Seite 157 von 340 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 5096
  1. #2341
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja auch die Lynley Verfilmungen, sogar die Hörbücher.
    Aber die Bücher finde ich furchtbar und mag sie so gar nicht lesen.
    Komisch irgendwie...
    Ich werde auch keins von ihr mehr lesen, obwohl sie nicht unspannend sind.

    Aber sie sind irgendwie deprimierend...

    Zitat Zitat von It wasn't me Beitrag anzeigen
    Ich finde Verfilmungen immer schrecklich, wenn ich das Buch vorher gelesen habe. Die schlimmsten Verfilmungen der tollsten Bücher gibt es von Charlotte Link

    Hörbücher sollte man sich auch nicht antun, wenn man vorher schon das Buch gelesen hat. Da fehlt immer soviel.
    Die Edgar-Wallace-Verfilmungen sind auch extrem schlecht, die haben mit den Büchern teilweise nur den Titel und die Namen einiger Charaktere gemeinsam...

    Zitat Zitat von Merit-Ra Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mal etwas wirklich unrealistisch absurdes lesen wollt, dann empfehle ich euch "Gruppenex" von Steffi von Wolf (oder so ähnlich). Dieses Buch ist schon so richtig schwachsinnig. Und ich habe nun wirklich nicht viel Anspruch, was den Realismus angeht, für mich muss ein Buch unterhalten können und nicht unbedingt realistisch sein, aber dieses Buch ist sogar für mich zu viel.
    Ich hab auch mal eins von Steffi von Wolf gelesen, ein Mittelalterroman. Das fing halbwegs normal an und wurde gegen Ende immer absurder. Aber so extrem absurd, daß es auch keinen Anspruch auf Realismus mehr hatte.

  2. #2342
    Hab den Augensammler durch Genial. Wobei ich mir vieles ab der Mitte schon gedacht habe, weil's eben typisch Fitzek ist. Über die Danksagungen muss ich immer lachen

  3. #2343
    habe das opfer von katzenbach fertig gelesen, war anders als die anstalt, aber auch nicht schlecht.

    jetzt lese ich von sarah lark im land der weissen wolke.

    hier handelt es sich um eine familiensaga.

    london 1852, zwei junge frauen treten die reise nach neusseland an. es ist der aufbruch in ein neues leben - als künftige ehefrauen von männern, die sie kaum kennen. die adlige gwyneira ist dem sohn eines reichen schafbarons versprochen, und die junge gouvernante helen wurde als ehefrau für einen farmer angeworben. ihr schicksal soll sich erfüllen in einem land, das man ihnen als paradies geschildert hat. werden sie das glück und die liebe am anderen ende der welt finden?

    muss sagen, habe erst 20 seiten gelesen, fängt aber gut an

  4. #2344
    Dan Wells

    Ich bin kein Serienkiller


    Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?

  5. #2345
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Dan Wells

    Ich bin kein Serienkiller


    Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?
    Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt. Lohnt es sich?
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  6. #2346
    Kann ich noch nicht sagen, habe grade erst angefangen.

  7. #2347

  8. #2348
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Der Anfang liest sich etwas zäh.Mal schauen

    Ein blutiger Banküberfall, eine spektakuläre Geiselnahme und Spuren, die zu einem dunklen Kapitel der DDR-Geschichte führen. Der neue Fall für Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller bietet eine meisterhafte Mischung von Action und psychologischer Spannung.

    Die Täter schlagen kurz vor Schalterschluss zu. Schwer bewaffnet stürmen sie die Sparkassenfiliale in der Wiesbadener Innenstadt, erschießen einen Kassierer und nehmen die übrigen Bankangestellten und Kunden als Geiseln. Unter ihnen befindet sich zufällig auch Kommissarin Winnie Heller. Doch warum haben es die Männer auf den Filialleiter abgesehen, der gerade auf Dienstreise ist? Und warum nennen sie ihn »Malina« anstatt bei seinem richtigen Namen? Die Gangster verschanzen sich mit ihren Geiseln schließlich in einer stillgelegten Fabrik. Während Kommissar Hendrik Verhoeven und die Sonderkommission fieberhaft versuchen, die geheimnisvolle Identität Malinas zu klären, erschießen die Entführer kaltblütig die erste Geisel. Für die Gefangenen beginnt ein Albtraum.
    Quelle Amazon
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  9. #2349
    Dranbleiben. Lohnt sich. Für mich war es der zweite Rothkrimi, beim ersten hatte ich auch leichte Anlaufschwierigkeiten.

  10. #2350
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen


    Hab ich mir von meinem Bruder geliehen, der mehrer Tommy Jaud-Bücher gelesen hat und mir kurz erzählte, worum es geht. Liest sich schon gut an.

  11. #2351


    Schongau 1660: Der Pfarrer der Lorenzkirche wurde vergiftet. Mit letzter Kraft konnte er noch ein Zeichen geben, das zu einem uralten Templergrab in der Krypta führt. Dort entdecken der Henker Jakob Kuisl, seine Tochter Magdalena und der Medicus Simon rätselhafte Hinweise auf einen Templerschatz. Der Mörder des Pfarrers ist dem Geheimnis längst auf der Spur, aber auch eine brutale Räuberbande hat davon erfahren. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt.
    Vom Thema her sprach mich ja der erste Teil mehr an und ich hab den zweiten lange Zeit im Regal stehen lassen. Aber nachdem ich im Moment so richtig Lust auf einen historischen Schmöker hatte und dieser der einzige war, den ich zur Hand hatte, habe ich eben doch mal angefangen.

    Das Buch liest sich wieder flüssig, leicht und spannend und die altbekannten Figuren sind auch dabei. Also die Serie kann man durchaus empfehlen!

  12. #2352
    So, den Serienkiller habe ich nach ca. 80 Seiten weggelegt. Ist mir zuviel Geblubber, von einem Thriller erwarte ich, daß er mich in der Zeit schon gepackt hat.

    Das trifft auf diesen hier zu:
    Duane Louis

    Letzte Order


    Manchmal könntest du deinen Chef umbringen. Weißt du was? Er dich auch!

    Samstagmorgen, neun Uhr. Außerplanmäßige Dienstbesprechung. Der Boss hat Folgendes zu verkünden: „Die meisten von euch kennen die Wahrheit über unsere Firma, aber bei den zwei Personen, die sie nicht kennen, möchte ich mich für den Schock entschuldigen, den sie gleich bekommen werden. Wir sind eine Tarnfirma des CI-6, eines Geheimdienstes der Regierung. Und der Laden hier wird heute dichtgemacht. Ich werde euch nicht feuern. Ich werde euch töten.“
    Doch ein Mann hat etwas dagegen …


    Wobei das Buch nicht so anfängt, aber es wird gleich spannend.

  13. #2353
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    So, den Serienkiller habe ich nach ca. 80 Seiten weggelegt. Ist mir zuviel Geblubber, von einem Thriller erwarte ich, daß er mich in der Zeit schon gepackt hat.

    Das trifft auf diesen hier zu:
    Duane Louis

    Letzte Order


    Wobei das Buch nicht so anfängt, aber es wird gleich spannend.
    Na, da bin ich mal gespannt, was du von dem Buch hältst. Ich fand ihn, von einem flotten Schreibstil abgesehen, grottig.

  14. #2354
    Ich lese zur Zeit den Klassiker "Der Schwarm" von Frank Schätzing.

    Es ist wirklich bemerkenswert wie er dort schon genau die Katastrophe beschreibt, die sich momentan im Golf von Mexiko ereignet hat.
    "Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen." (Alfred Hitchcock)

  15. #2355
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Louise Penny - Bury Your Dead


    Hab ein Leseexemplar bei Facebook gewonnen.
    Da das Buch ja erst im September erscheint und das naechste erst September 2011, hab ich mich gezwungen, jeden Tag max. 2 Kapitel zu lesen. Das hat bis gestern auch ganz gut geklappt, aber gestern musste ich es einfach zu Ende lesen.

    Im Prinzip handelt es diesmal von mehreren Faellen:
    Gamache ist in Quebec, um sich von den Folgen einer schiefgegangenen Befreiungsaktion zu erholen. Dort geraet er am Rande in den Fall eines ermordeten, irren Hobbyarchaeologen, der im Keller der Literary and Historical Society nach Samuel de Champlain sucht. Gamache hilft, den Moerder zu suchen und nebenbei sucht er somit auch nach Champlain.
    In Rueckblicken wird die Befreiungsaktion erzaehlt.
    Und Beauvoir ist in Three Pines, wo er sich einerseits auch von seinen Verletzungen erholt und andererseits noch was aus dem letzten Buch zu erledigen hat.
    Die anderen Leute aus dem Team kommen nur am Telefon vor.

    Mir wurde ja von den Leuten, die das Buch schon gelesen haben, gesagt, dass es das beste waere. Ich hab keine wirkliche Reihenfolge. Finde alle gut.
    Ich fand die ersten 3 Buecher aus Three Pines ausnahmslos gut. Man konnte so schoen eintauchen und mit den Leuten "leben". Das 4., was nicht in Three Pines spielt, fand ich etwas schwaecher.
    "The Brutal Telling" und jetzt "Bury Your Dead" sind irgendwie anders. Ich kann es nicht beschreiben, sonst muesste ich etwas vom Ende von "The Brutal Telling" verraten.
    Es wird auf jeden Fall meine Lieblings-Krimireihe bleiben. Einfach grandios geschrieben. Ich liebe die Buecher einfach.

    Edit: Ich hoffe, das Buch wird vor Veroeffentlichung nochmal korrigiert... da sind nicht nur Tippfehler drin, an zwei Stellen sind ganze Woerter vertauscht. Eh ich das kapiert haette....
    Geändert von Jasy (17-06-2010 um 15:56 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •