Seite 109 von 334 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 5003
  1. #1621
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Werd mich jetzt mal an "Per Anhalter durch die Galaxis" schmeissen... meine Freundin hat das dermaßen angepriesen, dass ich nun neugierig geworden bin
    Erzähl dann mal, wie es war - das steht bei mir auch noch ungelesen im Regal...

  2. #1622
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm


    fing wirklich richtig gut an, nicht so "haudruff" mässig, aber spannend. das ende passt dann leider gar nicht dazu, schade
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #1623
    Ich habe gerade die zwei Bücher von Dieter Nuhr gelesen ("Wer's glaubt, wird selig." und "Gibt es intelligentes Leben?") und war total begeistert. Ich brauchte am Anfang ein bisschen, um mich 'reinzulesen', habe immer Dieter Nuhr in meinem Kopf gehört, wie der das erzählen würde - irritierend, aber da sind wirklich lustig-intelligente Gedankengänge beschrieben. Darauf muss man erstmal kommen. Kann beide nur empfehlen.

  4. #1624
    Heute mrogen habe zum xten Mal mit Wolf Haas angefangen - genial. Am besten hat mir bisher "Wie die Tiere" von ihm gefallen.

  5. #1625
    bin fertig mit "dickicht". ich glaube, der film dazu kann ganz gut werden. aber als buch isses echt öde. und der schluss war sooo vorhersehbar

  6. #1626
    nachdem mir eine freundin das schwer angepriesen hat: stig larsson-die verblendung. also, mich nervt diese fülle an vangers, viel zuviele protagonisten. wobei einzelne dinge nicht so schlecht sind, aber ich komm nicht in den leseflow. also von den skandinaviern find ich bisher nur sjöwall/wahlöö gut, die aber richtig gut.
    "Do not allow anything into your life which you cannot walk out on in thirty seconds flat if you spot the heat around the corner."

  7. #1627
    halte durch!
    die nächsten zwei bände werden besser, versprochen
    ich gebe ja zu, dass mich solche sprüche überhaupt nicht gereizt hätten

  8. #1628
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    Zitat Zitat von Schnuckeline Beitrag anzeigen
    Sehr aufregend ist es nicht. Ich mag aber auch die Buddenbrooks.
    dafür muß man sich nun wirklich nicht schämen!

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Erzähl dann mal, wie es war - das steht bei mir auch noch ungelesen im Regal...
    ich fand es sehr witzig u nett. ist allerdings um die 20 jahre her u nie erneuert worden.

  9. #1629
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Heute morgen angefangen:

    Konnte bisher nur 3 Seiten lesen.

  10. #1630
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Erzähl dann mal, wie es war - das steht bei mir auch noch ungelesen im Regal...
    Jawoll *salutier*
    Muß aber gestehen, dass ich "Schattenturm" von Alex Barclay zwischenrein geschoben hab
    Und das Buch fängt ja mal gleich auf den ersten Seiten wirklich heftig an

  11. #1631
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich lese grade dieses Buch.


  12. #1632
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    bin fertig mit "dickicht". ich glaube, der film dazu kann ganz gut werden. aber als buch isses echt öde. und der schluss war sooo vorhersehbar
    aber was soll denn an einem film spannender sein? kann doch nur so enden wie im buch
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  13. #1633
    im film fallen die ellenlangen beschreibungen übers zöpfle flechten weg und so. da sieht man dann in anderthalb minuten, unterlegt mit schicker musik, wie die da son seil basteln.
    ich glaube schon, dass gewisse szenen aus dem buch ganz spannend sein können, wenn man sie im film sieht

    zum beispiel

    die amputation von pablo, wie eric sich ständig aufschneidet, die die pflanze das erbrochene frisst etc.



    natürlich bleibt die story gleich. die fand ich ja auch nicht doof. nur etwas öde erzählt

  14. #1634
    Von euch inspiriert hab ich damit angefangen



    Gefällt mir gut

  15. #1635
    kennt denn wohl jemand "[B]jonathan strange [/B]& mr. norrell" von susanna clarke? ein geniales buch....kann ich nur empfehlen.
    handelt von zwei konkurrierenden zauberern. bitte jetzt nicht an harry potter denken. hat stilistisch nix damit gemein. UNBEDINGT LESENSWERT!!
    man wird süchtig davon...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •