Seite 23 von 334 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 5003
  1. #331
    Ich habe gerade mit Aldous Huxley - Schöne neue Welt angefangen.

  2. #332
    bin mit "die kassandra verschwörung" von Jack Harvey aka Ian Rankin fertig und fand das buch wirklich gut! hoffe, das die anderen beiden bücher von ihm bald auf deutsch veröffentlicht werden
    an die englischen trau ich mich da noch nicht ran.. dafür müsst ich es doch noch ein wenig aufpolieren!

  3. #333
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Gestern Harry Potter 7 und mal gucken ich glaub ich werd mit Tanz Püppchen Tanz weitermachen.

  4. #334
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Schnuckeline Beitrag anzeigen
    Jasy, weißt Du waaaas? Meine Schwester war gerade in Schottland und hat mir echtes selbstgemachtes Toffee mitgebracht.
    kurz OT:

    Ich könnte meine Tante mal nach ihrem Toffeerezept fragen, wenn ihr wollt. Da muss man aber mit dem Timing beim Trocknen im Ofen ein bisschen üben.

    Ich lese gerade den vierten Band von Markus Heitz Zwergenreihe. Bis jetzt (ungefähr auf der Hälfte) finde ich es nicht so toll, denn irgendwie fehlt ein bisschen der Charme, weil so viele liebenswerte Charaktere fehlen und alles aus den ersten beiden Bänden aufgewärmt wirkt. Ich bin enttäuscht.

  5. #335
    Hach mit "Glückskekse" hatte ich auch endlich genug von diesen seichten Frauenromanen, so schlimm fand ich den.

    Nachdem ich gestern nacht bei "Mitten ins GEsicht" in Tränen versunken bin lese ich nun:

    Joe Meno - Verdammte Helden

    Während die fette Gretchen reihenweise die Schulschönheiten verkloppt und an ihren langen, blonden Haaren durchs Schulfoyer schleift, versucht Brian aus Slayer- und Guns'n'Roses-Songs ein Mixtape für sie zusammenzustellen. Denn der schüchterne Kerl ist unrettbar in die Punkerin mit dem pinkfarbenen Igel verknallt. Joe Meno mixt in seinem Roman ein bisschen J.D. Salinger mit „High Fidelity" und ganz viel trashiger Musik. Großartig!
    Quelle

  6. #336
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche


    Kurzbeschreibung
    Benjamin Britten (1913-1976) ist einer der meistgespielten Komponisten der Moderne. Dieses Buch beschreibt Leben und Werk: Brittens Wunderkinderexistenz und frühe Laufbahn als Pianist, seinen bedingungslosen Pazifismus, seine mutige Selbstbehauptung als Homosexueller, seinen ethisch begründeten Sozialismus, seine virtuose Anverwandlung der Musik Ostasiens.


    sehr sehr gut!

    das nächste:


    Kurzbeschreibung
    Erstmals veröffentlicht: Szenen einer Ehe Hans Fallada und Anna Ditzen - das ist die bewegende Geschichte einer großen Liebe. Nachzulesen ist sie in dem jetzt erstmals veröffentlichten Ehebriefwechsel 1928 bis 1946. Ein berührendes Zeugnis und wunderbarer Lesestoff - schonungslos offen und voller Phantasie. Hamburg 1928. Der 35-jährige Fallada hält sich nach Gefängnishaft, Morphium- und Alkoholsucht mit dem Schreiben von Adressen über Wasser. Dann kommt die Lebenswende: Er lernt die Arbeiterin Anna kennen, die als »Lämmchen« (»Kleiner Mann - was nun?«) in sein Werk einging. Eine Liebesbeziehung beginnt, die Fallada stets verklärt hat. In den Briefen der Ehepartner ist sie nun in all ihren Höhen und Tiefen nachzulesen - von den zärtlichen Briefen der Jungverliebten bis zu den letzten Schreiben, in denen die Geschiedenen um ihre Würde und ein Miteinander ringen. Eine anrührende Liebesgeschichte, in der uns nicht nur Hans Fallada, sondern auch erstmals Anna Ditzen näherkommt.

    Über das Produkt
    Erstmals veröffentlicht: Szenen einer Ehe
    Hans Fallada und Anna Ditzen - das ist die bewegende Geschichte einer großen Liebe. Nachzulesen ist sie in dem jetzt erstmals veröffentlichten Ehebriefwechsel 1928 bis 1946. Ein berührendes Zeugnis und wunderbarer Lesestoff - schonungslos offen und voller Phantasie.
    Hamburg 1928. Der 35-jährige Fallada hält sich nach Gefängnishaft, Morphium- und Alkoholsucht mit dem Schreiben von Adressen über Wasser. Dann kommt die Lebenswende: Er lernt die Arbeiterin Anna kennen, die als"Lämmchen" ("Kleiner Mann - was nun?") in sein Werk einging. Eine Liebesbeziehung beginnt, die Fallada stets verklärt hat. In den Briefen der Ehepartner ist sie nun in all ihren Höhen und Tiefen nachzulesen - von den zärtlichen Briefen der Jungverliebten bis zu den letzten Schreiben, in denen die Geschiedenen um ihre Würde und ein Miteinander ringen. Eine anrührende Liebesgeschichte, in der uns nicht nur Hans Fallada, sondern auch erstmals Anna Ditzen näherkommt.
    Geändert von Tina67 (29-03-2008 um 00:07 Uhr)

  7. #337
    Southside
    unregistriert
    Biss zum Morgengrauen habe ich gestern Abend angefangen.





    Hab so viel vor am Wochenende und es liesst sich so toll

  8. #338
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Stuart MacBride - Die dunklen Wasser von Aberdeen

  9. #339
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Elisabeth Herrmann "Die 7. Stunde"

    "Das Kindermädchen" von ihr fand ich toll.Mal schauen, wie das neue Buch von ihr ist.

    Den MacBride habe ich abgebrochen
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #340
    Lese gerade "Die Lilien von Frankreich" von Ellen Alpsten und hoffe doch sehr, dass es noch besser wird, da mir ihr erstes Buch "Die Zarin" eigentlich richtig gut gefallen hat.

  11. #341
    Mrs C.
    unregistriert
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    kurz OT:

    Ich könnte meine Tante mal nach ihrem Toffeerezept fragen, wenn ihr wollt. Da muss man aber mit dem Timing beim Trocknen im Ofen ein bisschen üben.


    Das würdest Du tun???


    Das wäre ja großartig!

  12. #342
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Stuart MacBride - Die dunklen Wasser von Aberdeen
    Wie findest Du es?

    Zitat Zitat von Schnuckeline Beitrag anzeigen
    Das würdest Du tun???


    Das wäre ja großartig!
    Und dann machst Du jede Woche welches und schickst es mir?

  13. #343
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von fragment Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mit Aldous Huxley - Schöne neue Welt angefangen.
    freiwillig?
    T.B.-R.I.P.

  14. #344
    Psychochonder Avatar von Ameno
    Ort: Ureinwandererland
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen

    Den MacBride habe ich abgebrochen


  15. #345
    Ich hab das hier im Urlaub abgebrochen und gleich dort gelassen:



    Gerade lese ich:


    Ich bin total auf dem Silva Trip.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •