde ich!

Etwas Bräune ist einfach nur normal im Sommer! Hat doch nichts mit angeben zu tun! Und gefakte Bräune (Selbstbräunungscreme) ist z.B. ziemlich prollig. :D

Ach ja in Indien ist hellhäutig mit Übergewicht das Schönheitsideal.
Wander doch aus! ;)

Anne
02-04-2004, 11:15
Gebräunte Haut sieht für mich gesünder, und erotischer aus.
Und wenn das Gesicht schön gebräunt ist, braucht man sich nicht noch Farbe ins Gesicht schmieren (Make-up etc. :fürcht: )

Genau so ist es, und viele farbige Kleidungsstücke sehen einfach schöner aus auf gebräunter Haut! Z.B. alle Pastelltöne und selbst schwarz macht dann nicht so blass! :ja:

Eiszeit
02-04-2004, 12:14
Genau so ist es, und viele farbige Kleidungsstücke sehen einfach schöner aus auf gebräunter Haut! Z.B. alle Pastelltöne und selbst schwarz macht dann nicht so blass! :ja:

Schwarze Kleidung soll doch gerade im starken Kontrast stehen, nach meinem Schönheitsempfinden :)

Silke2003
02-04-2004, 12:27
Ein bisschen Bräune kann ganz nett aussehen. Werde schon beim kurzzeitigen Sitzen auf dem Balkon schnell Braun.
Aber richtig furchtbar finde ich diese Solariumgebräunten Menschen, die aussehen, als hätten sie nen 5 wöchigen Urlaub in der Wüste hinter sich. Gestern kam mir so ne Frau entgegen. Die sah aus wie ein Indianer. Weiße Haare und Tiefbraune Haut. Es sah ehrlich gesagt ziemlich beschissen aus. Hatte auch mal einen Freund der regelmässig ins Solarium ging. Fand ihn wenn er es mal vergessen hatte, aber wesentlich attraktiver. Das sieht so gekünstelt aus.
Außerdem ist das bräunen ungesund. Lieber lauf ich käsig weiß rum, als wenn ich hinterher Hautkrebs oder sowas bekomme.

Silke2003
02-04-2004, 12:31
http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp1.jpg
Keltischer Typ

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp2.jpg
hellhäutiger Europäer

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp3.jpg
dunkelhäutiger Europäer

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp4.jpg
mittelmeerischer Typ

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp5.jpg
mittelöstlicher Typ, Indianer

http://www.studio-belleza.ch/Images/Hauttyp6.jpg
Afroamerikanischer, Farbiger

http://www.studio-belleza.ch/hauttypentabelle.htm (http://www.studio-belleza.ch/hauttypentabelle.htm)

Ich bin ein hellhäutiger Europäer, aber etwas Farbe krieg ich auch. :)

Wie findet ihr die Frau?
Ganz schön blass, nicht? Aber manchmal kann das ja auch trotzdem ganz reizvoll sein!

http://www.angelfire.com/mi3/greeneggsandham/pictures/magnolia_white_skin.jpg

Dunkelhäutiger Europäer, würd ich sagen. Aber von Natur aus. Im Moment aber eher was blasser. Bin krank.

Also die blasse Frau auf dem Foto find ich sehr hübsch. Zu ihr passt das blasse, find ich.

onlyme
02-04-2004, 12:41
Wie oft ist Solarium eigentlich zu empfehlen, rein gesundheitlich betrachtet?

Nash
02-04-2004, 12:50
Ich wurde als Kind für südeuropäisch gehalten (inzwischen durch weniger Zeit für Urlaube und Nachmittagen im Freien weitaus seltener), und meine Haut wird in der Sonne schnell und mit der Dauer auch sehr dunkel. Da ich anfangs aber dennoch sehr sonnenbrandanfällig bin und das Liegen in Solarien oder der prallen Sonne eh nicht sonderlich mag, bleibe ich lieber im Schatten. Dunkler als die meisten verkrampften Ich-liege-den-ganzen-Tag-in-der-Sonne-damit-alle-sehen-dass-ich-in-Urlaub-war-Typen werde ich dabei dennoch :D

Muttermilch
02-04-2004, 13:46
Im Moment aber eher was blasser. Bin krank.
Gute Besserung! :knuddel:

Silke2003
02-04-2004, 13:47
Danke sehr... Bin auf dem Weg zur Besserung. Ist nur ne blöde Grippe.

blaupause
02-04-2004, 13:54

rein gesundheitlich betrachtet gar nicht.

Sonne
02-04-2004, 14:22

Blaupause das was Du da gerade von Dir lässt ist nicht korrekt.
Es gibt sogar Kunden, die das vom Arzt empfohlen bekommen.
Z. b. bei Hautflechten, Knochenprobleme, Pikmentstörungen und bei Depressionen. :ja:

Man darf diesen Dings-dabumsda-wert im Jahr nicht übersteigen...
werde nachher mal nachschauen wie der heisst, und wieviel der beträgt.

Juli
02-04-2004, 14:23

Ich denke ihr hattet eine Schulung? :tsts:

;)

Sonne
02-04-2004, 14:26
Si... bin aber nicht Jesus und behalte alles im Kopf...
Solarium ist schliesslich nicht mein Lebensinhalt.

;)

Juli
02-04-2004, 14:29
Achso! Hätte ja sein können! :D Da gibt es doch eine Anzahl wie oft man gehen kann! Eingeschlossen die Sonnenbäder an der natürlichen Sonne, oder?!

Kaan
02-04-2004, 14:30
Z. b. bei Hautflechten, Knochenprobleme, Pikmentstörungen und bei Depressionen. !!:ja:
Absolut richtig.

Positive Aspekte moderner UV-Bestrahlung

Der Umgang mit der künstlichen Sonne birgt nicht nur Risken, ganz im Gegenteil, ihre Wärme tut natürlich gut und kann sogar schlechte Stimmung vertreiben und - kombiniert mit Lichttherapie auch echte Winterdepressionen heilen. Am Beispiel Akne hat sich gezeigt, dass UV-Bestrahlung zudem Hautprobleme merklich lindert, außerdem hat sich der Einsatz von künstlichem Sonnenlicht bei der Behandlung zahlreicher Hautkrankheiten wie etwa Neurodermitis bewährt.

quelle: http://www.gesund.co.at (http://www.gesund.co.at/)

Juli
02-04-2004, 14:32
Patienten mit Hautproblemen wird man aber kein 08/15 Solarium empfehlen, sondern haben Hautärzte Kabinen in ihren Praxen und wenden das da an! Is aber nicht mit dem Solarium zu vergleichen!( viel kürzer, kaum bräunung)

Muttermilch
02-04-2004, 14:32
Welche Auswirkungen hat Sonneneinstrahlung eigentlich auf den Hormonhaushalt? :confused:

blaupause
02-04-2004, 14:41
Z. b. bei Hautflechten, Knochenprobleme, Pikmentstörungen und bei Depressionen. :ja:

gut, dass ich nicht die einzige bin, die das von sich lässt:

In jüngster Zeit warnte das Bundesamt für Strahlenschutz, die Deutsche Krebs-Hilfe und die Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention e.V. vor den Risiken einer freizügigen Nutzung von Solarien und Heimsonnen. "Gesunde Bräune ist im Solarium nicht zu haben! Um gesundheitliche Risiken zu vermeiden, sollte künstliche UV-Strahlung in Solarien zu rein kosmetischen Zwecken, zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens oder zur Gesundheitsprophylaxe grundsätzlich nicht genutzt werden", so der Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz Wolfram König.

http://www.medicine-worldwide.de/enzyklopaedie/strahlenmedizin/uv_strahlung.html

Sonne
02-04-2004, 15:02
:rolleyes: und wenn ich jetzt meine Scheibe Salami weiteresse bekomme ich Dünnpfiff und das ist auch nicht gesund!!!

:D

Sonne
02-04-2004, 15:06
Patienten mit Hautproblemen wird man aber kein 08/15 Solarium empfehlen, sondern haben Hautärzte Kabinen in ihren Praxen und wenden das da an! Is aber nicht mit dem Solarium zu vergleichen!( viel kürzer, kaum bräunung)

Äh äääääh... wir haben zum Beispiel die Beauty Bank, die für speziel für empfindliche Haut ist, oder für Kunden denen es vom Artz empfohlen wurde...

Wie auch immer,.. mag jetzt auch nicht über so nen blöden Poppertoaster diskutieren, auch wenn ich damit nebenberuflich zu tun habe.

;)

Jedem das Seine, und mir das Meiste!!! :D
Jeder ist für sich selber verantwortlich.

PinkAngel
02-04-2004, 15:20
Achso! Hätte ja sein können! :D Da gibt es doch eine Anzahl wie oft man gehen kann! Eingeschlossen die Sonnenbäder an der natürlichen Sonne, oder?!
Ja, Hautärzte sagen pro Jahr sollen Sonnenbäder nicht mehr als 50 sein (egal ob Sonne oder Solarium).

Ich habe auch lange in einem Solarium gearbeitet und bin daher dort auch zum ersten Mal auf die Sonnenbank gegangen. Mein Erfahrung ist die, das ich seit dem kaum Erkältungen habe. Es kamen auch immer mehr ins Solarium, die in den Wintermonaten Solarium als Vorbeugung gegen Erkältung nutzten. War mir damals neu, habe aber mittlerweile gelesen, das es durchaus Sinn macht.

Ich denke mit diesem Thema ist es wie mit so vielen Dingen: wenn man es nicht übertreibt, ist es okay.

belalugosisdead
02-04-2004, 15:39
ich bin natürlich ein freund gesunder blässe ... :floet:

Miss Marple
02-04-2004, 17:52
Einer Freundin von mir wurde vor Jahren gegen Pickel mal "Fotomed" empfohlen. Diese Kabinen gibt´s manchmal auch in Solarien, sind vielen jedoch auch gar nicht bekannt. Man bleibt stehen dabei, die Kabinen sind rund. Die Anwendungszeit ist viel kürzer als normalerweise in einem Solarium und diese Strahlen bräunen nicht, sie sollen nur Hautprobleme beseitigen. Wer also wirklich aus gesundheitlichen Gründen ins Solarium möchte, für den ist diese Art der Bestrahlung bestimmt besser geeignet.

Mae
02-04-2004, 21:23
Ich bin so ziemlich die einzige im meinem Freundeskreis, die es immer Winter nicht dauernd ins Solarium zieht... Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, auch wenn ich gebräunte Haut sehr schön finde - aber im Winter ist man nunmal blasser und im Sommer dunkler.. :rolleyes: Ich käme mir albern vor im Winter immer auszusehen wie frisch aus dem Urlaub... Mir sind Solarien einfach suspekt, da beziehe ich meine ungesunde Dosis UV lieber direkt von der Sonne... :D

Allerdings bin ich längst nicht so hellhäutig wie die meisten hier in Deutschland, und im Sommer werde ich sehr dunkel und das hält dann auch ewig an. :ja:

Universum
03-04-2004, 09:07
Hallo!

Bald kommt ja der Sommer und wir kriegen wieder etwas Farbe! :freu:

Findet ihr braune Haut schön? Kann ganz anziehend aussehen, nicht? http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif

Also ich steh eher auf eine gesunde Bräune. Manchmal guckt ja so ein Stück Bein aus der Hose von diesen "Stubenhockermenschen" raus. (Dürften überproportional stark in Internetforen vertreten sein... :floet: ) Mir wird dann fast schlecht, wenn ich diese ungesunde, schneeweiße Haut seh! (Manchmal sieht es auch etwas bläulich oder grünlich aus!!!)
Das muss echt nicht sein! :nein:

http://www.yanruyu.com/dress/great/images/blass/blass.jpg

Eine blasse Frau dabei:

Wie sieht das denn aus? !:q:

Ich hab jetzt keine weiteren Anmerkungen gelesen, vielleicht hat das schon wer gesagt. (Sorry hatte keine Zeit alles zu lesen)

Hinni..... fragt sich nur WAS genau gesund ist? Du sprichst von UNGESUNDER WEISSER HAUT!
Mein Mann zum Beispiel hat eine sehr helle Haut, aber er DARF GAR NICHT, so stark an die Sonne, er ist Hautkrebsgefährdet! Er musste sich da schon was rausschnippseln lassen und der Hautarzt hatte ihn für seine helle Haut gelobt und gesagt: Malendlich jemand der seine Haut nicht verbrennt und stundenlang in der Sonne liegt! Selten kucken die Menschen aufs gesundheitliche beim Sonnenbaden. (Hautkrebs)

Ich bin sicher.... eine gesunde Bräune ist schön zum ansehen und sicher gut! Aber man sollte trotzdem aufpassen..... Ich hab früher auch Stundenlang in der Sonne gelegen, nur seltsamerweise hatte es mir damals nichts ausgemacht. Irgendwie wars damals noch nicht so agressiv ich weiss nicht..... man benötigte damals auch nicht so hohe Sonnenschutzfaktore.... ich weiss noch wenn Jemand Schutzfaktor 4 verwendete wars schon seeeeeehr hoch! Wir haben damals ja noch mit "Karottenöl" in der Sonne gebraten.

Aber heutzutage bin ich auch sehr vorsichtig geworden. Das bedeutet nicht einfach nur Stubenhocker zu sein, sondern beim rausgehen sich entsprechend zu schützen. Und seit ich meinen Mann kennengelernt hab und weiss, dass er sich da schon rausschnippseln lassen musste wegen Hautkrebs, da bin ich wirklich selber auch sehr vorsichtig geworden.....

Das wollte ich nurmal so zu Deinem "ungesunde WEISSE Haut" sagen ;).... denk mal nach.

Bräune ist schön! Aber mit Mass...... nicht in Massen..... seid vorsichtig!

PsychoAngel
03-04-2004, 10:12
Also früher war die natürliche Blässe ja schön und gesund...

Ich kann mich in die Sonne legen so viel ich will. Wenn ich mich fett eincrem, dann werd ich nur einen Hauch brauner und wenn ich mich weniger eincreme, werd ich rot. :/
Also so richtig braun werd ich nie, aber ich mag mich trotzdem. *gg*

Ob die Haut brauner oder blasser schöner aussieht, kommt ganz auf den Typ an und was er draus macht. Im schwarzen Abendkleid möchte ich natürlich eh nicht zu braun aussehen... ;)

Amadeus
03-04-2004, 14:15
Also ich bin auch ein sehr heller Typ (Blond, blauäugig, blass).

Macht mir aber nix mehr aus - ich steh dazu.
Da ich sehr viele Muttermale habe gehe ich nie ins Solarium (und mir kann keiner erzählen, dass Solarien nicht schädlich sind - ich habe schon einige Hautärzte abgeklappert und mir haben alle gesagt "mit vielen Muttermalen Solarien und übermässige Sonne meiden")

Im Sommer liege ich meistens auch nur im Schatten oder ich habe T-shirt und Hut auf.
Ausserdem wird man im Schatten auch etwas braun.
Als ich noch jünger war, wollte ich auch immer superbraun sein und habe dafür schmerzlich Sonnenbrände kassiert.
Diesem Risiko setz ich mich nicht mehr aus - ich habs mal einige Zeit mit so Karottenpillen (keine Ahnung mehr wie die hiessen) probiert. Angeblich wird da die Haut auch etwas dunkler.
Ich sah dann selbst aus wie eine Karotte (vom Farbton her) - ziemlich ungesund orange.
Naja das habe ich dann bald mal sein lassen - da bin ich lieber kasweiss :ja: