Seite 177 von 340 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 5096
  1. #2641
    Das ich schon mal was von ihm gelesen hatte wußte ich. Aber hatte nicht mehr im Kopf, ob ich es gut oder schlecht fand.
    Und da ich auf die Schnelle noch 2 - 3 Bücher "brauchte" habe ich es halt mitgenommen.

    Na dann lasse ich mich jetzt umso mehr überraschen. Bisher sind zwei Ermittler aufgetaucht, die aber eher hilflos rumstehen.

  2. #2642
    ich habe jetzt das buch nefertiti - tochter der sonne von maggie mccune angefangen zu lesen. es ist ein tatsachen bericht und liest sich flott

    maggie mccune erzählt die anrührende, abenteuerliche und tragische geschichte ihrer tochter emma, die sich ihren lebenstraum erfüllt, indem sie als entwicklungshelferin nach afrika geht. dort trifft sie ihre grosse liebe, einen charismatischen stammesfürsten, und heiratet ihn. doch das glück endet jäh, als emma neunundzwanzigjährig und im fünften monat schwanger, bei einem mysteriösen unfall stirbt.

  3. #2643
    Ich lese Herr der Ringe 1

  4. #2644
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Ich las heute "Das Kind auf der Treppe" von Karla Schmidt.

    Las vorher die tollen Amazon-Rezensionen und bin auf die Nase gefallen.

    Lesen lohnt sich nicht !! Da werden in 315 Seiten Serien-Kindermord, Inzest, Vergewaltigung, Kannibalismus etc. abgehandelt.
    Ging mir genauso vor 4 Wochen -
    ich hab's bei Ebay ersteigert, gelesen und ganz schnell weiterverkauft-
    hatte da auch was drüber geschrieben hier.
    Die Zeit-/Szenensprünge waren mir oft echt zu doof und alles etwas zu wirr....

  5. #2645
    Zitat Zitat von Mäusekind Beitrag anzeigen
    Trotzdem hab ich z.B. um den "Kindersammler" von Sabine Thiesler bisher noch einen Bogen gemacht.
    Ich habs gelesen - und für mich als Mutter war es stellenweise grauenhaft. Nur mit der Beruhigung "Es ist nur ein Buch" konnte ich weiterlesen.

    Objektiv betrachtet ist es superspannend und weiterzuempfehlen.
    Aber nur für wirklich starke Nerven geeignet.

  6. #2646
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ja, so ganz kann ich nicht vom IOFF lassen.

    Danke für den Tipp mit Eismond.
    Gestern hab ich mal wieder was von K. Reichs angefangen:



    Hätte hier eine Buchhandlung Ausverkauf müsste man mich zuhause einschließen.
    Und - Wie hat es dir gefallen?

    Ich bin nämlich jetzt damit durch und war irgendwie... nicht sooo zufrieden:

    http://www.ioff.de/showpost.php?p=28...&postcount=137

  7. #2647
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Den Headhunter von Nesbo hab ich gestern erst mal zur Seite gelegt, weil mir ein Wanderbuch dazwischen kam, nämlich das:


    Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den Schlächter nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
    Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.
    Gestern Mittag angefangen, gerade eben beendet
    Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, die Liebesgeschichte hält sich in Grenzen
    Im Buch spielen die Amish-People eine größere Rolle..da würde ich jetzt gerne mehr drüber erfahren
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  8. #2648
    @tapi:Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber ich finde Dein Fazit sehr interessant. Mal sehen was ich am Schluss sagen werde.

    Bei mir war es umgekehrt: Ich hab erst die Bücher von K. Reichs gelesen, gemocht und war dann begeistert als ich hörte dass sie verfilmt werden. Nun ja, verfilmt ist wohl zuviel gesagt, eher "angelehnt an".
    Aber schnell sind mir Bones und Booth ans Herz gewachsen, nach den hölzernen Anfangsfolgen sind sie für mich ein echtes Dreamteam geworden.

    Und irgendwie bin ich auch froh dass die Bücher ihren eigenen Stil und eigene Fälle haben und nicht auf Krampf versucht wurde diese zu verfilmen.
    So kann man sich an zwei Sachen freuen.

    @come2me: Danke für den Tipp, ich glaube das werd ich mir zulegen - oder ausleihen.

    Wirklich super dass man hier so viele Anregungen bekommt.

  9. #2649
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen




    Gestern Mittag angefangen, gerade eben beendet
    Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, die Liebesgeschichte hält sich in Grenzen
    Im Buch spielen die Amish-People eine größere Rolle..da würde ich jetzt gerne mehr drüber erfahren
    ...hat auch sehr gute Rezensionen bei Amazon!

  10. #2650
    ...bin mit dem Buch von leena Lehtolainen "Zeit zu sterben"...Gewalt gegen Frauen...noch nicht fertig. Bin aber so fasziniert, daß ich mir die anderen Bücher der Autorin noch aus der Stadtbiliothek holen werde...

  11. #2651
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    ...bin mit dem Buch von leena Lehtolainen "Zeit zu sterben"...Gewalt gegen Frauen...noch nicht fertig. Bin aber so fasziniert, daß ich mir die anderen Bücher der Autorin noch aus der Stadtbiliothek holen werde...
    Bin gespannt, das du zu ihren anderen Büchern sagst. Ich mag sie, wie schon erwähnt, sehr gern

    @KrosseKrabbe
    Ich bin auch gespannt, was du zu dem Buch sagst.. ich tendiere mit meiner Meinung in Richtung tapi

    "Der Kindersammler" liegt hier auch auf meinem Sub... dank eurer Eindrücke werd ich es aber noch eine Weile vor mir her schieben
    Ich verkrafte zwar viel, aber solche Themen sind auch für mich schwer verdaulich

  12. #2652
    Ich lese zur Zeit "In Seiner frühen Kindheit ein Garten" von Christoph Hein. Es geht um RAF Geschite, nicht viele erklärung aber es macht sofort eine Atmosphäre aus die sehr bedrückend ist und sehr flüssig zu lesen.

  13. #2653
    Zur Walküre: Gut lesbar, bis zum Schluß spannend. Die Wendungen sind meiner Meinung nach recht vorhersehbar, auch den nächsten Toten konnte man immer schon erahnen. Was mich gestört hat, war das doch recht viele Themen aufgebracht wurden. Weniger wäre da imho mehr gewesen, also mehr Konzentration auf die Walküren und ihre Geschichte.
    Fabel war teilweise recht taub und blind, aber was soll es perfekte Ermittler oder solche mit dem 6. Sinn gibt es ja schon zuhauf.
    Schön fand ich, daß immer wieder die Liebe zu Hamburg deutlich wurde, einzelne Orte oder Stadtteile detailliert beschrieben wurden.
    Also: Muss man nicht unbedingt lesen, kann man aber gut.

  14. #2654
    Bienchen67
    unregistriert
    Zwischendurch hab ich jetzt den Schinken "die Wanderhure" von Iny Lorentz gelesen, auf Empfehlung einer Freundin,
    die es mir geliehen hat.
    Hardcore, echt! Und spannend...

    Sehr krass zu sehen/lesen, was die Huren im Mittelalter "wert" waren, wieviel Unrecht denen wiederfahren ist.
    Wie das Mädel mehr tot als lebendig aus der Stadt geprügelt wurde...

    Inhalt:
    Konstanz im Jahre 1410: Als Graf Ruppert um die Hand der schönen Bürgerstochter Marie anhält, kann ihr Vater sein Glück kaum fassen.
    Er ahnt nicht, dass es dem adligen Bewerber nur um das Vermögen seiner künftigen Frau geht und dass er dafür vor keinem Verbrechen zurückscheut. Marie und ihr Vater werden Opfer einer gemeinen Intrige, die das Mädchen zur Stadt hinaustreibt.
    Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf …

  15. #2655
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Zwischendurch hab ich jetzt den Schinken "die Wanderhure" von Iny Lorentz gelesen
    Hardcore, echt! Und spannend...


    Ich hab grad den 3. Teil gelesen und der 4. wartet noch im SUB. Hab mir allerdings grad erstmal den letzten Teil der Highland-Saga von Diana Gabaldon vorgenommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •