Seite 229 von 340 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 5096
  1. #3421
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt halb durch. Und ich kenn mich jetzt mit Einbalsamierung von Toten aus
    Eigentlich steh ich ja auch auf psychotische und blutige Thriller. Aber momentan...im Alter wird man verweichlicht ;-)
    Die Protagonisten haben alle irgenwelche Schicksalsschläge hinter sich.Das nervt teilweise. Und trotzdem liest es sich flüssig weg.

    Soll ich dir das Buch nach dem lesen zukommen lassen, Inya?
    Das wär toll.

    Ich lese gerade Creepers. Aber irgendwie habe ich mir mehr davon erhofft. Naja sind noch 100 Seiten, die schaff ich auch noch.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  2. #3422
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Wer hat hier diese Panem Bücher angeschleppt?

    Gestern gut die Hälfte gelesen von Teil 1. Boah ist das klasse!!!

    Nachts um 23:45 Uhr Teil 2 und 3 bei Amazon bestellt.

  3. #3423
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wer hat hier diese Panem Bücher angeschleppt?

    Gestern gut die Hälfte gelesen von Teil 1. Boah ist das klasse!!!

    Nachts um 23:45 Uhr Teil 2 und 3 bei Amazon bestellt.
    ich wusste es!

  4. #3424
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    ich wusste es!


    Ich nehme auf dem Rückweg nach Köln Eragon 2+3 mit. Die müssen jetzt warten bis die Panem Bücher da sind und gelesen wurde.

  5. #3425
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Wer hat hier diese Panem Bücher angeschleppt?

    Gestern gut die Hälfte gelesen von Teil 1. Boah ist das klasse!!!

    Nachts um 23:45 Uhr Teil 2 und 3 bei Amazon bestellt.
    Ich war auch erst skeptisch und hab dann alle inhaliert!!
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  6. #3426
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    Ich war auch erst skeptisch und hab dann alle inhaliert!!
    Ich hatte ein wirklich schönes Wochenende bei meinem Bruder. Aber ich freu mich richtig auf die Rückfahrt, weil ich dann Teil 1 weiter lesen kann.

  7. #3427
    Panem hab ick schon durch...

    Lese derzeit das:


    Und habe gestern schon wieder 5 Bücher bei amazon geordert...

  8. #3428
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Teil 1 von Panem hab ich durch und Teil 2 und 3 werden ERST morgen von Amazon geliefert!!!

    Ich will weiter lesen! JETZT!


    Danke für den Tipp, also der erste Teil ist wirklich megaspitzenklasse!

  9. #3429
    Bienchen67
    unregistriert
    Siehste! ham'wa doch gesagt: Panem kann sich keiner entziehen, Croco.

    Deswegen bin ich so Amok gelaufen, dass ich 3 Wochen (!) auf den 3. Teil warten musste, dass der erscheint!
    Und heute ist endlich dieses elende Dschungelcamp zuende! ,
    so dass ich endlich bei Panem weiterlesen kann. *Katniss*

  10. #3430
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich so Amok gelaufen, dass ich 3 Wochen (!) auf den 3. Teil warten musste, dass der erscheint!
    Der Hermes Fahrer war immer noch nicht da!!!!

    Mach mal hinne, ich will heut abend weiter lesen!




    Boah, ganz ehrlich ich hab schon lange nicht mehr so auf ein Buch gefiebert wie diesmal.

  11. #3431
    Gestern durchgelesen:
    Jodi Picoult

    Zeit der Gespenster


    Ross Wakeman war für alle nur ein riesengroßer Glückspilz. Wieviele Unfälle und Gefahren hatte er lebend überstanden! Ebenso sicher, wie er wusste, dass morgen die Sonne aufgehen würde, wusste er inzwischen auch, dass er nicht sterben konnte – obwohl Ross nichts sehnlicher wünschte. Denn in einem tragischen Unfall hatte er seine geliebte Frau Aimee verloren. Nun wollte Ross nur noch eines, nämlich mit den Geistern der Toten Kontakt aufnehmen. Vielleicht schien er deshalb den Menschen in Comtosook der ideale Vertraute, wenn es darum ging, Geister aus ihren Häusern zu vertreiben. Auch Spencer Pike hofft auf Ross, denn er will auf einem indianischen Grundstück ein Bauprojekt realisieren. Doch er stört damit die Ruhe der Geister auch seiner eigenen schauerlichen Vergangenheit.


    Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, stellenweise fand ich es etwas kitschig und die Hintergrundgeschichte des Neffen hätte man sich imho sparen können, aber insgesamt flüssig und spannend zu lesen. Es gibt einige mehr oder weniger unerwartete Wendungen. Und die realen Hintergründe sind teilweise gruseliger als Geister...

  12. #3432


    Blanca Imbode - die Kalorienkönigin

    Fettpolster? Die sollen bitte verschwinden! Männer? Die dürfen gerne bleiben, vor allem, wenn sie so knusprig sind wie die afrikanische Ferienbekanntschaft, die unverhofft vor der Haustür steht! So denkt jedenfalls die Journalistin Lucy, die mit zwei Mitbewohnerinnen in einer fröhlichen WG lebt. Sie schreibt eine wöchentliche Kolumne, ist auf Diät und berichtet in der Illustrierten über ihre Abnehmerfolge. Bald wird sie von ihren Lesern zur »Kalorien-Königin« gekürt. Ein unbequemer Thron. Und der Afrikaner, von Lucys Mitbewohnerin angeschleppt, bringt die eingespielte Frauen-WG ganz schön durcheinander ... Ein Buch voller Witz und Wärme.

    Quelle: amazon

    Das Buch liest sich recht flüssig, auch wenn es mich jetzt noch nicht total begeistert. Wer abnehmen möchte und die gewisse Motivation braucht (vor allem, wenn man am Weight Watchers Programm teilnimmt), der findet sie hier eventuell auf humorvolle Art und Weise.

    Bin jetzt durch, das Buch nimmt dann noch eine Wendung und geht dann mehr Richtung Selbstfindung. Ich empfand die Schreibweise teilweise etwas zu altbacken (ich bin mit 40 zu alt für eine neue Liebe z.B.).
    Geändert von Erdbeermund (03-02-2011 um 07:30 Uhr)

  13. #3433
    Ich lese "die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma



    Eine Reise durch Jahrhunderte. Eine Liebe ohne Grenzen. Eine Geschichte voller Phantasie. London, 1896: Andrew, ein wohlhabender Fabrikanten­sohn, reist in die Vergangenheit, um seine große Liebe wieder­zugewinnen. Die junge Claire macht eine Zeitreise aus dem viktorianischen London ins Jahr 2000 und trifft den Mann, den sie in der Zukunft lieben lernte, in ihrer Zeit wieder. Inspektor Garrett jagt einen Mörder, der seine Opfer mit ­Waffen tötet, die noch gar nicht erfunden wurden. Alle Fäden laufen bei einem dämonischen Bibliothekar ­zusammen. Nur er kennt das Geheimnis der Landkarte der Zeit. Ein Fest der Phantasie, in dem der Leser Jack the Ripper ­begegnet und H.G. Wells, den Erfinder der Zeitmaschine, in einer völlig überraschenden Rolle kennenlernt.

    Klingt sehr gut, ein eigenes Urteil kann ich noch nicht abgeben, habe erst begonnen

  14. #3434
    Ich hab hier jetzt immer mal geschaut ob ihr Panem auch thematisiert. Ich bin ganz wahnsinnig verrückt geworden bei diesen Büchern, und sie haben mich wirklich lange beschäftigt. Jugendbücher sind es für mich auf keinem Fall, aber ich hab hier auch schon meine Mama und ne Freundin mit infiziert.

    Hatte mir nach Panem 1+2 noch Erebos geholt, in der Hoffnung etwas ähnliches zu erwischen. Aber dem war nicht so, auch wenn Erebos ganz gut war. Sowas wie Panem hab ich noch nie gelesen. Gibts denn noch Empfehlungen was etwa in die gleiche Richtung geht?

    Ich lese z.Z. mal wieder Gabaldons Highland Saga. Danach werd ich mich an Sohnemanns "Gregor und die graue Prophezeihung" machen.
    Geändert von Bonsche (03-02-2011 um 20:57 Uhr)
    links...zwo...drei...vier...

  15. #3435
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Bonhoeffer - Brautbriefe :

    http://www.amazon.de/Brautbriefe-Zel...6765284&sr=8-1


    Der Briefwechsel zwischen den Verlobten Dietrich Bonhoeffer und Maria von Wedemeyer ist ein lebendiges Stück Zeit- und Lebensgeschichte zweier einzigartiger Menschen in den Wirren des Zweiten Weltkrieges. Die Briefe, die zwischen Anfang 1943 und Frühjahr 1945 gewechselt wurden, sind gleichzeitig Dokumente des Widerstandes gegen Hitler.

    Erst 1974 läßt Maria von Wedemeyer die Briefe von ihrer Sekretärin abschreiben, und übergibt sie kurz vor ihrem Tod im Jahre 1977 in den USA ihrer Schwester Ruth-Alice von Bismarck.

    Anfang Juni 1942 kommt es im Hause von Marias Großmutter zur entscheidenden Begegnung mit dem bekannten und umstrittenen Theologen Dietrich Bonhoeffer. Obwohl Maria erst 18 -- und damit wesentlich jünger als Bonhoeffer ist, verlieben sie sich ineinander. Marias Mutter ist gegen diese Beziehung und ordnet eine einjährige Wartezeit an. Nur durch harte Verhandlungen erreicht Maria, daß sie und Bonhoeffer sich wenigstens schreiben dürfen.

    Am 13. Januar 1943 verlobt sich das ungleiche Paar. Ihre Liebe wird auf eine harte Belastungsprobe gestellt, denn Dietrich Bonhoeffer wird am 5. April 1943 verhaftet und in das Militärgefängnis in Berlin-Tegel gebracht. Es beginnt eine Zeit des leidenschaftlichen, liebevollen und sehnsüchtigen Briefwechsels. Beide ahnen nicht, daß sie sich nie wieder in Freiheit wiedersehen werden.

    Maria besucht ihren Verlobten im Gefängnis. Das Paar zehrt von diesen seltenen Begegnungen. Ihre Zuneigung wird durch diese Prüfung nicht schwächer, sondern wächst zunehmend. Marias briefliche Äußerungen überraschen durch eine erstaunliche Reife, lassen Charakterfestigkeit und Klugheit erkennen. Diese einmalige Dokumentensammlung ist ein später, aber intimer und bewegender Einblick in den Widerstand gegen Hitler und in eine einzigartige Liebe.



    ein sehr berührendes Buch und Zeugnis der Zeitgeschichte....................
    Sorgen sind wie Nudeln - man macht sich immer zu Viele..............


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •