Seite 20 von 340 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 5096
  1. #286
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Ich les Fitzek auch gern .

    Zitat Zitat von DevilIce Beitrag anzeigen
    Im moment lese ich Der Todeskünstler von Cody McFadyen.

    Habe das Buch aber bald durch und wollte mir ein neues holen. Vielleicht kann mir jemanden einen guten Psychothriller empfehlen?!
    Hast du den ersten Band von ihm gelesen? "Blutlinie"?

    Ansonsten sind auch die Krimis von Simon Beckett zu empfehlen.

  2. #287
    Anti-Fitzek.

    Doch ich habe bisher auch nur ein Buch von ihm gelesen, das fand ich recht schrecklich.

    Ich schätze, Pro und Contra sind ziemlich ausgeglichen.

  3. #288
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Anti-Fitzek

    Empfehlung meinerseites: Beckett, Montanari, Grangé, die gehen so in die Richtung McFadyen.

  4. #289
    ich breche ins essen, schon wieder ne fitzek diskussion

  5. #290
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Anti-Fitzek

    Empfehlung meinerseites: Beckett, Montanari, Grangé, die gehen so in die Richtung McFadyen.

    Ebenfalls Anti..obwohl ich bislang immer wieder alle Bücher von dem lese, aber es wird nicht besser..irgendwie hat der immer tolle Ideen kann sie aber nicht umsetzen..vor allen Dingen an dem oft von mir kritisierten Ende scheitert er.
    sorry Timi...

  6. #291
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich kann die allgemeine Begeisterung fuer Beckett nicht nachvollziehen. Mit dem kann ich jetzt nichts anfangen.

  7. #292
    DevilIce
    unregistriert
    Zitat Zitat von Merit-Ra Beitrag anzeigen
    In welche Richtung sollte er denn gehen? Was hast du bereits gelesen? Und hast du schon mal hier im Sub im Buchkritikthread gelesen? Da kann man vielleicht schon was finden.
    Ich lese eher richtig brutale Thriller. Soll schon alles sehr hart beschrieben sein. Bis jetzt habe ich noch nicht in diesen Theard geschaut. Werde ich mal machen. Danke.

    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich jetzt einige schlagen: alle Bücher von Sebastian Fitzek
    Ich werde mal in der Bücherrei schauen, ob ich was von Fitzek finde. Danke für den Tipp.

    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Ich les Fitzek auch gern .


    Hast du den ersten Band von ihm gelesen? "Blutlinie"?

    Ansonsten sind auch die Krimis von Simon Beckett zu empfehlen.
    Ja, die Blutlinie habe ich schon gelesen. Okay...werde dann mal schauen, ob ich was finde. Danke.

    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Anti-Fitzek

    Empfehlung meinerseites: Beckett, Montanari, Grangé, die gehen so in die Richtung McFadyen.
    Danke. Auch hier werde ich mal schauen.

  8. #293
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Also, Fitzek ist ja eher was für Softies

  9. #294
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Also, Fitzek ist ja eher was für Softies
    Nunja..DevilIce fragte nach Psychothriller.Und da finde ich den Fitzek schon passend.Das es auch sehr blutrünstig sein soll, war erst mal nicht so ersichtlich.
    Wenns blutig sein soll:
    da empfehle ich doch gerne Jonathan Nasaw oder Maxime Chattam. Deren Killer sind besonders ballaballa und brutal
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #295
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich hab bisher nur "Seelenbrecher" von Fitzek gelesen und war doch sehr angetan

    Allerdings habe ich jetzt einen ekligen Roman weg gelegt, vielleicht ist der was für DevilIce? "Schmerzlos" von Meg Gardiner - hört sich gar nicht so schlimm an, aber der Anfang ist echt nichts für mich

  11. #296
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen



    Fängt auch sehr vielversprechend an und ich hoffe das bleibt so
    Leider hat mir das Ende gar nicht gefallen



    Ich mag es nicht, wenn es nicht aufgelöst wird


  12. #297
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nur "Seelenbrecher" von Fitzek gelesen und war doch sehr angetan

    Allerdings habe ich jetzt einen ekligen Roman weg gelegt, vielleicht ist der was für DevilIce? "Schmerzlos" von Meg Gardiner - hört sich gar nicht so schlimm an, aber der Anfang ist echt nichts für mich
    ich mag ja auch Psychothriller und gerne auch blutig deswegen ist die Nasaw-empfehlung auch sehr treffend. Chattam kenne ich noch gar nicht, aber Grange und CodyMcFayden haben auch was Nach oben genannten schaue ich gerade. Ich liebe diese Thriller die einen so fesseln, dass man sich fast nicht traut sich umzudrehen weil der Killer ja hinter einem stehen könnte..da liebe ich echt dieses Cover:

    ..musste ich aber lieber wegtun das nehme ich so abends nicht in die Hand

  13. #298
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Meg Gardiner kann ich auch empfehlen - das ist ähnlich brutal wie McFadyen.

  14. #299
    Stephen Fry
    Columbus war ein Engländer

    Als Siebenjähriger wurde er aufs Internat geschickt. Er überlebte Prügel, Heimweh, Liebeskummer, Entjungferung, Schulverweise und einen Selbstmordversuch. Sein Leben scheint gescheitert, als er mit 18 wegen Diebstahl und Scheckbetrugs im Gefängnis landet. Stephen Fry erzählt seine Kindheit und Jugend wie einen Roman: bestürzend, zärtlich und rücksichtslos ehrlich.

    Hab ungefähr 1/3 hinter mir und finde es interessiant und flüssig geschrieben. Der Klappentext täuscht meiner Meinung nach aber. Es ist keine Autobiographie im üblichen Sinne, dazu schweift Fry viel zu oft ab (hat was von den Mythenmetzschen Abschweifungen ).
    Aber das macht nix weil der Mann einfach sehr kluge Gedanken(gänge) hat. Und das sein bester Freund ab und zu erwähnt wird schadet natürlich auch nicht.

  15. #300
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich jetzt einen ekligen Roman weg gelegt, vielleicht ist der was für DevilIce? "Schmerzlos" von Meg Gardiner - hört sich gar nicht so schlimm an, aber der Anfang ist echt nichts für mich
    schmerzlos habe ich auch noch in meinem uhub, ich kann im moment kein einziges buch an einem stück durch lesen. immer ein stück vom einen, dann vom zweiten wieder und so weiter und so fort
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    .....da liebe ich echt dieses Cover:

    ..musste ich aber lieber wegtun das nehme ich so abends nicht in die Hand
    ich konnte mir die cd nicht anhören weil ich franziska pigulla als vorleserin schrecklich finde und das buch habe ich nach ein paar seiten zur seite gelegt. das kam mir gar nicht schrecklich vor, eher langweilig. habe ich wohl zu früh aufgegeben?
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •