Seite 31 von 334 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 5003
  1. #451
    Psychochonder Avatar von Ameno
    Ort: Ureinwandererland
    ich lese



    das sagt die Kuerzbeschreibung:
    Schon am Flughafen Malpensa bei Mailand kann man es beobachten: Italien kennt keine Komparsen, nur Hauptdarsteller. Der italienische Flughafen ist ein Zoo, aber mit Klimaanlage, und die Geschöpfe beißen nicht. Der Schein ist dem Italiener wichtig, die Geste bedeutender als die Tat. Wer sich vom Flughafen in den Straßenverkehr stürzt, erfährt die begrenzte Gültigkeit von Gesetzen am eigenen Leib: Eine rote Ampel, die morgens um sieben einen Zebrastreifen schützen soll, ist keine Norm, sondern eine Anregung zum Nachdenken und Diskutieren. Die Autohupe ist für den Italiener ein Musikinstrument, und mit den Scheinwerfern organisiert er den zivilen Ungehorsam. Italiener schoppen für ihr Leben gern - es ist für sie etwas Sinnliches, voller Zeichen und Zeremonien. Der Internethandel hat hier ebenso wenig eine Chance wie der Protestantismus. Auch Heimarbeit am Computer ist verpönt, denn eine Arbeit ohne regelmäßige Zusammenkünfte vor der Kaffeemaschine ist verachtenswert. Allerdings weiß Severgnini, dass die Italiener länger und härter arbeiten als viele ihrer europäischen Kollegen. Kein Zweifel: Dieses Land und seine geselligen, häuslichen, überkritischen, sensiblen und aufreizend friedlichen und kompromissbereiten Bewohner werden oft verkannt. Severgnini öffnet uns die Augen über die unwiderstehlichen Macken seiner Landsleute - so dass wir Italien nicht nur lieben, sondern endlich auch verstehen. · Augenzwinkernd, pointenreich und mit funkelndem Sprachwitz erzählt. · Kein austauschbarer Reiseführer, sondern eine Einführung in die italienische Mentalität und Lebenskunst.

    ich muss allerdings sagen:

    hätte lustig sein können. isses aber nicht. und wo der funkelnde Sprachwitz ist....

  2. #452
    Bruddler Avatar von rulle
    Ort: Nürnberg
    Ich lese zurzeit auch "Per Anhalter durch die Galaxis".

  3. #453
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Ich habe es fast durch, finde es witzig und werde sicher auch noch die anderen Bände lesen.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  4. #454


    Kick Keswick, die charmante «Kleeblatt-Diebin», hat sich zurückgezogen und genießt ihr ruhiges Luxusleben in der Provence. Doch plötzlich wird ein Juwelen-Raub nach dem anderen entlang der Riviera gemeldet - und alle Fälle tragen Kicks Handschrift! Außer sich vor Wut will Kick den wahren Täter überführen. Sie stellt ihm eine gefährliche Falle ...

  5. #455
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Ich habe es fast durch, finde es witzig und werde sicher auch noch die anderen Bände lesen.
    Ich mochte den ersten Band auch. Aber schon den zweiten fand ich eher lahm. Habe das Hörbuch noch hier. Vielleicht schaffe ich damit mal die anderen Bände.

  6. #456
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich konnte es dann nicht lassen und hab direkt

    gelesen.

  7. #457
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich konnte es dann nicht lassen und hab direkt

    gelesen.
    Das ist die Lieblingsserie einer Freundin von mir. Ich hab Band 2 und 3 auch schon hier liegen.

  8. #458
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Hab die Buecher von jemanden hier aus dem Forum empfohlen und geliehen bekommen. Ganz klasse.

    @Rebus: Heute fang ich mit "Bleeding Hearts" von Jack Harvey an. Ich werde berichten.

  9. #459
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    Ich mochte den ersten Band auch. Aber schon den zweiten fand ich eher lahm. Habe das Hörbuch noch hier. Vielleicht schaffe ich damit mal die anderen Bände.
    Ich glaube, als Hörbuch würde es mir sogar noch besser gefallen..guter Tipp, vielleicht werde ich mir den zweiten dann mal anhören!

    Jetzt fange ich an, dieses hier zu lesen:

    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  10. #460
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von rulle Beitrag anzeigen
    Ich lese zurzeit auch "Per Anhalter durch die Galaxis".
    Der Anhalter!

    Ich habe gerade bei einer Kollegin einen Lynley-Krimi gegen"The No. 1 Ladies' Detective Agency" von Alexander McCall Smith eingetauscht. Als Beschreibung habe ich "Miss Marple in Botswana" mit bekommen. Klingt gut.

  11. #461
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    elisabeth herrmann - das kindermädchen

    leicht zu lesen, aber wenn der protagonist immer mehr zum james bond mutiert, wird die story schon bisschen phantastisch
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  12. #462
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Der Anhalter!

    Ich habe gerade bei einer Kollegin einen Lynley-Krimi gegen"The No. 1 Ladies' Detective Agency" von Alexander McCall Smith eingetauscht. Als Beschreibung habe ich "Miss Marple in Botswana" mit bekommen. Klingt gut.
    Erzaehl mal, wie Du es fandest. Ich hab von ihm "The Sunday Philosophy Club" gelesen und fand es sehr ... philosophisch. Und langweilig. Und das Ende war voellig bloed. Und somit fand ich das ganze Buch schlecht.
    Da hat nicht mal geholfen, dass es in Edinburgh spielte.


    Den zweiten Jack Harvey find ich bisher besser als den ersten. Hab mich jetzt auch dran gewoehnt, dass es eben kein Rebus ist und in London spielt. Und ich finde es interessant, dass das Buch aus der Sicht des Killers geschrieben ist. Ich liebe Rankin einfach.
    Geändert von Jasy (09-04-2008 um 20:04 Uhr)

  13. #463
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Awwwwja, das fand ich sehr nett geschrieben. Die Katzenhaftigkeit kommt ganz gut 'rüber, ist aber nicht so verfremdend abstrus wie teilweise in Felidae. Liest sich leicht weg.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  14. #464
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    elisabeth herrmann - das kindermädchen

    leicht zu lesen, aber wenn der protagonist immer mehr zum james bond mutiert, wird die story schon bisschen phantastisch
    fand ich auch. die figuren waren doch arg "klischee". aber die geschichte (zwangsarbeiterinnen als kindermädchen) als solche fand ich interessant.

  15. #465
    Ich bin grade damit fertig geworden.



    Für mich ein bißchen enttäuschend im Gegensatz zum Vogelmann oder zur Therapie.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •