Seite 226 von 334 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228229230236276326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 5003
  1. #3376
    Ich lese jetzt



    danach...



    und dann diese hier..



    Das letzte hat mir mein Buchhändler heute geschenkt, weil ich so enttäuscht war, daß er nicht alle Bücher die ich wollte vorrätig hatte.
    Ist doch mal ne nette Geste, oder?

  2. #3377
    Gutmensch Avatar von Tina67
    Ort: Tanzfläche
    ich hab zuletzt hundenovelle von marion poschmann gelesen.

    Kurzbeschreibung
    Marion Poschmann, die Autorin des hochgelobten, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vorabgedruckten Schwarzweißromans, legt mit ihrem neuen Buch Hundenovelle die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung vor. An einem heißen Sommertag läuft der jungen Erzählerin bei einem Spaziergang am Rande der Stadt ein großer schwarzer Hund von unbekannter Rasse und Herkunft zu, verwildert und hungrig, aber von eigenartiger Schönheit. Er lässt sich nicht abschütteln, drängt sich durch den Türspalt in ihre Wohnung und damit in ihr Leben. Die Erzählerin, die seit dem Tod der Mutter allein lebt, nimmt  mehr durch die Umstände gezwungen als freiwillig  den Hund bei sich auf. Sie kauft Tiernahrung, Leine und Halsband, bringt ihn in einen Hundesalon. Mit dem imposanten Tier tritt ein Gegenüber in ihr Leben, das auf verstörende Weise immer mehr Platz in ihrer Einsamkeit einnimmt.

    Über den Autor
    Marion Poschmann, geboren 1969 in Essen, Studium der Germanistik, Philosophie und Slawistik in Bonn und Berlin. 2005 erhielt sie den Literaturpreis Ruhrgebiet für ihr Gesamtwerk. Marion Poschmann lebt in Berlin.

  3. #3378
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH


    Was für ein grottiger Mist. Bin nach 20 Seiten ausgestiegen. Die Sprache ist das allerletzte, einen alten Mann als alten Sack zu bezeichen, geht mal gar nicht.

  4. #3379
    Ich fand das Buch ja richtig gut

  5. #3380
    das wollte ich als nächstes lesen

  6. #3381
    Mach ruhig, ich fands auch gut.

  7. #3382
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    hat das was mit dem drachenläufer zu tun?
    ich bin von einer eigenständigen geschichte ausgegangen, als ich etwas darüber gelesen habe.
    steht auch noch auf meiner liste

    Nein es bezieht sich nicht auf den Drachenläufer sondern auf den Autor.
    Das Buch ist echt klasse. Super interessant und eine spannende Lebensgeschichte.


    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen


    Was für ein grottiger Mist. Bin nach 20 Seiten ausgestiegen. Die Sprache ist das allerletzte, einen alten Mann als alten Sack zu bezeichen, geht mal gar nicht.
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Ich fand das Buch ja richtig gut
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    das wollte ich als nächstes lesen
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Mach ruhig, ich fands auch gut.

    Liegt auch noch in meinem SUB..da bin ich ja mal gespannt was das wird;-)

  8. #3383
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Ich fand's auch gut.

    Bin jetzt mit "Mystic River" durch. Hat mir gut gefallen, nicht so das übliche Krimigeschreibsel, irgendwie dichter, atmosphärischer (wie es immer so schön heißt). Was nicht heißt, dass ich "Krimigeschreibsel" nicht auch gerne lese , deshalb werde jetzt mit "Bißwunden" von Greg Iles weitermachen.

    Danach kommt der neue Roman von Kathy Reichs an die Reihe "Der Tod kommt wie gerufen". Grade erst erschienen und ich hatte das Glück, es in der Leihbücherei zu finden. Ist flammneu, ich scheine die erste "Leihleserin" zu sein .

  9. #3384
    Bin endlich mit "Scharfe Klauen" fertig... hm... ich öchte nicht zuviel verraten. Der Anfang war wirklich rasant, spannend erzählt, auch wenn mir manche Beschreibungen der Opfer zu extrem waren.
    Die Geschichte an und für sich war recht gut, die Charaktere wurden nicht übermäßig beschrieben, was dem ganzen Buch keinen Abbruch tat.
    Aber: Das Ende... ich dachte nicht, dass es sich bei diesem Buch mehr um einen Fantasy- denn um einen Krimiroman handelt... wenn man das Ende liest, erinnert es doch stark an Stephen King (meine Meinung). Es war mir einfach "zu" phantastisch und übertrieben. Aber egal... dafür hat dann das Ende mit seiner Überraschenden Endung ein klein wenig entschädigt

    Ich mach mich nun an ""Der Tote am Deich" von Janwillem van de Wetering (S-Bahn-Buch, da dünn und handlich) und "Anatomie der Schuld" von Jefferson Bass.
    Geändert von Rebus (01-11-2008 um 15:07 Uhr)

  10. #3385
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Fast durch mit Für zwischendurch klasse


    Als nächstes ist dann das erste Wichtelbuch fällig:
    Nacht der Geister





    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #3386
    Ohhh.. Kelley Armstrong
    Wichteln sei Dank hab ich vor kurzem erst das



    dann das

    gelesen.

    Die Geschichte sowie der Erzählstil gefallen mir richtig gut.

    Ich les gerad :

    Ich finds bis jetzt total witzig !! Sex and the city als "Vampirgeschichte"
    Its only forever...not long at all...

  12. #3387
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    So das Tagebuch der Ellen Rimbauer hab ich durch und es war wirklich gut. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

    Da das Wichteln ja nu gelaufen ist, kann ich ja jetzt auch schreiben, dass ich letztens EX von David Ambros gelesen hab. Fand ich auch nicht schlecht. Es war gut zu lesen. Ich hätte mir selber nur ein wenig mehr Spannung gewünscht. Sehr gut fand ich aber, dass es auf einem wahren Hintergrund basiert.

  13. #3388
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Scion Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt .........
    Das letzte hat mir mein Buchhändler heute geschenkt, weil ich so enttäuscht war, daß er nicht alle Bücher die ich wollte vorrätig hatte.
    Ist doch mal ne nette Geste, oder?
    gute auswahl
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    Ich fand das Buch ja richtig gut
    ich fands auch gut und wenn der alte mann eben ein alter sack war

    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #3389
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich fang dann heute mit

    an. Der letzte Rebus.




    @nele, sorry, hab das Buch immer noch im Buero liegen. Ich wollte es gestern noch mit zur Post nehmen, heute morgen lag es aber immer noch auf meinem Schreibtisch. Ich schick es am Montag los.

  15. #3390
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    gute auswahl
    Ja, ich weiß auch nicht wo ich immer die guten Ideen herhabe


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •