Seite 145 von 334 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5003
  1. #2161
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    In der (langen ) Zwischenzeit habe ich "Ein Haus in Irland" und dann "Im Kreis der Freunde" gelesen. Beide konnte ich nur sehr schwer zur Seite legen... Kitsch und Schmalz konnte ich nicht finden.

    Danke für die Tipps - in mir hat sie in jedem Fall einen neuen Fan!
    :zuamazonmarketplacegehe:
    Gerne.

  2. #2162
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich müsste mal schauen, in meinen Regalen ob ich Mutter schon habe..der Titel sagt mir wenigstens nichts...falls nicht werde ich es lesen!!
    Ich hoffe Du bist nicht schon losgelaufen das Buch besorgen - ich habe mich nämlich im Titel vertan Ich meinte "Die Sünderin" und nicht "Die Mutter".

  3. #2163
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Neulich gelesen:




    Meine Gefühle waren nach der Lektüre eher durchwachsen. Die Geschichte an sich war ohne Zweifel interessant und erschütternd. Die Ausführung in Buchform fand ich eher mau.

    Einerseits hungern sie ständig, andererseits beschreibt sie, wie sie ihre Schwester auf Diät setzt und ihr Sport verordnet, weil die zunimmt. Ja, was denn nun? Dann war ihre Kindheit toll, sie fuhren auf Fahrrädern durch die Gänge und lachten sich einen Ast, spielten Streiche und hatten eine tolle Zeit und im nächsten Absatz wollte sie sich zweimal umbringen, weil ja alles so uuuunerträglich war.

    Das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen, die mir im Buch aufgefallen sind, und die mir die Faszination der Geschichte und auch ihre Wirkung auf mich doch ein wenig vergällten.



    Für mich war das alles ein wenig zu unrund geschrieben; die Geschichte an sich fand ich aber sehr interessant.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  4. #2164
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich hab es auch hier liegen, aber noch nicht angefangen. Werd es wohl naechste Woche lesen.

    Heute angefangen:

  5. #2165
    Mit Mankells "Faceless Killers" (englischsprachige Version) bin ich endlich durch und war nicht sooo arg begeistert. Weiß auch nicht, für mich blieb die Story irgendwie etwas... oberflächlich... und die Auflösung war auch nicht recht der Clou sondern eher noch mal ein Abfallen der Spannung. Dafür, dass Gott und die Welt begeistert von Mankell sind und Wallander so lieben, war ich etwas enttäuscht. Ich weiß aber nicht, ob es nicht auch tatsächlich daran lag, dass ich mit einer engl. Version begonnen habe. Das macht manchmal schon einen Unterschied. Den zweiten Band habe ich nicht und will ihn mir auch erst mal noch nicht kaufen. Das dritte Buch "Die weiße Löwin", diesmal in deutscher Sprache, hingegen hat mir meine Schwester noch geliehen. Kann ich das gut lesen - ohne den zweiten Band?

    Diese Nacht noch angefangen - "Kühler Grund" von Stephen Booth:



    Die sommerliche Idylle des englischen Peak District trügt. Ein junges Mädchen wird tot in den Wäldern gefunden, und Detective Ben Cooper und seine Kollegin Diane Fry haben bei ihren Ermittlungen gegen Misstrauen und bewusste Täuschungsmanöver einer verschworenen Dorfgemeinschaft zu kämpfen. Erst als Ben Cooper bereit ist, sich auch den Dämonen seiner eigenen Vergangenheit zu stellen, kommt er der Lösung des Falles näher.
    (amazon)

    War aber nach 3 Seiten einfach zu müde, um noch richtig loszulegen. Doch die lasen sich schon irgendwie etwas merkwürdig...

  6. #2166
    Ich habs auch weggelegt.

  7. #2167
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du bist nicht schon losgelaufen das Buch besorgen - ich habe mich nämlich im Titel vertan Ich meinte "Die Sünderin" und nicht "Die Mutter".
    Nein..keine Sorge, ich glaube die Sündern (so rein dem Titel nach)
    habe ich schon..ich muss mir mal den Inhalt anschauen dann weiß ich es!!

    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Neulich gelesen:




    Meine Gefühle waren nach der Lektüre eher durchwachsen. Die Geschichte an sich war ohne Zweifel interessant und erschütternd. Die Ausführung in Buchform fand ich eher mau.

    Einerseits hungern sie ständig, andererseits beschreibt sie, wie sie ihre Schwester auf Diät setzt und ihr Sport verordnet, weil die zunimmt. Ja, was denn nun? Dann war ihre Kindheit toll, sie fuhren auf Fahrrädern durch die Gänge und lachten sich einen Ast, spielten Streiche und hatten eine tolle Zeit und im nächsten Absatz wollte sie sich zweimal umbringen, weil ja alles so uuuunerträglich war.

    Das sind jetzt nur zwei Beispiele von vielen, die mir im Buch aufgefallen sind, und die mir die Faszination der Geschichte und auch ihre Wirkung auf mich doch ein wenig vergällten.


    Für mich war das alles ein wenig zu unrund geschrieben; die Geschichte an sich fand ich aber sehr interessant.




    Ich habe beide Bücher von ihr in meinem SUB liegen, und bin schon gespannt mal gucken wie ich es finde
    Geändert von Finn (17-08-2008 um 11:14 Uhr)

  8. #2168
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Diese Nacht noch angefangen - "Kühler Grund" von Stephen Booth:


    (amazon)

    War aber nach 3 Seiten einfach zu müde, um noch richtig loszulegen. Doch die lasen sich schon irgendwie etwas merkwürdig...
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Ich habs auch weggelegt.
    Na toll. Das hab ich auch noch hier liegen und mich eigentlich drauf gefreut, wenn ich mit Rankin und Rebus durch bin eine Reihe mit vielen Buechern.

  9. #2169
    Wenns Dich aufheitert: Rankin mag ich auch nicht.

  10. #2170
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Gut, dann hab ich ja 'ne Chance, dass es mir doch gefaellt.

  11. #2171
    N°5 war beim Teufel Avatar von Rosakatinka
    Ort: Berlin
    Hallo
    Ich hab diesen Sub hier ja noch nie war genommen! Ich liebe Bücher ... leider komme ich zur Zeit nicht so viel zum Lesen, da ich im Prüfungsstress bin, aber ein bischen lesen muss sein!

    Aktuell lese ich:
    Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
    Hat mir eine Freundinn gegeben und meinte, liest sich so weg ... naja, ich bin noch nicht 100% von dem Buch überzeugt, bin aber auch erst auf Seite 80 von 550.

    Davor habe ich die ersten 3 Bis(s) Bücher verschlungen und warte ganz ungeduldig darauf, dass ich nächste Woche den 4. Teil auf englisch bekomme

  12. #2172
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Na toll. Das hab ich auch noch hier liegen und mich eigentlich drauf gefreut, wenn ich mit Rankin und Rebus durch bin eine Reihe mit vielen Buechern.
    Na, ich habe ja wirklich erst 3 Seiten gelesen und das sagt echt noch gar nichts. Das Buch fängt meines Erachtens nur an wie... ein kitschiger Liebesroman.
    Aber ich lese jedes verdammte Buch zuende, egal wie doof oder schlecht ich es finde, also hat der gute Stephen Booth noch reichlich Gelegenheit, mich für sich und sein Werk zu gewinnen.

  13. #2173
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Wenn Du durch bist, gib bitte nochmal Bescheid. Dann entscheide ich, ob ich es weiter nach rechts schiebe oder auf dem jetzigen Platz lasse.
    Ich versuche - mit wenigen Ausnahmen - meinen SUB immernoch in der Reihenfolge der Anschaffung abzulesen.

  14. #2174
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Nach der Geistergeschichte, jetzt mal wieder ein Thriller:





    Bin schon gespannt
    Hab es jetzt fertig. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß ich momentan leicht grippig bin und mir von daher mal kalt, mal heiß ist, aber ich glaube, diese Buch ist auch so ein wirklicher Schocker

    Jetzt hab ich gerade gelesen, daß es wohl verfilmt wird (wurde?), mit Penelope Cruz und Antonio Banderas. Na Mahlzeit. Ist was für starke Nerven!
    Sehr grausam!

  15. #2175
    worum gehts denn bei dieser bis(s)geschiche? sind das kinderbücher?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •