Seite 19 von 334 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5003
  1. #271
    Southside
    unregistriert
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch bereits auf meiner Liste - wie ist deine persönliche Einschätzung?
    Ich fand das Buch total genial!

    Vom Film habe ich eher schlechteres / subjektive Darstellung gehört.
    Das Buch und das Eintauchen in die afghanische Welt vor der talibanischen Herrschaft fand ich zauberhaft.

  2. #272


    Naja gefällt mir nicht so gut. Aber ist leicht zu lesen und deshalb beende ich es auch.

  3. #273
    Southside
    unregistriert
    Mein persönlicher Reinfall im Buch-Marathon war Der Tag an dem die Sonne verschwand von diesem Domian (das hatte ich allerdings erst später - zu spät!! - gecheckt).

    Total langweilig, öde, ohne Spannung und ohne interessante Charaktere...

  4. #274
    "Das Kindermädchen" von Elisabeth Herrmann war gut

    Duese,willst Du?

  5. #275
    Southside
    unregistriert
    Ja, das fand ich auch klasse.
    Ruck-zuck durch gelesen

  6. #276
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Reinfall im Buch-Marathon war Der Tag an dem die Sonne verschwand von diesem Domian (das hatte ich allerdings erst später - zu spät!! - gecheckt).

    Total langweilig, öde, ohne Spannung und ohne interessante Charaktere...
    als ich eben las, von domian gibt es ein buch, dachte ich mir "ui, kannste mal reingucken".

    die positiven amazon rezensionen hauen mich allerdings auch nicht um

  7. #277
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    "Das Kindermädchen" von Elisabeth Herrmann war gut

    Duese,willst Du?

    Gerne. Da meine Bücher ja im Koffer sind...

  8. #278
    Southside
    unregistriert
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    als ich eben las, von domian gibt es ein buch, dachte ich mir "ui, kannste mal reingucken".

    die positiven amazon rezensionen hauen mich allerdings auch nicht um

    Wenn du magst schick/schenk ich es dir.

    Für die lecker Flittchen

  9. #279
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    ........Für die lecker Flittchen
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  10. #280
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Wenn du magst schick/schenk ich es dir.

    Für die lecker Flittchen
    nicht dafür

    aber danke

  11. #281
    Von Domian gabs doch auchmal ein Buch mit den besten / witzigsten / traurigsten Anrufergeschichten ...ich mein ich hab das mal gelesen


    Bin jetzt bei dem hier :

    Hab gesehen bei Amazon wirds komplett verrissen aber bis jetzt find ichs okay....mal gucken....

  12. #282
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Cocodrilla Beitrag anzeigen
    Drachenläufer von Khaled Hosseini
    (Kiterunner, war vor kurzem im Kino)

    Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung. Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft. Am Ende des erfolgreichen Wettkampfs wird diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung.
    Das liegt in meinem SuB gaaanz oben, freue mich schon.
    Im Moment:




    Ein wunderschönes Buch, doch mir schwant schon übles Was wenn er in die Zukunft reist und sich oder seine Frau nicht mehr findet ?

  13. #283
    Auch im Urlaub gelesen:


    Die erste Leiche wird an einem Ufer in Minneapolis gefunden. Der Körper der jungen Frau wurde mit einer Peitsche gegeißelt. Drei Wochen später taucht auf einer Farm ein zweiter Leichnam auf. Schon bald gibt es einen Verdächtigen: Charlie Pope, ein Sexualverbrecher, der vor kurzem aus der Psychiatrie entlassen wurde. Aber Detective Lucas Davenport, Spezialermittler der Staatsanwaltschaft, glaubt nicht, dass der tumbe Pope der alleinige Täter ist. Er ist vielmehr der Überzeugung, dass Pope nur benutzt wurde - und zwar von drei Insassen aus dem Hochsicherheitstrakt derselben psychiatrischen Anstalt ...
    Klasse

    nele, ich hab Dir das mitbringen wollen, aber Du weißt ja, der Koffer...

  14. #284
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch bereits auf meiner Liste - wie ist deine persönliche Einschätzung?
    Ich bin noch nicht sehr weit, aber bis anhin find ichs sehr gut, schön geschrieben. Es ist spannend mal eine ganz andere Welt/Kultur kennen zu lernen.

  15. #285
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Auch im Urlaub gelesen:




    Klasse

    nele, ich hab Dir das mitbringen wollen, aber Du weißt ja, der Koffer...



    Ich schau mal, vielleicht kann ichs ertauschen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •