Seite 69 von 334 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 5003
  1. #1021
    Gestern abend zuende gelesen:
    Richard Laymon
    Die Insel

    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie und stürzen sich in ein neues Abenteuer. Bis einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war...

    Ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll. Einerseits durchaus lesbar und spannend, andererseits sind für mich von Anfang an zu oft sexuelle Anspielungen drin (um es mal nett zu umschreiben) und das letzte Drittel und vor allem der Schluß sind richtig krank.

    Dabei hab ich das Buch mit jemand anders ausgewählt, der meinte das zweite Buch, das zur Wahl stand würde sehr heftig klingen Ich glaub er wird es bereuen wenn er dann dieses liest

  2. #1022
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    willst du sie lesen? dann könnte ich mich mal mit jemanden über die jodelnde kartoffel unterhalten
    gerade nicht

  3. #1023
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Gestern abend zuende gelesen:
    Richard Laymon
    Die Insel

    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie und stürzen sich in ein neues Abenteuer. Bis einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war...

    Ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll. Einerseits durchaus lesbar und spannend, andererseits sind für mich von Anfang an zu oft sexuelle Anspielungen drin (um es mal nett zu umschreiben) und das letzte Drittel und vor allem der Schluß sind richtig krank.

    Dabei hab ich das Buch mit jemand anders ausgewählt, der meinte das zweite Buch, das zur Wahl stand würde sehr heftig klingen Ich glaub er wird es bereuen wenn er dann dieses liest


    Och. Und ich in grade dabei, mir das bei Ebay zu ersteigern .

  4. #1024
    Tja, sag dann nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Außerdem könnte ich mir denken, daß der zweite Leser es wohl nicht behalten wird

  5. #1025
    Ich fand "Die Insel" nicht gut... wie Hase schrieb, teilweise interessante und spannende Passagen, dann aber einfach zu schlüpfrig und blutrünstig

  6. #1026
    Danke Lacrima.

  7. #1027
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen

    lese ich seit gestern nun:

    Darja Donzowa ist klasse, oder?

  8. #1028
    Ich habe von Laymon nur mal "Das Spiel" gelesen und beschlossen, nie wieder ein Buch von diesem Autor in die Hand zu nehmen.

  9. #1029
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Darja Donzowa ist klasse, oder?
    jaaa ich hab auch den vierten Teil schon hier liegen

  10. #1030
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Toll. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich überboten werde .
    Aber sind ja noch ein paar Tage hin bis Auktionsende .

  11. #1031
    allgemein geschmähte Daseinsform Avatar von Apollo
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Gestern abend zuende gelesen:
    Richard Laymon
    Die Insel

    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie und stürzen sich in ein neues Abenteuer. Bis einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war...

    Ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll. Einerseits durchaus lesbar und spannend, andererseits sind für mich von Anfang an zu oft sexuelle Anspielungen drin (um es mal nett zu umschreiben) und das letzte Drittel und vor allem der Schluß sind richtig krank.

    Dabei hab ich das Buch mit jemand anders ausgewählt, der meinte das zweite Buch, das zur Wahl stand würde sehr heftig klingen Ich glaub er wird es bereuen wenn er dann dieses liest
    Upps.
    Ich kann ja das schlüpfrige lesen und vor dem brutalen aufhören.

  12. #1032
    Das wird schwer werden. Aber du kannst es dann ja immer noch bei ebay vertickern

  13. #1033
    Als Kontrast les ich jetzt übrigens:
    Kate DiCamillo
    Despereaux

    Despereaux Tilling ist eine Maus wie keine andere. Als halbe Portion mit viel zu großen Ohren legt er auch noch ein gänzlich unmäusisches Verhalten an den Tag. Er liebt Musik und Bücher – nicht etwa zum Anknabbern, sondern wegen der Geschichten – und ganz besonders die Menschenprinzessin Erbse oben im Schloss. Als die ihm eines Tages über den Kopf streichelt, steht für den obersten Mäuserat fest: Despereaux ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und muss verbannt werden.

    Doch das ist erst der Anfang einer langen Geschichte, in der neben Despereaux’ Heldentaten die Ratte Roscuro, die sich nach Licht sehnt, das Mädchen Miggery Sow, um deren Wünsche sich niemand schert, und eine köstliche aber verbotene Suppe eine tragende Rolle spielen.

    Übrigens, falls jemand von euch zufällig
    "Die wundersame Reise von Edward Tulane" von derselben Autorin rumstehen hat und es loswerden möchte ..

  14. #1034
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich lese gerade "König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé.

    Ein historischer Roman, spannend und interessant.

  15. #1035
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Toll. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich überboten werde .
    Aber sind ja noch ein paar Tage hin bis Auktionsende .
    Notfalls Angebot zurückziehen.. geht auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •