Seite 230 von 334 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5003
  1. #3436
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Das hab ich auch nicht so ganz rausgefunden.

  2. #3437
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #3438
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Die Frage "Warum hat x eigentlich y gemacht ?" darf man in vielen Büchern nicht stellen... denn wenn x (vernünftigerweise) darauf verzichtet hätte, x zu machen, hätte das Buch nur 10 Seiten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  4. #3439
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    aber wenn wegen des videos menschen ermordet werden sollte die frage dann schon geklärt werden
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  5. #3440
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Gut, das Buch, über das ihr redet, habe ich jetzt nicht gelesen.

    Aber in anderen Büchern habe ich hin und wieder schon mal gedacht "Was der da jetzt macht, ist völlig unlogisch und das würde kein normaler Mensch so machen."

  6. #3441

  7. #3442
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    wenn mir ein buch unlogisch vorkommt ist es doch nur logisch dass ich das auch so schreibe
    Geändert von Whoopi (06-11-2008 um 14:09 Uhr)
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  8. #3443
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Natürlich.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Suche nach einer "logischen / vernünftigen Erklärung" in vielen Büchern vergeblich ist, weil der Autor die Unlogik zugunsten der Handlung halt in Kauf genommen hat.

  9. #3444
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Gut, das Buch, über das ihr redet, habe ich jetzt nicht gelesen.

    Aber in anderen Büchern habe ich hin und wieder schon mal gedacht "Was der da jetzt macht, ist völlig unlogisch und das würde kein normaler Mensch so machen."
    Das ging mir jetzt bei "Der fremde Gast" von Charlotte Link so.


    Da wundert sich eine Frau darüber, daß sie ihre Nachbarn seit Wochen nicht mehr gesehen hat und ihr Hund immer so nervös wird, wenn er das Nachbarhaus sieht, etc. Dann kommt auch noch der Gärtner der Nachbarn dazu, der sich ebenfalls wundert, da die Termine nicht eingehalten haben und das ja total untypisch wäre. Sie überlegen dann, daß sie ja Ärger bekommen könnten, wenn sie die Polizei rufen und sich raus stellt, daß gar nichts ist. Also beschließen sie, daß sie das nicht machen und statt dessen mittels Glasschneider und Leiter über den Balkon in das Nachbarhaus einsteigen und selbst gucken, was los ist. Ich mein, ist natürlich klar, für Einbruch gibt es natürlich viel weniger Ärger, als wenn man irrtümlich die Polizei alarmiert.



    Jetzt habe ich mit:



    begonnen. Fängt schon mal ganz gut an.




  10. #3445
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Natürlich.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Suche nach einer "logischen / vernünftigen Erklärung" in vielen Büchern vergeblich ist, weil der Autor die Unlogik zugunsten der Handlung halt in Kauf genommen hat.
    ich denke da einfach struktuierter - unlogisch = gefällt mir nicht, muss ich meckern
    Zitat Zitat von Merit-Ra Beitrag anzeigen
    Das ging mir jetzt bei "Der fremde Gast" von Charlotte Link so.


    Da wundert sich eine Frau darüber, daß sie ihre Nachbarn seit Wochen nicht mehr gesehen hat und ihr Hund immer so nervös wird, wenn er das Nachbarhaus sieht, etc. Dann kommt auch noch der Gärtner der Nachbarn dazu, der sich ebenfalls wundert, da die Termine nicht eingehalten haben und das ja total untypisch wäre. Sie überlegen dann, daß sie ja Ärger bekommen könnten, wenn sie die Polizei rufen und sich raus stellt, daß gar nichts ist. Also beschließen sie, daß sie das nicht machen und statt dessen mittels Glasschneider und Leiter über den Balkon in das Nachbarhaus einsteigen und selbst gucken, was los ist. Ich mein, ist natürlich klar, für Einbruch gibt es natürlich viel weniger Ärger, als wenn man irrtümlich die Polizei alarmiert.

    bei so etwas könnte ich das buch schon in die ecke pfeffern. man ist doch als leser nicht einfach nur blöd, oder?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  11. #3446
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen

    bei so etwas könnte ich das buch schon in die ecke pfeffern. man ist doch als leser nicht einfach nur blöd, oder?
    Ach, ich musste einfach herzhaft darüber lachen. Wäre das gleich am Anfang passiert, hätte ich eventuell auch nicht mehr weiter gelesen, aber das war schon ziemlich in der Mitte und das Buch war ansonsten eigentlich ganz gut.




  12. #3447
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    ich denke da einfach struktuierter - unlogisch = gefällt mir nicht, muss ich meckern

    bei so etwas könnte ich das buch schon in die ecke pfeffern. man ist doch als leser nicht einfach nur blöd, oder?
    Wenn du dich damit besser fühlst: Meckere weiterhin, wenn dich Logikfehler stören.

    Damit ich ein Buch in die Ecke pfeffere, muß schon viel passieren.

    Besonders bei Selbstgekauften: Hat Geld gekostet, dann will ich auch etwas davon haben.

    Die Zahl der Bücher, die ich bisher gelesen habe, geht mindestens in die Hunderte, wahrscheinlich sogar in die Tausende. Aber nicht zuende gelesen habe ich vielleicht eine Handvoll. Meistens will ich mindestens wissen, wie es ausgeht (wenn ich schon etwas weiter gelesen habe).

    Aber ich wähle die Bücher, die ich kaufe, auch sorgfältig aus. In meinen Leihbüchereizeiten war ich "experimentierfreudiger", da war es nicht so schlimm, wenn ein Buch nicht gefiel, da habe ich einige Bücher auch mal nach ein paar Seiten weggelegt und ungelesen zurückgebracht.

  13. #3448
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn du dich damit besser fühlst: Meckere weiterhin, wenn dich Logikfehler stören.

    Damit ich ein Buch in die Ecke pfeffere, muß schon viel passieren.
    ...........
    ich lese auch so lange ich denken kann. als kind, weil ich ewig stubenarrest hatte und es sonst nix gab womit man sich hätte ablenken können. viele unserer bücher in sütterlin, was extrem anstrengend war und später dann aus der bibliothek was die so her gab.

    erst seitdem ich hier im lese thread bin erlaube ich mir des luxus ein buch nicht zu ende zu lesen und ich muss sagen - das ist einfach herrlich.

    kein stress mehr, keine langen zähne weil ich es ja eigentlich nicht mag und umsonst habe ich es ja auch nicht gekauft/ertauscht - es gibt ja ibäh und bt
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #3449
    bin heute damit fertig geworden und fand es nicht so schlecht. hätten auch 50 seiten weniger sein können, zog sich dann etwas mittendrin.



    fange jetzt damit an


  15. #3450
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Ich lese gerade dies hier:



    Bisschen irritierend manchmal, aber gefällt. Kennt wer noch mehr vom Autor?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •