Vollständige Version anzeigen : Wir sammeln die besten Carsten-Sostmeier-Sprüche
"Sören von Rönne macht sich seine Pferde selber."
"Es wird das Fleisch müde unterm Sattel."
"Halleluja, das ist eine Achterbahnfahrt im Sattel."
"Da hüpft dem Pferd das Herz im Leibe."
"Was einmal in die Hose gegangen ist, kann nicht mehr geradegebügelt werden."
Jack Bauer
24-08-2004, 09:38
"Sören von Rönne macht sich seine Pferde selber."
"Es wird das Fleisch müde unterm Sattel."
"Halleluja, das ist eine Achterbahnfahrt im Sattel."
"Da hüpft dem Pferd das Herz im Leibe."
"Was einmal in die Hose gegangen ist, kann nicht mehr geradegebügelt werden."
:rotfl: :lol: :rotfl:
Zu Bettina Hoy's Goldritt (Ja, Goldritt! :motz: ) :
"Laß ihn fliiiiiieeeeeegen! Meine Neeeeeeerven! Laß ihn fliiiiiiiieeeeeeegen!"
Und gerade eben über eine zierliche japanische Reiterin im Nationenpreis:
"Man möchte sagen, sie sitzt da drauf wie ein kleines Vögelchen auf einem Elefanten."
:rotfl:
Und wieder gerade eben nach einem zweifelhaften Richter-Ergenbis:
Er ist abgeläutet worden, er hätte gar nicht weiter reiten dürfen! Die läuten doch hier nicht zur Teestunde! Wir sind doch hier nicht beim Heckenfest, sondern bei Olympischen Spielen! Es ist einfach nur irre! Ihr macht Euch langsam lächerlich, ihr da oben an der Elektronik! Die juristischen Sesselpupser!"
:lol:
Sosti! :love: :anbet:
Zu Bettina Hoy's Goldritt (Ja, Goldritt! :motz: ) :
"Laß ihn fliiiiiieeeeeegen! Meine Neeeeeeerven! Laß ihn fliiiiiiiieeeeeeegen!"
Und gerade eben über eine zierliche japanische Reiterin im Nationenpreis:
"Man möchte sagen, sie sitzt da drauf wie ein kleines Vögelchen auf einem Elefanten."
:rotfl:
*neidischguck* :mauer:
Will auch Sosti!!!
*neidischguck* :mauer:
Will auch Sosti!!!
:knuddel:
Der macht dafür morgen in der ARD die Dressurkür! Und Einzel-Springen ist doch dann auch ARD am Freitag! :freu: :trippel:
Eben zum Schweizer Reiter Markus Fuchs mit Tinka's Boy, der vor dem Start nochmal äppelte:
"Und hier ist Tinka's Boy, im Moment noch beim Verklappungsvorgang." :D
:knuddel:
Der macht dafür morgen in der ARD die Dressurkür! Und Einzel-Springen ist doch dann auch ARD am Freitag! :freu: :trippel:
Danke, das tröstet mich ein wenig... :freu: :clap:
Nachdem eben wieder am Plankensprung das gesamte Hindernis vom Athener Wind runtergeweht wurde, bevor der Reiter drüberspringen konnte:
"Leute, so langsam wird's lächerlich, wir sind doch hier nicht beim Büchsenschießen auf der Kirmes!"
:D
Eben zum Schweizer Reiter Markus Fuchs mit Tinka's Boy, der vor dem Start nochmal äppelte:
"Und hier ist Tinka's Boy, im Moment noch beim Verklappungsvorgang." :D
:lol:
Sosti wird spätestens bei dieser Olympiade zur Reporter-Legende :D.
Sosti wird spätestens bei dieser Olympiade zur Reporter-Legende :D.
Gerd Herrmann vom ZDF ist nicht wirklich ein Ersatz für Sosti... :suspekt: aber er bemüht sich auch sehr... :D
Klingt wie ein Satz aus einem Arbeitszeugnis:
"Er bemühte sich stets ..."
Klingt wie ein Satz aus einem Arbeitszeugnis:
"Er bemühte sich stets ..."
Stimmt...er ist aber auch wirklich keine Alternative zu dem "Meister" Sostmeier :anbet:
Ich weiß nicht ob das jetzt hierher gehört, aber der ZDF-Moderator von heute nachmittag hatte auch eine schöne Freudsche Fehlleistung... :D im Zusammenhang mit den Interviews sagte er wohl im Affekt jenen denkwürdigen Satz: "Bei uns ist bis jetzt noch JEDER gekommen!" :hehe:
Wie bitte darf ich das denn jetzt verstehen??? :blush:
Und DAS im öffentlich-rechtlichen Fernsehen... :hammer:
Und hier auch nochmal die Antwort der Pressestelle des Hessischen Rundfunks auf meine mail von gestern:
Sehr geehrte...,
leider, leider steht uns auch keine Biografie von Carsten Sostmeier zur Verfügung. Herr Sostmeier ist offensichtlich schon lange Jahre eine Institution in unserem Haus, so dass wir seine Leistungen natürlich immer wieder auch gern bei der ARD anbringen. Aber das läuft mehr als selbstverständlich.
Genießen Sie bitte mit allen anderen Sportbegeisterten die letzten Olympia-Tage.
Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn wir nicht weiterhelfen können.
Freundlichen Gruß,
Iris Augenblick
-Sport Radio + TV-
Hessischer Rundfunk
60222 Frankfurt/Main
fon: 069/155-3037
fax: 069/155-3410
mail: IAUGENBLICK@hr-online.de
Vielleicht findet sich ja was in den Archiven der einschlägigen Printmedien, "Reiter-Revue" oder "St. Georg" oder so? :nixweiss:
Carsten Sosmeiers Kommentar vor 2 Wochen über einen Ritt von MCLain Ward: "Ich habe gar keine Lust die Ritte von solchen Leute mit inbrust und Herz zu kommentieren".
Und hier auch nochmal die Antwort der Pressestelle des Hessischen Rundfunks auf meine mail von gestern:
:kopfkratz
westwind
25-08-2004, 09:35
Oh wie schön, Ihr habt ja doch einen Sosti :anbet: Fred aufgemacht! Da konnte ich ja nicht umhin und habe gestern brav mit Papier und Stift vorm TV gesessen.
Hier also die Resultate der gestrigen Übertragung:
- Das war er eine Wattwanderung und kein Sprung über einen Wassergraben! (nach einem der diversen Patzer am Graben)
- Eigentlich sollte das hier eher der Flug der Argonauten als eine Kneipp Kur sein. (Sosti beweist seine klassische Bildung ;-) )
- Die Chance der Italiener, eine Medaille in der Mannschaft oder gar im Einzel zu bekommen, ähnelt der, mit gekochten Spaghetti Mikado spielen zu wollen. (Hunger?)
- ....noch über die Boote.. wir haben die Netze schon ausgeworfen und sehen gleich nach, ob die Goldmedaille schon drin ist. (während des grandiosen Rittes von Otto Becker)
- er ist für mich auch klarer Favorit auf Einzelgold..... irgendwie habe ich sogar schon davon geträumt.... (LUDGER!!!)
Mehr habe ich leider nicht, er hat sich etwas zurückgehalten. :D
Aber egal, wir haben Gold!!!! :clap: :clap: :lichterke
Mal gucken, ob ich den noch hinbekomme: :kopfkratz
Das ist die Kirsche auf der Sahne... die auf der Torte sind :lol:
westwind
25-08-2004, 09:52
Mal gucken, ob ich den noch hinbekomme: :kopfkratz
Das ist die Kirsche auf der Sahne... die auf der Torte sind :lol:
So ähnlich war's, ich bekomme den auch nicht mehr ganz hin. Da musste ich mich konzentrieren, denn es ging um Ludger's Ritt.
Vielleicht findet sich ja was in den Archiven der einschlägigen Printmedien, "Reiter-Revue" oder "St. Georg" oder so? :nixweiss: Der offizielle Lebenslauf ist im Internet verfügbar. Klickt einfach hier: NDR-Biografie C. Sostmeier (http://www.ndr.de/sydney2000/tv/reporter/sostmeier.html)
Die Webseite wurde offenbar im Vorfeld von Olympia 2000 in Sydney erstellt.
Gruß,
th
Ja, das Interview hatten wir schon in einem der Reit-Threads, aber mehr ist einfach nicht zu googeln. Danke trotzdem für's verlinken hier! :wink:
Ich bin jetzt mal weg übers Wochenende, aber wenn ich wiederkomme, suche ich aus den 3 Zossen-Threads nochmal die besten Sosti-Sprüche raus, die hier noch nicht drinstehen.
Das ZDF hat soeben (nach dem Basketball-Match um Bronze) Sostmeiers salbungsvolle Kommentierungen der Dressur mit erotischen Bildern unterlegt. Ein Paar aus den Sommernachtsfantasien, wie Michael Steinbrecher sagte. Mit einem kleinen Augenzwinkern versprach Steinbrecher bei der Anmoderation erotische Momente.
Offenbar gabs über Sostmeiers ungewöhnliche Art der Kommentierung viele verschiedene Zuschauerreaktionen. Eventuell wird Carsten Sostmeier ja so berühmt wie jener argentinische Reporter, der beim Siegtor bei der 78er Fußball-WM schrie: "Gooooooooooooool! Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooool Arrrrrrrrrrgentinaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
Ich persönlich denke ja, daß Sostmeier besser Prediger geworden wäre. Wenn nicht in einer deutschen Kirche, dann besser bei den Methodisten in den Südstaaten der USA.
Sein Pathos, seine Hingabe sind ungewöhnlich und des Merkens würdig. Man möchte ihm zurufen: Halleluja, Rusty! Halleluja, Ulla Salzgeber!
-- Sostmeier ist ein Unikum. Ich habe mich scheckig gelacht und meine 16jährige Tochter auch. Aber wenn das einer gut findet, gönne ich ihm das von Herzen. :) Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Gruß
Thomas