Seite 95 von 340 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 5096
  1. #1411
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover


    Die ersten 100 Seiten habe ich verschlungen, bin gespannt wie es weitergeht.

  2. #1412
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, es gefällt mir gut. Diese Autorin schreibt einfach klasse !!

    Das finde ich auch, aber...


    nachdem ich den Roman bis etwa zur Hälfte richtig gut angelegt fand, war mir der Rest dann doch zu sehr "Schema F". Der zweite Teil hat mich sehr an die ersten beiden Rizzoli-Romane erinnert, so dass ich anfing zu überfliegen. Das ist mir vorher bei Tess Gerritsen noch nicht passiert.


  3. #1413
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Ich fang wohl heute damit an:




  4. #1414
    Seit gestern Nacht lese ich Christopher Andersens Biografie "John F. Kennedy jr. - Der Traum vom Amerikanischen Prinzen" (Sohn des verstorbenen Präsidenten Kennedy)



    Ist bisher (habe knapp 100 Seiten) kurzweilig, aber halt auch recht boulevardesque umgesetzt. Das Vorwort, in dem der Autor John F. Kennedy jr. und Lady Di vergleicht und belobhudelt, machte mir keinen großen Geschmack auf das Buch, doch dann wurde es besser. Johns Tod (Flugzeugabsturz mit Frau und Schwägerin) wird vorgesetzt und da musste ich schon schmunzeln, denn einerseits soll John ein gewissenhafter Pilot gewesen sein, andererseits folgt ein Beispiel dem anderen, wo er gerade das nicht war. Momentan bin ich bei seiner jüngsten Kindheit, die naturgemäß hauptsächlich den privaten Teil im Leben des Präsidentenpaares Kennedy behandelt. Und das finde ich schon recht amüsant.

    Der Autor hat ja zahlreiche Promi-Biografien geschrieben und jetzt zuletzt - glaube ich zumindest - auch über die Obamas.

  5. #1415
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Ich fang wohl heute damit an:




    Na, da bin ich aber mal gespannt was du dazu sagst.

  6. #1416
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich las bis vor einer Stunde dieses Buch.



    Man denkt, es sei ein Serienmörder-Krimi mit allem Pipapo. Aber dann wird man sehr überrascht !! Lesen !!

  7. #1417
    Ich bin mit kalte Asche durch.

    Aber sagt mal, die Auflösung ist schon a weng a Schmarrn, oder?

    Spannend fand ich es dennoch.

  8. #1418
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich beginne vielleicht heute damit.



    Als ein schönes junges Mädchen brutal ermordet an der Strandpromenade in Kapstadt aufgefunden wird, setzt sich die Profilerin Dr. Clare auf die Spur eines psychopathischen Serienkillers. Zusammen mit dem Polizei-Captain Riedwaan Faizal versucht sie das Persönlichkeitsprofil des Täters zu ermitteln: Ein Wettlauf mit der Zeit, denn offensichtlich stehen weitere Mädchen auf seiner Todesliste. Immer wieder drängen sich für Clare Parallelen zu der Gewalttat auf, die ihrer Zwillingsschwester im Alter von sechzehn Jahren widerfuhr, und die sie bis heute traumatisiert hat. Stehen die Morde in Verbindung mit dem Menschenhändlerring, über den Clare gerade ermittelt? Oder treibt der Mörder nur ein perfides Spiel mit ihr und dem Leid ihrer Schwester?
    Dr. Clare Hart ist eine attraktive junge Journalistin und Profilerin. Sie lebt in einem hübschen Appartment mit atemberaubendem Meerblick, das sie mit einer Männer hassenden Perserkatze teilt. Sie ist leidenschaftliche Joggerin und recherchiert im Augenblick für eine Reportage über Frauen- und Mädchenhandel in Kapstadt. Da wird auf der Seapoint-Promenande, ihrer täglichen Laufstrecke, die Leiche einer jungen Frau gefunden. Captain Riedwaan Faizal, ein attraktiver Polizeikommissar, bittet Clare Hart um ihre Unterstützung bei den Ermittlungen. Als ausgebildete Kriminalpsychologin ist sie darauf spezialisiert, von Serienvergewaltigern und -Mördern ein Profil zu erstellen. Auch wenn der Fall Clare in ihrem tiefsten Inneren berührt - erinnert er sie doch an die grauenhafte Massenvergewaltigung, der ihre Zwillingsschwester im Alter von sechzehn Jahren zum Opfer fiel und von der diese sich bis heute nicht erholt hat - nimmt sie den Auftrag an. Puzzlestein für Puzzlestein setzten Clare und Riedwaan das Rätsel zusammen. Dabei gerät ihre Arbeit zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter hat es auf weitere Mädchen abgesehen: Alle dunkelhaarig und zart wie Clares Schwester Constance. Und jedem Opfer gibt er einen kleinen blutigen Schlüssel in die Hand. Kommt der Täter aus dem Rotlichtdschungel der Stadt am Tafelberg, den Clare bei ihrer journalistischen Recherche gerade durchleuchtet, oder treibt er ein perfides Spiel, um die scharfsinnige Profilerin und den smarten Polizisten in eine tödliche Falle zu locken ...


    Quelle: Amazon

  9. #1419
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Ich finde ja den Klappentext schon zum weinen.
    Ich darf Dich hoffentlich auch in diesem Zusammenhang zitieren.

  10. #1420
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Ich beginne vielleicht heute damit.


    Das ist ganz gut.

  11. #1421
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    Ich darf Dich hoffentlich auch in diesem Zusammenhang zitieren.
    Warum nicht.

    Blutsbräute hab ich hier auch noch liegen, mal sehen wann das dran ist.

    Grade ausgelesen:
    Sebastian Fitzek
    Der Seelenbrecher

    Fand es zwar durchaus spannend, aber hm, irgendwie fehlte die richtige Würze. An "Amokspiel" und "Die Therapie" kam es für mich nicht ran.

    Das Ende konnte mir irgendwie nur ein Schulterzucken abringen.


    Heute fange ich an:
    Joy Fielding

    Träume süß, mein Mädchen

    Der Titel könnte einer der zynischen Kommentare von Brad Fisher sein, kurz bevor er seine kräftigen Hände um den Hals der wehrlosen Gracie legt. Er ist der Typus Frauenschwarm: durchtrainiert, langes braunes Haar und ein einstudiertes Lächeln, das ihm schon viele Barbekanntschaften einbrachte. Was die Frauen nicht ahnen können und erst erkennen, wenn es zu spät ist: Hinter der freundlichen Fassade versteckt sich ein cholerischer, gewalttätiger Psychopath, der die Kränkung, von Frau und Kind verlassen worden zu sein, nicht verwunden hat.

    Jamie, 29 Jahre, Single, die sich mit einem verheirateten Mann ablenkt, ist eine leichte Beute für Fisher. Er überredet sie zu einem Trip von Florida nach Ohio, dorthin, wo er seine Familie vermutet. Die vorgeblich romantische Reise wird schnell zur gefährlichen Achterbahnfahrt, die völlig außer Kontrolle gerät ....

  12. #1422
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Ich fange heute abend mit Frank Schätzing "Limit" an.

    1300 Seiten schön klein geschrieben. Ich bin mal sehr gespannt.

  13. #1423
    Ich bin jetzt endlich mal dran und lese "Verblendung" von Stieg Larsson. Die Folgebände habe ich mir auch schon gekauft.




  14. #1424


    Die Spur führt Crinelli mitten hinein ins kalte Herz der Stadt. Zwischen Attentaten, Mord und Entführung stößt er auf eine unfassbare Verschwörung. Als ein eiskalter Killer dann auch noch versucht, ihn zu töten, beginnt eine Verfolgungsjagd, die in höllischem Tempo auf das gnadenlose Finale zusteuert

  15. #1425
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Ich hab vorhin mit Limit begonnen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •