Seite 122 von 334 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 5003
  1. #1816
    Hallo alle zusammen!
    Ich hab bis jetzt immer nur still mitgelesen und mir eure kritiken für die Bücher vorgemerkt. Hat super geklappt, mir haben die Bücher gefallen (da wollt ich mal DANKE sagen)

    Hab mir heute gerade bestellt:
    Biss zum Morgengrauen
    Mitten ins Gesicht
    Die Wahrheit der letzten Stunde

    Bin mal gespannt

    Momentan lese ich zum 3. mal Kathy Reichs -Lasst Knochen sprechen-
    Habe fast alle Bände von ihr (ausser eins das nicht so toll ist) und finde
    ihre schreibweise toll, ist auf jeden Fall nicht zu anstregend zu lesen

  2. #1817
    Gestern in einem Rutsch gelesen:
    Karin Alvtegen
    Schatten

    Eine alte Frau, die früher einmal Haushälterin des berühmten Schriftstellers Axel Ragnerfeldt war, stirbt. Als ihre Nachlassverwalterin im Haus des Nobelpreisträgers anruft, wächst bei Ragnerfeldt die Angst, dass seine Vergangenheit ihn nach all den Jahren einholen könnte. In seinem scheinbar so vorbildlichen Leben gibt es ein Geheimnis, dessen Einzelheiten, sollten sie je ans Licht kommen, ihn vor den Augen der Nachwelt vernichten würden. Doch er muss ohnmächtig abwarten, was geschieht, denn er ist zwar geistig noch hellwach, aber nach einem Hirnschlag gelähmt und unfähig, mit der Außenwelt zu kommunizieren. Nur zu gut weiß er, dass es in seinen Schränken Dokumente gibt, die er längst hätte verbrennen müssen ..


    Anfangs teilweise etwas zäh, aber es lohnt sich. Ist aber kein üblicher Psychothriller sondern eher ein Einblick in die Seelen einiger Menschen. Was nicht immer unbedingt so angenehm ist


    Stumme Zeugen dagegen fiel im letzten Drittel sehr ab und hatte imho auch ein recht unbefriedigendes Ende. Und imho zuviele überflüssige Nebenfiguren.
    Geändert von Hase Cäsar (29-07-2008 um 14:41 Uhr)

  3. #1818
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich kann mich an das Ende von "Stumme Zeugen" gar nicht mehr erinnern.

  4. #1819

    Alle tot - bis auf die Kinder und die Mutter, die dann die Ranch erbten.


  5. #1820
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von jerseygirl Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!
    Ich hab bis jetzt immer nur still mitgelesen und mir eure kritiken für die Bücher vorgemerkt. Hat super geklappt, mir haben die Bücher gefallen (da wollt ich mal DANKE sagen)
    ...............
    und schon wieder ein bücherwurm dazu gekommen
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  6. #1821
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Ich beginne heute Abend damit.


    Ich habe jetzt erst die Hälfte des Werkes gelesen. Hatte am WE keine Zeit. Ich bin begeistert, schaffe es aber nicht meine gewohnten 100 Seiten / Stunde zu lesen.
    Die Sprache ist sooo schön. Ich warne aber : Wenn man keine Kenntnis des 3. Reiches und des Holocausts hat, soll man es vielleicht besser lassen.Hintergrundwissen und Interesse an der Zeit ist unbedingt gefragt.

    Es ist ein Buch, bei dem ich mich freue, daß es so viele Seiten hat.

  7. #1822


    Gefällt mir gut

  8. #1823
    Mit "Bush At War" bin ich durch.

    Nun kommt wieder leicht zu lesende Krimi-Kost dran mit "Die Stunde des Mörders":


  9. #1824
    Member Avatar von Radlerin
    Ort: Schwabenländle

  10. #1825
    Hallo an alle zusammen
    Bin komischerweise erst jetzt auf diesen Thread gestoßen, im ioff gibt es ja so viele^^.

    Also bin heute mit John Katzenbach - Das Opfer fertig geworden.


    Ashley eine junge, attraktive Studentin verbringt eine Nacht mit einem Typen, für sie bedeutet diese Nacht nichts, doch sie ahnt nicht, dass es für Michael ganz anders ist und der Spuk nimmt seinen Lauf. Sie wird zum Stalkingopfer, ihre Familie versucht ihr zu helfen, doch sie haben die Rechnung ohne Michael gemacht...

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, habe schnell reingefunden und besonders bei den letzten 200 Seiten konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
    Will demnächst weitere Bücher von John lesen, mir gefällt sein Schreibstil...

    Heute war ich dann wieder unterwegs und hab Ausschau nach einem neuen Buch gehalten, bei Weltbild kam mir dann die Verkäuferin (eine leidenschaftliche Leserin) und hat mir Die Blutlinie von Cody McFadyen ans Herz gelegt, eigentlich wollte ich es nicht, doch sie hat mich so lange zugelabert bis sie mich neugierig gemacht hat. Also hab ich es mitgenommen und vorhin angefangen zu lesen, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich noch relativ am Anfang bin...

  11. #1826
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Wenn Du Brown schon leichte Kost nennst bin ich mal gespannt, was Du zu Bella und Edward sagst.
    Da ich hin und wieder auch Sophie Kinsella oder Susan Eluzabeth Phillips lese, paßt das schon.

    Im Vergleich dazu ist Dan Brown nicht ganz so "leichte Kost" - aber definitiv leichter (und vor allem spannender) als Thomas Gifford.

  12. #1827
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm


    nele

    das buch hat mir gut gefallen

    oft sind nachfolger ja langweiliger, aber hier geht es genau so spannend ab wie in den beiden ersten romanen - hat schon ein bisschen suchtpotential
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  13. #1828
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Im zweiten Anlauf ausgelesen:



    Bin durch das Ende etwas versöhnt gewesen, da ich einiges überraschend fand, aber unterm Strich hat es mich nicht richtig angesprochen.


    Auf viele Empfehlungen hin (auch hier) jetzt angefangen:


    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  14. #1829
    heute angefangen


  15. #1830
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm


    heute angekommen
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •