Seite 11 von 104 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1551
  1. #151

  2. #152

  3. #153
    Schattenreich... "Die Nephilim" und natürlich auch die folgenden Episoden


  4. #154

  5. #155
    Also ich bin ja normalerweise etwas mißtrauisch wenn ein Buch so gelobt wird. Meist liegt das dann ziemlich neben meinem Geschmack.
    In diesem Fall aber nicht. Hat sich wirklich gelohnt. Interessant, stellenweise sehr lustig, teilweise sehr nachdenklich.
    Ich fand auch, daß man sich die Landschaft und die Unterkünfte gut vorstellen konnte anhand seiner Beschreibungen.
    Und Hape kann auch vorlesen, was ja auch nicht jedem gegeben ist

  6. #156
    Meinereiner Avatar von Zuhra
    Ort: Domhauptstadt
    Agatha Christies Haus in den Dünen

  7. #157
    mal wieder:

  8. #158
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep

    Daumen hoch

    "Puls" von Stephen King.
    Guter Sprecher, gute Kürzungen, gute Dramaturgie. Jedenfalls bis CD 71/2.

    Fazit: Beklemmender als das Buch.

  9. #159
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja normalerweise etwas mißtrauisch wenn ein Buch so gelobt wird. Meist liegt das dann ziemlich neben meinem Geschmack.
    In diesem Fall aber nicht. Hat sich wirklich gelohnt. Interessant, stellenweise sehr lustig, teilweise sehr nachdenklich.
    Ich fand auch, daß man sich die Landschaft und die Unterkünfte gut vorstellen konnte anhand seiner Beschreibungen.
    Und Hape kann auch vorlesen, was ja auch nicht jedem gegeben ist
    das kann ich wirklich unterschreiben

    habe mich selten so "vielschichtig" unterhalten gefühlt

  10. #160
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen


    Will Quadflieg passt perfekt als Vorleser.
    Das hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie "Mario der Zauberer". Von Thomas Mann gibt es ein Hörbuch mit Auszügen aus "Felix Krull", das ist auch schön. Man hört, wieviel Spaß er an seinem eigenen Buch hatte. Das Hörbuch von Kästner habe ich auch, wenn Autoren ihre eigenen Sachen lesen, ist das besonders interessant.

  11. #161
    Ich hab jetzt grade mal im Onlinekatalog unserer Bücherei gestöbert. Von Mann selbst gelesen gibt es dort leider nur eine MC, aber die Buddenbrooks haben sie auch auf CD.
    Allerdings als Hörspiel, das normale Hörbuch gibt es dort auch nur auf CD.
    Aber wenn es bei meinem nächsten Besuch da ist, werde ich wohl mal reinhören, kostet ja nix extra .

    Leider hat unsere Bücherei viele Klassiker bisher nur auf MC und bei den Neuerscheinungen bzw. relativ neuen Büchern reizen mich nicht soviele als Hörbuch.

    Aber na ja, das wird sich im Laufe der Zeit sicher noch ändern.

  12. #162
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Meine Bücherei hat sich bei den Hörbüchern auf die Klassiker spezialisiert, von Goethe und Fontane bis zu den Manns. Kommt mir sehr entgegen.
    "Buddenbrooks" habe ich mir auch mal angehört, nachdem ich ich ein paar Jahre vorher das Buch gelesen und die deutsche Verfilmung mit Felmy und anderen gesehen habe.

  13. #163
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    "Puls" von Stephen King.
    Guter Sprecher, gute Kürzungen, gute Dramaturgie. Jedenfalls bis CD 71/2.

    Fazit: Beklemmender als das Buch.
    Gegen Ende wird es jetzt ein bisschen Öde. Wie so oft bei King: gut zusammen geklauter Anfang; langweiliges Gemetzel an den Protagonisten, weil er sonst die Spannung nicht halten kann.

    Als ich um die 20 war, hat mir King besser gefallen. Hat halt nachgelassen, der alte Sack. An mir kann es nicht liegen, denn ich bin immer noch gefühlte 14 Jahre alt.

  14. #164
    gerade bekommen


    Kurzbeschreibung
    J. R. R. Tolkien Wort für Wort. Die Komplettlesung des Herrn der Ringe nimmt ihren Anfang mit Teil I, Die Gefährten. Die Geschichte des mächtigen Rings, der neun Gefährten auf eine gefährliche Reise schickt, um die Zukunft Mittelerdes zu retten. Das Warten der unermüdlichen Fans hat sich gelohnt. Nach dem Silmarillion liest Achim Höppner, die Synchronstimme von Gandalf, jetzt auch das Meisterwerk des Fantasyautors. Er bringt die Sprache J. R. R. Tolkiens mit der gebotenen Kraft zum Klingen und verleiht den Charakteren die nötige Tiefe.

    Vollständige Lesung Laufzeit ca. 1280 Minuten Sprecher: Achim Höppner


    gerade durch:



    fand die Story kurzweilig, trotzdem es ingesamt vorhersehbar war und kaum Überraschungen bot.

  15. #165
    Member Avatar von BWfH™
    Ort: am Ereignishorizont
    Ein ganz untypischer Grimes:

    [zitat]Eine bitterböse Satire auf die Verlagswelt und ihre Abgründe[/zitat]


    ...beschert durchaus heitere Stunden. Absolut empfehlenswert!


    Allein die Beschreibung, wie sich schriftstellerische Eitelkeiten mit gedungenen Mördern, Beobachtern, Auftraggebern, nymphomanen Bodyguards und der (Möchtegern-)Schickeria in "In"-Tempeln mit "gediegener Atmosphäre" ein Stelldichein geben, ist zum Wegrofeln. Oder wenn sich Killer, die sich als Wegräumdienstleister verstehen, darüber Gedanken machen, was ihnen die Literatur des potenziellen Opfers und seines Gegners (nicht) geben kann..köstlich!

    It's always darkest just before it goes pitch black


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •