Seite 36 von 334 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 5003
  1. #526
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich fand vor allem das Ende komisch - wo die sich später zufällig (?) mitten in der Wüste wiederbegegnet sind...
    Das war schon ziemlich daneben. Aber das Gefühl hatte ich das ganze Buch über. Alles sehr merkwürdig strukturiert.

  2. #527
    phil
    unregistriert
    Zitat Zitat von gzuf Beitrag anzeigen
    "Ich und die anderen" von Matt Ruff.

    und, wie ist es?
    fool on the hill hat mir gut gefallen.

    ich hab gerade das hier aus der hand gelegt:



    und hab dieses schade-dass-es-vorbei-ist gefühl.
    fun home ist eine 'graphic novel' - hier der klappentext und beispielseite.

    ich fands gar nicht gewöhnungsbedürftig, mich auf comic + text einzulassen, sondern war schnell gebannt von beidem. die geschichte ist ich durch das zusammenspiel (oder gegenspiel) von bild und text oft fein sarkastisch, mit vielen anspielungen, die durch die zeichnungen viel leichter wirken (manches wäre sonst vielleicht arg psychologisierend). besonders gefiel mir, dass manche zeichnungen erinnerungen spiegelten, die sich mit der zeit verschoben haben oder durch phantasie bereichert wurden.

    mittlerweile auch als tb, hab ich gerade gesehen.

  3. #528
    Lese gerade von P.D. James "Der schwarze Turm". Einfach ein gut geschriebener, englischer Krimi.


  4. #529
    Ich lese gerade von Helena Mniszkowna "Folge dem Ruf des Herzens" und find das Buch einfach fantatstisch und bin auf der Suche nach einer der Verfilmungen. Hab nur leider keine Ahnung wo man sowas finden kann, es wurde wohl zuletzt im Jahr 2000 verfilmt.
    Hat vielleicht von euch jemand ne Idee wo ich ansetzten könnt?

  5. #530
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von joey891 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade von Helena Mniszkowna "Folge dem Ruf des Herzens" und find das Buch einfach fantatstisch und bin auf der Suche nach einer der Verfilmungen. Hab nur leider keine Ahnung wo man sowas finden kann, es wurde wohl zuletzt im Jahr 2000 verfilmt.
    Hat vielleicht von euch jemand ne Idee wo ich ansetzten könnt?
    Gib bei Amazon oder Ebay den Titel als Suchbegriff ein und such nicht unter Büchern, sondern unter den DVD.

    Bzw. bei Ebay habe ich es gerade probiert, kein Treffer. Aber du bist sicher, daß es verfilmt wurde ?

    http://filme.search.ebay.de/folge-de...0QQsacatZ11232

  6. #531
    Ich hab nichts gemacht Avatar von Menda
    Ort: Glücksbärchiland
    Habe Tore der Welt von ken Follet nun fertig.

    Fand es zum Ende hin immer langweiliger. Ich hatte den Eindruck, dass ihm nicht mehr mehr einfiel. Schade eigentlich, denn bis auf die letzten 50 Seiten war das Buch eigentlich sehr gut
    Ich habe gerade kein Foto zur Hand... aber ich schwöre ich bin schön

  7. #532
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von joey891 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade von Helena Mniszkowna "Folge dem Ruf des Herzens" und find das Buch einfach fantatstisch und bin auf der Suche nach einer der Verfilmungen. Hab nur leider keine Ahnung wo man sowas finden kann, es wurde wohl zuletzt im Jahr 2000 verfilmt.
    Es gab/gibt wohl eine polnische Serie die im Jahr 2000 produziert wurde. Diese scheint es jedoch nicht in andere Länder geschafft zu haben. Unten füge ich den Link zur offiziellen (???) Seite an (für den Fall das du der polnischen Sprache mächtig bist).

    Tredowata


  8. #533
    Ich bin leider nicht dem Polnischen mächtig :-(
    Im Einband des Buches steht das es 4 mal verfilmt wurde: 1926, 1936, 1976 und 2000

  9. #534
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von joey891 Beitrag anzeigen
    ...
    Im Einband des Buches steht das es 4 mal verfilmt wurde: 1926, 1936, 1976 und 2000
    Jepp. Scheinbar aber nur für den polnischen Markt.


  10. #535
    Bin mittlerweile bei Anita Blake, Band 11 - "Cerulean Sins". Zum zweiten oder dritten Mal. Ich schaff die reihe tatsächlich noch, bevor der neue rauskommt, hurra!

  11. #536
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    So, bin fertig mit Dunkler Dämon. Hat mir gut gefallen, auch gut dass das Mysterymässige weg war . Und seine Gedankengänge brachten mich mehrmals zum grinsen. Klare Kaufempfehlung

  12. #537
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    So, hab das jetzt durch: sehr schön zu lesen.zorn.jpg
    Mal kein Gemetzel, dafür sind die Protagonisten sehr einfühlsam beschrieben.
    Einige, für den Kriminalfall nicht so wichtige Zusammenhänge habe ich nicht verstanden.Da fehlt mir dann wahrscheinlich das erste Buch, dass gestern hier ankam?
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #538
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen


    besser als ich anfangs erwartete

    Fand ich auch.Am Anfang war es etwas zäh aber ab der Mitte fand ich es richtig gut Ich schicks morgen zurück Whoopi

    Jetzt lese ich das da:



    Sehr gut

  14. #539
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Jo Nesbo - Der Fledermausmann

  15. #540
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm


    mir war danach
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •