Seite 78 von 340 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 5096
  1. #1156
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Mefisto ist klasse.
    Haben wir hier schon vor Jahren festgestellt.
    ich wollte grade auch ..................
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  2. #1157
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ich lese gerade:



    Außerdem habe ich mir eben vom HuDu-Mängelbücher-Wühlberg zwei Büchleins mitgenommen für je 2,50 und das eine werde ich wohl mal zwischendurch lesen:

    Die forever young diät von Dr. Strunz. Hört sich in Bezug auf die sportlichen Aktivitäten ganz interessant an. Und Ernährungstechnisch such ich immer noch nach dem richtigen "Rezept"

  3. #1158
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Du liest 170 Seiten in rund 60 Minuten?!
    Ist eigentlich gar nicht so schwer finde ich... ich habe früher auch mal um die 200 Seiten pro Stunde gelesen ^^

    Aber ich lese inzwischen langsamer, ich hab dann doch mehr Freude an dem Buch

  4. #1159
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Paperinik Beitrag anzeigen
    ... ich habe früher auch mal um die 200 Seiten pro Stunde gelesen ^^

    ...
    So viel schaffe ich allenfalls am Tag - und auch nur, wenn ich einen richtig guten Lauf habe.


  5. #1160
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    ich auch. wenn es richtig schwere kost ist brauche ich auch schon mal für ein buch 6 monate
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  6. #1161
    Hat schon jemand "Die Glasbücher der Traumfresser" gelesen?

    Das klingt so herrlich abgedreht, ist aber auch so ein fetter Schinken. Bin heute in der Buchhandlung drum rumgeschlichen.


    Verpassen Sie keinesfalls den letzten Zug nach Harschmort Manor! Eine sitzen gelassene junge Lady, ein professioneller Killer und der Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen ziehen in einer rasanten Tour de Force durch das viktorianische England. In einem bizarren Herrenhaus entdecken sie erotische und haarsträubende Geheimnisse und riskieren ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend, um die Welt vor den Gefahren einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten. Gordon Dahlquist ist mit seinem Debüt ein veritabler viktorianischer Spannungsroman gelungen! Er begeistert durch seine unerschöpfliche Imaginationskraft, durch überragende Originalität und durch das Spiel mit bekannten Motiven aus der Literatur, wie dem englischen Schauerroman, »Sherlock Holmes« und »Alice im Wunderland«. Lustvoll zitiert er Autoren wie H.G. Wells oder Filme wie »Eyes Wide Shut« - und entzieht sich dabei selbst augenzwinkernd jeder Zuordnung. Das mysteriöseste, schauerlichste, verrückteste und faszinierendste Buch-Ereignis des Jahres!
    Hab mich aber nicht getraut es mitzunehmen.

  7. #1162
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand "Die Glasbücher der Traumfresser" gelesen?

    Das klingt so herrlich abgedreht, ist aber auch so ein fetter Schinken. Bin heute in der Buchhandlung drum rumgeschlichen.

    Hab mich aber nicht getraut es mitzunehmen.
    das hört sich richtig gut an, auch die rezensionen bei ama sind durchaus positiv (schlüpfrig ist doch auch schön, nech)
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  8. #1163
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D


    Isabell ist gerade 15 Jahre alt, als sie die grausame Diagnose erfährt, die für sie das Todesurteil bedeutet: Krebs. Ihr Leben ändert sich radikal, und der Wettlauf mit dem Schicksal beginnt. Mit beispielloser Energie, mit Mut, Kraft und Liebe kämpfen ihre Familie und Freunde um ihr Leben. Durch die Krankheit reift Isabell zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit heran, wächst über sich hinaus und hat trotz des Leids, das sie immer wieder erfahren muß, nicht zuletzt durch ihren Glauben genug Kraft, ihr Leben positiv zu sehen. Die Hoffnung, diese schwere Prüfung zu überstehen, gibt sie nicht auf.
    bis jetzt schön zu lesen mir grauts vor dem ende
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  9. #1164
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    So viel schaffe ich allenfalls am Tag - und auch nur, wenn ich einen richtig guten Lauf habe.

    Jedem sein Tempo

    Und wie gesagt: ich lese inzwischen auch langsamer.



    Ich kann auch schon 300 Seiten pro Stunde lesen, dann kann es allerdings sein dass mir viele Details entgehen und vorallem ist dass dann wirklich gar kein Genuss mehr, dass ist dann Stress fürs Hirn pur.
    Das habe ich bisher auch nur gemacht wenn ich ein Buch von der Schule aus oder so lesen musste und es mir überhaupt nicht gefiel. Ich glaube auch dass ich das heute nicht mehr könnte, 7 Jahre Alterungsprozess können doch eine Menge ausmachen bei sowas.
    Geändert von SRT (26-08-2009 um 16:09 Uhr)

  10. #1165
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    das habe ich grade gefunden

    "Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn."

    Jorge Luis Borges, eigentlich Jorge Francisco Isidoro Luis Borges Acevedo
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  11. #1166
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    das habe ich grade gefunden

    Sehr schön.

  12. #1167
    The Black (dead) Sheep Avatar von J.D.us
    Ort: Gehirn --> Theke!
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    ich auch. wenn es richtig schwere kost ist brauche ich auch schon mal für ein buch 6 monate
    Da bin ich ja erleichtert. Ich hatte drei Wochen Urlaub und habe "nur" sieben Bücher (1-3h lesen/Tag) geschafft und bin schon aufgrund der letzten Postings ins Grübeln gekommen

    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    das habe ich grade gefunden



    Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt "Hannibal Rising" von Thomas Harris zu lesen? Soll ja nicht so pralle sein Sonst mag ich seine Bücher.

  13. #1168


    Eine einsame Bahnschranke im Wald, dunkle Nacht. Seit an diesem Ort vier ihrer Freunde bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kamen, wird Melanie von panischer Angst ergriffen, wenn sie hier nachts anhalten muss. Denn jedes Mal scheint es ihr, als krieche eine dunkle, schemenhafte Gestalt vom Waldrand auf ihren Wagen zu. Niemand glaubt ihr - bis die junge Jasmin Dreyer verschwindet, und ihr Fahrrad an der Bahnschranke gefunden wird ...
    Mal schauen ob ich schon wieder bereit für Thriller bin. Hatte ja irgendwie einen Overload in den letzten Monaten.

    PS: Ich lese auch nicht so schnell. Ich kann zwar recht schnell lesen - aber ich lese maximal 1 Stunde am Tag und manchmal auch mehrere Tage gar nicht. Im Urlaub wenn ich keinen PC und keinen Fernseher habe schaffe ich so 3 Bücher in 7 Tagen (also mit durchschnittlich 300 bis 400 Seiten).

  14. #1169
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand "Die Glasbücher der Traumfresser" gelesen?

    Das klingt so herrlich abgedreht, ist aber auch so ein fetter Schinken. Bin heute in der Buchhandlung drum rumgeschlichen.




    Hab mich aber nicht getraut es mitzunehmen.


    Ich habe es schon auf Englisch gelesen, genauso wie die Fortsetzung "The Dark Volume", das im September in Deutschland als "Das Dunkelbuch" erscheint. Ich musste mich erst ein bisschen mit dem Schreibstil anfreunden, aber dann habe ich beide Bücher verschlungen.

  15. #1170
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    Zitat Zitat von Joedus Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt "Hannibal Rising" von Thomas Harris zu lesen? Soll ja nicht so pralle sein Sonst mag ich seine Bücher.
    das hab ich zweimal angefangen und jedesmal nach ca. 150 - 200 seiten aufgehört. ich finds komisch geschrieben, sehr unübersichtlich und hab damals ne "menge" für gezahlt
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •