PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2


Werbung

Schrede
09-08-2004, 14:07
Hab ich mir vor 3 Wochen als Deluxe Edition gekauft (mit dem add on Schatten des Raben) und komme seitdem nimmer davon los :maso:
Ist zwar schon ein "alter" Hut und die Grafik ist auch nicht mehr gerade das Wahre doch das Game macht auch heute noch SUECHTISCH!!!
Wer spielts noch? Und weiss jemand obs ein gothic 3 geben wird und welches Spiel dieser art wäre noch zu empfehlen?

kardano
09-08-2004, 14:14
Ich spiels auch seit Monaten (lass mir etwas Zeit ums noch länger zu genießen). War immer n Gegner von Rollenspielen, hab dann Gothic 2 vom Kumpel ausgeliehen und nu binsch auch süchtig!

Ich hoffe ja, dass es nen dritten Teil geben wird, aber bitte erst, wenn ich Teil 2 komplett durchab und Teil1 auch (damit hab ich angefangen, komm aber mit der Steuerung nicht klar. :( ). Andererseits, wenns jetzt schon rauskommt isses billiger, wenn ich es dann irgendwann haben will. :)

Eiszeit
09-08-2004, 14:15
Gothic 1 ist immer noch gut spielbar, ansonsten geht Morrowind etwas in die Richtung.

Wobei Morrowind noch einmal besser ist als Gothic - wenn du geduldig, zäh oder leidensfähig bist und du wirklich in eine Spielewelt eintauchen kannst/willst.

Schrede
09-08-2004, 14:22
@kardano

Ich war auch nie so begeistert von Rollenspielen gewesen aber so gings mir wie dir...Gothic war meine Einstiegsdroge ;)
Bloss etwas geht mir bei Gothic2 aufn Geist...die immer wiederkehrenden Monologe der NPC "ich hab es doch gleich gesagt" oder "Man weiss nicht mehr wem man noch trauen kann" usw...das nervt dann doch auf die Dauer a bisserl ;)

@Eiszeit

Ja von Morrowind hab ich schon gehört...gibts mittlerweile auch sicher schon als Budgetpaket :)

kardano
09-08-2004, 16:19
Bloss etwas geht mir bei Gothic2 aufn Geist...die immer wiederkehrenden Monologe der NPC "ich hab es doch gleich gesagt" oder "Man weiss nicht mehr wem man noch trauen kann" usw...das nervt dann doch auf die Dauer a bisserl ;) Hehe, jipp, das nervt mit der Zeit, zumal es nur solch sinnlose Sachen sind. :rolleyes:

@eiszeit: bei gothic 1 hab ich noch nich wirklich den dreh raus. wenn man was aufnehmen will, muss man strg + pfeil auf drücken und so, gibts da nich ne bessere idee? Bei teil 2 klickste mit der Maus und fertig. Vor allem beim kämpfen komm ich nich klar. Vielleicht mach ich auch nur was falsch. :(

Aja, Morrowind hab ich mir auch vom Kumpel ausgeliehen, aber erstmal nur kurz angespielt, weil gothic 2 noch nich durch is (vor allem nicht mit allen 3 gilden) und dann noch teil 1 dran is.

Eiszeit
09-08-2004, 16:29
@eiszeit: bei gothic 1 hab ich noch nich wirklich den dreh raus. wenn man was aufnehmen will, muss man strg + pfeil auf drücken und so, gibts da nich ne bessere idee? Bei teil 2 klickste mit der Maus und fertig. Vor allem beim kämpfen komm ich nich klar. Vielleicht mach ich auch nur was falsch. :(
Der größte Kritikpunkt an Gothic 1 war die #!'%*$ Steuerung, insofern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es keine bessere Möglichkeit zum Interagieren gibt - ich selbst habe es vor Jahren gespielt, also frag mich nicht nach Details. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Wirklich.

Eiszeit
23-08-2004, 16:52
Ich spiele gerade Arx Fatalis, das kommt Gothic 2 auch recht nahe, ist aber noch rollenspielnäher.