Seite 154 von 340 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 5096
  1. #2296
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    "Resturlaub" von Jaud wird ja als Hörbuch von C.M.Herbst gelesen, einfach genial.
    Ja, die Stimme passt zu dem Stil. Ist ja auch kein Wunder, wenn man an Jauds fruehere Taetigkeit als Comedy-Autor denkt.

    Uebrigens hab ich jetzt erst gerafft, dass der Seppelpeter ebenjener "junge Seppelpeter" ist, von dem auch in "Resturlaub" die Rede ist.

  2. #2297
    Bin jetzt mit der Totengräberin fertig und würde raten: Lasst es im Laden liegen oder im Büchereiregal stehen.

    Es kam zwar durchaus immer mal wieder Spannung auf, aber die ging auch recht bald wieder unter in der nächsten seltsamen Nebengeschichte. Besonders ärgerlich fand ich dabei die Liebesgeschichte des Sohnes und den völlig überflüssigen Trottelkommissar.

    Irgendwie kommt es mir im Nachhinein vor als hätte da jemand Ideen für ein Buch gesammelt und dann wurde dieses Sammelsurium statt der endgültigen Fassung veröffentlicht.

  3. #2298
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich hab gestern interessehalber mal bei Amazon danach gestoerbert, da gab es einige Stimmen, die das Buch so beurteilen wie Du.

    Ich hab mich mal an die hinteren Buecher in meinem SUB gewagt und Elizabeth George "Payment in Blood" rausgezogen. Ist okay, aber richtig begeistert bin ich nicht. Weder von dem Buch noch der Reihe allgemein. Wird wohl dann auch das letzte sein, was ich von ihr (vorlaeufig) lese.

  4. #2299
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Bin jetzt mit der Totengräberin fertig und würde raten: Lasst es im Laden liegen oder im Büchereiregal stehen.

    Es kam zwar durchaus immer mal wieder Spannung auf, aber die ging auch recht bald wieder unter in der nächsten seltsamen Nebengeschichte. Besonders ärgerlich fand ich dabei die Liebesgeschichte des Sohnes und den völlig überflüssigen Trottelkommissar.

    Irgendwie kommt es mir im Nachhinein vor als hätte da jemand Ideen für ein Buch gesammelt und dann wurde dieses Sammelsurium statt der endgültigen Fassung veröffentlicht.
    Der spielt auch in ihrem neuen Buch eine Rolle.


    Mir hats nicht gefallen und zum Glück war es ein Leihbuch. Mir hats gar nicht gefallen und so ganz kann ich die positiven Rezensionen nicht verstehen. Arg konstruiert das Ganze. So viele Zufälle und dumme Leute auf einem Haufen hab ich selten erlebt
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  5. #2300
    Ah ok, dann kann ich mir das also auch sparen. Frau Thiesler hat demnach ihr Pulver wohl verschossen oder braucht zumindest mal eine schöpferische Pause.

  6. #2301
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Erzaehl dann mal bitte, ob sie das wirklich getan hat. Ich kann das ja gar nicht glauben.

    Hab heute Fitzeks "Augensammler" angefangen. Bisher bin ich noch etwas verwirrt, worauf das hinauslaufen soll.
    Hab ich auch grade angefangen

    Hase, hast du die anderen Thieslers auch gelesen? Alles Toscana

  7. #2302
    Die ersten beiden habe ich gelesen. Die fand ich auch durchaus spannend, besonders das erste.

    Das sie immer die Toskana als Schauplatz nimmt, ist zwar auch öde, aber nun ja, Agatha Christie hat für Miss Marple auch immer kleine englischen Dörfer als Schauplatz gehabt. Also daran allein würde ich die Qualität nicht festmachen.



    Bei dem hier habe ich grade die ersten Seiten hinter mir und bin noch nicht schlüssig, ob der Rest lesenswert ist. Bis jetzt finde ich es etwas zu sehr bemüht vom Schreibstil her. Aber ok, bis Seite 50 hat sie noch Zeit mich zu überzeugen.
    Marina Lewycka

    Das Leben kleben


    Georgie Sinclair hat gerade ihren Mann vor die Tür gesetzt, ihr Sohn entwickelt eine beunruhigende Vorliebe für Weltuntergangs-Websites, und ihren Job bei einem Klebstoff-Fachmagazin findet sie auch nur bedingt faszinierend. Da trifft sie eines Tages Mrs Shapiro, die allein in einem halb verfallenen alten Haus lebt. Die verschrobene Dame ist Jüdin und im Zweiten Weltkrieg nach London geflohen. Als Mrs Shapiro ins Krankenhaus muss, bittet sie Georgie, sich um das baufällige Haus zu kümmern. Gleich mit ihrer ersten Tat setzt sich Georgie gehörig in die Nesseln: Der Handwerker, den sie mit Reparaturen beauftragt, ist keineswegs Pakistani, wie sie dachte, sondern Palästinenser. Eine potenziell heikle Konstellation. Zusätzliche Komplikationen ergeben sich durch zwei geldgierige Immobilienmakler, eine arglistige Sozialarbeiterin und Georgies Ehemann ..

  8. #2303
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ach ja, noch ein Kommentar von mir zu Fitzek:
    hab heute nacht mal wieder bis um 2 lesen muessen. Und ich gebe zu, dass mir der Taeter nicht klar war. Es gab mal einen Verdacht, aber den hab ich verworfen. Aber ehrlich gesagt, hab ich mir auch keine Gedanken weiter ueber den Taeter gemacht, da ich zu beschaeftigt mit lesen war.

    Und die Szene mit der Frau im Keller.... direkt vorm Essen sollte man sowas eher nicht lesen.

  9. #2304
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Dann musst du UNBEDINGT auch "Macho Man" von Moritz Netenjakob lesen. Das ist genau so super geschrieben und ich hab sogar im Zug oft laut lachen müssen.
    Danke für den Tipp; ich habe es mir besorgt und über die ersten 70 Seiten habe ich mich schon gut amüsiert.

  10. #2305
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Milchkaffee Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp; ich habe es mir besorgt und über die ersten 70 Seiten habe ich mich schon gut amüsiert.
    Gern geschehen.

    Hab über die Jaud Bücher auch viel gelacht. Daher muss ich unbedingt jedem Jaud Fan auch "Macho Man" ans Herz legen.

  11. #2306
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen

    Hab über die Jaud Bücher auch viel gelacht. Daher muss ich unbedingt jedem Jaud Fan auch "Macho Man" ans Herz legen.

    Dübndüdü...

    Lese gerade "Die Saat" von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan

  12. #2307
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen

    Verrat mir bitte auch noch, dass sie erwischt wird. Soviel Bloedheit muss bestraft werden.

    Ich weiß es leider nicht mehr, ist schon ein wenig her, dass ich das Buch gelesen hab. Ich hab auch schon überlegt, wer der Erpresser ist, ich komme aber einfach nicht drauf


  13. #2308
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Hase Caesar, kannst Du bitte mal den Spoiler aufloesen?

  14. #2309

    Sie wird erwischt allerdings erst nachdem sie 2 weitere Menschen umgebracht hat. Und es ist ihr egal weil sie immer irrer wird, ständig Briefe an ihren toten Sohn schreibt und sich einbildet, daß er und seine Freundin (ebenfalls tot) zu ihr ziehen.




    Extra für Chicka:

    Das ist ein Außenstehender aus dem Dorf, ein schleimiger skrupelloser Typ, der Fotos von der vergrabenen Leiche macht als er sie entdeckt und den Schwager für den Täter hält und dann auch von dem umgebracht wird.


  15. #2310
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy


    "Der Kindersammler" fand ich schon ganz gut. Hat mich nicht umgehauen, aber war okay. Seither hab ich nichts mehr von ihr gelesen. Und ich glaub, ich werde auch nie wieder was von ihr lesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •