Seite 322 von 334 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 5003
  1. #4816
    Zitat Zitat von Nixie Beitrag anzeigen
    Scotty hat nicht gesagt dass das hier nicht geht sondern dass er nicht genau weiß wie es gebaut ist
    Na dann soll er sich doch mal bitte Mühe geben

  2. #4817
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    ein bild zu verlinken ist einmal copy und paste.
    soll noch der text dazu, muss ich zurück zu amazon klicken und nochmal copy und paste machen. das sind natürlich nur sekunden, ist unterm strich aber doppelte arbeit.
    Doppelte Arbeit ist es ja nur, wenn du beides reinkopierst.

    Hattest du nicht gesagt, du willst künftig den Text statt Cover posten ?



    P.S.: Aber dann soll es halt jeder so machen, wie er will...

  3. #4818


    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen
    dann gibt es von mir demnächst nur noch den amazon link. dann bin ich kein böser hotlinker mehr und hier muss niemand jammern, weil er nicht selbst bei amazon gucken kann.

  4. #4819
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    ich bin immer noch dafür dass die, denen es zuviel arbeit macht bei amazon nachzugucken, einen eigenen thread für ausgedehntere comments aufmachen sollte.

    dann kann ein bild alleine hier gepostet werden und sämtliche rezensionen und sonstige meinungen können lang und breit im neuen thread kund getan werden

    und jetzt mal zum wesentlichen: guini, könntest du ein klitzekleines bisschen spoilern???
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  5. #4820
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Ich demonstriere mal Beteiligungsfleiß

    Die Priesterin der Türme:

    Äußerst komplexe Welt (finde ich jedenfalls, lese ja eher wenig Fantasy), sehr schöne Sprache, eine tolle Atmosphäre und interessante Figuren. Hab ich verschlungen.

    Und da musste natürlich gleich Der Herr der Dunkelheit her, die Fortsetzung:

    Da bin ich noch nicht ganz durch. Die Sprache ist noch besser, einfach ein Genuss. Was den ersten Band ausmachte (Feinde müssen sich zusammenraufen), fehlt hier allerdings, denn sie sind zusammengerauft. Das macht die Sache weniger spannend und äußerst geradlinig. Wer große Gefühle mag, wird hier nicht bedient. Bin trotzdem sehr gespannt auf den dritten Band:

    Die Königin der Quelle

    Es gibt zumindest leise Anzeichen, dass es doch noch eine Liebesgeschichte gibt

    Der Verlag brachte die ersten beiden Bände als HC heraus. Das dritte wird nur als TB kommen. Also hab ich mir die TBs geholt und muss nun den ersten HC-Band loswerden. Unmöglich

  6. #4821
    liebstes Wiki der Welt Avatar von Maja38
    Ort: Kekshimmel
    Zitat Zitat von timira Beitrag anzeigen

    jetzt fange ich damit an



    bin darauf nur aufmerksam geworden, weil es hier schon so oft angewubbt wurde

    das habe ich von Scion als Wichtelbuch geschenkt bekommen.

    wenn ich ehrlich bin, in der Buchhandlung wäre ich daran vorbei gegangen und hätte dieses Buch nie gelesen.
    Ich hatte selten ein Buch in das ich mich so schnell einfügen konnte, in der man sich alles genau vorstellen konnte. Ja, ich gebe zu ich habe sogar den Duft von Äpfeln im Zimmer gerochen obwohl ich zu der Zeit keine hier hatte.

  7. #4822
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Ich demonstriere mal Beteiligungsfleiß ............
    oh mann oh mann oh mann, vielleicht postet ihr doch mir zuliebe nur fotos - meine amazon wunschliste wird immer grösser
    Geändert von Whoopi (11-03-2009 um 23:15 Uhr)
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  8. #4823
    Zitat Zitat von Maja38 Beitrag anzeigen
    das habe ich von Scion als Wichtelbuch geschenkt bekommen.

    wenn ich ehrlich bin, in der Buchhandlung wäre ich daran vorbei gegangen und hätte dieses Buch nie gelesen.
    Ich hatte selten ein Buch in das ich mich so schnell einfügen konnte, in der man sich alles genau vorstellen konnte. Ja, ich gebe zu ich habe sogar den Duft von Äpfeln im Zimmer gerochen obwohl ich zu der Zeit keine hier hatte.
    ich finde die sprache sehr schön
    das ist auch kein buch, was ich so zwischendurch weglesen kann. da muss ich mir wirklich ruhe für nehmen.
    bis jetzt gefällt es mir ganz gut. mal sehen, ob und wann ich die äpfel rieche

  9. #4824
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Eine alte Dame schießt auf einen Obdachlosen. Anwalt Joachim Vernau übernimmt ihre Verteidigung. Doch es geschehen weitere Morde. Die Fäden laufen an einem Ort zusammen: Im Landgericht Berlin. Dort, wo Taten gesühnt werden, scheint Justitia mehr als einmal versagt zu haben. Vernau steht plötzlich vor der Frage: Was ist Gerechtigkeit?
    Ich fand die letzten beiden Bücher von ihr schon klasse.Ich bin gespannt
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #4825
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Danke an Zikade und Come2me

    Ich lese gerade:

    Elphabas Geburt ist von einem Geheimnis begleitet, sie kam mit einer leuchtend grünen Haut zur Welt. Das eigensinnige Mädchen, das anders ist als die anderen, erlebt eine äußerst turbulente Kindheit: der Vater ein aufrechter und strenger Prediger, die Mutter eine leichtlebige Schönheit, dem Alkohol und den Männern zugetan.

    Während Elphaba an der Universität von Shiz Biologie studiert, ist der Zauberer von Oz dabei, die Rechte der »TIERE« - die im Gegensatz zu den einfachen Tieren sprechen können und eine Seele haben - beängstigend einzuschränken. Aber außer Elphaba scheint sich kaum jemand daran zu stören.
    Nett, aber der Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da ich die Musicallieder mag hab ich mir vorgenommen, es zu lesen. Die Ideen an sich sind göttlich. Ein frommer Pöbel, der dem Pfarrer erklärt, dass sie mal wieder was zum sündigen brauchen um dann wiederstehen zu können. Die Frau vom Pfarrer, die sich aus Langeweile mit Drogen betäubt, dann Wanderer ins Haus lässt und vergisst, was mit denen passiert ist. Der ganz normale Wahnsinn halt

  11. #4826

  12. #4827
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    ich bin immer noch dafür dass die, denen es zuviel arbeit macht bei amazon nachzugucken, einen eigenen thread für ausgedehntere comments aufmachen sollte.

    dann kann ein bild alleine hier gepostet werden und sämtliche rezensionen und sonstige meinungen können lang und breit im neuen thread kund getan werden
    Dann bin ich dafür, dass Hase Cäsar ihren Thread umbenennt in Leselisten.

    Es geht nicht darum, dass man "zu faul" ist, irgendwo nachzugucken (ich habe keine Ahnung, ob Du Deinen Thread in der Lounge wirklich gelesen hast), sondern es geht darum, dass man, jedenfalls ich, das Gefühl hat, dass hier zu einem großen Teil ein Buch einfach nur abgehakt wird (fertig, aus, das nächste in der Liste, vielleicht kommt Herr Guinness ja mal gucken). Da kann man ja schon froh sein, dass nicht nur ein Titel hingerotzt wird, Bewertungen sind eh uninteressant - und getrennte Threads sind dazu nun wirklich nicht geeignet, ein Buch zu empfehlen oder abzulehnen. Bücher scheinen uninteressant zu sein, wozu dann empfehlen? Hat schon mal jemand mitbekommen, dass man von Titeln und Covern auch nicht unbedingt auf das Genre schließen kann? Nein, man möchte nur diejenigen überzeugen, die quasi auf der gleichen Welle schwimmen, andere Mitleser interessieren so viel wie das Schwarze unter den Nägeln.

    Ich will keine ausgedehnte Diskussion über Bücher, nicht dass schon wieder dieser Blödsinn hier verzapft wird, ich nehme allerdings schmunzelnd zur Kenntnis, wer sich hier wie äußert - und auch da und dort geäußert hat.


    ---

    Es tut mir außerordentlich leid, dass ich gestört habe, wird nicht mehr vorkommen, da in diesem Thread eigentlich wirklich nichts mehr passiert, was neu oder überraschend wäre (außer vielleicht dem Auftauchen der Grille ). Schade, denn es hat wirklich eine Zeit gebraucht, dieses Sub überhaupt zu bekommen.

    Viel "Spaß" weiterhin



    Nachtrag: machste fein, Yarzinthe

  13. #4828
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Dann bin ich dafür, dass Hase Cäsar ihren Thread umbenennt in Leselisten.

    Es geht nicht darum, dass man "zu faul" ist, irgendwo nachzugucken (ich habe keine Ahnung, ob Du Deinen Thread in der Lounge wirklich gelesen hast), ............
    nun komm mal wieder runter, du bist doch sonst nicht so dünnhäutig.

    ich kann im moment die aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. wenn ich nicht ab und zu mal be amazon hätte nachsehen müssen hätte ich auch weniger gekauft und so kann das doch auch die marktwirtschaft ankurbeln.

    ausserdem hatten wir - also du und ich - schon einige sehr anregende "unterhaltungen" hier über diverse themen und bücher, das kann doch jetzt nicht plötzlich weniger wert sein als vorher (mir gehen grade die mir als passend erscheinen smilies aus)

    meinen thread in der lounge finde ich jetzt auch nicht als selber nicht verstanden - was ist los?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #4829
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Dann bin ich dafür, dass Hase Cäsar ihren Thread umbenennt in Leselisten.

    Es geht nicht darum, dass man "zu faul" ist, irgendwo nachzugucken (ich habe keine Ahnung, ob Du Deinen Thread in der Lounge wirklich gelesen hast), sondern es geht darum, dass man, jedenfalls ich, das Gefühl hat, dass hier zu einem großen Teil ein Buch einfach nur abgehakt wird (fertig, aus, das nächste in der Liste, vielleicht kommt Herr Guinness ja mal gucken). Da kann man ja schon froh sein, dass nicht nur ein Titel hingerotzt wird, Bewertungen sind eh uninteressant - und getrennte Threads sind dazu nun wirklich nicht geeignet, ein Buch zu empfehlen oder abzulehnen. Bücher scheinen uninteressant zu sein, wozu dann empfehlen? Hat schon mal jemand mitbekommen, dass man von Titeln und Covern auch nicht unbedingt auf das Genre schließen kann? Nein, man möchte nur diejenigen überzeugen, die quasi auf der gleichen Welle schwimmen, andere Mitleser interessieren so viel wie das Schwarze unter den Nägeln.

    Ich will keine ausgedehnte Diskussion über Bücher, nicht dass schon wieder dieser Blödsinn hier verzapft wird, ich nehme allerdings schmunzelnd zur Kenntnis, wer sich hier wie äußert - und auch da und dort geäußert hat.


    ---

    Es tut mir außerordentlich leid, dass ich gestört habe, wird nicht mehr vorkommen, da in diesem Thread eigentlich wirklich nichts mehr passiert, was neu oder überraschend wäre (außer vielleicht dem Auftauchen der Grille ). Schade, denn es hat wirklich eine Zeit gebraucht, dieses Sub überhaupt zu bekommen.

    Viel "Spaß" weiterhin



    Nachtrag: machste fein, Yarzinthe

    Ich hab mir ja mal die Mühe gemacht, den ersten "Was lest ihr zur Zeit" anzusehen. Auch damals schon haben einige sehr ausführlich gepostet, andere nur das Cover. (Wenn du dabei warst, wirst dus wohl noch wissen, herrlehmann.) 2003 bis vor wenigen Tagen hat sich niemand daran gestört. Warum hier auf einmal so ein Theater gemacht wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich hab zu diesem Affentheater keine Lust.

  15. #4830
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja mal die Mühe gemacht, den ersten "Was lest ihr zur Zeit" anzusehen. Auch damals schon haben einige sehr ausführlich gepostet, andere nur das Cover. (Wenn du dabei warst, wirst dus wohl noch wissen, herrlehmann.) 2003 bis vor wenigen Tagen hat sich niemand daran gestört. Warum hier auf einmal so ein Theater gemacht wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich hab zu diesem Affentheater keine Lust.
    Das versteh ich zur ZEit auch nicht. Bisher hat sich niemand daran gestört ob wenig geschrieben worden ist. Manche (wie auch ich) sind halt nicht solche Vielschreiber. Und bisher hat mich noch niemand darauf angesprochen, dass ich nur geschrieben hab was ich les und noch nichtmal ein Bild gepostet hab.

    Es soll doch jeder machen wie er möchte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •