Seite 9 von 340 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5096
  1. #121
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich bin uebrigens damit durch. Plaetschert etwas dahin, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

    Sefrajo, Adresse.
    Pn abgeschickt

  2. #122
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Wurde ja auch mal Zeit.

    Ich hab mir grad fuer schnell zwischendurch

    vorgenommen.
    Wenn Rankin als naechstes Buch wieder so was abliefert, verzeih ich ihm auch die Enttaeuschung von "Doors Open". Aber dann bitte wieder ein richtiges Buch, 107 sind fuer Quick Reads ja okay, aber ich will endlich wieder ein geniales Rankin-Buch von mind. 350 Seiten lesen.

  3. #123
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Wurde ja auch mal Zeit. :


    Ich hab mir grad fuer schnell zwischendurch .... vorgenommen.

  4. #124
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Hey, ich brauchte was zu lesen fuer die Einwirkzeit der Haarpackung. Und 107 Seiten sind ja nun wirklich nicht viel. Ausserdem war das Riesenschrift. Also genaugenommen waren es somit vielleicht 50 Seiten.

  5. #125
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Hey, ich brauchte was zu lesen fuer die Einwirkzeit der Haarpackung. Und 107 Seiten sind ja nun wirklich nicht viel. Ausserdem war das Riesenschrift. Also genaugenommen waren es somit vielleicht 50 Seiten.
    107 Seiten Einwirkzeit ... .. wie sehen denn deine Haare jetzt aus

  6. #126
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Das waren 30 Minuten.
    Wie gesagt, sehr grosse Schrift.

  7. #127
    Bin grad mit "Die Märchen von Beedle dem Barden" durch.... Was soll ich sagen.... Niedliche Märchen und nette Kommentare von Albus Dumbledore und Joanne K. Rowling. Außerdem tut man was Gutes, wenn man das Buch kauft, denn ein Teil der Erlöse geht an eine Stiftung für benachteiligte Kinder. Außerdem für jeden Harry Potter Fan ein MUSS!!

    Nu hab ich mich in meinem Bücherhaufen endlich zu der Biss-Reihe durchgelesen. Bin schon sehr gespannt, da man ja von dem Hype, der überall herrscht überhaupt nicht verschont bleibt! Hab die ersten Kapitel von "Biss zum Morgengrauen" durch und finde es bis jetzt ganz nett, aber noch nicht überwältigend.... Kommt bestimmt noch... Ich bin jedenfalls frohen Mutes!
    Und ja, wir beide werden uns nie wieder sehen
    Kann schon sein, dass man sich im Leben zweimal begegnet
    Doch es beim zweiten Mal dann einfach zu spät ist

  8. #128
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich bin uebrigens damit durch. Plaetschert etwas dahin, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.
    ´

    Geht mir auch so, ich bin zwar noch drüber, will auch wissen wie es ausgeht - aber ich lege es auch guten Gewissens mal zur Seite ohne Drang weiterzulesen

    Außerdem hab ich erst vor einiger ZEit ein ähnliches Buch gelesen also von der Thematik her, das war wesentlich mitreissender - ich glai be "Tödliche Worte" von Dermid war es.

  9. #129
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Der verborgene Garten / Kate Morton

    Klappentext:

    Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, dass zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten.Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.
    Bin noch nicht ganz weit.Das Buch wird auf 3 Zeitebenen und aus verschiedenen Perspektiven erzählt und so langsam steig ich durch
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #130
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    ´

    Geht mir auch so, ich bin zwar noch drüber, will auch wissen wie es ausgeht - aber ich lege es auch guten Gewissens mal zur Seite ohne Drang weiterzulesen

    Außerdem hab ich erst vor einiger ZEit ein ähnliches Buch gelesen also von der Thematik her, das war wesentlich mitreissender - ich glai be "Tödliche Worte" von Dermid war es.
    Ich hab es in einem Rutsch gelesen, weil es sich leicht lesen lies, nicht gross anstrengte und ich das Wochenende eh alleine war und Langeweile hatte.

    Hab heute angefangen

    Mal sehen. Bin im Moment zu muede, um eine Meinung zu haben.

  11. #131


    Ich habe mir mal einen klassischen historischen Roman vorgenommen. Auf wärmste Empfehlung hin.

    Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich bislang nicht wirklich Feuchtwanger-Fan war. 'Jud Süß' hatte mir stilistisch nicht recht gefallen.

    Sehr beeindruckend an der 'Jüdin' ist das tiefe Eindringen in Politik und Diplomatie im 12. Jahrhundert. Es war für mich spannend auf welche Art damals Interessen durchgedrückt wurden und welche Spannungen zwischen den Weltreligionen herrschten. Die Beschreibung christlicher, islamischer und jüdischer Lebensart im 12. Jahrhundert mit all ihren kulturellen Errungenschaften und Besonderheiten, hat mich besonders fasziniert. Dafür fehlt dem Buch natürlich jede Liro-Nackenbeißerei (was ich auch keineswegs vermisse), obwohl die Liebesgeschichte darin sehr schön empfunden ist.

    Feuchtwanger nämlich schafft es, nicht unsere heutige Sprache, unser Psychologieverständnis auf seine Protagonisten umzulegen, sondern sich wirklich in die Zeit und deren Rollenverständnisse einzuleben und diese dem Leser fühlbar zu machen. Solche historischen Romane lese ich mit Genuss!
    Komplette Rezension hier
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #132
    Kartoffelsalat
    unregistriert

    Ein englischer Journalist der hier in Deutschland lebt, englische Kollegen hat, deutsche Freunde die aufs englische Internat gegangen sind, eine deutsche Vermieterin die noch den Krieg miterlebt hat und einen englischen Vater der damals als Pilot gedient hat und jetzt pleite ist.

    Ich komme recht schnell durch, es ist was für zwischendurch aber keine Offenbahrung. Geschrieben im Stil von Jauds Vollidiot.

  13. #133
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm


    die amazon rezensionen verstehe ich nicht das buch war so langweilig dass ich wirklich nur quer las und nicht das gefühl hatte etwas verpasst zu haben
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  14. #134
    Fürs Protokoll: Ich habe "ich habe gesündigt" dann nach der Hälfte endgültig zur Seite gelegt. Die Story an sich war ja spannend, aber für mich einfach zuviel Nebengedöns.

  15. #135
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~


    Stephen Woodworth: Die Sprache des Blutes

    ...ist der dritte Band dieser Reihe wo es um die *Violetten* geht. Menschen mit violetten Augen die mit den Toten sprechen können, indem sie sie in ihre Gedanken einlassen.


    Kurzbeschreibung
    Die Wut des Killers - das Entsetzen des Opfers

    Beides kann Natalie Lindstrom wie in einem Spiegel sehen. Doch ihre Gabe, mit den Toten sprechen zu können, wird zur Last. Sie will den Stimmen entfliehen, die sie verfolgen. Also beschließt sie, so weit weg wie möglich zu gehen und einen Forschungsauftrag in Peru anzunehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •