Seite 163 von 334 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5003
  1. #2431
    zuviel Arsch in der Hose Avatar von karnockel
    Ort: wo der Pfeffer wächst
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Fang ich jetzt an:
    Sabine Thiesler
    Hexenkind

    Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.
    Habs gelesen und fand es sehr gut!!! Sehr empfehlenswert.

    Und somit klink ich mich mal ein in den Kreis hier.

  2. #2432
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Karnockel! Long time no see .


  3. #2433
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Gestern begonnen:



    Die 19-jährige Julia sitzt an einer Haltestelle und wartet auf den Nachtbus. Doch nicht der Bus liest sie auf, sondern ein limonengelber Porsche. Ein ehemaliger Radrennfahrer, den eine Knieverletzung gezwungen hat, seine Karriere im Frühjahr zu beenden. Der abgestürzte Hochleistungssportler entlarvt sich als sadistischer Entführer. Tagelang hält er Julia in einem Keller gefangen, demütigt sie, foltert sie. Und Julia ist nicht sein erstes Opfer. Mindestens zwei Frauen hat er bereits misshandelt und ermordet - die Einser-Abiturientin ist jedoch die erste, die ihm nicht mit Furcht und Unterwürfigkeit, sondern mit Trotz und Verachtung begegnet. Als die Polizei an seiner Tür klingelt, beschließt er, Julia im nahe gelegenen Moor zu töten. Der Versuch misslingt. Etwas an Julia zwingt ihn, sie mitzunehmen auf seine Flucht durch Belgien, Frankreich und Spanien. Dabei mordet und vergewaltigt er weiter, und je blutiger die Serie wird, je mehr Frauen und Mädchen sterben, desto drängender stellt sich die Frage, ob Julia wirklich nur Geisel ist. Oder ob ihre Verwandlung zur Mittäterin nicht längst begonnen hat ...

  4. #2434
    Bin mal gespannt, ob dir das gefällt. Ich hab es nach ca. 40 - 50 Seiten gelangweilt bzw. genervt (will hier nix spoilern) zur Seite gelegt.

  5. #2435
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Fang ich jetzt an:
    Sabine Thiesler
    Hexenkind.............
    ich bin mal gespannt wie dir das buch gefällt
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  6. #2436
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob dir das gefällt. Ich hab es nach ca. 40 - 50 Seiten gelangweilt bzw. genervt (will hier nix spoilern) zur Seite gelegt.
    Nun ja.....ich weiß nicht so recht. Hab inzwischen knapp über die Hälfte gelesen. Hatte mir das Buch anders vorgestellt. Sagen wir so, spannend wie einen "normalen" Krimi finde ich es nicht. Allerdings finde ich die, zuweilen unterkühlt wirkende, Art des Erzählens recht interessant. Laut irgendeiner Rezension, die ich mal gelesen habe, war es wohl Zufall mit dem Kampusch-Fall, aber genau daran erinnert mich das irgendwie.

    Ich lese es auf jeden Fall noch fertig. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

  7. #2437
    zuviel Arsch in der Hose Avatar von karnockel
    Ort: wo der Pfeffer wächst
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Karnockel! Long time no see .

    bin nur noch bei den Schwangeren und Mitstreitern, leider nur noch als Mitstreiter und Mama. Jetzt auch hier, weil ich Bücher konsumiere und mich ein bisschen austauschen will.

  8. #2438
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe gestern mit "Der Tuchhändler" von Richard Dübell angefangen.

    Bin noch nicht weit gekommen, der Anfang ist ein bißchen stockend.

  9. #2439
    Southside
    unregistriert



    Mir gefällts

    und sieht auch noch irgendwie cool aus, auf dem bett

  10. #2440
    Mistmausi
    unregistriert
    War mein letztes Buch! Schön geschrieben; liest sich schön flüssig durch! *Flutscht* sozusagen!

  11. #2441
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen



    Mir gefällts

    und sieht auch noch irgendwie cool aus, auf dem bett

    Das habe ich mir gerade bestellt

  12. #2442
    sebastian fitzek - amokspiel.

    ist mein erster fitzek. bin gespannt wie ein fitzebogen. höhö.

    achja, der schrecksenmeister hat mich letztendlich enttäuscht. fällt doch deutlich ab, im vergleich zu den anderen zamonien-romanen.

  13. #2443
    Mit "Kühler Grund" (S. Booth) bin ich endlich durch.
    Irgendwer wollte wissen, wie ich es denn dann finde.
    Also, war eine schwierige Geburt. Mich hat es echt erst im letzten Drittel gepackt, vorher passierte irgendwie gefühltermaßen gar nichts. Und da ich es insgesamt etwas... na, vom sprachlichen Niveau her nicht sooo arg gut geschrieben fand, zog es sich ziemlich. Das wäre okay gewesen, wenn die Spannung es dafür wettgemacht hätte. Aber wie geschrieben: Die war für meinen Geschmack jetzt auch nicht so gegeben. Zumindest hat mich der Täter wirklich überrascht - Leider empfand ich das Motiv doch als eher... mau.

    Tja. Erst mal muss ich kein weiteres Buch der Reihe haben.

    Jetzt lese ich mal schnell "Mordfall von Greta Garbo" von George Baxt hinterher:



    Die göttliche Greta Garbo hat für ein neues Filmprojekt zugesagt. In dem millionenschweren Projekt soll sie unter dem exzentrischen Regisseur von Stroheim die Johanna von Orleans spielen. Während der Zweite Weltkrieg durch den Angriff auf Pearl Harbor auch in Amerika angekommen ist, versucht man in Hollywood trotz nächtlicher Verdunkelung und zunehmend größerer Flüchtlingsströme den Alltag des Filmgeschäfts beizubehalten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit diesem Projekt und das macht nicht nur die Garbo misstrauisch, sondern ruft auch das FBI auf den Plan...
    (büchereule)

    Der Autor hat eine ganze Reihe Krimis mit "Detektiv-Beteiligung" von berühmten Filmstars geschrieben (Marlene Dietrich, Humphrey Bogart, Bette Davis...) und da ich die alten Stars und Diven sowie deren Filme so liebe, habe ich den schmalen Band mal geschenkt bekommen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, es ist ziemlicher Murks.

  14. #2444
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Mit "Kühler Grund" (S. Booth) bin ich endlich durch.
    Irgendwer wollte wissen, wie ich es denn dann finde.
    Also, war eine schwierige Geburt...............
    ich hab es auch noch hier liegen und schon befürchtet dass es ein wenig langweilig sein könnte
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  15. #2445
    Ich bin jetzt mit Hexenkind durch und kann es nur empfehlen. Das erste Drittel ist vielleicht ein bißchen "langsam", nicht thrillermäßig. Aber dann nimmt es richtig Fahrt auf und das Ende

    ist imho richtig schön fies


    Ich hatte ja befürchtet, daß es Parallelen zum Kindersammler geben könnte, aber bis auf Orte und unwichtige Personen war das nicht der Fall.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •