Seite 200 von 340 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 5096
  1. #2986
    Wieder so viele tolle Bücher, meine Wunschliste wird länger und länger und länger...

    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Heute angefangen und ich kann es gar nicht weglegen:[...]
    Ich hatte das auf meiner Wishlist, hab es aber ewig nicht gekauft, da das Buch ja nicht unumstritten ist und viele der Meinung sind, dass Krakauer eher ein Sehnsationsjournalismuswerk veroeffentlichte und eine sehr egoistische Variante der Geschehnisse dargestellt haben soll.

    Ich hab jetzt 250 Seiten gelesen, fange jetzt grad mit dem Gipfelaufstieg an und finde es eigentlich sehr ruhig, sachlich und selbstkritisch geschrieben.
    Ich habe das Buch (und auch den Film) verschlungen. Ich hatte schon immer eine "Schwäche" für den Mount Everest und fand es super.
    Eogistische Varíante - hm, keine Ahnung wer das beurteilen kann, wohl nur die die dabei waren. Fand es auch sachlich und ruhig.

    "Into the wild" hab ich nicht gelesen, den Film fand ich allerdings traumhaft - mit einem traurigen Ende.

  2. #2987
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dreaming Beitrag anzeigen
    Erstmal Hallo
    Lese seit einigen Wochen wieder sehr viel und dachte mir deshalb, ich schreib hier mal mit.

    Geil auf Gewalt: Unter Hooligans - Bill Buford
    Okay, jetzt wirds sehr speziell. Ich beschäftige mich viel mit Fußball und den Fankulturen, da konnte ich an dem Buch nicht vorbei. Und der Kauf hat sich wirklich gelohnt, die Hooligan-Kultur in England um 1980/90 ist sehr authentisch miterlebt und beschrieben. Besonders krass fand ich die Schilderungen, in denen der Autor beschreibt, wie die Aggression von der Polizei und nicht von den Hools ausgeht (er selbst wird mal einfach so zusammengeknüppelt, ohne dass er irgendwie Ärger gemacht hat).
    Schön, dass du mitschreibst!

    Danke für den Tipp, hört sich gut an, interessiert mich ganz sicher auch!

  3. #2988
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Ich habe das Buch (und auch den Film) verschlungen. Ich hatte schon immer eine "Schwäche" für den Mount Everest und fand es super.
    Eogistische Varíante - hm, keine Ahnung wer das beurteilen kann, wohl nur die die dabei waren. Fand es auch sachlich und ruhig.

    "Into the wild" hab ich nicht gelesen, den Film fand ich allerdings traumhaft - mit einem traurigen Ende.
    Nachdem ich es beendet hatte, konnte ich die Vorwuerfe, die Krakauer gemacht wurden, noch weniger nachvollziehen. Ich fand seine Beschreibung sehr sachlich und die Vorwuerfe, die er Boukreev gemacht hat, muss dieser sich aufgrund seines Verhaltens nun mal gefallen lassen. Auch fand ich nicht, dass Krakauer Boukreevs Rettungsaktion nicht gebuehrend wuerdigt. Und seinen eigenen Fehler hat er mehr als einmal erwaehnt und sich entschuldigt.
    Film? Muss ich mal schauen, wuerde ich schon gern ansehen.
    Es waren einige Beschreibungen im Buch, die ich gern sehen wuerde, einfach um es mir besser vorstellen zu koennen.

    Dann hab ich in letzter Zeit gelesen:
    Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein

    http://www.amazon.de/Zusammen-ist-ma...8284708&sr=8-1
    Hab das Buch geliehen bekommen und ewig liegenlassen, da mich der Titel gar nicht angesprochen hat. Damit ich es mal zurueckgeben kann, hab ich es dann doch mal in Angriff genommen und ich war sehr positiv ueberrascht. Erstmal, dass es um 4 Personen in einer WG geht (man sollte Klappentexte doch frueher lesen) und dann, dass die unweigerliche Lovestory nicht stoert.
    Hat mir richtig gut gefallen und ich haette durchaus gern noch weitergelesen.

    Peter James - Dead Like You

    http://www.amazon.de/Dead-Like-You-P...sr=8-1-catcorr
    Gewohnt gut. Und ich bin froh, wenn er endlich mal die Sandy-Storyline weglaesst.

    Jenn McKinlay - Sprinkle With Murder

    http://www.amazon.de/Sprinkle-Murder...8285233&sr=1-1
    Eine neue cozy mystery Reihe, Cupcake Bakery Mystery.
    Ich bin verliebt, mehr faellt mir dazu nicht ein.

  4. #2989
    Zitat Zitat von Hase Cäsar Beitrag anzeigen
    "Schändung" habe ich mehr oder weniger in einem Zug gelesen und kann nur sagen, es hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Hat mir noch einen Tick besser gefallen als "Erbarmen".
    Doof ist, ich kann mich jetzt nicht so recht entscheiden was ich als nächstes lese. Das nächste Buch kann ja nur schlechter sein.
    Wahrscheinlich wird es aber der 1. Inspektor Wexford Fall "Alles Liebe vom Tod" werden.
    Inspektor Wexford...Klasse. Hab leider alle durch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2990


    Man nennt es das "Horrorhaus" - denn vor langer Zeit hat es hier eine ungeklärte Mordserie gegeben. Inzwischen ist es eine Toruristenattraktion, täglich besucht von zahllosen Neugierigen

    Doch dann gibt es einen neuen Mord. Und noch einen. Und nach und nach drängt sich der Verdacht auf, dass dies kein gewöhnlicher Killer ist - das im Haus des Kellers eine Kreatur lebt, die alles andere als menschlich ist.

    Und sie fängt gerade erst an...

    Genau das Richtige zu Halloween

  6. #2991
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Jenn McKinlay - Sprinkle With Murder

    http://www.amazon.de/Sprinkle-Murder...8285233&sr=1-1
    Eine neue cozy mystery Reihe, Cupcake Bakery Mystery.
    Ich bin verliebt, mehr faellt mir dazu nicht ein.
    Das klingt sehr interessant. Hab ich gleich mal auf meine Vormerkliste gepackt.

    Gerade lese ich

    "Die dunklen Wasser von Aberdeen" Stuart McBride



    Gefällt mir bisher ausgezeichnet und es ist außerdem sehr entspannend nach den Fehlgriffen die ich in letzter Zeit mit amerikanischen Schriftstellerinnen hatte, mal einen Krimi zu lesen ohne wahnsinnig schönen, hyperintelligenten, perfekten Protagonisten die sich mit viel Schmontz in einander verlieben. Ich freue mich, dass ich noch ein paar Bände aus der Reihe vor mir habe.

  7. #2992
    "Dienstags bei Morrie" hab ich durch, sehr schönes Buch, das mich wirklich zum nachdenken gebracht hat

    Gestern habe ich dieses Buch angefangen:

    Die Wahrheit der letzten Stunde - Jodi Picoult



    Die Ehe von Mariah und Colin White ist gescheitert. Ihre siebenjährige Tochter Faith reagiert zunächst mit Schweigen, beginnt aber bald mit einer unsichtbaren Beschützerin zu reden. Als Faith übersinnliche Fähigkeiten entwickelt, geraten Mutter und Tochter ins Zentrum eines aufdringlichen Medieninteresses. Nur Ian kommt ihnen zur Hilfe, ein gewiefter Reporter, der sich jedoch Hals über Kopf in Mariah verliebt, was die Dinge nicht einfacher macht ... Eine meisterhaft erzählte Geschichte über Wahrheit und Zweifel.

    Ich freue mich schon darauf, da ich die Bücher von Jodi Picoult sehr mag!

  8. #2993
    Member Avatar von suncats
    Ort: Weit im Süden
    Zitat Zitat von CelticHeart Beitrag anzeigen





    Genau das Richtige zu Halloween
    Den Wälzer habe ich auch in einem Rutsch durchgelesen!


    Gerade lese ich Jonathan Nasaw: Der Kuss der Schlange. Kein Bestseller, trotzdem sehr spannend und liest sich flüssig!

  9. #2994
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    ]

    Gefällt mir bisher ausgezeichnet und es ist außerdem sehr entspannend nach den Fehlgriffen die ich in letzter Zeit mit amerikanischen Schriftstellerinnen hatte, mal einen Krimi zu lesen ohne wahnsinnig schönen, hyperintelligenten, perfekten Protagonisten die sich mit viel Schmontz in einander verlieben. Ich freue mich, dass ich noch ein paar Bände aus der Reihe vor mir habe.
    Dann lass bloss die Finger von "Die Arche"...

  10. #2995
    Zitat Zitat von Jasy Beitrag anzeigen
    Nachdem ich es beendet hatte, konnte ich die Vorwuerfe, die Krakauer gemacht wurden, noch weniger nachvollziehen. Ich fand seine Beschreibung sehr sachlich und die Vorwuerfe, die er Boukreev gemacht hat, muss dieser sich aufgrund seines Verhaltens nun mal gefallen lassen. Auch fand ich nicht, dass Krakauer Boukreevs Rettungsaktion nicht gebuehrend wuerdigt. Und seinen eigenen Fehler hat er mehr als einmal erwaehnt und sich entschuldigt.
    Film? Muss ich mal schauen, wuerde ich schon gern ansehen.
    Es waren einige Beschreibungen im Buch, die ich gern sehen wuerde, einfach um es mir besser vorstellen zu koennen.
    Bei Amazon gibt es ihn. Allerdings möchte ich Dich vorwarnen: Es ist halt ein amerikanischer Film und dementsprechend etwas actionlastig und einseitig. Also bitte nicht enttäuscht sein: Das Buch ist weit besser als der Film.

    @celticHeart: Danke für den Tipp, klingt gut.
    Und btw - saucooler Smilie.

  11. #2996
    Bienchen67
    unregistriert
    hat jemand hier "das Grab" von Laymon gelesen? Sicher, oder?
    Wollte mir das bei Ebay ersteigern, ist das empfehlenswert?

  12. #2997
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von blub Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr interessant. Hab ich gleich mal auf meine Vormerkliste gepackt.
    Viel Spass damit.
    Das einzige, was mich am Buch gestoert hat, war die halbseitige Beschreibung, wie man googelt.

    Gerade lese ich

    "Die dunklen Wasser von Aberdeen" Stuart McBride

    Gefällt mir bisher ausgezeichnet und es ist außerdem sehr entspannend nach den Fehlgriffen die ich in letzter Zeit mit amerikanischen Schriftstellerinnen hatte, mal einen Krimi zu lesen ohne wahnsinnig schönen, hyperintelligenten, perfekten Protagonisten die sich mit viel Schmontz in einander verlieben. Ich freue mich, dass ich noch ein paar Bände aus der Reihe vor mir habe.
    Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich lese ab und an schon einen amerikanischen Krimi/Thriller und das faellt mir fast jedes Mal negativ auf, wie perfekt immer alle sind.
    Aber ich liebe eh schottische Krimis, ich bin da voreingenommen.

    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Bei Amazon gibt es ihn. Allerdings möchte ich Dich vorwarnen: Es ist halt ein amerikanischer Film und dementsprechend etwas actionlastig und einseitig. Also bitte nicht enttäuscht sein: Das Buch ist weit besser als der Film.
    Mein Chef, von dem ich auch das Buch hatte, hat jetzt noch was von einem Film erzaehlt, den er mir leihen will. Mal sehen, ob das der ist.
    Ansonsten setz ich den mal auf meine lovefilm-Liste.

  13. #2998
    nachdem ich vor einigen tagen mit "die arena" von stephen king fertig geworden bin, habe ich mir heute dieses buch gekauft:



    ich bin gespannt

  14. #2999
    Inzwischen bin ich beim 6. Teil von Angelique angekommen.


  15. #3000



    Da jetzt die Weihnachtssachen schon rausgehen und ich im Dezember wohl nicht viel Zeit für Schnickschnack dieser Art haben werde, lese ich das Buch halt jetzt. Ist wirklich schön geschrieben, auch für Erwachsene


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •