Seite 93 von 340 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 5096
  1. #1381
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Ich habe jetzt gerade ein Tante Dimity Buch zu Ende gelesen.



    http://www.amazon.de/Tante-Dimity-verschwiegene-Verdacht-Roman/dp/3442369282/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254254485&sr=8-1

    Hatte eigentlich gedacht, dass es ein Buch mit viel Spannung ist .. dem war nicht so, was jedoch kein bißchen gestört hat.
    Ein schön geschriebenes Buch mit liebenswerten Charakteren, ein wenig Spannung und als Überraschung ein anderer Ausgang als zuvor vermutet.

  2. #1382

    Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Simon Fronwieser, studierter Medicus, untersucht die Leiche des Kindes und findet außer den tödlichen Messerstichen ein seltsames, eintätowiertes Mal auf der Schulter des Jungen. Die aufgebrachten Bewohner glauben an Hexerei. Der Verdacht fällt schnell auf die alte Hebamme Martha, der der Henker Jakob Kuisl unter Folter ein Geständnis entlocken soll. Doch Jakob ist von ihrer Unschuld überzeugt. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.
    Damit hab ich gestern nacht begonnen und es ist wirklich sehr, sehr spannend und schön geschrieben. Ich dachte ja immer Mittelalterkrimis wären nicht so meins, aber das mit der Hexenverfolgung finde ich dann doch wieder interessant - außerdem sind mit dem Henker und dem Medicus die Helden mal männlich (keine Safranhändlerin Kuchbäckerin, Goldschmiedin tbc)

  3. #1383
    Habe grade Sabine Wassermanns Teufelsmalerin ausgelesen, sehr gut! Hat mir wirklich gefallen. Vielen Dank für den Tip, wer auch immer ihn gegeben hat

  4. #1384
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Das las ich heute Nachmittag. Ist von einem Kinderpsychiater geschrieben. Sehr plausibel geschrieben !!



    Gestern las ich dieses Buch, war echt gut.Schöner englischer Krimi !!



    Vorgestern las ich dieses Buch. Auch spannend !!



    Davor noch einen schönen Krimi von John Sandford.


  5. #1385
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Damit begann ich eben.




    Als die Polizisten drei Schrumpfköpfe aus einem Hohlraum hinter den Mauern eines Bostomer Privatmuseums ziehen, wird Josephine Pulcillo schwindelig. Nicht, dass die junge – und verdammt gutaussehende! – Ägyptologin noch nie Schrumpfköpfe gesehen hätte. Und auch der Umstand, dass neben den zwei traditionell hergestellten Menschenmumien eine von der rituellen Norm abweicht, lässt sie nicht erbleichen. Erschrocken ist sie erst, als die Ermittler eine Zeitung aus dem Innern ziehen: Sie stammt aus ihrem Heimatort und aus ihrem Geburtsjahr. Die Vergangenheit, so scheint es, holt Josephine Pulcillo unaufhörlich ein...
    Der falsche Schrumpfkopf ist nicht der erste grausige Fund, der die Polizistin Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles in dem mysteriösen und verwahrlosten Museum erwartet: Zuvor entpuppte sich auch eine korrekt nach den Maßgaben des alten Ägypten mumifizierte, in deren Mundhöhle eine Münze eingenäht worden war, als Werk eines sehr modernen, gerissenen und wahnsinnigen Mörders. Und dann wird im Kofferraum von Josephine Pulcillo auch noch eine Moorleiche gefunden, der zuvor beide Beine gebrochen worden waren...

    Stück für Stück entwickelt Grabkammer der US-amerikanischen Bestseller-Autorin Tess Gerritsen die geheimnisvolle Biografie Josephine Pulcillos, die mit ihrer Mutter schon seit Jahrzehnten ihre Identitäten wechselt. Als Pulcillo spurlos verschwindet, führt die Spur die Ermittler zu einem raffinierten Mörder, der mit der Vergangenheit seine ganz spezielle Rechnung offen hat. Auch wenn Grabkammer wegen eines etwas öden Einleitungskapitels erst ab Kapitel 2 so richtig in Fahrt kommt, lässt die Spannung danach nicht mehr nach. Nervenkitzel also von der vierzehnten bis zur letzten Seite! - Stefan Kellerer


    Quelle: Amazon

  6. #1386
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    @Guinni: Bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich habe das vor ein paar Wochen gelesen.

  7. #1387

  8. #1388
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Das las ich heute Nachmittag. Ist von einem Kinderpsychiater geschrieben. Sehr plausibel geschrieben !!



    Gestern las ich dieses Buch, war echt gut.Schöner englischer Krimi !!



    Vorgestern las ich dieses Buch. Auch spannend !!



    Davor noch einen schönen Krimi von John Sandford.




    Du liest ja jeden Tag ein Buch .. das schaffe ich höchstens, wenn ich in Urlaub gehe ... alleine .. gaaaanz alleine

    Warum unsere Kinder Tyrannen werden habe ich auch schon einige Zeit ins Auge gefasst ... sehr interessantes Thema.

  9. #1389
    Stupid lamb Avatar von sassy28183
    Ort: Twilight Zone
    "Vergebung", dritter Teil der Millenium- Trilogie von Stieg Larrson...

    Die ersten beiden hab ich natürlich auch schon gelesen.

  10. #1390
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Eigentlich mag ich den Coben ja gerne..aber sein neuestes Werk war sowas von langweilig und unspannend

    Jetzt les ich das:


    Und dann kam die Angst wie ein schleichendes Gift. Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?« Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?
    Quelle Amazon

    Die ersten 50 Seiten lesen sich schon mal vielversprechend.Der Kommissar ist so herrlich trocken und hat mir schon den ein oder anderen kleinen Schmunzler beschert
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #1391
    07.08.2013 <3 Avatar von Ice Tiger 80
    Ort: nirgends :D
    danke come2me, dann fliegt das von meiner liste
    willste schmetterlinge im bauch spüren? steck dir raupen in den A****

  12. #1392


    Da die meisten das Buch schon kennen spar ich mir die Inhaltsangabe.

    Ist natürlich spannend

    Denn die anderen Bücher außerhalb der Hunter-Bücher haben mich nicht so vom Hocker gehauen

  13. #1393
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen


    Eigentlich mag ich den Coben ja gerne..aber sein neuestes Werk war sowas von langweilig und unspannend

    Jetzt les ich das:


    Quelle Amazon

    Die ersten 50 Seiten lesen sich schon mal vielversprechend.Der Kommissar ist so herrlich trocken und hat mir schon den ein oder anderen kleinen Schmunzler beschert

    Erbarmen hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Jetzt wird zugeschlagen.
    Danke Come
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #1394
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Mach ma, Moritzmädchen ...ich finds bisher klasse
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  15. #1395
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    @Guinni: Bin gespannt, wie es dir gefällt. Ich habe das vor ein paar Wochen gelesen.
    Ich denke mal, es gefällt mir gut. Diese Autorin schreibt einfach klasse !!
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Du liest ja jeden Tag ein Buch .. das schaffe ich höchstens, wenn ich in Urlaub gehe ... alleine .. gaaaanz alleine


    Warum unsere Kinder Tyrannen werden habe ich auch schon einige Zeit ins Auge gefasst ... sehr interessantes Thema.
    Naja, manchmal lese ich auch 2-3 Tage mal nicht soviel. Dann habe ich zuviel RL.
    Das Buch von dem Kinderpsychiater habe ich gelesen, um zu verstehen, warum das eine Nachbarskind so abgeht. Ist plausibel geschrieben.
    Es gibt auch schon einen Nachfolger. Den werde ich auch noch lesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •