Seite 44 von 104 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1551
  1. #646
    Mrs C.
    unregistriert
    Gerade fertig gehört: Das zweite Königreich von Rebecca Gablé. Eine Hörspielfassung auf sechs CDs (von 1000 Seiten Buch!), mit unterschiedlichen Sprechern für jede Rolle und einem Sprecher der die Handlung strukturiert.

    Gute Sprecher, jedoch überfrachtet mit Hintergrundgeräuschen und Melodien. Ausserdem sehr schade: Viel zu starke Kürzungen. So bekommt das Ganze den Stil eines Blogs. Kurzer Titel mit Ort und Zeitangabe, Handlungsbeschreibung, Dialog, nächstes Kapitel.

    Es wurden nur die allerwichtigsten Dialoge und Handlungselemente herausgepickt, so dass an Literaturerleben wenig übrig bleibt. Ein oder zwei CDs mehr hätten hier nicht geschadet.

  2. #647
    könnt ihr vielleicht gebrauchen

    Beim Hoerbuchportal Vorleser.net gibt?s wieder ordentlich was auf
    die Ohren. Neu im Programm aufgenommen wurden insgesamt 17 historische
    Gespenstergeschichten aus verschiedenen Regionen Deutschlands. Die
    Spieldauer der Schauergeschichten betraegt insgesamt 46 Minuten.

    Doch das ist laengst nicht alles, was das Portal an Gratis-Unterhaltung
    zu bieten hat. Neu ist auch das Hoerbuch "Ihr werdet noch von uns
    hoeren!" mit Texten von 15 Autorinnen und Autoren aus Kroatien, Bosnien,
    Serbien, Slowenien und Montenegro in deutscher Uebersetzung. Die zur
    Leipziger Buchmesse aufgelegte Doppel-CD bietet insgesamt 2,5 Stunden
    Unterhaltung.

    Ausserdem wurden 12 Texte von Studierenden des Deutschen Literatur-
    instituts Leipzig mit den Stimmen der Schauspieler Anne Hoffmann und
    Torben Kessler vertont. Die Texte sind der studentischen Jahresanthologie
    "Tippgemeinschaft" entnommen, die 2008 bereits zum sechsten Mal erscheint.
    2 Stunden und 13 Minuten an Spieldauer kommt da zusammen.

    Last but not least erwartet Euch die Novelle "Die wunderlichen
    Nachbarskinder" aus Goethes Roman "Wahlverwandtschaften". Sophia
    Baron liest die Geschichte vor, die als das "Spiegelbild" des
    gesamten Romans zu verstehen ist. Beide Handlungen stellen die
    konventionelle Verbindung einer Heirat der Leidenschaft als einer
    Naturgewalt im Menschen gegenueber. Die Spieldauer der Erzaehlung
    belaeuft sich auf knapp 20 Minuten.

    Alle Hoerbuecher sind direkt auf der Startseite des Hoerportals zu
    finden und stehen zum kostenlosen Download im MP3-Format zur
    Verfuegung: http://www.vorleser.net/
    geizkragen newsletter

  3. #648
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    "Friedhof der Kuscheltiere" hat sich als Hörspiel herausgestellt. Die Umsetzung hat mir ganz gut gefallen nur leider mit 3 CD´s viel zu kurz.

    So zur Einstimmung höre ich jetzt noch einmal "Die Säulen der Erde" und dann geht es mit dem neuen Buch von Ken Follet los: "Die Tore der Welt".
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  4. #649
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Gibts eigentlich gute Hörbücher/Hörspiele der Scheibenwelt? Hab glaube ich hier mal gelesen dass die nicht so gelungen seien.

  5. #650


    Hat mir gut gefallen

    Noch besser aber fand ich das


  6. #651
    ich hör auch gerade Arnaldur Indridason .
    Das hier



    wie immer bin ich gefesselt und könnte gar nicht sagen wieso. Es passiert eigentlich sehr wenig, aber die Art und Weise, wie das wenige erzählt wird spricht mich sehr an. Ging mir allen anderen Büchern von ihm auch so. Bis auf Frostnacht hab ich alle gelesen oder gehört. Auch der Sprecher gefällt mir sehr gut, zum Glück bisher immer der selbe.

  7. #652
    Zitat Zitat von Yuma Beitrag anzeigen
    ich hör auch gerade Arnaldur Indridason .
    Das hier



    wie immer bin ich gefesselt und könnte gar nicht sagen wieso. Es passiert eigentlich sehr wenig, aber die Art und Weise, wie das wenige erzählt wird spricht mich sehr an. Ging mir allen anderen Büchern von ihm auch so. Bis auf Frostnacht hab ich alle gelesen oder gehört. Auch der Sprecher gefällt mir sehr gut, zum Glück bisher immer der selbe.
    Ich hab bisher 4 Hörbücher von Indridason gehört: Engelsstimme, Menschensöhne,
    Nordermoor und Todeshauch.
    Alle absolut empfehlenswert!

  8. #653
    Zitat Zitat von Species8472 Beitrag anzeigen
    gestern habe ich ein verfrühtes geburtstagsgeschenk bekommen: das hörbuch: die zwerge von markus heitz
    Schon gehört ? Das ist doch der, der auch "Kinder des Judas" geschrieben hat ? ! DAS fand ich richtig toll !

  9. #654
    Ich bin jetzt durch mit dem hier

    Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls nur auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern ...

    Hat mir leider nicht gefallen und da ich ab der dritten Cd quasi nicht mehr zugehört hab hab ich gelassen...

  10. #655
    Irgendwie erinnert mich das von der Beschreibung her ein bißchen an "Der siebte Tod"

  11. #656
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Hat mir leider nicht gefallen und da ich ab der dritten Cd quasi nicht mehr zugehört hab hab ich gelassen...
    Also ich hab das Buch davon gemocht. Auch wenn das Ende jetzt nicht so der Bringer war.
    Woran lags denn dass es dir nicht gefallen hat?

  12. #657
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Schon gehört ? Das ist doch der, der auch "Kinder des Judas" geschrieben hat ? ! DAS fand ich richtig toll !
    Huhuuu Lexa....ja ich auch

  13. #658
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Schon gehört ? Das ist doch der, der auch "Kinder des Judas" geschrieben hat ? ! DAS fand ich richtig toll !
    noch nicht - zur zeit "stecke" ich mitten in den "säulen der erde" und dann kommt noch vorher "die tore der Welt". schätze mal danach kommend "die zwerge" dran.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  14. #659



    Toll gelesen von Martin May

  15. #660
    Zitat Zitat von Nixie Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Buch davon gemocht. Auch wenn das Ende jetzt nicht so der Bringer war.
    Ich hab mir inzwischen auch das Ende erzählen lassen
    Woran lags denn dass es dir nicht gefallen hat?

    Das hin und her schalten zwischen den 2 "Mördern" fand ich leicht verwirrend . Dann dieses ganze "private" Geplänkel mit der Freundin..der Schwester... da ichs mir viel spannender vorgestellt habe & davon ausgegangen bin , das einfach mehr passiert wars für mich einfach langweilig...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •