Seite 189 von 334 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5003
  1. #2821
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    ls

    bei ibähh habe ich alle bis auf den bernsteinring bekommen, den habe ich bei amazon bestellt - man weiss ja nie wann einem die bücher ausgehen, nech?

    ebend..

  2. #2822
    etwas bleibt für immer Avatar von Kajol
    Zitat Zitat von Tina67 Beitrag anzeigen
    die akualisierte version, nehme ich an? ich hab ja noch die alte u würd gern mal wissen, ob es sich dann wirklich lohnt.
    zum thema hab ich zuletzt das gelesen:

    kann ich empfehlen. hatte ich hier aber schon mal was dazu geschrieben, glaube ich. find ich aber grade nicht, da hase bei den buchkritiken ja das meiste von mir unterschlagen hat.
    jepp die aktuelle version von 1997

    wenn ich es durchhabe gebe ich meinen kommentar dazu ab

    das andere buch habe ich mir mal vorgemerkt

    ich überlege nur ob ich trotzdem nächste woche ins kino gehe und mir den film anschaue oder nicht

    heute kam das 2. bestellte buch "ich will hier raus" von siegmar faust

  3. #2823
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    na ja, so ganz normal sind wir ja alle nicht, oder? ich meine, hier hat ja kaum noch jemand ein ein sub unter 10 büchern
    Bei mir kann man fast eine Null hinten ranhängen...

    Und SUB wird nicht kleiner, weil ich mich nicht immer zusammenreißen kann und noch mehr Bücher kaufe, die mich interessieren.

    Oder von Kolleginnen / Freundinnen Bücher geliehen bekomme, die ich natürlich vorziehe, damit ich sie schnell zurückgeben kann.

    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Gut. Dann wird das wohl heute abend noch dran glauben müssen. Dann spar ich mir das Durchwühlen meines SUBs und die qualvolle Entscheidung, welches Buch als nächstes fällig ist.
    Trotz eiserner Disziplin musste ich gerade bei Thalia wieder zwei Bücher zur Kasse tragen.

    Das habe ich neulich gelesen. Das Ende schreit förmlich nach Fortsetzung (gibt inzwischen auch mindestens zwei weitere Romane mit dem gleichen Kommissar).

  4. #2824
    Fang ich nachher an:
    Andrew Taylor
    Im Zeichen des Raben

    Im verwilderten Garten eines englischen Pfarrhauses schaffen sich Peter Redburn und sein Freund Richard einen Sommer lang ein Reich der Phantasie. Es ist eine Welt edler Herrscher, heimlicher Rituale und feierlicher Treueschwüre. Doch ein neuer Spielkamerad führt dunkle Elemente in diese Phantasiewelt ein, und das unschuldige Spiel verwandelt sich in einen tödlichen Alptraum. Als Peter viele Jahre später zurückkehrt, will er endlich herausfinden, was in jenem Sommer wirklich geschah ...

  5. #2825
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Bei mir kann man fast eine Null hinten ranhängen...
    ich wollte keine panik schüren
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  6. #2826
    Zitat Zitat von OneMore Beitrag anzeigen
    hat jemand "der seelenbrecher" von fitzek gelesen?
    Würde mich auch mal interessieren. Bin durch die Rezensionen bei Amazon neugierig geworden und habe es im Moment auf meiner Wunschliste.

    Lese gerade Rebecca Gable "Das Lächeln der Fortuna". Liest sich schön flüssig.

  7. #2827
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von OneMore Beitrag anzeigen
    hat jemand "der seelenbrecher" von fitzek gelesen?
    Ja, ihich
    Ich fand, bis auf "Das Kind" alle seine Bücher klasse.Auch den Seelenbrecher.Meine beste Freundin dagegen findet alle seine Bücher, ich zitiere: verstörend!
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #2828
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    ich zitiere: verstörend!
    Ui, tatsächlich so schlimm???

  9. #2829
    Ich hab jetzt mal Charlotte Link mit "Die letzte Spur" eingeschoben. Nach 620 von 637 Seiten kann ich bereits sagen, dass das Ende nicht ganz so überraschend zu sein scheint (es sei denn die letzten 17 würden noch irgendwas drehen), dafür war der Rest sehr wendig, spannend und gut geschrieben. Musste im Mittelteil das Buch um 22 Uhr weglegen, da es einfach zuuuu spannend war und ich mich nicht mit Einschlafproblemen quälen wollte.

  10. #2830
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von microfiche Beitrag anzeigen
    Ui, tatsächlich so schlimm???
    Der Meinung meiner Freundin nach schon.Für mich nicht.
    Und ich werde ihr auch den nächsten Fitzek aufzwingen: solange bis sie ihn liebt!!

    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #2831
    akut buchkaufsüchtig Avatar von Species8472
    Ort: St. Eiermark
    Fertig gelesen habe ich: Hexen, Mörder, Henker - Die Kriminalgeschichte Österreichs von Anna Ehrlich http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...enker&x=8&y=20
    Hat mir sehr gut gefallen. Zur Inhaltsangabe: Neben spektakulären Prozessen und ihren Hintergründen erfährt der Leser Wissenswertes über Ehrenstrafen, Hinrichtungsarten, Gesetze, Kerker, Gerichtsgebäude, Polizei, Richter und Henker - und wird so manchen Ort in Hinkunft beim Vorübergehen mit Schaudern betrachten ...

    Zur Zeit lese ich:

    Hexen, Zauberer und Teufelskult in Österreich von Johann Schleich
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...nd+teufelskult
    In dem Buch werden auch wieder verschiedene Fälle beschrieben und es gibt auch allgemeine Info´s über Hexenprozesse. Sehr interessant zu lesen, besonders weil ich viele Orte kenne.

    Dann lese ich auch noch: Die Schwester der Nonne von Susan Hastings
    http://www.amazon.de/Die-Schwester-N...2366104&sr=8-1
    Bis jetzt ganz nett -haut mich noch nicht um - aber ganz ok - mal schauen wie es noch weitergeht - habe ja erst damit angefangen.
    Die Welt ist so böse!
    Ich auch!

  12. #2832
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Zitat Zitat von OneMore Beitrag anzeigen
    giles blunt - eisiges herz
    Ist das das erste, das du von ihm liest? Es gibt nämlich noch drei Vorgängerbücher


    Heute ausgelesen, hat mir sehr gut gefallen

  13. #2833
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    @species- zu dem hexenthema hab ich mal "die hexe von nördlingen" gelesen (ich wollte damals nach nördlingen ziehen und hab alles gelesen wo nördlingen draufstand )
    da gehts um eine frau, die es geschafft hat, nicht verbrannt zu werden
    T.B.-R.I.P.

  14. #2834
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Species8472 Beitrag anzeigen
    Fertig gelesen habe ich: Hexen, Mörder, Henker - Die Kriminalgeschichte Österreichs von Anna Ehrlich http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...enker&x=8&y=20
    Hat mir sehr gut gefallen. Zur Inhaltsangabe: Neben spektakulären Prozessen und ihren Hintergründen erfährt der Leser Wissenswertes über Ehrenstrafen, Hinrichtungsarten, Gesetze, Kerker, Gerichtsgebäude, Polizei, Richter und Henker - und wird so manchen Ort in Hinkunft beim Vorübergehen mit Schaudern betrachten ...

    Zur Zeit lese ich:

    Hexen, Zauberer und Teufelskult in Österreich von Johann Schleich
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...nd+teufelskult
    In dem Buch werden auch wieder verschiedene Fälle beschrieben und es gibt auch allgemeine Info´s über Hexenprozesse. Sehr interessant zu lesen, besonders weil ich viele Orte kenne.

    Dann lese ich auch noch: Die Schwester der Nonne von Susan Hastings
    http://www.amazon.de/Die-Schwester-N...2366104&sr=8-1
    Bis jetzt ganz nett -haut mich noch nicht um - aber ganz ok - mal schauen wie es noch weitergeht - habe ja erst damit angefangen.

    da ich Österreich auch sehr gut kenne und mich das Thema interessiert kommt das buch auf meine Wunschliste ;-) Danke für den Tipp!!

  15. #2835
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH


    Danke Whoopi fürs leihen , das ist ein tolles Buch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •