Seite 160 von 340 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 5096
  1. #2386
    Ja, Dietmar Bär liest die Stieg Larsson Reihe. Der macht das echt gut.
    Was liest Dirk Bach denn?

  2. #2387

  3. #2388
    Bienchen67
    unregistriert
    Also, ich habe jetzt "das Kind auf der Treppe" von Karla Schmidt durch
    und muss sagen, ich bin nur mäßig begeistert!

    War schon irgendwie flüssig zu lesen, aber die ganzen Zeitwechsel haben mich extrem genervt.
    Geändert von Bienchen67 (23-06-2010 um 14:31 Uhr)

  4. #2389
    Bienchen67
    unregistriert
    fange jetzt aufgrund der guten Rezensionen:
    "Bluttaufe" von Michael Koglin an.


    Kurzbeschreibung
    Ein nervenzerreißender deutscher Psychothriller

    Eine zerstückelte weibliche Leiche wird in einem kleinen Waldstück in der Nähe Lüneburgs gefunden. Der Fall wird an den Hamburger Kommissar Peer Mangold übergeben. Den erinnert die Tat an den amerikanischen Serienkiller Ted Bundy. Kopiert der Mörder ein berüchtigtes Vorbild? Um diese Frage zu klären, erhält Mangold Unterstützung von der Profilerin Kaja Winterstein. Dann meldet sich der Täter überraschend bei der Mordkommission. Er scheint die Polizei zu einem makabren Wettkampf herauszufordern. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei dem Täter um einen sogenannten Savant handelt, einen Inselbegabten mit einem außergewöhnlichen Gehirn. Will er seine geistigen Kräfte messen, oder geht es ihm um ein einzelnes Mitglied der Mordkommission?

    Ein perverses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Täter, Polizei und Profilerin.

  5. #2390
    Zitat Zitat von It wasn't me Beitrag anzeigen
    Ja, Dietmar Bär liest die Stieg Larsson Reihe. Der macht das echt gut.
    Was liest Dirk Bach denn?
    Dirk Bach liest z.B. die kulinarischen Krimis (die Reihe). Fand ich ganz toll. Alle Personen haben ihren eigenen Dialekt oder Akzent und Dirk Bach bekommt das super hin.

  6. #2391
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town


    da is nur der klapptext witzig. es ist sehr bemüht und hält nicht was es verspricht
    ich bin sehr enttäuscht
    bei amazon sind sie alle begeistert-vielleicht sind die ja einfacher zu erheitern als ich
    quelle: amazon
    WELCOME ON BOARD!
    Nur Fliegen ist schöner - hieß es früher. Heutzutage ist ein einfacher Flug von A nach B, ob Urlaubs- oder Berufsflug, jedoch eher ein Hindernislauf als ein luxuriöses Dahintreibenlassen. Der Aufforderung der Stewardess, "Sit back and relax!", ist schwierig nachzukommen, denn wenn man zum Beispiel versucht, den Sitz zurückzuklappen, und zwar die ganzen 0,5 Zentimeter, die überhaupt möglich sind, entspannt das erstens gar nicht und führt zweitens auch oft dazu, dass dem Hintermann der Tomatensaft von seinem Klapptisch über die Hose kippt und hinter einem wütendes und unentspannendes Geschrei ausbricht. Und damit sind wir beim größten Mysterium der Lüfte: dem Tomatensaft! Warum trinken so viele Menschen im Flugzeug-Tomatensaft, die sonst nie Tomatensaft trinken? Warum nicht Apfel- oder Orangensaft? Was bedeutet das? Es gibt so viele Fragen in der wilden Welt über den Wolken: Warum legen zum Beispiel alle Reisenden ihr schweres Handgepäck genau in dem Moment in die Fächer über dem Sitz, in dem die Stewardess das Gegenteil verlangt? Und warum denken diese Menschen, dass die Stewardess das nicht bemerkt, wenn sie sie in diesem Moment nicht anschauen? Warum steht man so lange in einem Bus auf dem Boden herum, wenn man doch eigentlich fliegen will? Warum steckt ein gutbetuchter Business-Class-Flieger oft schnell und hektisch viele Umsonst-Erfrischungstücher ein und freut sich darüber? Und warum steht an jeder Flugzeugeingangstür auf Englisch, dass die Türen bei Start und Landung geschlossen sein müssen? Wissen die Flugbegleiter das etwa nicht? Müssen sie wirklich durch einen kleinen Aufkleber jedes Mal daran erinnert werden? Sollten sie dann überhaupt Tomatensaft ausschenken dürfen?
    Dieses Buch eines Vielfliegers möchte das Reisen mit dem Flugzeug erleichtern und vergnüglicher machen. Für alle Seiten. Denn auch die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sind oft sehr müde, wenn sie zum 300 000. Mal die Security Show vorführen müssen. Und kaum einer hinguckt. Es ist ein Buch für gegenseitiges Verständnis im Flieger, für den Spaß an der Reise und für das Kichern zwischendurch. Mein persönliches Smiles & More-Programm. Now sit back - and really relax!
    T.B.-R.I.P.

  7. #2392
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von lovelettergirl Beitrag anzeigen

    da is nur der klapptext witzig. es ist sehr bemüht und hält nicht was es verspricht
    ich bin sehr enttäuscht
    bei amazon sind sie alle begeistert-vielleicht sind die ja einfacher zu erheitern als ich
    So gehts mir mit "Hummeldumm"-

    ich habs letzte Woche angefangen, aber wieder weggelegt nach 30 Seiten und dann lieber mit "entrissen" von Tania Carver angefangen,
    (was ich unglaublich shocking/toll fand )
    Es ist jetzt nicht so, dass "Hummeldumm" mich langweilte, aber es riss mich auch null vom Hocker-
    ich fangs später nochmal an, wenn ich "Bluttaufe" durch hab.

  8. #2393
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    So gehts mir mit "Hummeldumm"-

    ich habs letzte Woche angefangen, aber wieder weggelegt nach 30 Seiten und dann lieber mit "entrissen" von Tania Carver angefangen,
    (was ich unglaublich shocking/toll fand )
    Es ist jetzt nicht so, dass "Hummeldumm" mich langweilte, aber es riss mich auch null vom Hocker-
    ich fangs später nochmal an, wenn ich "Bluttaufe" durch hab.
    borgst du es mir bis dahin, ich brauch nur n paar tage
    T.B.-R.I.P.

  9. #2394
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von lovelettergirl Beitrag anzeigen
    borgst du es mir bis dahin, ich brauch nur n paar tage
    Klar, kein Thema-
    musst mir ne PN schicken mit Adresse.

  10. #2395
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Dirk Bach liest z.B. die kulinarischen Krimis (die Reihe). Fand ich ganz toll. Alle Personen haben ihren eigenen Dialekt oder Akzent und Dirk Bach bekommt das super hin.
    Dirk Bach liest vor allem auch die Zamonienbücher und das einfach nur

  11. #2396


    Lese es jetzt schon seit 2 Monaten,was eigtl ziemlich ungewöhnlich für mich,so lange an einem Buch zu lesen,aber es zieht sich und zieht sich und so weiter...hab jetzt 3/4 durch und finde es immer noch nicht spannend,es gibt zwar einzelne momente die ganz gut sind aber dann kommt wieder ne lange langweilige strecke...

    Eigtl. hatte ich mir vorgenommen die ganze Chronik zu lesen, sprich alle 10 teile,aber mir vergeht jetzt schon die lust an Band 3 (Königin der Verdammten)

  12. #2397
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Moskau 1936: Eine grausame Tat erschüttert die Stadt. Auf dem Altar einer verlassenen Kirche wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, übel zugerichtet und wie eine Botschaft drapiert. Das Verbrechen verlangt sofortige Aufklärung, von höchster Stelle wird Alexei Koroljow, Hauptmann der Moskauer Kriminalmiliz, mit dem Fall betraut. Plötzlich aber wird jeder seiner Schritte argwöhnisch überwacht. Das übliche Misstrauen der Staatssicherheit? Oder steckt etwas anderes dahinter? Koroljow schöpft Verdacht, und als ein zweiter Toter auftaucht, ist er überzeugt, dass die Morde ein anderes Verbrechen vertuschen sollen. Doch bevor er diese Spur verfolgen kann, wird ihm der Fall entzogen. Obwohl Koroljow weiß, dass dies die letzte Warnung ist, ermittelt er unbeirrt weiter.
    Quelle Amazon

    Ich bin gespannt.Die Ama Rezensionen gehen ja weit auseinander
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #2398


    Diane Setterfield - Die dreizehnte Geschichte


    Sie ist Englands erfolgreichste Autorin und in aller Munde, und doch weiß keiner, was damals in jener Nacht, als der Familiensitz bis auf die Grundmauern niederbrannte, wirklich geschah. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und beichtet der Buchhändlerin Margaret die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester.
    Solche Klappentextangaben können auch auf übelste Schmonzetten ala Nora Roberts hindeuten und noch bin ich nicht soweit, dass ich das vollkommen auschließen könnte. Aber es ließt sich spannend an und hat eine sehr schöne Bildsprache, so dass man gleich einen geistigen Film vor den Augen hat. Und es geht um Menschen die Bücher lieben
    Geändert von Chicka86 (26-06-2010 um 21:05 Uhr)

  14. #2399
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Muss mich mal genauer damit beschaeftigen. Hab erstmal nichts auf englisch gefunden, schau spaeter nochmal genauer.

    Hat von Euch schon mal jemand was von Kate Atkinson gelesen?
    Ich hab gestern

    angefangen.
    Ich finde es seltsam geschrieben und es packt mich auch nicht richtig. Mich interessiert nicht, wer der/die Moerder sein soll/en. Mich interessiert nicht mal, ob alle 3 Faelle irgendwie zusammengehoeren.
    Ich glaub, das wird nichts, ich leg das erstmal zur Seite.
    Ich habe von ihr Lebenslügen, Liebesdienste und Die vierte Schwester gelesen, das sind Romane um den Ermittler Jackson Brodie und sie sind wirklich
    Da empfiehlt es sich auch, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen
    Dann habe ich noch Familienalbum gelesen, eine wunderbare Familiengeschichte. Ich kann sie sehr empfehlen

  15. #2400
    Zitat Zitat von Mr.Sunshine Beitrag anzeigen


    Lese es jetzt schon seit 2 Monaten,was eigtl ziemlich ungewöhnlich für mich,so lange an einem Buch zu lesen,aber es zieht sich und zieht sich und so weiter...hab jetzt 3/4 durch und finde es immer noch nicht spannend,es gibt zwar einzelne momente die ganz gut sind aber dann kommt wieder ne lange langweilige strecke...

    Eigtl. hatte ich mir vorgenommen die ganze Chronik zu lesen, sprich alle 10 teile,aber mir vergeht jetzt schon die lust an Band 3 (Königin der Verdammten)
    Ich fand das Buch total gut und ich war fasziniert von Lestat

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker


    Allerdings waren die anderen Bände - für mich - jetzt nicht SO der Burner





    Lese grad nebenbei;




    Sehr putzig
    Geändert von Heippa (26-06-2010 um 22:02 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •