Seite 101 von 340 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5096
  1. #1501
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen


    Es lebt tief im Wald. Es verfolgt dich. Und es tötet ...
    Eine einsame Bahnschranke im Wald, dunkle Nacht. Seit an diesem Ort vier ihrer Freunde bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kamen, wird Melanie von panischer Angst ergriffen, wenn sie hier nachts anhalten muss. Denn jedes Mal scheint es ihr, als krieche eine dunkle, schemenhafte Gestalt vom Waldrand auf ihren Wagen zu. Niemand glaubt ihr - bis die junge Jasmin Dreyer verschwindet, und ihr Fahrrad an der Bahnschranke gefunden wird ...

    Ein genialer, abgründiger Psychothriller.

    Ein psychopathischer Killer, eine verschwundene Frau und ein Versteck tief im Wald ...




    Ich werde nie wieder ohne Schiss anner Bahnschranke halten können.
    Hab ich heute damit angefangen Schon die ersten Seiten fand ich absolut fesselnd.
    Weil ich ja selbst ganz nah an einer Bahnschranke wohnen, hinter der ca. 1 bis 2 km der Wald anfängt, grusel ich mich besonders

  2. #1502


    Als der Erfolgsschriftsteller Will Navidson mit seiner Frau und den beiden Kindern in das neue Haus zieht, ahnt er nicht, was für ein Alptraum ihm bevorsteht. Er bemerkt eines Tages, dass dieses Haus über Räume verfügt, die kein Grundriss verzeichnet. Bei einer ersten Erkundung dieser Räume kommt er mit dem Schrecken davon und findet gerade noch den Rückweg. Doch das Haus beginnt ein immer monströser werdendes Eigenleben zu führen. Und immer mehr der herbeigerufenen Spezialisten und Helfer fallen den unheimlichen Räumen zum Opfer ...



    war anfangs -für mich- sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt will ich wissen, wohin das ganze führt

  3. #1503
    Martha Grimes

    Die Ruine am See

    Emma ist ein ganz und gar ungewöhnliches Mädchen. Erst zwölf Jahre ist sie alt, und nicht nur in ihrem Heimatort La Port eine kleine Berühmtheit. Immerhin hat Emma schon zwei Kriminalfälle gelöst, darunter auch der spektakuläre rund um den Tod von Mary-Evelyn Devereau, die im benachbarten Spirit Lake ertrunken ist. Aber die Gegend hat noch mehr Geheimnisse. Eines rankt sich um das einstmals herrschaftliche Hotel „Belle Rouen“, von dem nun nur mehr eine Ruine vorhanden ist. Dieser Ort zieht Emma magisch an, denn er scheint aufs Wunderbarste mit Emmas mörderischem Hobby zu korrespondieren. Vor langer Zeit wurde im „Belle Rouen“ unter mysteriösen Umständen ein Baby entführt. Und Emma macht sich nun daran, die Geschichte des Verbrechens aufzudecken und das Kind wiederzufinden...

  4. #1504
    ich mach mich jetzt mal an das hier


  5. #1505
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Kann gerade "Tief im Wald und unter der Erde" nicht aus der Hand legen. Bin jetzt im letzten Drittel und finde es wahnsinnig spannend, allerdings auch sehr verstörend. Die Szenen im Bunker, vor allem die mit Frauke (auch die, die dann nur noch angedeutet werden) nehmen mich doch sehr mit

    Danach muss ich unbedingt was lustiges lesen... Werde mir dann wohl eins von den Janet Evanovich Büchern vornehmen, die ich hier stehen habe

  6. #1506
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    Choderlos de Laclos "Gefährliche Liebschaften"

    Mal wieder.

    Ein durch und durch bösartiger Briefroman -- eine Literaturgattung, die Ende des 18. Jhds damit ihren Höhepunkt und zugleich ihr Ende fand, adäquat von Stephen Frears verfilmt.

    In den Neunzigern griff Ronald Munson dieses vergessene Genre mit seinem Roman "Fan Mail" zeitgemäß (mit Faxen, Post-its, Anrufbeantwortern etc.) wieder auf. (Eichborn Verlag) Den werde ich mir mit Vergnügen noch mal vornehmen, sobald ich mit de Laclos durch bin.

  7. #1507
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von ariel-compact Beitrag anzeigen
    Kann gerade "Tief im Wald und unter der Erde" nicht aus der Hand legen. Bin jetzt im letzten Drittel und finde es wahnsinnig spannend, allerdings auch sehr verstörend. Die Szenen im Bunker, vor allem die mit Frauke (auch die, die dann nur noch angedeutet werden) nehmen mich doch sehr mit

    Danach muss ich unbedingt was lustiges lesen... Werde mir dann wohl eins von den Janet Evanovich Büchern vornehmen, die ich hier stehen habe
    Kam gestern mit der Post, werde ich heute - allerspätestens morgen anfangen .

  8. #1508
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Kam gestern mit der Post, werde ich heute - allerspätestens morgen anfangen .
    Viel Spaß habe bis 4.15 heute morgen gelesen und habs jetzt fertig. Ein Wort: GENIAL.

    Heute fang ich damit an:


  9. #1509
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Wird dir gefallen, wenn du Pratchett magst
    Ist nicht unbedingt sein bestes, aber zumindest gut. Und Rincewind und Zweiblum sind eh ein tolles Team.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  10. #1510
    Das steht so nicht in meinem Vertrag Avatar von Mäusekind
    Zitat Zitat von ariel-compact Beitrag anzeigen
    Viel Spaß habe bis 4.15 heute morgen gelesen und habs jetzt fertig. Ein Wort: GENIAL.
    Ich freu mich drauf!

  11. #1511
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Wird dir gefallen, wenn du Pratchett magst
    Ist nicht unbedingt sein bestes, aber zumindest gut. Und Rincewind und Zweiblum sind eh ein tolles Team.
    Terry Pratchett find ich genial, hab aber noch längst nicht alle Scheibenwelt-Romane gelesen, schaff ich aber noch Welches findest du denn am besten?

  12. #1512
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich habe alle bis auf die letzten 6 oder 7 im Regal zu stehen (Mr. Pratchett persönlich hat sogar mal auf einen Brief von mir reagiert, das Autogramm hängt jetzt im Bücherschrank ), mein liebstes ist "Total verhext". Das habe ich schon ein Dutzend Mal gelesen, da geht nichts drüber. Generell mag ich die Bücher um die Hexen am meisten.
    Seine neueren finde ich nicht so prickelnd, durch "Der Zeitdieb" habe ich mich eher durchgequält, "Kleine freie Männer" fand ich ganz furchtbar und das mit der Post habe ich als erstes Pratchett-Buch gar nicht mehr ausgelesen. Die letzten beiden waren auch die einzigen, die ich weiterverschenkt habe.
    "Weiberregiment" war das letzte, was ich richtig gut fand und nochmal lesen würde/werde.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #1513
    Gerade angefangen: "Menschen im Hotel" von Vicki Baum



    »Menschen im Hotel«, erschienen im Jahr 1929, machte Vicki Baum weltberühmt. Der mit leichter Hand, Poesie und subtilem Witz erzählte Roman führt eine Handvoll Menschen im Grand Hotel zusammen, zeigt sie in ihren Krisen, Träumen und Enttäuschungen und liefert ein atmosphärisch dichtes Bild vom Berlin der 20er-Jahre.
    amazon

  14. #1514


    (Es kommt immer eine Zeit, in der selbst der schrecklichste Albtraum ein Ende nimmt und nur noch als Erinnerung fortlebt. Von verblassten Spuren umgeben, schreibt Ismael eben solche Erinnerungen an die grausamen Erlebnisse des Sommers 1937 nieder: Die vierzehnjährige Irene und ihr Bruder finden aufgrund der Anstellung ihrer Mutter bei Lazarus Jann nahe der normannischen Küste ein neues, sicheres Zuhause – zumindest denken sie das. Denn empfängt sie der Spielzeugfabrikant nicht auf die herzlichste Weise? Lazarus’ märchenhaftes, von verblüffend lebendig wirkenden mechanischen Geschöpfen bevölkertes Anwesen Cravenmoore fesselt die Ankömmlinge wie ein hypnotischer Traum.)

    amazon


  15. #1515
    gesperrt Avatar von Yorick
    Ort: Threadbestatter
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Gerade angefangen: "Menschen im Hotel" von Vicki Baum

    Mir hat's (vor ca. 20 Jahren) sehr gefallen; auch der Film mit Greta Garbo und Joan Crawford ("Flämmchen"!, ausgerechnet) ist klasse.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •