Seite 176 von 334 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 5003
  1. #2626
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, ich hab es im Original gelesen.
    schreckliches thema und so emotionslos geschrieben dass es mich auch noch lange nach dem lesen beschäftigte

    Almut und Ivo? Sind das die Hauptdarsteller aus der Schacht-Reihe?
    Da liebäugle ich schon länger mit..
    ich habe (fast) alle almut/ivo bücher ausgegraben, falls du also nur lesen möchtest ohne die bücher zu kaufen - adresse habe ich noch
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  2. #2627
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen

    ich habe (fast) alle almut/ivo bücher ausgegraben, falls du also nur lesen möchtest ohne die bücher zu kaufen - adresse habe ich noch
    Wow - das wäre toll .

    Würde gerne mal den ersten Band lesen, um zu wissen, ob's was für mich ist. Falls ja, würde ich mir die Reihe nach und nach selbst zulegen..

    Danke!! Ich geh auch gaanz fürsorglich damit um.

  3. #2628
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Wow - das wäre toll .

    Würde gerne mal den ersten Band lesen, um zu wissen, ob's was für mich ist. Falls ja, würde ich mir die Reihe nach und nach selbst zulegen..

    Danke!! Ich geh auch gaanz fürsorglich damit um.
    super, der erste band liegt auch hier ich schicke es freitag ab
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  4. #2629
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Hast Du „Bockmist“ eigentlich gelesen? Ich schwanke noch.
    Ich bin dabei ausgestiegen (aus der englischen Ausgabe). War mir zu doof.

  5. #2630
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Stimmen der Angst. Taschenbuch Heyne Juli 2002, Hardcover April 2001
    http://www.amazon.de/Stimmen-Angst-D.../dp/3453210808
    Ah, das habe ich hier im Regal stehen
    Habe es angefangen, hat mich aber irgendwie nicht gefesselt.


    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Fängt das Buch mit einer Frau an, die einen Termin bei ihrem Psychiater hat, es aber kaum schafft, das Haus zu verlassen, weil sie eine Angststörung hat ?

  6. #2631
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    herr lehmann, ich würde gerne deine meinung zu zwei bücher hören, von denen ich mir eins wieder schenken lassen kann im nächsten monat

    und zwar :

    Die souveräne Leserin
    Die souveräne Leserin (Gebundene Ausgabe)
    von Alan Bennett

    und:

    Chuzpe
    von Lily Brett (Autor), Melanie Walz (Übersetzer)

    ist hier wohl nicht der richtige platz, aber ins literaturcafe kommst du ja nie
    Nein, ich muss nicht alles lesen.

    Chuzpe hat mich auch schon mal interessiert, allerdings muss ich gestehen, dass ich vom englischen Humor - und vor allem von seiner doch nahezu anarchistischen Umsetzung gegenüber Mainstream und Obrigkeit auch sehr viel halte. Ich hätte noch andere Gründe, das Wagenbach-Buch vorzuziehen, aber eigentlich kann ich mich nicht entscheiden, welches ich mir aussuchen würde. Ich würde es auszählen: eene, meene, Miste ....

    Gelesen habe ich beide noch nicht, ebenso dieses, welches mich zunächst einmal nur wegen des Covers interessieren würde (aber mein Katzenbuchregal ist abgeschlossen und versiegelt ).

    Es freut mich, dass Dich "Der Junge im gestreiften Pyjama" beschäftigt hat - "gefallen" ist sicher nicht das passende Wort. Für mich war es eins der bewegendsten Bücher der letzten Jahre.

  7. #2632
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Fängt das Buch mit einer Frau an, die einen Termin bei ihrem Psychiater hat, es aber kaum schafft, das Haus zu verlassen, weil sie eine Angststörung hat ?
    Jopp, das ist die Freundin der Protagonistin.


    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei ausgestiegen (aus der englischen Ausgabe). War mir zu doof.
    Hmpf.
    Ach, was soll's, ich denke, ich probier's einfach mal.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  8. #2633
    Kauf aber die englische Ausgabe, dann kannst du es für mich bei BT reinstellen

  9. #2634
    zu "bockmist"

    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    War mir zu doof.
    mir auch
    habs trotzdem ausgelesen, die hoffnung stirbt ja zuletzt.

    ich fand es auch nicht wirklich komisch

  10. #2635
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    schreckliches thema und so emotionslos geschrieben dass es mich auch noch lange nach dem lesen beschäftigte


    ich habe (fast) alle almut/ivo bücher ausgegraben, falls du also nur lesen möchtest ohne die bücher zu kaufen - adresse habe ich noch
    Würdest du mir wenn es geht auch den ersten Band schicken..damit ich entscheiden kann ob ich es weiter lesen will oder nicht??

  11. #2636
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich lese gerade aktuell mein erstes auf BT erworbenes Buch "Regulator" von S. King. Ich hatte das ja schon mal vor ca. 15 Jahren gelesen und dann mit einer Kollegin gegen Desperation getauscht. Nun hab ich beide da

  12. #2637
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Würdest du mir wenn es geht auch den ersten Band schicken..damit ich entscheiden kann ob ich es weiter lesen will oder nicht??
    das kann dir dann mäusekind schicken, ok?

    hast du gut geschlafen, ls?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  13. #2638
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Jopp, das ist die Freundin der Protagonistin.
    Dann kenne ich das Buch.

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ah, das habe ich hier im Regal stehen
    Habe es angefangen, hat mich aber irgendwie nicht gefesselt.
    Vielleicht hast du zu früh aufgegeben ? Das wird später noch richtig fies spannend.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Würdest du mir wenn es geht auch den ersten Band schicken..damit ich entscheiden kann ob ich es weiter lesen will oder nicht??
    Und ich würde mich freuen, wenn du die Titel der Bücher einmal in der richtigen Reihenfolge aufschreibst (ich glaube, eins aus der Reihe kenne ich).

  14. #2639
    Southside
    unregistriert
    Ich fang huete mit "Gut gegen Nordwind" an


    Kulturnews.de:
    Schon mal Angst gehabt, dass sich in eine sehr private E-Mail ein klitzekleiner Fehler einschleicht - und plötzlich ein völlig Fremder die Nachricht bekommt? Emmi Rothner passiert das genaue Gegenteil. Eigentlich will sie nur ein Zeitschriftenabo kündigen. Doch durch einen Tippfehler landet die E-Mail bei Leo Leike, und zwischen den beiden entflammt ein zunächst zaghafter, mit der Zeit immer leidenschaftlicher Onlineflirt. Daniel Glattauer erfasst mit "Gut gegen Nordwind" den besonderen Zauber, den der Briefwechsel mit einer fremden Person auslösen kann, die reizvolle Mischung aus totaler Distanz und unverbindlicher Intimität. Andrea Sawatzki und Christian Berkel verleihen dem Roman, der ausschließlich aus den hin- und hergeschickten E-Mails besteht, mit ihrer Lesung zusätzliche Intensität - sie betonen mal fordernd, mal zurückhaltend, mal aufreizend, mal besorgt. So trägt das Schauspielerpaar dazu bei, dass die Geschichte, obwohl sie eine arg romantische ist, nie in den Kitsch abrutscht.

  15. #2640
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    das kann dir dann mäusekind schicken, ok?

    hast du gut geschlafen, ls?


    Viiiiieeeeeeel zu wenig.....du weisst...
    Oki dann gib bitte Mäusekind meine Adresse, damit es dann an mich gehen kann....

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Dann kenne ich das Buch.



    Vielleicht hast du zu früh aufgegeben ? Das wird später noch richtig fies spannend.



    Und ich würde mich freuen, wenn du die Titel der Bücher einmal in der richtigen Reihenfolge aufschreibst (ich glaube, eins aus der Reihe kenne ich).


    Falls du mich meinst..ich habe auch noch keine Ahnung von der richtigen Reihenfolge, kenne die Bücher ja noch nicht, aber irgendwo gabs mal ein
    Posting dazu

    Whoopi weiß sicher die Reihenfolge

    Ohhh und Firmin ist heute gekommen. So wie der Autor aussieht muss das Buch einfach gut sein ;-)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •