Seite 154 von 334 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 5003
  1. #2296
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von ChwaerBaach Beitrag anzeigen

    Ich schätze aber die meisten "Historik-fans" haben das Buch schon durch
    Ich fand's sehr gut.

  2. #2297
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von ChwaerBaach Beitrag anzeigen
    Ich habe es einfach "vorgezogen" der Krimi an dem ich gerade dran war war mir für den Moment zu ...
    Hallo Whoppi!
    Tja so viele Bücher und so wenig Zeit...
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #2298
    Lese gerade von Leena Lehtolainen "Kupferglanz". Wenn es genauso gut ist, wie "Zeit zu sterben", werd ich mir wohl die restlichen Bücher von ihr kaufen

  4. #2299
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Hab ich letzte Woche schon mal angefangen, dann aber einen Rebus-Roman vorgezogen, jetzt les ich dann weiter:



    Leider der letzte der 3 Jack Harvey-Romane.

  5. #2300
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Hab ich letzte Woche schon mal angefangen, dann aber einen Rebus-Roman vorgezogen, jetzt les ich dann weiter:



    Leider der letzte der 3 Jack Harvey-Romane.
    Ich warte ja sehnsüchtig, dass endlich die anderen beiden Jack Harvey aka Ian Rankin-Bücher übersetzt werden

  6. #2301
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Der zweite erscheint im Januar: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...s+blut&x=0&y=0
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: fuer mich sein bestes Buch.

    Am 16. September erscheint sein neuestes: http://www.amazon.de/Doors-Open/dp/0...9597074&sr=8-3

  7. #2302
    Auf BBC, oer ITV lief diese Woche ein Spezial mit/über Ian Rankin.
    Da gabs Ausschnitte aus den Verfilmungen um Rebus zu sehen.
    P.D. James, Val McDermid und noch einige andere Schriftsteller kamen auch zu Wort.

  8. #2303
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Dann geh ich gleich mal schauen, ob man das online findet.

  9. #2304
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe heute "The Good Guy" von Dean Koontz angefangen.

    Ein Mann wird in einer Bar angesprochen und mit einem Auftragsmörder verwechselt. Daraufhin sucht er das vorgesehene Opfer auf, um es zu warnen...

  10. #2305
    Southside
    unregistriert
    Bin seit Wochen um Charlotte Links "Die letze Spur" rumgeschlichen (im Real, "Platz 1" (von was??? ) ).

    Freitag gekauft, heute gelesen.

    Gefiel mir gut.

    Spannend und trotzdem leicht genug für einen entspannten Sonntag

  11. #2306
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von ChwaerBaach Beitrag anzeigen
    Ich habe es einfach "vorgezogen" der Krimi an dem ich gerade dran war war mir für den Moment zu ...
    Hallo Whoppi!
    Tja so viele Bücher und so wenig Zeit...

    Martha Grimes -Gewagtes Spiel

    Wie bei mir... Ich lese jetzt erst noch Verblendung fertig (übrigens wirklich toll
    geschrieben ich werde nie wieder alle skandinavischen Autoren in einen Topf werfen) Ohh und an wen schicke ich es dann ?? Bzw von wem hatte ich es
    Und dann kommen meine Wichtelbücher dran!!

  12. #2307
    Ich habe "die Schleife an Stalins Bart" von Erika Riemann, eines meiner Wichtelbücher, fertig.
    Acht Jahre, von 1946 bis 1954, musste Erika Riemann hinter bewachten Mauern verbringen, weil sie als vierzehnjähriges Mädchen ein Stalinbild mit ihrem Lippenstift bemalt hatte. Erst heute hat sie die Sprache gefunden, um über ihre gestohlene Jugend zu berichten – und über die Zeit danach, die allmähliche Befreiung aus ihren inneren Mauern.

    Davor las ich "Schloss aus Glas", von Jeannette Walls. Hat mir sehr gut gefallen. Amazon sagt:
    Mal witzig, mal todtraurig, aber immer wahr ist diese Geschichte einer ungewöhnlichen Kindheit.
    Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Sie hat einen Vater, der mit ihr auf Dämonenjagd geht, ihr die Physik erklärt und die Sterne vom Himmel holt. Da nimmt sie gerne in Kauf, immer mal wieder mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, ihre egomanische Künstlermutter zu ertragen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Mit den Jahren allerdings werden die sozialen Verhältnisse schlimmer, die Sprüche des Vaters schaler und das Lügengebäude der Eltern so zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das der Vater jahrelang zu bauen versprochen hatte.
    Rückblickend erzählt Jeannette Walls von ihrer Kindheit in einer Familie, die man sich verrückter und unkonventioneller, aber auch unverantwortlicher nicht vorstellen kann.
    Ich lese gerne solche Bücher.

  13. #2308
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ............ Ohh und an wen schicke ich es dann ?? Bzw von wem hatte ich es
    du hattest es von mir, es gehört aber nianare
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #2309
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Scion Beitrag anzeigen
    Ich habe "die Schleife an Stalins Bart" von Erika Riemann, eines meiner Wichtelbücher, fertig.
    Acht Jahre, von 1946 bis 1954, musste Erika Riemann hinter bewachten Mauern verbringen, weil sie als vierzehnjähriges Mädchen ein Stalinbild mit ihrem Lippenstift bemalt hatte. Erst heute hat sie die Sprache gefunden, um über ihre gestohlene Jugend zu berichten – und über die Zeit danach, die allmähliche Befreiung aus ihren inneren Mauern.

    Davor las ich "Schloss aus Glas", von Jeannette Walls. Hat mir sehr gut gefallen. Amazon sagt:
    Mal witzig, mal todtraurig, aber immer wahr ist diese Geschichte einer ungewöhnlichen Kindheit.
    Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Sie hat einen Vater, der mit ihr auf Dämonenjagd geht, ihr die Physik erklärt und die Sterne vom Himmel holt. Da nimmt sie gerne in Kauf, immer mal wieder mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, ihre egomanische Künstlermutter zu ertragen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Mit den Jahren allerdings werden die sozialen Verhältnisse schlimmer, die Sprüche des Vaters schaler und das Lügengebäude der Eltern so zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das der Vater jahrelang zu bauen versprochen hatte.
    Rückblickend erzählt Jeannette Walls von ihrer Kindheit in einer Familie, die man sich verrückter und unkonventioneller, aber auch unverantwortlicher nicht vorstellen kann.
    Ich lese gerne solche Bücher.
    du bist ja schnell Respekt!

  15. #2310
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Scion Beitrag anzeigen
    Davor las ich "Schloss aus Glas", von Jeannette Walls. Hat mir sehr gut gefallen. Amazon sagt:
    Mal witzig, mal todtraurig, aber immer wahr ist diese Geschichte einer ungewöhnlichen Kindheit.
    Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Sie hat einen Vater, der mit ihr auf Dämonenjagd geht, ihr die Physik erklärt und die Sterne vom Himmel holt. Da nimmt sie gerne in Kauf, immer mal wieder mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, ihre egomanische Künstlermutter zu ertragen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Mit den Jahren allerdings werden die sozialen Verhältnisse schlimmer, die Sprüche des Vaters schaler und das Lügengebäude der Eltern so zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das der Vater jahrelang zu bauen versprochen hatte.
    Rückblickend erzählt Jeannette Walls von ihrer Kindheit in einer Familie, die man sich verrückter und unkonventioneller, aber auch unverantwortlicher nicht vorstellen kann.
    Ich lese gerne solche Bücher.
    Das habe ich vor einer Weile auch mal gelesen... und es soll ja auf einer wahren Begebenheit beruhen.


    Unglaublich fand ich es, als sich am Ende herausstellte, daß dieser Grundstücksanteil, der der Mutter gehört, ein Vermögen wert ist, aber die Familie im Elend lebte. Und dieses Haus in Arizona haben sie ja auch nur leerstehen und verfallen lassen, statt es zu Geld zu machen...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •