Seite 285 von 334 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5003
  1. #4261
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich dachte, es soll im April auf deutsch erscheinen?
    Tip von mir: lest es zu Ostern. Fuer die richtige Stimmung.

    Ich hab den ersten Band, der im Herbst spielt, im Sommer gelesen, den zweiten, der um Weihnachten spielt, im November und den dritten, der eben Ostern spielt, Mitte Januar. Die Buecher sind natuerlich trotzdem perfekt, egal wann man sie liest.


    Edit: erscheint am 16.02., uebernaechste Woche. Im April kommt ihr viertes Buch raus. Ich ueberleg grad, ob ich doch mal ein Buch vorbestelle. Ist eigentlich sonst nicht mein Ding.

  2. #4262
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es soll im April auf deutsch erscheinen?
    Tip von mir: lest es zu Ostern. Fuer die richtige Stimmung.

    Ich hab den ersten Band, der im Herbst spielt, im Sommer gelesen, den zweiten, der um Weihnachten spielt, im November und den dritten, der eben Ostern spielt, Mitte Januar. Die Buecher sind natuerlich trotzdem perfekt, egal wann man sie liest.


    Edit: erscheint am 16.02., uebernaechste Woche. Im April kommt ihr viertes Buch raus. Ich ueberleg grad, ob ich doch mal ein Buch vorbestelle. Ist eigentlich sonst nicht mein Ding.

    Dass du die Bücher immer auf englisch liest finde ich und irgendwie bekomme ich da auch Lust drauf...vielleicht lese ich ja auch den 4ten Band mal in englisch. Wie kommt das eigentlich bei dir, also ich meine, dass du
    so viele englische Bücher liest?

  3. #4263
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich hatte das hier irgendwo schon mal erklaert, bin aber zu faul zum Suchen.

    Ich hab eine Ausbildung als Fremdsprachensekretaerin gemacht und in meinem ersten Job einen Chef erwischt, der mir regelmaessig gesagt hat, dass ich kein Englisch kann. Davon hab ich mich ziemlich fertigmachen lassen (von ihm insgesamt) und hab das irgendwann geglaubt. Als ich dann nach Muenchen kam und von der Zeitarbeitsfirma in einen Job gesteckt wurde mit einem iranischen Chef, der natuerlich kein Wort deutsch sprach, hab ich mir das nicht zugetraut und war am Anfang voellig eingeschuechtert.
    Durch Zufall kam ich dann zum Lesen auf englisch durch eine Kollegin, die mir "Lord of the Rings" ans Herz gelegt hat (bin nicht so der Fantasyfan und kannte das Buch bis dahin nicht ), welches sie aber nur auf englisch hatte. Zum Einstieg hab ich mir dann "The Hobbit" erstmal gekauft, kam damit gut klar und mein zweites englisches Buch war dann gleich Herr der Ringe. Hab dann mit Nora Roberts-Buechern weitergemacht, bis ich mich sicher genug fuehlte, Krimis zu lesen. Und inzwischen lese ich alles, was mir in die Quere kommt, englisch inzwischen genauso schnell wie deutsch. Und viel lieber englisch. Das ist inzwischen so drin, dass ich bei Uebersetzungen immer das Gefuehl habe, ich verpasse was. Deshalb lese ich auch ungern Buecher auf deutsch, wenn das Original englisch ist.

    Und hin und wieder denke ich mir auch heute noch nach einem Buch, dass ich es dem Ex-Chef ja zeigen koennte, ich kann doch Englisch. Leider hab ich die Moeglichkeit nicht mehr, er ist vor ein paar Jahren unerwartet ploetzlich verstorben. Auch wenn er ein Choleriker war und in den meisten Faellen keine Ahnung von Mitarbeiterfuehrung gezeigt hat: gelernt hab ich viel in den 2,5 Jahren in der Firma.

    Inzwischen schau ich halt auch Serien im Original, ich arbeite in einer Firma mit Englisch als Hauptsprache, mein Freund ist Englaender ... ich spreche am Tag bestimmt 50 % Englisch und mitunter ertappe ich mich, wenn ich allein bin, dass ich sogar Selbstgespraeche inzwischen auf Englisch mit mir fuehre.

  4. #4264
    Mit "Wie durch ein dunkles Glas" bin ich fertig. Donna Leon schreibt seeehr behäbig. Der eigentliche Mord findet erst arg spät statt. Brunetti ermittelt wie ein gemütlicher, langamer Mensch in verdammt vielen Trattorias und Cafés mit einigen Zwischenmahlzeiten, Grappas und Weinchen.
    Aber ich fand es schön zwischendurch zu lesen - wie ein kleiner Spaziergang. Vor allem gefiel mir, dass Brunetti ein total normaler Mann mit total normaler Familie ist. Zur Abwechslung mal kein kaputter Ermittler, der auch noch persönlich von eigenen Dämonen getrieben ist und mit seinen Leichen im Keller ringt.

    Jetzt habe ich mir "Mit Haut und Haar" (Band 6) von Kathy Reichs vorgenommen:



    Im Garten der Forensikerin Tempe Brennan spürt ihr Hund Boyd einen Plastikbeutel mit Knochen auf, die sich allerdings als Überreste eines Bären entpuppen. Dann allerdings fördert Boyd auf einem verlassenen Grundstück einen Leichnam ohne Kopf und Hände zu Tage. Schon ist Brennan dank ihrer Neugierde und ihres Spürsinns in einen spannenden Fall verwickelt, bei dem eine Kinderleiche sowie der rätselhafte Absturz einer Cessna eine wichtige Rolle spielen. Nicht zuletzt auch ihr eigenes Leben ist bedroht...
    (amazon)

    Ich bin ja Fan der Reihe und mir machen schon die ersten Seiten wieder Freude.

  5. #4265
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Jasy... danke für die ausführliche Antwort!!

    Ich kann dich da gut verstehen, denn ich hab Touristik studiert Schwerpunktmäßig mit viel englisch, in der Zeit hatte ich amerikanische Freunde mit denen ich lebte (heißt eigentlich dachte ich schon in englisch, träumte auch in der Sprache)....später hatte ich dann auch einen Chef der kein deutsch konnte, die ganze Firma war englischsprachig somit war englisch auch dann sehr wichtig in meinem Leben. Seit ca. 10-15 Jahren aber habe ich dieses Wissen so gut wie nicht mehr genutzt. Umlängst hatten wir Kanadier zu Gast und endlich endlich konnte ich wieder englisch sprechen, aber wie das so ist mir fielen die simpelsten Wörter nicht mehr ein..so sprachen wir über die Kirche und ich musste das Wort Pfarrer umschreiben, ist mir einfach nicht eingefallen, ebenso wie das Wort Vergewaltigung..alles Wörter die mir früher ohne nach zudenken über die Lippen gekommen waren. Ich finde das so schade, und weil ich sicher bin, dass viele Bücher in der Originalsprache einfach besser wirken will ich das schon lange traue mich aber nicht so richtig ran..mal schauen...

    Tolkien liest sich sicher klasse, ist/war er doch auch Sprachwissenschaftler.

  6. #4266
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Jaaa, kann ich


    Die anderen bitte Augen zukneifen:

    Die Glocken von Vineta
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    rebecca gable. egal was.
    und "die säulen der erde" von ken follet.

    gut war auch "das gläserne tor" von sabine wassermann.
    da kommt auch bald ein zweiter teil
    Danke euch, die hören sich ja durchweg interessant an.

    Eines konnte ich bereits bei ebay ersteigern, der Rest steht mal auf meiner Merkliste.

  7. #4267
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Nachdem ich jetzt schon einige Tage mit einer Grippe herumliege und einen furchtbaren habe, habe ich mich an meinem Sechzigbücherebaykarton vergriffen.

    "Eine komische Affaire"
    Ein typisches Frauenbuch in dem es um eine Frau geht, die Angst vor einer festen Besziehung hat, und deshalb lieber Karriere macht und sich Affairen mit verheirateten Männern sucht. Bis ihr dann "Der Mann" über den Weg läuft.

    "Die Rache der Pharaonen"
    Der Archäologe Tybalt Travers ist fest entschlossen, die Ausgrabungsarbeiten seines toten Vaters zu Ende zu führen. Er bricht mit seiner jungen Frau und einigen Helfern nach Ägypten auf. In den dunklen Grabkammern sind rätselhafte Dinge vorgefallen, die er mit wissenschaftlichen Methoden klären will. Den Fluch der Pharaonen nimmt er nicht ernst - auch nicht, als ein erster tödlicher Unfall passiert. Doch dann wird seiner Frau großes Leid prophezeiht...

    Auch das war eher ein Frauenbuch, in dem es mehr um Liebe als um Kriminalistik ging.

    Da ich mit meinem Kopf aber eh nicht immer alles vollständig nachvollziehen konnte, waren die beiden Bücher dann schon o.k.


    Danach habe ich "Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort" gelesen.
    Sollte man nicht, wenn man Grippe hat Kopf, Nase, Hals alles dicht, und dann noch Das Buch hat mich wirklich sehr berührt.

    Darauf habe ich "Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen" von Mitch Album gelesen.
    "... Sich mit sich selbst - und mit anderen - zu versöhnen, möglichst nicht erst im Himmel, sondern schon, wenn man lebt, das ist eine klare Botschaft. Mitch Albom hat eine Vorliebe für solch einfache Botschaften. Das hat ihm auch Kritik eingebracht. Aber alle großen Wahrheiten sind einfach. Und Albom bietet mehr als eine Sammlung von Sinnsprüchen: ,Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen' ist ein Buch über Grenzen, die es in jedem Leben gibt. Grenzen, die man akzeptieren muss, wenn man nicht unglücklich werden will. Und es ist ein spannendes Buch: Mit überraschenden, aufregenden Einblicken in das angeblich so langweilige, ereignislose Leben eines einfachen Menschen. Es ist ein Buch mit traurigen und bestürzenden Momenten - und mit poetischen, überraschenden Bildern aus himmlischen Regionen. Wo es, wenn man Mitch Albom glauben darf, bisweilen aussieht, wie auf einem Rummelplatz mit Riesenrad."

    Das Buch konnte ich auch nicht lesen, ohne zu

    So und jetzt beginne ich mit einem, das ich aber schon mal gelesen habe:


    Ist jetzt zwar alles ein bisschen viel auf einmal geworden, habe es aber die Tage nicht geschafft, an den PC zu sitzen und zu schreiben.

  8. #4268
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Ich lese grade



    und bis jetzt unterhält es mich ausnehmend gut .

  9. #4269

  10. #4270
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Fasten kann mehr sein als eine Reinigung und Entschlackung des Körpers. Es kann darüber hinaus zum wirklichen Jungbrunnen für Geist und Seele werden. Dazu bedarf es allerdings der richtigen Einstellung und einer qualifizierten Anleitung. Der Autor dieses Buches schöpft aus dem reichhaltigen Schatz seiner jahrzehntelangen Erfahrungen als Arzt und Therapeut. Er schenkt der psychologischen Seite der Fastenkur besondere Aufmerksamkeit. Alle Rezepte, Meditationsübungen und Ratschläge wurden in vielen Fasten-Seminaren Rüdiger Dahlkes erprobt und können mit Hilfe dieses Buches problemlos praktiziert werden.

    Mit dem Büchlein war ich recht schnell durch, zumal ich mir auch nur die wichtigen Stellen nochmals genauer durch las.


    Dann habe ich mich über hergemacht und bin gerade fertig geworden.

    Er mordet in aller Ruhe und mit großem Ernst – immer wieder. Er gestaltet jeden Mord wie ein Kunstwerk. Und er beobachtet die Ermittlungen der Polizei mit Gelassenheit. Denn er hat eine Mission: Er sucht nach der perfekten Frau. Nach einer Frau, die ihn nicht enttäuscht wie so viele vor ihr. Nach einer Frau, die ihn bedingungslos liebt – und die deshalb nicht sterben muss.

    Und genau wie das erste Buch "Eisige Stille" von Anne Frasier, hat mich auch dieser Thriller in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch erst aus der Hand gelegt, als ich damit fertig war. Anne Frasier hat zwar schon mehrere Bücher geschrieben, doch leider sind bis jetzt nur 2 davon ins deutsche übersetzt worden.

  11. #4271
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Eines konnte ich bereits bei ebay ersteigern
    welches?

  12. #4272
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    welches?
    Die Säulen der Erde hab ich für 2,50 erstanden

    Die anderen Bücher stehen noch auf Beobachten .... aber auf Beobachten stehen inzwischen auch schon soooo viele ... aber bei manchen Büchern wird so hoch geboten, da kann man sie ja auch fast gleich neu kaufen (z.B. Die souveräne Leserin bis 10 € + Porto)
    Aber ich hab ja Geduld ... irgendwann kommt mein Tag

  13. #4273
    kennst du booklooker.de?
    da kann man auch das ein oder andre schnäppchen machen ohne diesen ganzen bieterstress

  14. #4274
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    kennst du booklooker.de?
    da kann man auch das ein oder andre schnäppchen machen ohne diesen ganzen bieterstress
    Nein, hab ich noch nichts von gehört ... werde mir das aber gleich mal anschauen

  15. #4275
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    kennst du booklooker.de?
    da kann man auch das ein oder andre schnäppchen machen ohne diesen ganzen bieterstress
    Damit hatte ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •