Seite 85 von 340 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 5096
  1. #1261
    Southside
    unregistriert
    Ich hab heute Flammenbrut gelesen, von Simon Beckett.

    Hat mir nicht so gefallen, fands für einen Thriller ziemlich öde.
    Wenn man sich für künstliche Befruchtung interessiert ist das Buch als Roman sicher ok.


  2. #1262
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm


    Sechzig Jahre lang wollte Georg Hofmann alles vergessen: seine Kindheit, seine Eltern, sein Land. Doch dann wird auf einem kleinen Schloss bei Paris ein geheimnisvoller, alter Umschlag entdeckt. Darauf ein Name und als Absender das Wort: Auschwitz. Wenige Tage später geschieht in Frankfurt ein grauenhaftes Verbrechen. Fünf Leichen werden auf einem Boot am Mainufer gefunden. Eine junge Journalistin verschwindet in den Wäldern des Taunus. Und ein Mann taucht auf, den alle für tot gehalten haben. Während Hauptkommissar Marthaler fieberhaft ermittelt, erfährt er von seiner Freundin Tereza eine Neuigkeit, die sein Leben gründlich verändern wird ..
    zuerst wird die geschichte des georg hofman beschrieben, später dann der mord an den sechs menschen im restaurant und erst dann fangen langsam an alle puzzleteile zusammen zu passen. ein teil deutscher geschichte trifft auf menschen die nichts damit zu tun haben und trotzdem noch unter den erinnerungen leiden.

    mir hat das buch sehr gut gefallen
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  3. #1263


    Es ist kein schöner Anblick, der sich Kommissar Maurice LaBréa am Tatort bietet. Der Tote liegt auf dem Bett. Hände und Füße mit dünner Nylonschnur an die Bettpfosten gebunden. Der Mund ist mit einem großen Heftpflaster verklebt. Auf der Brust hat der Mörder eine Kassette deponiert, auf der Ravels Boléro zu hören ist. Die Polizei vermutet zunächst einen Racheakt, doch kurz darauf geschieht ein zweiter Mord, und LaBréa steht vor einem Rätsel.

  4. #1264
    Ich lese im Moment die Stephanie Plum Reihe, geschrieben von Janet Evanovich.

  5. #1265
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy


    Malcolm Fox works in the Complaints and Conduct Department of the Lothian and Borders Police. No one likes people who work here, not even his own kind: these cops investigate other cops. When Fox is given a new task he is a little reluctant. There is a new cop, Jamie Breck, who is corrupt but no one can prove it. But soon he learns there's more to this cop than people think. This proves dangerous to know, especially when there is a murderer killing people a little to close to Fox for comfort.
    Hab erst 3 Kapitel gelesen, gefaellt mir aber schon mal gut. Nach dem Reinfall mit "Doors Open" war das auch dringend noetig.

  6. #1266
    Ein Buch von Karl May: "Von Bagdad nach Stambul"

  7. #1267
    Shit happens Avatar von Spooky
    Ort: ...unterwegs
    Ich habe gestern Die verblödete Republik von Thomas Wiszorek gelesen und war so erschrocken, dass es gleich in einem Rutsch fertig war.

    Lieber Gott, lass geistiges Niveau auf uns regnen !!!

  8. #1268
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen

    Whoopi, das Buch ohne Namen ist ab heute an der Reihe.Mal schauen
    Wie hat es dir gefallen?

    Ich habe s am Wochenende gelesen. im Klappentext heißt es "so abgedreht wie Douglas Adams, so blutig wie Quentin Tarantino". Ersteres sehe ich anders (was nicht negativ gemeint ist), letzteres stimmt allerdings. Nach dem ersten Viertel habe ich wirklich überlegt, ob ich weiterlesen soll, viel Gewalt, noch mehr vulgäre Sprache und ein dazu gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, so als hätte man ein Kinderbuch schreiben wollen und vom Autor unbemerkt hätten böse Heinzelmännchen die Geschichte versaut.

    Egal, ich bin dran geblieben und dann hat die Geschichte mich auch gepackt. Ich fand sie nicht vorhersehbar und das Ende hat mich ziemlich überrascht. Alles in allem:
    Wer einen starken Magen und gute Nerven hat, dem sei das Buch ans Herz gelegt.

  9. #1269
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    Wie hat es dir gefallen?

    Ich habe s am Wochenende gelesen. im Klappentext heißt es "so abgedreht wie Douglas Adams, so blutig wie Quentin Tarantino". Ersteres sehe ich anders (was nicht negativ gemeint ist), letzteres stimmt allerdings. Nach dem ersten Viertel habe ich wirklich überlegt, ob ich weiterlesen soll, viel Gewalt, noch mehr vulgäre Sprache und ein dazu gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, so als hätte man ein Kinderbuch schreiben wollen und vom Autor unbemerkt hätten böse Heinzelmännchen die Geschichte versaut.

    Egal, ich bin dran geblieben und dann hat die Geschichte mich auch gepackt. Ich fand sie nicht vorhersehbar und das Ende hat mich ziemlich überrascht. Alles in allem:
    Wer einen starken Magen und gute Nerven hat, dem sei das Buch ans Herz gelegt.
    Bin auch durch damit.Ich fands so lala.Nicht schlecht genug zum abbrechen, aber auch nicht so gut, dass ich es in einem Rutsch hätte lesen können.Das Ende war wirklich nicht vorhersehbar
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #1270



    War solala. Leichte Kost für zwischendurch.

  11. #1271
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Wie immer

  12. #1272
    Sekundenschaf Avatar von Whoopi
    Ort: Düörpm
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Bin auch durch damit.Ich fands so lala.Nicht schlecht genug zum abbrechen, aber auch nicht so gut, dass ich es in einem Rutsch hätte lesen können.Das Ende war wirklich nicht vorhersehbar
    hö hö - die geschmäcker der publikümmer
    Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.

  13. #1273
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Whoopi Beitrag anzeigen
    hö hö - die geschmäcker der publikümmer
    nöch wahr... jetzt schlaf ich erst mal ne Nacht drüber, bevor ich mich entscheide, welches Buch als nächstes dran ist
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #1274
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Wie immer
    Fand ich auch sehr gut.

  15. #1275
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Im Kriegssommer 1941 macht Elna aus Sandviken mit ihrer südschwedischen Brieffreundin eine Radtour zur norwegischen Grenze. Die Daisy Sisters, wie die Mädchen sich nach amerikanischem Vorbild nennen, lernen zwei schwedische Soldaten kennen, und die naive Elna, die keinen Alkohol verträgt, wird ungewollt schwanger. Den Vater des Kindes wird sie nie wiedersehen, ihre Tochter Eivor zieht sie nur widerwillig auf. Eivor ihrerseits versucht schon als Halbwüchsige mit einem jungen Kriminellen durchzubrennen, aber das Abenteuer geht auf tragische Weise schief. Fern von Mutter und Stiefvater will sie sich nun eine eigene Existenz als Schneiderin aufbauen. Doch es kommt anders als geplant
    Quelle Amazon
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •