Seite 66 von 334 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5003
  1. #976
    Member Avatar von Cio-Cio
    Ort: ai no wakusei
    stephenie meyer - biss zum morgengrauen....sehr fesselnd...spannend und mitreißend....seit ich angefangen habe es zu lesen ist an schlaf kaum zu denken


  2. #977
    Nagellackjunkie Avatar von Anoia
    Ort: Berlin
    Zur Zeit zwei Bücher. Eigentlich das erste, aber das zweite hat mich so angelächelt, dass ich nicht daran vorbei gehen konnte.


    Christopher Hitchens in The Atlantic Monthly, April 2003
    "Mein Lieblingsbuch über den Islam ist die rationalistische Kritik Warum ich kein Muslim bin, unter dem Pseudonym Ibn Warraq erschienen, geschrieben von einem früheren pakistanischen Eiferer, den die Rushdie-Affäre von seinem Glauben abbrachte."

    Siegfried Kohlhammer in der Zeitschrift Merkur, Juli 2002
    "Ibn Warraqs Islam-Kritik (in der Nachfolge von Bertrand Russells ‚Warum ich kein Christ bin'), die eines umfassend gebildeten, wohlinformierten und scharfsinnigen Autors, ist unbedingt empfehlenswert."
    http://www.amazon.de/Warum-ich-kein-.../dp/388221838X


    Das Leben Pu Yis, des letzten chinesischen Kaisers, ist eine der unglaublichsten Geschichten unseres Jahrhunderts. 1906 geboren, wurde er mit zweieinhalb Jahren auf den Drachenthron gesetzt; 1912 mußte er abdanken. 1943 ernennt man ihn zum Kaiser des Satellitenstaates Mandschuko. 1950 wurde Pu Yi von den Sowjets an die Volksrepublik China ausgeliefert und neun Jahre lang umerzogen, bis Mao ihn 1957 begnadigte. 1967 starb er als loyaler Bürger der Volksrepublik China. Diese in atemberaubenden Bildern geschilderte Autobiographie war die Vorlage zu dem mit neun Oscars ausgezeichneten Film des italienischen Regisseurs Bertolucci, Der letzte Kaiser.
    http://www.amazon.de/Himmelssohn-Men.../dp/3866472145

  3. #978
    Zu "Scham":
    War zwar ganz gut lesbar, aber für mich definitiv kein Pscychothriller. Das Ende fand ich platt und enttäuschend, bei einigen Sachen hätte man nicht so dick auftragen müssen (Nebenfiguren).

    Als nächstes kommt:
    Michael Ridpath
    Jagd

    »Ich habe Angst. Angst vor Südafrika und davor, dass mein Geheimnis auffliegt. Angst, weil mir jemand nach dem Leben trachtet.« Kurz nachdem Martha van Zyl das in ihr Tagebuch geschrieben hat, wird sie in einem Wildreservat bei Kapstadt erschossen - von Guerillas, wie es scheint. Doch ihr Sohn hat Jahre später allen Grund, daran zu zweifeln. Todd van Zyl war sechzehn, als seine Mutter in Südafrika ums Leben kam. Nun taucht ein alter Brief von ihr auf, in dem sie von dunklen Machenschaften im Zeitungsimperium ihres Mannes schreibt. Der südafrikanische Verleger stand damals im Begriff, sein bis dahin größtes Geschäft abzuwickeln: den amerikanischen Herald zu kaufen. Todd van Zyl hat den schrecklichen Verdacht, dass ihm seine Mutter dabei im Weg stand, und bittet den ehemaligen Investment-Banker Alex Calder, die Todesumstände zu recherchieren. Calder, der jetzt in Yorkshire eine Flugschule leitet, weigert sich zunächst - bis bei einem Rundflug mit Todd van Zyl ein brutaler Anschlag auf sie verübt wird ...



    Nebenbei/zwischendurch lese ich:
    Walter Moers
    Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

  4. #979
    Ulysses
    unregistriert
    "Madame Bovary" von Gustave Flaubert - teilweise sehr langatmig

    und nebenher zur Entspannung "Die Tore der Welt" von Ken Follett (hier bin ich allerdings erst am Anfang)

  5. #980
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Schnelleserin.
    Früher ging's mir wie Tapi, ich hab jedes Buch bis zum bitteren Ende gelesen, auch wenn es mir gar nicht so gefallen hat.
    Heute halte ich das für kostbare Lesezeit-Verschwendung, gibt einfach zu viele Bücher, die ich noch lesen will/muss/könnte. Daher klappe ich ein Buch unwiderruflich zu, wenn es mich nicht zu fesseln weiß. Fällt mir allerdings nachwievor schwer und kostet Überwindung .
    Womit ich allerdings immer noch ein Problem habe ist: ich kann mich von keinem Buch trennen. Nicht mal von denen, die ich nicht zu Ende gelesen habe . Vielleicht sollte ich doch mal wieder bei Buchticket mein Regal füllen....
    Oh Gott, ich könnte kein jemals angeschafftes Buch weggeben.
    Mein großes Ziel ist es, irgendwann im eigenen Haus eine große Privatbibliothek zu haben, wie man sie sich klassischerweise vorstellt.

  6. #981
    ich hätte gerne diese bibliothek


  7. #982
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Stimmt, da kann man ordentlich Geld draus machen.

  8. #983
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Heute beginne ich noch damit.


  9. #984
    gestern angefangen, super schreibstil, wird noch sehr sehr traurig fürchte ich:


  10. #985
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Schnelleserin.
    Früher ging's mir wie Tapi, ich hab jedes Buch bis zum bitteren Ende gelesen, auch wenn es mir gar nicht so gefallen hat.
    Heute halte ich das für kostbare Lesezeit-Verschwendung, gibt einfach zu viele Bücher, die ich noch lesen will/muss/könnte. Daher klappe ich ein Buch unwiderruflich zu, wenn es mich nicht zu fesseln weiß. Fällt mir allerdings nachwievor schwer und kostet Überwindung .
    Womit ich allerdings immer noch ein Problem habe ist: ich kann mich von keinem Buch trennen. Nicht mal von denen, die ich nicht zu Ende gelesen habe . Vielleicht sollte ich doch mal wieder bei Buchticket mein Regal füllen....
    Aber warum das ? Meinst du, wenn du das Buch schon beim ersten Leseversuch aus der Hand gelegt hast, daß du es irgendwann noch mal in die Hand nimmst und es dir dann besser gefällt ?

  11. #986
    "die umarmung des todes" kann ich nicht empfehlen. nervender schreibstil, merkwürdige story, das handeln der personen zum teil nicht nachvollziehbar. habs nach den ersten 50 seiten überflogen.

  12. #987
    Habe jetzt die komplette Reihe von Jan Guillou "Coq-Rouge-Thriller" gelesen; einer spannender als der andere (bei Amazon nachlesen). Das Buch "Niemandsland" von ihm ist auch im TV zu sehen gewesen.

    Derzeit lese ich vom Duo Preston-Child "Burn Case - Geruch des Teufels" und von Javier Marias "Mein Herz so weiß", wobei letzteres mich nicht zu fesseln vermag.

    Thriller-LiebhaberInnen kann ich noch die Mitch-Rapp-Reihe von Vince Flynn empfehlen - auch die Bücher konnte ich nicht aus der Hand legen.....

  13. #988



    Eigentlich wollte Tanja samt Kindern und Hunden auf der Datscha Urlaub machen. Doch das Sommeridyll wird jäh gestört. Professor Slawin ist ermordet worden. Alle schätzten ihn, Feinde hatte er keine. Unter seinen Ex-Frauen und Geliebten herrscht Eintracht und Frieden. Doch wer war er wirklich? Mit Witz und Charme beginnt Tanja zu ermitteln, und wie immer helfen ihr dabei der Zufall und eine große Portion Glück.

  14. #989
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Aber warum das ? Meinst du, wenn du das Buch schon beim ersten Leseversuch aus der Hand gelegt hast, daß du es irgendwann noch mal in die Hand nimmst und es dir dann besser gefällt ?
    Mir ist das gerade erst passiert. Ich hatte mir, als es rauskam, "All the Pretty Horses" (All die schönen Pferde) von Cormac McCarthy gekauft und bin relativ wei am Anfang gescheitert. Jetzt hat mir eine Freundin vor ein paar Wochen von dem Buch erzählt und als ich es jetzt gelesen habe, fand ich es gut. Ich muss manchmal in Bücher "reinwachsen".

  15. #990
    gzuf
    unregistriert
    Charles Bukowski - Hollywood

    Ziemlich lustig!
    Enthält zB Sätze wie: "Das Leben der anderen engt mich ein."

    Werde mir jetzt auch deshalb mal den Film BARFLY reinziehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •