Seite 181 von 340 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 5096
  1. #2701
    Hat hierschon jemand das neue Buch von Karin Slaughter gelesen?
    Die Tolliver/Linton Reihe habe ich ja verschlungen, aber ein Buch so ganz ohne die Beiden...
    Wie ist es so?

  2. #2702
    Yannik Mahr

    Auf die Knie


    Heiraten Sie jetzt! Daniel Stiller ist militanter Single, gefragter Womanizer und berüchtigt für seine Hass-Vierzeiler in Hochzeits-Gästebüchern ("Jetzt steht ihr hier in teurer Kleidung und denkt ihr seid total verknallt, in zwei Jahrn ist dann die Scheidung, auf Wiedersehn beim Rechtsanwalt") und Abschieds-SMS an Freundinnen. Der Mittdreißiger kann sich mit Frauen alles vorstellen, nur nicht, sie zu heiraten. Auch wenn sich seine Mutter nichts lieber wünscht. Sein ausschweifender Lebenswandel erfährt erst eine radikale Wendung, als er bei Maxprom, einem Unternehmen, das sich auf die maximale Vermarktung von Prominenten spezialisiert hat, Partner werden soll. Denn dafür muss er heiraten, und zwar innerhalb der nächsten sechs Monate – so will es die gnadenlose Firmenchefin. Ein Schock für Stiller, und es wird alles nur noch schlimmer, als er von seinem engsten Vertrauten bei Maxprom erfährt, dass ihm keine andere Wahl bleibt, wenn er seinen Job behalten will. Es beginnt ein erbarmungsloses Rennen gegen die Zeit – natürlich mit überraschendem Ausgang.

  3. #2703
    Zitat Zitat von Schildie82 Beitrag anzeigen
    Hat hierschon jemand das neue Buch von Karin Slaughter gelesen?
    Die Tolliver/Linton Reihe habe ich ja verschlungen, aber ein Buch so ganz ohne die Beiden...
    Wie ist es so?
    Hab es gestern zu Ende gelesen. Ich muss sagen, mir gefällt die Grant County Serie besser, aber es ist nicht schlecht. Stellenweise etwas langatmig und nicht extrem spannend, aber zum Ende zu will man es dann doch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag ja allgemein lieber Thriller mit einem "wie krass, das hätte ich nicht gedacht" Ende/Mörder.
    Die Rezessionen auf Amazon finde ich für dieses Buch recht passend, ich kann mich auch nicht richtig entscheiden, ob ich es nun gut oder schwach finde, aber man kann es definitiv lesen.
    War jetzt wahrscheinlich kein allzu hilfreicher Kommentar

  4. #2704
    Trotzdem danke!
    Habe es mir bei uns in der Bücherei vorbestellt, die haben die Slaughter nämlich mit ins Programm aufgenommen. Zwar steh ich an dritter Stelle der Liste und bekomme es wahrscheinlich erst Ende Oktober aber bis dahin habe ich mir "Verstummt" mitgenommen, das kenne ich nämlich auch noch nicht.

  5. #2705
    ..@ Krosse Krabbe..hört sich spannend an..ist notiert..danke Dir für den Tip

  6. #2706
    Grade beendet:
    Jenny Valentine

    Kaputte Suppe


    Als der gut aussehende Junge ihr ein Foto-Negativ reicht und darauf besteht, dass es ihr aus der Tasche gefallen sei, glaubt Rowan, es sei ein Missverständnis. Aber im nächsten Moment ist er im Getümmel verschwunden. Und sie kann ihren Platz an der Supermarktkasse nicht aufgeben, um ihm nachzulaufen. Denn wenn sie die Einkäufe nicht nach Hause bringt, tut’s keiner. Rowan ist für so vieles verantwortlich. Sie versorgt den Haushalt und kümmert sich vor allem um ihre kleine Schwester Stroma. Für ihre Freunde hat sie gar keine Zeit mehr. Als sie jedoch Bee, ein Mädchen aus ihrer Schule, kennenlernt, die die merkwürdige Szene im Supermarkt beobachtet hat und unbedingt wissen will, was wohl auf dem Foto ist, wird Rowan auch neugierig. Wer war der Junge? Und warum hat er so hartnäckig behauptet, das Negativ gehöre ihr?


    Ich hatte eigentlich vom Klappentext her was ganz anderes erwartet, aber dennoch hat mich die Geschichte schon nach ein paar Seiten in ihren Bann gezogen.
    Ganz klare Leseempfehlung. Und ja, es ist offiziell ein Jugendbuch, aber lasst euch davon nicht abhalten.
    Allerdings eins sei gesagt: Es ist kein Buch, das man mal eben so nebenbei liest. Es ist traurig, rührend, aber auch hoffnungsvoll. Und Stroma, die kleine Schwester, muss man einfach gern haben.


    Zwischendurch hat mich ganz schön die Wut auf die Mutter gepackt. Aber es ist wirklich auch sehr realistisch beschrieben wie jemand in Depressionen versinkt und keinerlei Blick mehr für seine Kinder hat.
    Und eigentlich fand ich den Vater schlimmer. Wie der 2 Jahre lang einfach nicht sehen wollte was mit seiner Frau passiert...

    Geändert von Hase Cäsar (08-09-2010 um 21:52 Uhr)

  7. #2707
    Boar Hase, du bist echt der Hammer. Wie kann man so schnell so viel lesen?
    Sitzt du den ganzen Tag auf der Couch und liest oder hast du irgendsoeine Schnell-lese-Technik?

  8. #2708
    Eher das zweite. Ich habe schon als Kind immer merkwürdige Blicke geerntet von anderen "Kunden" geerntet wenn ich mit meinem Stapel Bücher zur Ausleihe kam. Ist wohl sowas wie Sucht.

  9. #2709
    Ich lese auch schnell und hab immer einen Haufen Bücher hier liegen, aber soviel schaff ich nicht. Wenn ich dann doch mal ganz schnell was lesen, komme ich oft durcheinander mit den Storys

  10. #2710
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Habe gestern "Verblendung" beendet und bin doch sehr begeistert, werde mir also die weiteren Bücher von Stieg Larssen noch kaufen.

    Heute früh habe ich mit "Die Zwerge" angefangen - musste mal wieder was anderes lesen als Krimi - und bin nach den "Elfen" etc. sehr gespannt


  11. #2711
    Anne Chaplet

    Schrei nach Stille


    Sophie Winters konnte ihr dunkles Geheimnis bis jetzt bewahren. Doch 40 jahre nach '68 wird ihre wilde Vergangenheit plötzlich wieder lebendig. Nicht nur die Polizei interessiert sich auf einmal für das rätselhafte Verschwinden einer jungen Frau aus der Hippiebewegung.


    Bis jetzt (Seite 60) finde ich es etwas zäh und die Sprünge zwischen den Personen/Geschichten sind anstrengend. Aber ich les zumindest noch ne Weile weiter.

  12. #2712
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Ich bin 2 Wochen krankgeschrieben und lese seit Montag meinen SUB ab.
    Bisher hab ich Deborah Crombie "All Shall Be Well" (das ist der 2. Band der Kincaid/James-Reihe) und von Emilie Richards "Mrs Wilcox und der Teufel in Prada" durch.

    Aktuell les ich "Dark Blood" von Stuart MacBride, der aktuelle Logan McRae.
    As in such books as Cold Granite, Broken Skin and Dying Light, MacBride is all about putting his characters through the wringer -- rather, in fact, as he does the reader. In the new book, Logan McRae, the author’s hard-nosed Aberdeen copper, is handed an assignment that is most definitely not to his liking. A career criminal, Richard Knox, has served his time and is told he will be allowed to live wherever he likes, despite his multiple convictions for rape and violence. He has taken the route adopted by many criminals -- found religion, claiming he is a changed man. His desire is to up sticks from Newcastle and make a new start. But unfortunately for Logan McRae, he has decided he wants his new home to be Aberdeen. Needless to say, his brutal past will not be buried for too long, and Logan McRae, forced to help with the ill-advised relocation, finds himself with the trickiest problems of his career. Particularly as other kinds of criminal activity in Aberdeen are at boiling point.
    Ich liebe ja die duesteren, verregneten schottischen Krimis.
    Und falls ich jemals in Schottland bin, wenn es mal regnet, dann fahr ich mal nach Aberdeen.

  13. #2713
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    Grade beendet:
    Jenny Valentine

    Kaputte Suppe


    Als der gut aussehende Junge ihr ein Foto-Negativ reicht und darauf besteht, dass es ihr aus der Tasche gefallen sei, glaubt Rowan, es sei ein Missverständnis. Aber im nächsten Moment ist er im Getümmel verschwunden. Und sie kann ihren Platz an der Supermarktkasse nicht aufgeben, um ihm nachzulaufen. Denn wenn sie die Einkäufe nicht nach Hause bringt, tut’s keiner. Rowan ist für so vieles verantwortlich. Sie versorgt den Haushalt und kümmert sich vor allem um ihre kleine Schwester Stroma. Für ihre Freunde hat sie gar keine Zeit mehr. Als sie jedoch Bee, ein Mädchen aus ihrer Schule, kennenlernt, die die merkwürdige Szene im Supermarkt beobachtet hat und unbedingt wissen will, was wohl auf dem Foto ist, wird Rowan auch neugierig. Wer war der Junge? Und warum hat er so hartnäckig behauptet, das Negativ gehöre ihr?


    Ich hatte eigentlich vom Klappentext her was ganz anderes erwartet, aber dennoch hat mich die Geschichte schon nach ein paar Seiten in ihren Bann gezogen.
    Ganz klare Leseempfehlung. Und ja, es ist offiziell ein Jugendbuch, aber lasst euch davon nicht abhalten.
    Allerdings eins sei gesagt: Es ist kein Buch, das man mal eben so nebenbei liest. Es ist traurig, rührend, aber auch hoffnungsvoll. Und Stroma, die kleine Schwester, muss man einfach gern haben.


    Zwischendurch hat mich ganz schön die Wut auf die Mutter gepackt. Aber es ist wirklich auch sehr realistisch beschrieben wie jemand in Depressionen versinkt und keinerlei Blick mehr für seine Kinder hat.
    Und eigentlich fand ich den Vater schlimmer. Wie der 2 Jahre lang einfach nicht sehen wollte was mit seiner Frau passiert...

    Klingt toll und da ich das Violet Park von der gleichen Autorin auch schon gut fand ist es bestellt ;-.) Danke für den Tipp!!

  14. #2714
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Klingt toll und da ich das Violet Park von der gleichen Autorin auch schon gut fand ist es bestellt ;-.) Danke für den Tipp!!
    [shredder]
    Immer wenn ich an Dich denke und ich überlege, wo Du wohl bist, weil ich Dich länger nicht gelesen habe, tauchst Du auf. Sowas nennt man wohl Gedankenübertragung
    [/shredder]

  15. #2715
    ~Elfe~ Avatar von Finn
    Ort: ~Namaarie~
    Zitat Zitat von Sibora Beitrag anzeigen
    [shredder]
    Immer wenn ich an Dich denke und ich überlege, wo Du wohl bist, weil ich Dich länger nicht gelesen habe, tauchst Du auf. Sowas nennt man wohl Gedankenübertragung
    [/shredder]


    Und weißte was..? ich hab vorhin gedacht bestimmt lese ich gleich Sib wieder


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •