Seite 205 von 334 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.075 von 5003
  1. #3061
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Ich lese zur Zeit "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark.

  2. #3062
    All magic comes with a price, Dearie! Avatar von Puddlejumper


    Kurzbeschreibung
    Von der dramatischen Liebesgeschichte zwischen Deirdre und dem keltischen Krieger Conall, der um 430 die Macht der Druiden herausforderte, über die Fremdherrschaft der Wikinger bis zu den Aufständen gegen die englischen Besatzer im 16. Jahrhundert zeichnet dieser packende historische Roman die Entwicklungslinien von sieben Familien nach, deren Schicksale eng mit dem Aufstieg Dublins verbunden sind. – Edward Rutherfurds neues Epos stürmte in England und Amerika die Bestsellerlisten. Im 5. Jahrhundert ist Dubh Linn (»dunkler Teich«) kaum mehr als eine Furt im Marschland mit einer Wassermühle und ein paar Bauernhöfen. Hier herrscht Fergus, der Viehhändler und Clanhäuptling. Er achtet die keltische Tradition, bis er miterleben muss, dass deren Hüter, die Druiden, seiner Tochter Deirdre und seinem Schwiegersohn ein übermenschliches Opfer abverlangen. Erst am Ende seines langen Lebens wird Fergus Zeuge, wie die Macht der Druiden gebrochen wird: Der ebenso charismatische wie gerissene Patrick, ein früherer Sklave, bekehrt immer mehr Menschen zum Christentum, auch Deirdres Sohn. Nach der Invasion der Wikinger wird Dublin 841 eine bedeutende Hafenstadt. Fergus' Nachfahren müssen zwischen den Besatzern und den alteingesessenen Familien lavieren, um ihren Besitz in stürmischen Zeiten zu wahren. Nur zögernd schließen sie sich dem großen irischen Fürsten Brian Boru an, der die Wikinger 1014 in der dramatischen Schlacht von Clontarf endgültig besiegt. Aber Dublins Unabhängigkeit ist schon bald aufs Neue gefährdet: Die englischen Tudorkönige haben die Bedeutung der Stadt an der Liffey-Mündung erkannt und versuchen sie zu erobern. Auf unnachahmliche Art verbindet Edward Rutherfurd die wichtigsten Ereignisse der irischen Geschichte mit einer spannenden Familiensaga. Mitreißend schildert er die wechselhaften Schicksale von Händlern, Rittern und Mönchen, von Söldnern, Schmugglern und Tagedieben. Im Mittelpunkt seines Romans stehen jedoch jene Frauen und Männer, die keine List und kein Wagnis scheuen, um ihre Sehnsucht nach Liebe und Leidenschaft zu stillen.

  3. #3063
    ich hätte nicht gedacht, dass "drachenläufer" so traurig ist

  4. #3064
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Büchersendung bekommen:
    Andrea Schacht - Der dunkle Spiegel
    War das so ein Wanderbuch ? ich kann mich nicht mehr erinnern, dass ich das bestellt hab Steht aber auch kein Absender drauf
    Von wem kommt das??
    So lange hat die Post gebraucht? Schlamperei.

    Viel Spaß beim Lesen, mir hat es sehr gut gefallen!

  5. #3065
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    ich hätte nicht gedacht, dass "drachenläufer" so traurig ist
    Ging mir auch so...deswegen muss ich mir jetzt unbedingt die DVD anschauen..ist schon ersteigert!

  6. #3066
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    So lange hat die Post gebraucht? Schlamperei.

    Viel Spaß beim Lesen, mir hat es sehr gut gefallen!

    Dankeschön ..freu mich schon..wie gesagt habe zwar gerade noch was
    zum Lesen aber dann ;-) Und Claudia: Ich brauch dann deine Adreeeeesssssseeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #3067
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    ich hätte nicht gedacht, dass "drachenläufer" so traurig ist

    Ja, ist es. Aber ein gutes Buch, finde ich.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  8. #3068
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Dankeschön ..freu mich schon..wie gesagt habe zwar gerade noch was
    zum Lesen aber dann ;-) Und Claudia: Ich brauch dann deine Adreeeeesssssseeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liest du so schnell ?

    O.k., ich schick sie dir dann gleich noch mal.

  9. #3069
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Aber ein gutes Buch, finde ich.
    ist es auch

    besonders weil man afghanistan mal aus einem anderen blickwinkel betrachten kann. ich muss zugeben, dass ich nicht mehr darüber wusste als das, was immer in den nachrichten kommt.

    das zweite buch vom autor werde ich auch lesen.

  10. #3070


    Ich glaub, über den Inhalt wurde hier schon mal kurz geschrieben.

    Naja ich hab gestern erst damit angefangen und erst fand ich es ehrlich gesagt ein bisschen komisch - vom Erzählstil her. Mittlerweile hab ich mich damit angefreundet und die Geschichte, wie immer sie auch enden mag, ist rührend, witzig und auch ein wenig traurig. Gefällt mir immer besser.

  11. #3071

  12. #3072

  13. #3073
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Der Anfang liest sich schon mal gut.Warum hab ich es nur so lange im SuB ignoriert?

    Eine erfüllte Liebe und ein geglücktes Leben: zu schön, um wahr zu sein? An seinem 20. Geburtstag bringt Jeremy sich um, weil ihn seine große Liebe Viktoria nicht erhört. Doch er wacht wieder auf, Viktoria weckt ihn zärtlich und gratuliert ihm zu seinem 21. Geburtstag. Jeremy ist glücklich: Zwar kann er sich an das vergangene Jahr nicht erinnern, doch ist er mit der Frau zusammen, die er liebt. Ist das das Paradies? Als er das nächste Mal aufwacht, sind zwei Jahre vergangen, an die er sich nicht erinnern kann. Und er muss feststellen, dass sein anderes Ich, das diese zwei Jahre gelebt hat, anscheinend kein besonders angenehmer Zeitgenosse ist. Jeremy wird in immer größeren Abständen aufwachen. Und er nimmt den Kampf gegen den "bösen" Jeremy auf, der mittlerweile drauf und dran ist, seine Liebe zu Viktoria zu zerstören. Er hat für diesen Kampf genau einen Tag Zeit. Immer wieder. Ein ganzes Leben lang. Wird es Jeremy gelingen, wenigstens seinen Traum von einem glücklichen Leben mit Viktoria zu retten? Eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art
    Geändert von come2me (10-10-2008 um 11:16 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #3074

  15. #3075
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    wie ist es?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •