Seite 99 von 334 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 5003
  1. #1471
    ~ grüne Fee ~ Avatar von Kelda
    Ort: im Grünen
    "die frau des zeitreisenden" muss jetzt doch noch etwas im regal warten,
    irgendwie bin ich nach "pandora" (anne rice) an den vapierbuechern
    haengen geblieben und werde mich erstmal da durch die buecher lesen.
    sind ja ein paar

  2. #1472
    Southside
    unregistriert
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Nachdem ich - nach 15 Jahren? - nochmal Säulen der Erde gelesen hab, hör ich jetzt Tore der Welt

    So direkt hintereinander ist "Tore der Welt" ziemlich langweilig
    Wirkt wie ein billiger Abklatsch von Säulen der Erde...
    Aber als Hörbuch ok

  3. #1473
    Mr. Iain McDowall ist fertig, mittlerweile hab ich auch Peter Robinson's "Das stumme Lied" fertig und fand es sehr gut.

    Nun verschlinge ich von Peter Robinson "In blindem Zorn" und daheim les ich noch von Simon Beckett "Kalte Asche". Bisher beide Bücher top!

  4. #1474
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Hab mal eine Frage zu Peter Robinson. Ich hab letzte Woche "Gallows View", den ersten Band, gelesen. Und so richtig begeistert war ich nicht. Lohnt sich das weiterzulesen? Die Amazon-Rezensionen der naechsten Baende sind teilweise auch nicht so berauschend. Bin grad unschluessig.

  5. #1475
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    natürlich
    Danke schön.




  6. #1476
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Kelda Beitrag anzeigen
    "die frau des zeitreisenden" muss jetzt doch noch etwas im regal warten,
    irgendwie bin ich nach "pandora" (anne rice) an den vapierbuechern
    haengen geblieben und werde mich erstmal da durch die buecher lesen.
    sind ja ein paar
    Von Anne Rice habe ich auch mal ein paar Bücher gelesen, ich glaube, Pandora war auch dabei.

    Kennt eigentlich jemand die "Odd-Thomas" - Reihe von Dean Koontz ?

    Mindestens eins ist schon auf deutsch erschienen ("Die Anbetung"), zwei weitere habe ich auf englisch gelesen.

    Jetzt habe ich mir auf Amazon ein "neues" bestellt - nur, daß es nicht wirklich neu ist, sondern Band 1 als Manga. Muß das sein, daß die dem Buch dann einen neuen Titel geben ?

  7. #1477
    Fang ich nachher an:
    James Siegel
    Entgleist

    Für Charles Schine war es ein Tag wie jeder andere, als er am Morgen mit dem Zug zur Arbeit fuhr – bis er die Bekanntschaft der attraktiven Lucinda Harris machte. Was mit einem kleinen, harmlosen Flirt begann, entwickelt sich zu einer erotischen Beziehung. Doch als die beiden beschließen, miteinander in einem heruntergekommenen Hotel zu schlafen, beginnt der Albtraum: Sie werden von einem Fremden überfallen, Lucinda wird brutal vergewaltigt, und Charles verliert seine Brieftasche. Fortan liegt ihr Schicksal in der Hand des Fremden, der seine Opfer gnadenlos erpresst – schließlich sind beide verheiratet. Charles gerät immer tiefer in einen Strudel aus Hass und Gewalt …

  8. #1478
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Fang ich nachher an:
    James Siegel
    Entgleist

    Für Charles Schine war es ein Tag wie jeder andere, als er am Morgen mit dem Zug zur Arbeit fuhr – bis er die Bekanntschaft der attraktiven Lucinda Harris machte. Was mit einem kleinen, harmlosen Flirt begann, entwickelt sich zu einer erotischen Beziehung. Doch als die beiden beschließen, miteinander in einem heruntergekommenen Hotel zu schlafen, beginnt der Albtraum: Sie werden von einem Fremden überfallen, Lucinda wird brutal vergewaltigt, und Charles verliert seine Brieftasche. Fortan liegt ihr Schicksal in der Hand des Fremden, der seine Opfer gnadenlos erpresst – schließlich sind beide verheiratet. Charles gerät immer tiefer in einen Strudel aus Hass und Gewalt …

    den Film hab ich gesehen

  9. #1479
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    [...]
    Jetzt habe ich mir auf Amazon ein "neues" bestellt - nur, daß es nicht wirklich neu ist, sondern Band 1 als Manga. Muß das sein, daß die dem Buch dann einen neuen Titel geben ?
    Das scheinen sie mit Koontz-Titeln in letzter Zeit ganz gerne mal zu machen. Ich kaufe ein unbekanntes () Buch von ihm, fange an zu lesen und merke „Potzblitz, das kennst Du doch!“
    Doof.


    And now something completely different:
    Gestern Abend bin ich mit „Sub Terra“ fertig geworden. Meine Güte, in dem Buch geht echt die Post ab!


    Tiefe, dunkle, unbekannte Höhlensysteme voller Wunder, Schätze, prähistorischer Viecher und anderer Gefahren, dann noch ein sich ganz alleine so weiterentwickelnder Evolutionszweig intelligenter Gremlins, Telepathie, das Militär, ein bisschen Liebe und ein Terrorist.
    Es spricht jetzt vielleicht nicht unbedingt für meinen kulturellen Feinschliff, aber mit hat es ausnehmend gut gefallen. Das literarische Äquivalent zu einem richtig guten Actionfilm. Sehr schön.



    Timira, ich bin entzückt und danke hemmungslos für den Tip.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  10. #1480
    Noch lese ich von Andreas Franz "Unsichtbare Spuren"

    1999 - tiefster Winter in Norddeutschland. Am Straßenrand steht die siebzehnjährige Sabine. Ein Wagen hält an. Kurz darauf ist das Mädchen tot... Fünf Jahre später. Wieder wird ein junges Mädchen brutal ermordet aufgefunden. Hauptkommisar Sören Henning wird zum Leiter einer Sonderkommision ernannt und macht im Zuge seiner Ermittlungen eine beklemmende Entdeckung: Anscheinend greift sich der Mörder wahllos seine Opfer heraus. Da passiert ein weiterer Mord - und Henning erhält eine Nachricht, die offenbar vom Täter stammt...

    "Andreas Franz ist der deutsche Henning Mankell. Nur hat er dem Schweden eins vorraus - er ist besser!"
    Bild am Sonntag

    Meiner Meinung nach sehr spannend und flüssig geschrieben... habe es gestern mittag angefangen und nun schon auf Seite 320 von 461

  11. #1481
    nix zu danken nia

    ich fand bisher alle bücher von rollins gut. die muster aus action-viecher-liebe wiederholen sich zwar an sich immer, aber er lässt alles in anderen gebieten spielen, da wird es auch nicht langweilig.

    "operation amazonas" hat mir noch mit am besten gefallen, weil es sooo spannend war mit den viechern

    gerade lese ich "feuermönche" von ihm, dass hat was von "illuminati". ich liebe solche historischen rätsel und verschwörungen

  12. #1482
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen


    viele azteken und böse kreaturen, viele höhlen, viel böse und viele gute menschen und so einige überraschungen machen das buch zu einem gelungenen zwischendurchhappen für diejenigen, die horror mögen.
    ist das buch denn jetzt schon irgendwo angekommen?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  13. #1483
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    zur zeit lese ich übrigens gerade "der pakt" von phillip kerr. ist bestimmt nicht jedermanns sache, nämlich ein historischer geheimdienstthriller aus dem 2. weltkrieg, über die konferenz von teheran 1943, wie sie auch hätte ausgehen können. das ungewöhnliche ist das viele historische persönlichkeiten auch von den nazis direkt mitspielen, u.a. himmler, schellenberg (und natürlich auch adolf). das gefällt mir allerdings vor allem an dem buch, da der brite kerr die nazis ziemlich gut beschreibt

  14. #1484
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zur Zeit lese ich gerade "Die Pandemia-Saga" von Dave Duncan. Das ist Fantasy pur. Ist fast so toll wie David Eddings Saga.

    Aber ich wollte noch ein anderes Buch empfehlen und zwar hatte ich mir bei "meinem" Hugendubel das Buch "Mortifer" von P.J. Tracy als Mängelexemplar gekauft und war als Horror/Fantasy-Leserin sehr begeistert von dem Thriller.
    Danach habe ich mir dann das erste Buch aus der Monkeewrench-Reihe der Autorinnen (hinter dem Pseudonym verbergen sich Mutter und Tochter) "Spiel unter Freunden" geholt.

    Trotz der verwechselten Reihenfolge fand ich beide Bücher sehr gut und spannend.

  15. #1485
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Zur Zeit lese ich gerade "Die Pandemia-Saga" von Dave Duncan. Das ist Fantasy pur. Ist fast so toll wie David Eddings Saga.
    wirklich ?

    ich bin nämlich ein grosser belgarath fan.

    hab aber bis jetzt noch keine fantasysaga gefunden, die irgendwie damit zu vergleichen ist. war übrigens mein erste berührung mit fantasy noch vor LOTR - die reihe hatte ich zufällig in der buchhandlung im regal entdeckt. ok duncan kenn ich nicht. den vergleich hab ich aber schon öfters gelesen. ich sollte mich wohl endlich mal rantrauen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •