Seite 167 von 340 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 5096
  1. #2491
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von lovelettergirl Beitrag anzeigen
    stieg larson (ich wette ich hab den name völlig falsch geschrieben)

    wenn das nicht bald spannend wird......
    Ich fand das total spannend, am Anfang ist es etwas lahmarschig, aber dann nimmt das schon Fahrt auf.

  2. #2492
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Ich fand das total spannend, am Anfang ist es etwas lahmarschig, aber dann nimmt das schon Fahrt auf.
    Nette Untertreibung!
    Also, ich hab's nach 65 Seiten abgebrochen und meine Tante, die echt Krimi-Spezi ist, der hab ich's geliehen und die hat fast bis Seite 90 durchgehalten:
    dann ebenfalls abgebrochen.

  3. #2493
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Nette Untertreibung!
    Also, ich hab's nach 65 Seiten abgebrochen und meine Tante, die echt Krimi-Spezi ist, der hab ich's geliehen und die hat fast bis Seite 90 durchgehalten:
    dann ebenfalls abgebrochen.
    nachdem du mit jaud schon recht hattest (den ich übrigens heute erfolgreich zu dir zurück geschickt habe- ich faule socke) graut mir jetzt doch etwas davor weiter zu lesen
    T.B.-R.I.P.

  4. #2494
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von lovelettergirl Beitrag anzeigen
    nachdem du mit jaud schon recht hattest (den ich übrigens heute erfolgreich zu dir zurück geschickt habe- ich faule socke) graut mir jetzt doch etwas davor weiter zu lesen
    Macht ja nix, hab ja gesagt, das hat Zeit!

  5. #2495
    irgendwann wird es besser Avatar von silkie457
    Ort: Somehow Someday Somewhere
    also den 1. stig larsson habe ich mir auch angetan... ich fand den mega langatmig und öde... zumindest die ersten 150 seiten oder so... danach wurde es zwar nicht viel besser, aber doch etwas... aber die weiteren teile muss ich mir nicht antun...

    "hummeldumm" hab als hörbuch ge"lesen", immer nur etappenweise,dann konnte man es aushalten... manchmal fand ich's ganz witzig und manchmal nur nervig... aber schon unterhaltsam...

    habe gerade mein 2. mal "die säulen der erde" gelesen und wollte jetzt eigentlich "die tore der welt" anfangen... bin auch damit gestartes, werde aber damit irgendwie nicht warm... mal gucken ob ich durchhalte oder nen anderes buch anfange...

  6. #2496
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von silkie457 Beitrag anzeigen
    habe gerade mein 2. mal "die säulen der erde" gelesen und wollte jetzt eigentlich "die tore der welt" anfangen... bin auch damit gestartes, werde aber damit irgendwie nicht warm... mal gucken ob ich durchhalte oder nen anderes buch anfange...
    Die Säulen der Welt hab ich gerne gelesen.
    Mit den Toren der Welt bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden, das hat mir nicht gut gefallen.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  7. #2497
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Heute las ich von William Ryan: Russisches Requiem.

    Der kalte Hauch des Bösen

    Der geschundene Leichnam einer jungen Frau wird auf dem Altar einer Kirche entdeckt. Alexei Koroljow, Hauptmann der Moskauer Kriminalmiliz, wird auf den Fall angesetzt. Als sich herausstellt, dass das Opfer Amerikanerin war, schaltet sich die gefürchtete Staatssicherheit ein. Koroljow muss den Killer schnellstens dingfest machen, will er nicht selbst im Gulag landen. Doch seine Ermittlungen führen ihn geradewegs ins Zentrum der Macht, und Koroljow muss sich entscheiden zwischen Pflicht und Moral.



    Moskau 1936: Eine grausame Tat erschüttert die Stadt. Auf dem Altar einer verlassenen Kirche wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, übel zugerichtet und wie eine Botschaft drapiert. Das Verbrechen verlangt sofortige Aufklärung, von höchster Stelle wird Alexei Koroljow, Hauptmann der Moskauer Kriminalmiliz, mit dem Fall betraut. Plötzlich aber wird jeder seiner Schritte argwöhnisch überwacht. Das übliche Misstrauen der Staatssicherheit? Oder steckt etwas anderes dahinter? Koroljow schöpft Verdacht, und als ein zweiter Toter auftaucht, ist er überzeugt, dass die Morde ein anderes Verbrechen vertuschen sollen. Doch bevor er diese Spur verfolgen kann, wird ihm der Fall entzogen. Obwohl Koroljow weiß, dass dies die letzte Warnung ist, ermittelt er unbeirrt weiter.

    Atmosphärisch dicht gezeichnetes Bild der Stalin-Ära.


    Quelle: Amazon

    Mir gefiel es gut, weil es auch wieder die Stalin-Ära nahegebracht hat. Es war auch spannend bis zur letzten Seite.

  8. #2498
    im moment lese ich eragon von christopers paolini.

    als eragon auf der jagd einen geheimnisvollen blauen stein entdeckt, ahnt er nicht, dass dieser fund sein leben für immer verändern wird. denn aus dem stein schlüft ein drachenjunges und beschert eragon ein vermächtnis, das älter ist als die welt.

    ich muss wirklich sagen, ich habe über die hälfte des buches gelesen und ich finde es ein ganzes stück besser als den film, obwohl der film, mir persönlich, auch sehr gut gefallen hat. dieses buch liesst sich flott und ist ein jugendbuch.

  9. #2499
    Bienchen67
    unregistriert
    Also, ich lese ja grade "das Opfer" von John Katzenbach und hab noch 100 Seiten, bin doch etwas enttäuscht.

    Es las sich soooo gut an, aber irgendwie ist mir das viel zu langatmig, die Dialoge zwischen den Hauptpersonen oft so ausschweifend,
    dass ich geneigt bin, einfach ne Seite umzublättern und das zu überlesen.

    Die Zwischenparts - Reporter und seine Interviewpartnerin - sorgen immer wieder für Unterbrechungen des Erzählflusses, ich bin noch nicht richtig dahintergekommen, was das soll.

    Schaaaaaaaaaaaade, ich hab mir viel davon versprochen, kann einige negative Rezensionen bei Amazon aber letztendlich nachvollziehen.

    Wenn ich dagegen "entrissen" von Tania Carver sehe - was ich zuletzt gelesen habe-
    da war ich total gefesselt und mittendrin in der Geschichte.

    Werde "das Opfer" heute am Strand zuende lesen und hab dann noch "Achtung, Baby" von Michael Mittermaier und
    "Rubinrot" von Kerstin Gier hier liegen-
    mal schauen, nach was mir dann ist.
    Geändert von Bienchen67 (22-07-2010 um 08:04 Uhr) Grund: Buchstabensalat

  10. #2500
    Ich lese grade "der Ripper" von Laymon. Ist eher ein Western, liest sich nicht so spannend wie die anderen.

  11. #2501
    ich lese gerade "Haus der Spiegel" - naja trotz Wien/Geschichte/Serienmörder ist es eher lau (und ich hoffe es wird besser) und zuhause "Herr der Diebe" nachdem ich am WE den Film sah.

    und dann hab ich Urlaub und möchte soviel lesen, ich weiß gar nicht wo ich anfange

  12. #2502
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Zitat Zitat von It wasn't me Beitrag anzeigen
    Ich lese grade "der Ripper" von Laymon. Ist eher ein Western, liest sich nicht so spannend wie die anderen.

    Hallo zusammen,

    Laymons habe ich so einige gelesen ( Das Spiel, Die Insel, Die Show, Der Keller, Der Pfahl, Die Jagd, Nacht und Rache)

    Der Ripper hat mich so vom Klappentext her noch nicht wirklich angesprochen, obwohl mir sonst alle Laymons sehr gut (bis auf die Show, die war "nur" gut) gefallen haben. Ich würde gerne lesen, wie er Dir gefallen hat.

    Momentan lese ich Blutvertrag von Dean Koontz - gefällt mir gut, ich hab aber momentan wenig Geduld zum Lesen - ist zu warm, aber ich hasse das, wenn ich nicht voran komme mit einem Buch
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  13. #2503
    Ok, ich berichte dann. Bin noch nicht weiter gekommen.

  14. #2504
    Zitat Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Laymons habe ich so einige gelesen ( Das Spiel, Die Insel, Die Show, Der Keller, Der Pfahl, Die Jagd, Nacht und Rache)

    Der Ripper hat mich so vom Klappentext her noch nicht wirklich angesprochen, obwohl mir sonst alle Laymons sehr gut (bis auf die Show, die war "nur" gut) gefallen haben. Ich würde gerne lesen, wie er Dir gefallen hat.

    Momentan lese ich Blutvertrag von Dean Koontz - gefällt mir gut, ich hab aber momentan wenig Geduld zum Lesen - ist zu warm, aber ich hasse das, wenn ich nicht voran komme mit einem Buch
    Wir könnten ja tauschen Du schickst mir die Jagd, ich schick dir den Ripper Tu mal PN, wenn du einverstanden bist.

  15. #2505
    Gert Ledig - Vergeltung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •