Seite 44 von 334 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 5003
  1. #646
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  2. #647
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht mehr von wem das buch war, irgend jemand wurde im wald ermordet und es war weihnachten und kalt im haus der kommisarin
    ich hab keine ahnung

    ich mag die smörrebröds auch nicht, bis auf wenige ausnahmen. arnaldur indridarsson (oder so) fand ich ganz öde.

    helene tursten finde ich gut, aber die würde ich auch nicht wirklich zu den smörrebröds packen

    bei stieg larsson habe ich ne weile gebraucht, um reinzukommen, aber dann war es so spannend, dass ich die reihe lesen wollte. den dritten teil habe ich schon hier, bin nur noch nicht dazu gekommen

    sonst nehme ich aber auch eher abstand von den knäckebroten

  3. #648
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen

    sonst nehme ich aber auch eher abstand von den knäckebroten
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  4. #649
    Ich les gern von Knäckebroten


    Und weil ich im Moment im John Sandford Fieber bin,schieb ich gleich noch

    "Tödliche Blicke" hinterher .


    Duese,willst Du?

  5. #650
    Ich lese gerade Der Außenseiter von Minette Walters, ist eines der besten von ihr muss ich sagen...

  6. #651
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Ich les gern von Knäckebroten


    Und weil ich im Moment im John Sandford Fieber bin,schieb ich gleich noch

    "Tödliche Blicke" hinterher .


    Duese,willst Du?
    Immer doch.

    Tursten ist super.

    :römpömpömpöm:

  7. #652
    Kennt ihr Arne Dahl? Der ist auch empfehlenswert
    Oder auch Lena Lehtolainen... wenn ihr hier schon in Skandinavien umeinander schwirrt *g*

  8. #653
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    timira hat mir mal eins geliehen von dem alle schwärmten - als ich bei nörrgrönd am schmörrewald mit gröömelsen und nörressen war wusste ich schon nicht mehr worum es geht
    Geht mir genauso....

    Zitat Zitat von Ameno Beitrag anzeigen
    weil whoopi sagt, die teufelsbibel sei plöt, hab ich nun mit



    angefangen. und bisher gefällt es mir sogar!

    Die teufelsbibel liegt zwar hier aber ich hab auch dank der lieben Whoopie überhaupt keine Lust damit anzufangen, naja ich hab ja auch noch zig mehr
    Bücher in meinem SUB ;-)

    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    es wird aber leider nicht besser. guter gedanke, aber irgendwie total fad und öde umgesetzt, oder?
    Ja stimmt...aber jetzt wo ich es angefangen habe, ich lege nur ganz wenige Bücher weg...ein paar Seiten noch...aber dann, hopp oder topp ;-)


    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    wenn das so smörre-brod romane sind gönne ich sie dir


    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen

    Klingt so als ob Du damit auch nicht allzuviel anfangen kannst. Ich komm da einfach nicht rein. Wallander hab ich eigentlich alle gelesen, die waren okay. Aber sonst kann ich damit nichts anfangen.

    Cool, genauso ist es auch bei mir ...schon alleine diese Namen....
    Wallander habe ich auch fast Alle durch...;-) Das wars aber auch schon.

  9. #654
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Juhu, ich bin doch nicht die einzige, die mit dem ganzen Skandinaviengedöns nichts anfangen kann.

    P.S.: Sind hier vielleicht sogar Leute, die Ikea nicht sooo toll finden, daß man da ständig hin muß ?

  10. #655
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Juhu, ich bin doch nicht die einzige, die mit dem ganzen Skandinaviengedöns nichts anfangen kann.

    P.S.: Sind hier vielleicht sogar Leute, die Ikea nicht sooo toll finden, daß man da ständig hin muß ?
    *meld*

    Zitat Zitat von Ameno Beitrag anzeigen


    ich fands langweilig nach den ersten kapiteln.... hab dann nur noch quergelesen. gaaaanz quer.
    (
    oh. das mochte ich ganz gern. wie eigentlich alles von ihm.

    grade gelesen:




    Produktbeschreibungen
    Über das Produkt
    Den Betroffenen ist es auf den ersten Blick nicht anzusehen, sie gehen ihren Verpflichtungen nach wie andere Menschen auch. Doch in ihrer Freizeit verlieren sie sich in eine andere Welt, ergreift die Sucht Besitz von ihnen. Uwe Wittstock spürt sie auf: die Büchersäufer.
    Die Buchbranche zwischen Glamour und Jammer: Uwe Wittstock ist als früherer Lektor und heute als Kritiker und Autor bestens mit den notorischen Stimmungsschwankungen des Literaturbetriebs vertraut. Abseits des medienwirksamen Jubelns und Klagens hat er eine stille, aber zahlenmäßig starke Gruppe von Suchtgefährdeten ausgemacht: die Büchersäufer.Unbeeindruckt vom Gerede über den angeblich bevorstehenden Untergang des Kulturguts Buch, sind sie dem Lesen hoffnungslos verfallen. Uwe Wittstock geht der Sucht nach, stellt Buchhändler vor, die mit geringen finanziellen Mitteln, aber unter hohem persönlichen Einsatz ihre Stammkunden jahrzehntelang mit der heißbegehrten Ware versorgen, oder Verleger, die das Rauschmittel auf den Markt bringen. Er fragt, ob die fortschreitende Ausbreitung der Buchhandelsketten das Aus für bestimmte literarische Sparten bedeutet, was die Deutschen bevorzugt lesen und ob sie wirklich weder Talent für Krimi noch für Revolutionen haben. Und seufzt im Anschluß an die Lektüre absatzträchtiger Liebesromane, ob nicht, bitte, einmal ein ernstzunehmender darunter sein könnte. Themen, denen er ganz ohne kulturpessimistische Scheuklappen nachgeht und die er mit Hintersinn und höchst amüsant beleuchtet.


    sehr schön.

  11. #656
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    grade gelesen:
    [IMG]die büchersäufer[/IMG]
    ich bin mal gespannt auf wie vielen wunschzetteln das jetzt stehen wird
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  12. #657
    Psychochonder Avatar von Ameno
    Ort: Ureinwandererland

  13. #658
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Juhu, ich bin doch nicht die einzige, die mit dem ganzen Skandinaviengedöns nichts anfangen kann.

    P.S.: Sind hier vielleicht sogar Leute, die Ikea nicht sooo toll finden, daß man da ständig hin muß ?
    Ich war noch nie da

  14. #659
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Oder auch Lena Lehtolainen...
    von ihr habe ich zwei bücher gelesen, sind beide durchgefallen, wegen knäckebrot

    hab jetzt damit angefangen


  15. #660
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    da bin ich mal gespannt wie es dir gefällt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •