Seite 195 von 334 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 5003
  1. #2911
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Hab kurz Pause von "es" gemacht (das Buch ist sooo groß und schwer und dick und überhaupt gruselt es mich irgendwie ) und an einem Tag "Hexenkind" von Sabine Thiesler gelesen. Einfach geschrieben, spannend und unterhaltsam. Mehr erwarte ich auch gar nicht von einem Sonntag-und-es-regnet-Buch .

    "Es" hat sich grade mein Mann geschnappt und liest es. Wenn er fertig ist, starte ich einen 2. Anlauf.

  2. #2912
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    *unterschreib* "ES" gehört auch zu den wenigen Romanen, die ich mehrmals gelesen habe.



    Hach, die Saga "Das Erbe von Foxworth Hall".

    ES ist klasse, aber ich hab alle Bücher von SK min. 2x gelesen - also heißt das nix bei mir

  3. #2913
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Ausgelesen. Empfehlenswertes Buch, gut stilistisch verpackt das Thema Kunst vs. Pronographie.



    Jetzt fange ich damit an:

    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  4. #2914
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Oh, da hab ich wohl was verpasst. Ich hatte Mortifer aus dem Hugendubel-%-Stapel mitgenommen und war begeistert. Dann habe ich "Spiel unter Freunden" gelesen, aber das da noch ein Teil dazwischen und dahinter fehlte, war mir ganz abhanden gekommen

    Werd ich mich wohl mal wieder bei Hugendubel blicken lassen müssen

    Und dann kann ich auch mit-
    Mortifer habe ich heute morgen angefangen, nachedem ich gestern Abend mit "Der Köder" fertig war. Das Buch war richtig klasse, hat mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als "Spiel unter Freunden".

    Jetzt bin ich mal auf die Entwicklung der Story in "Mortifer" gespannt.

    Habe heute einen Nesletter zum fünften Buch erhalten. Der Arbeitstitel "Disconnected" wird nicht beibehalten. Das Buch ist aber so gut wie fertig und befindet sich laut http://www.tanja-handels.de/publikationen.html auch schon in der Übersetzung. Ein Releasedatum gibt es allerdings noch nicht.

  5. #2915
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Kurze Frage zu der Schacht-Ivo-Almut-Beginen-Reihe (sorry, falls das schon mal gepostet wurde, ich hab's dann nicht gesehen):

    Muss man die Bände in Folge lesen oder ist jeder in sich abgeschlossen? Mir ist nämlich grade in der Leihbücherei "Die elfte Jungfrau" in die Hände gefallen, das wäre dann aber schon der 4. Band.

    Falls man das besser nacheinander liest, fang ich damit erst gar nicht an und bring es lieber wieder zurück (und warte, bis die anderen frei werden).

  6. #2916
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu der Schacht-Ivo-Almut-Beginen-Reihe (sorry, falls das schon mal gepostet wurde, ich hab's dann nicht gesehen):

    Muss man die Bände in Folge lesen oder ist jeder in sich abgeschlossen? Mir ist nämlich grade in der Leihbücherei "Die elfte Jungfrau" in die Hände gefallen, das wäre dann aber schon der 4. Band.

    Falls man das besser nacheinander liest, fang ich damit erst gar nicht an und bring es lieber wieder zurück (und warte, bis die anderen frei werden).
    es sind jeweils in sich abgeschlossene "krimis", allerdings nicht die story um almuth und ivo - also wäre es besser der reihe nach zu lesen
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  7. #2917
    Mit "Der erste Tropfen Blut" von Stuart MacBride bin ich fertig. Irgendwer hatte geschrieben, das Buch habe irgendwo so schlechte Kritiken bekommen. Kann ich jedenfalls nicht so unterschreiben. Mir hat es richtig gut gefallen - Wie die vorherigen beiden Bände auch, vielleicht sogar noch einen Tick besser. Geht es bei der miesen Bewertung nur um diesen speziellen Band oder betrifft das eher MacBrides Werk an sich? Ich habe nämlich, als ich seinerzeit das erste Mal was von ihm las, auch anfangs gedacht, das sei nichts für mich. Aber jetzt nach dem dritten Buch würde ich am liebsten sofort mit dem vierten weiter machen. Gibt aber (noch) nicht mehr, gell?

    Jetzt lese ich "Der Vogelmann" von Mo Hayder:



    Bei Aufräumarbeiten auf einem heruntergekommenen Fabrikgelände am Ufer der Themse in London machen Arbeiter eine makabre Entdeckung: Ein Serienmörder hat die abseits gelegenen Schutthalden genutzt, um seine Opfer zu verstecken. Gleich fünf Frauenleichen findet die Polizei, die der Täter umgebracht und dann grässlich verstümmelt hat.

    Bei der Untersuchung der Opfer macht der Pathologe eine bizarre Entdeckung: In jedem Brustkorb findet er den Körper eines kleinen Vogels.

    Detective Superintendent Maddox und Detective Inspector Jack Caffery von der Mordkommission beginnen zu ermitteln...
    (krimi-couch)

  8. #2918
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Stephenie Meyer - Breaking Dawn

    In Band 3 habe ich mich fürchterlich über Bella aufgeregt und wollte eigentlich eine Pause in der Bella/Edward/Jacob-Story einlegen. Da Band 4 aber nun schon auf mich wartet, konnte ich nicht widerstehen und erfreue mich an Charlies Reaktion auf die Hochzeitspläne.

  9. #2919
    Nach


    und



    perfekt, wenn man grippekrank darniederliegt

    jetzt



    weiß nicht, ob es an meinem verschleimten Gehirn liegt, aber ich find es bis jetzt etwas dröge...

  10. #2920
    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Hat es Dir gefallen? Ich war ziemlich enttäuscht, und hab's auch icht zu Ende gelesen (u. a. ging mir das ständige erwähnen von Marken tierisch auf den Senkel)

  11. #2921
    Das Erwähnen der Markennamen hat mich auch ziemlich genervt,das wurde dann aber im Laufe des Buches etwas besser, las sich dann nicht mehr so ganz wie ein Einkaufsberater für die Reichen und Schönen.
    Ob es mir gefallen hat? Hm, die Heldin war ziemlich oberflächlich (mich würde ein begehbarer Kleiderschrank voll mit Designerklamotten und Schuhen, so viel ich will, nicht in Begeisterungshysterie versetzen- jaa, wenn es denn ein begehbares Bücherregal wäre... ), die Story etwas dünn, das Ende absehbar, die Moral der Geschichte das Übliche- aber ich fand es nett geschrieben, man musste dabei überhaupt nicht denken, also ein Mikrowellen-Fast-Food- Buch. Warmmachen. lesen, vergessen. Gut, wenn man krank im (Lese-)Sessel abhängt.

  12. #2922


    Sehr interessant, ich bin gefesselt und kann das Buch kaum weglegen, nachdem ich beim Film merkte, dass ich doch große Lücken habe, hab ich mir das aus der Bücherei besorgt.

  13. #2923
    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Das Erwähnen der Markennamen hat mich auch ziemlich genervt,das wurde dann aber im Laufe des Buches etwas besser, las sich dann nicht mehr so ganz wie ein Einkaufsberater für die Reichen und Schönen.
    Ob es mir gefallen hat? Hm, die Heldin war ziemlich oberflächlich (mich würde ein begehbarer Kleiderschrank voll mit Designerklamotten und Schuhen, so viel ich will, nicht in Begeisterungshysterie versetzen- jaa, wenn es denn ein begehbares Bücherregal wäre... ), die Story etwas dünn, das Ende absehbar, die Moral der Geschichte das Übliche- aber ich fand es nett geschrieben, man musste dabei überhaupt nicht denken, also ein Mikrowellen-Fast-Food- Buch. Warmmachen. lesen, vergessen. Gut, wenn man krank im (Lese-)Sessel abhängt.
    Stimmt

  14. #2924
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    es sind jeweils in sich abgeschlossene "krimis", allerdings nicht die story um almuth und ivo - also wäre es besser der reihe nach zu lesen
    Dachte ich es mir schon . Danke für die Info, ich werde das Buch dann mal ungelesen wieder zurückbringen und mir erst die anderen Bände leihen.

    Aktuell fang ich jetzt damit an:


  15. #2925
    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    Stephenie Meyer - Breaking Dawn

    In Band 3 habe ich mich fürchterlich über Bella aufgeregt und wollte eigentlich eine Pause in der Bella/Edward/Jacob-Story einlegen. Da Band 4 aber nun schon auf mich wartet, konnte ich nicht widerstehen und erfreue mich an Charlies Reaktion auf die Hochzeitspläne.
    Bin gerade bei Band 3 und Bella beginnt auch schon, mich zu nerven. Aber ich finde die Serie sehr, sehr gut!!!! Band 4 liest gerade meine Tochter.
    Hochzeitspläne - sehr interessant!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •