Seite 184 von 340 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 5096
  1. #2746
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich hab jetzt "Jamey, das Kind das zuviel wusste" durchgelesen-
    hm, ich muss sagen, ich hab mir etwas mehr erhofft.
    Kellerman hat mich phasenweise ein bischen genervt mit der elendlangen Beschreibung von Äußerlichkeiten/Kleinigkeiten ,
    ich bin dann bei sowas immer sehr schnell raus, da ich eh Konzentrationsproblemem habe.
    Aber spannend war es irgendwie schon, mir nur zu langatmig.

    Ich bin jetzt letzte Nacht mit "ein unmoralisches Sonderangebot" von Kerstin Gier angefangen.


    Liest sich Gier-typisch sehr gut an-sie beschreibt wieder höchst anschaulich Familien-Wirrungen, die ich so bei ihr liebe!

  2. #2747
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim


    Gerade rechtzeitig gefunden, nachdem ich ewig danach gesucht habe. Schon die ersten Seiten sind sehr fesselnd.

  3. #2748
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Da hab ich tatsächlich mal vorgeblättert, als ich das gelesen habe, weil sich das für mich endlos langweilig hinzog.
    Ich hätte die Amazon-Rezensionen vorher lesen sollen.
    Oh, das ist natürlich schade.
    Bei mir ist das oft so dass wenn ich den Schreibstil eines Autors nicht mag und dann auch kein weiteres Buch mehr lese. Ausnahme hier war Andreas Franz.
    Oder man wird des Schreibstils überdrüssig, bei mir z.B. Stephen King.


    Du hast geschrieben "Jamey..." wäre zu langatmig - ich denke ich leihe es mir aus bevor ich es kaufe und zum gleichen Schluss komme.

  4. #2749
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Ich bin 2 Wochen krankgeschrieben und lese seit Montag meinen SUB ab.
    Bisher hab ich Deborah Crombie "All Shall Be Well" (das ist der 2. Band der Kincaid/James-Reihe) und von Emilie Richards "Mrs Wilcox und der Teufel in Prada" durch.

    Aktuell les ich "Dark Blood" von Stuart MacBride, der aktuelle Logan McRae.

    Ich liebe ja die duesteren, verregneten schottischen Krimis.
    Und falls ich jemals in Schottland bin, wenn es mal regnet, dann fahr ich mal nach Aberdeen.
    Oder wenn es schneit.
    Ich war da und es ist sehr düster und toll. Und die University of Aberdeen ist wahnsinnig beeindruckend bei düsterem Wetter. Die Harry Potter Autorin war übrigens dort.

    Ich lese gerade:



    Liest sich ganz locker-flockig und amüsant, aber bisher finde ich es was oberflächlich.

  5. #2750
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Oh, das ist natürlich schade.
    Bei mir ist das oft so dass wenn ich den Schreibstil eines Autors nicht mag und dann auch kein weiteres Buch mehr lese. Ausnahme hier war Andreas Franz.
    Oder man wird des Schreibstils überdrüssig, bei mir z.B. Stephen King.

    Du hast geschrieben "Jamey..." wäre zu langatmig - ich denke ich leihe es mir aus bevor ich es kaufe und zum gleichen Schluss komme.
    Ja, mir scheint zur Zeit einiges zu langatmig, vielleicht liegt das auch echt an mir .
    Ich muss immer gleich "reinkommen" ins Buch- zur Zeit gelingt mir das mit lustigen Sachen leichter als mit Thrillern o.ä.

  6. #2751
    So, bin mit "Menschenhafen" von John Ajvide Lindqvist fertig.
    Weiß nicht, was ich von dem Buch halten soll
    Es gab viele Passagen, die mir gar nicht gefallen haben, dann gab es einige wenige, die recht spannend waren.
    Aber: ich glaube momentan nicht, dass ich es weiterempfehlen würde

    Momentanes Buch: Simon Kernick - Deadline
    Ich brauch mal wieder einen richtigen Krimi


    Ach so.... das Buch von Peter Temple "Kalter August" war wirklich recht unterhaltsam. Es hat ein wenig gedauert, sich in die australische Szene zu versetzen, aber ich hab das Buch recht flott durchgelesen.
    Nette Lektüre, nichts besonderes, aber unterhaltsam und das zählt.

  7. #2752
    Bienchen67
    unregistriert
    Mir grad voll günstig bei Ebay "der Augensammler" von Fitzek geschossen hab!!
    Da hab ich 2 Wochen drauf gelauert/beobachtet und heute früh ging es endlich günstiger weg!

  8. #2753
    Ich bin echt gespannt was Du zu diesem Buch sagen wirst!

    Werde heute mit dem hier anfangen:


    Kurzbeschreibung
    »Als Strafverteidiger Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.« Simon, von nun an Sterns ständiger Begleiter, ist ein zehnjähriger Junge - und fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein ...

    Fitzek entwickelt sich glatt zu einem meiner Faves!

  9. #2754
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich bin echt gespannt was Du zu diesem Buch sagen wirst!

    Werde heute mit dem hier anfangen:





    Fitzek entwickelt sich glatt zu einem meiner Faves!


    ich kann nur sagen, liesst sich gut und fitzek ist wirklich ein guter schriftsteller



    wenn es interessiert er ist dieses jahr auf der büchermesse in frankfurt am main



    ps habe angelique den dritten teil fertig. hat mir sehr gut gefallen und lese jetzt den dritten teil von der neuseeländischen familiensaga von sarah lark, der ruf des kiwis.

    diesmal ist der anfang richtig gut und der einstieg in das buch findet man sofort.
    Geändert von uhr (13-09-2010 um 18:38 Uhr)

  10. #2755
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?


    "Alle reden von Thilo Sarrazin, doch Integration ist nur eines der Themen, über die man hierzulande lediglich flüstern darf. Ein anderes ist Amerika. Die in Berlin lebende Journalistin Heather De Lisle wendet sich in ihrem neuen Buch “AMILAND – Streitschrift für die Weltmacht USA” (seit gestern im Buchhandel) gegen Obama-Hype, Bush-Bashing und die wirren Ansichten, die viele Deutsche vom Land of the Free haben." (von hier: Amiland)

    Sehr erfrischend, frech, ja fast schon "rotzig" geschrieben. Und wunderschön polemisch. Endlich sagts mal jemand, wider PC und Mainstream.

    Ein MUST für jeden Amerika-Fan.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  11. #2756
    Den Katzenbach habe ich inzwischen durch. Fand ihn spannend und flüssig geschrieben. Paar Seiten weniger wären mir allerdings lieber gewesen.

    Ansonsten habe ich in den letzten Tagen 4 oder 5 Bücher angefangen, die nicht erwähnenswert sind.

    Zwischendurch lese ich das hier. Ganz witzig, wenn auch einiges geklaut ist:
    Entschuldigung, sind sie die Wurst ?

    Dem Volk aufs Maul geschaut

    Manchmal ist das echte Leben witziger als jede Komödie – und so fingen die Betreiber der Internetseite belauscht.de an, auf Deutschlands Straßen aufgeschnappte Dialogszenen zu sammeln. Ob an der Bushaltestelle, bei der Arbeit, im Kinosessel oder in der Bahn: Überall werden wir Zeugen unfreiwillig komischer oder grotesker Gespräche. Dieses Buch vereinigt nun die originellsten, witzigsten und absurdesten Einträge von belauscht.de – typisch deutsch und zum Schreien komisch!

  12. #2757
    Ich lese zur zeit


  13. #2758
    Gestern gelesen:
    Adena Halpern

    Die zehn besten Tage meines Lebens

    Locker-flockig geschrieben. Kann man gut weglesen wenn man nicht zu sehr nach Logik sucht.

  14. #2759
    Fitzek ist super, fand die alle richtig gut
    Katzenbach sind auch alle sehr gut, wenn auch zwischendurch etwas langatmig.

  15. #2760
    Ja, teilweise habe ich auch etwas quergelesen. Habe mir jetzt grade dann einen Katzenbach als Hörbuch mitgenommen. Das wird dann mein nächstes Badewannenbuch.
    Und gleich muss ich mal den neuen Stapel durchgucken was als nächstes lesetechnisch fällig ist.

    Leider hat unsere Bücherei den neuen Adler-Olsen immer noch nicht. Das prangere ich an.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •