Seite 230 von 340 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 5096
  1. #3436
    Zitat Zitat von Cocodrilla Beitrag anzeigen
    Ich lese "die Landkarte der Zeit" von Félix J. Palma



    Eine Reise durch Jahrhunderte. Eine Liebe ohne Grenzen. Eine Geschichte voller Phantasie. London, 1896: Andrew, ein wohlhabender Fabrikanten­sohn, reist in die Vergangenheit, um seine große Liebe wieder­zugewinnen. Die junge Claire macht eine Zeitreise aus dem viktorianischen London ins Jahr 2000 und trifft den Mann, den sie in der Zukunft lieben lernte, in ihrer Zeit wieder. Inspektor Garrett jagt einen Mörder, der seine Opfer mit ­Waffen tötet, die noch gar nicht erfunden wurden. Alle Fäden laufen bei einem dämonischen Bibliothekar ­zusammen. Nur er kennt das Geheimnis der Landkarte der Zeit. Ein Fest der Phantasie, in dem der Leser Jack the Ripper ­begegnet und H.G. Wells, den Erfinder der Zeitmaschine, in einer völlig überraschenden Rolle kennenlernt.

    Klingt sehr gut, ein eigenes Urteil kann ich noch nicht abgeben, habe erst begonnen
    Das hab ich auch hier "liegen" ( E-Book ). Bin gespannt, was Du sagts.

  2. #3437
    Ich hab mir jetzt auch mal die Tribute von Panem von meiner Kollegin ausgeliehen, nachdem mir "Die Stadt der verschwundenen Kinder" schon so gut gefallen hatte. Teil 1 hab ich eben beendet, sie hat mir gleich alle 3 Teile gegeben

  3. #3438
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt auch mal die Tribute von Panem von meiner Kollegin ausgeliehen, nachdem mir "Die Stadt der verschwundenen Kinder" schon so gut gefallen hatte. Teil 1 hab ich eben beendet, sie hat mir gleich alle 3 Teile gegeben
    das ist natürlich cool, wenn man jemanden kennt, der einem gleich alle 3 geben kann.
    Inzwischen leihe ich meine 2 ersten Teile auch wild im Bekanntenkreis aus, die sind alle so angefixt
    Teil 3 les ich ja selbst grad.

    Ich weiß noch gar nicht, was ich danach lese, hab noch ne Menge bei Ebay geschossen/zur Auswahl.

  4. #3439
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Ich hab hier jetzt immer mal geschaut ob ihr Panem auch thematisiert. Ich bin ganz wahnsinnig verrückt geworden bei diesen Büchern, und sie haben mich wirklich lange beschäftigt. Jugendbücher sind es für mich auf keinem Fall, aber ich hab hier auch schon meine Mama und ne Freundin mit infiziert.

    Hatte mir nach Panem 1+2 noch Erebos geholt, in der Hoffnung etwas ähnliches zu erwischen. Aber dem war nicht so, auch wenn Erebos ganz gut war. Sowas wie Panem hab ich noch nie gelesen. Gibts denn noch Empfehlungen was etwa in die gleiche Richtung geht?

    Ich lese z.Z. mal wieder Gabaldons Highland Saga. Danach werd ich mich an Sohnemanns "Gregor und die graue Prophezeihung" machen.
    Battle Royale soll das Original zu Panem sein. Das gibt es allerdings nur auf englisch.

  5. #3440
    Zitat Zitat von Bonsche Beitrag anzeigen
    Ich hab hier jetzt immer mal geschaut ob ihr Panem auch thematisiert. Ich bin ganz wahnsinnig verrückt geworden bei diesen Büchern, und sie haben mich wirklich lange beschäftigt. Jugendbücher sind es für mich auf keinem Fall, aber ich hab hier auch schon meine Mama und ne Freundin mit infiziert.

    Hatte mir nach Panem 1+2 noch Erebos geholt, in der Hoffnung etwas ähnliches zu erwischen. Aber dem war nicht so, auch wenn Erebos ganz gut war. Sowas wie Panem hab ich noch nie gelesen. Gibts denn noch Empfehlungen was etwa in die gleiche Richtung geht?

    Ich lese z.Z. mal wieder Gabaldons Highland Saga. Danach werd ich mich an Sohnemanns "Gregor und die graue Prophezeihung" machen.
    Ich finde solche Romane mit Zukunftsvisionen interessant. Und hab auch ein paar Empfehlungen für dich.

    Ein älteres Buch, welches ich als Jugendliche mal gelesen hatte ist "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry.
    Man hat da nicht den Kampf auf Leben und Tod, aber eine ähnlich "behütete" und kontrollierte Welt und jemand der dies in Frage stellt.

    Bevor ich mit Panem angefangen hab, hab ich "Die Stadt der verschwundene Kinder" gelesen. Sagen wir es mal so, es ist einfacher als Panem geschrieben, etwas flacher, aber durchaus ein Pageturner und unglaublich spannend. Es hat auch ein paar Ideen drin, die durchaus vorstellbar sind. Was in Panem die Distrikte, ist in diesem Buch die Enklave.

    Ich kann es schlecht in eigenen Worten zusammenfassen ohne zu viel zu verraten, also zitiere ich einfach mal die Inhaltsangabe:
    Es ist eine unbarmherzige Welt, in der die sechzehnjährige Gaia aufwächst. Alles ist streng rationiert und jeder träumt von einem besseren Leben. Das ist jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten, die in einer geheimnisvollen Stadt leben, der Enklave, hinter einer unüberwindlichen Mauer. Alle anderen müssen sich mit dem zufriedengeben, was die Enklave ihnen zuteilt. Der Preis dafür ist hoch: Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgegeben werden. Wer sich weigert, wird mit dem Tod bestraft, besonders Hebammen wie Gaia und ihre Mutter. Doch dann werden eines Tages Gaias Eltern verhaftet. Für das junge Mädchen zerbricht eine Welt, und sie beginnt Fragen zu stellen: Was geschieht mit den verlorenen Kindern? Als Gaia auf der Suche nach Antworten heimlich die verbotene Stadt betritt, beginnt für sie ein Abenteuer voller Gefahren, und sie macht eine Entdeckung, die das Schicksal der Kinder und die Zukunft der Menschen für immer verändern wird.
    Aber ACHTUNG, es ist ebenfalls ein Mehrteiler und das Ende ist leicht unbefriedigend, wenn man noch lange auf den nächsten Teil warten muss

    Und ebenfalls ganz neu ist "Cassia & Ky - Die Auswahl". Ich hab es selbst noch nicht gelesen, aber meine Kollegin, die mir die Panembücher gab hat gemeint, die gehen in eine Richtung und da mich die zuvor genannten alle begeistert und zu Nachdenken animiert haben, werde ich das wohl auch noch lesen.

    Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?
    Ich hoffe es ist was interessantes dabei

    edit: So beim Stöbern fällt mir auf, dass ich auf so eine Art von Endzeit- oder Science Fiction Roman stehe. Geht es in Richtung Fantasy, wie z.B. "DIe BEschenkte" von Cashore - was auch ein spannendes Buch sein muss - spricht es mich nicht so an :
    Geändert von Chicka86 (03-02-2011 um 22:35 Uhr)

  6. #3441
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Bevor ich mit Panem angefangen hab, hab ich "Die Stadt der verschwundene Kinder" gelesen. Sagen wir es mal so, es ist einfacher als Panem geschrieben, etwas flacher, aber durchaus ein Pageturner und unglaublich spannend. Es hat auch ein paar Ideen drin, die durchaus vorstellbar sind. Was in Panem die Distrikte, ist in diesem Buch die Enklave.
    Ich war zwar nicht gemeint, aber trotzdem DANKE FÜR DEN TIPP, hört sich super an!
    Als PANEM-Süchtiger möchte auch ich sehr gerne ähnliches lesen und es kommt schon scheinbar echt in die Richtung-
    werd mal bei Ebay danach schauen.

  7. #3442
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nicht gemeint, aber trotzdem DANKE FÜR DEN TIPP, hört sich super an!
    Als PANEM-Süchtiger möchte auch ich sehr gerne ähnliches lesen und es kommt schon scheinbar echt in die Richtung-
    werd mal bei Ebay danach schauen.
    Bitte gerne

  8. #3443
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Ui, diese Panem-Bücher und die anderen dazu empfohlenen hören sich ja richtig gut an.

    Hab ich gleich auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt.

    Ich lese jetzt aber erst mal die "Tinten-"Bücher, dann kann ich mich ans nächste Projekt machen. Leiht die jemand aus - so in 4 Wochen oder so? Gegen Versandgebühren natürlich mindestens

  9. #3444
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    jetzt werden alle von Panem angefixt
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  10. #3445
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann

    Erst ist es nur ein dunkles Gefühl, eine böse Ahnung: Seit Anne, die junge Deutsche, und der New Yorker Noah ein Paar sind, verfolgt Annes Mitbewohnerin Amber sie mit unverhohlener Eifersucht. Oder bildet es sich Anne nur ein, dass die Freundin sie mit hasserfüllten Augen verfolgt? Sich an Noah heranmacht? Als die drei zu einer Fahrt durch die USA aufbrechen, erhält Annes Verdacht neue Nahrung. Mehr und mehr weicht die Freundschaft der beiden Frauen Misstrauen und Neid. Ein explosives Gemisch, das schließlich ein blutiges Opfer fordert
    Himmel, was für ein shice ...nach knapp 90 Seiten hab ich die Mitte ausgelassen und nur noch das Ende gelesen. Schlimmer Schreibstil, nur Unsymphaten und eine Aneinanderreihung von Abstrusitäten. Die vorwiegend guten Ama-Rezensionen muss ich nicht verstehen


    Jetzt:

    Ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles um es herum leuchtet in strahlenden Blütenfarben, doch das Mädchen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht. Es versucht noch wegzulaufen – vergeblich … Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob zu einem Wohnheim für Kinder gerufen. Wieder ist ein junges Mädchen verschwunden. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur
    ..es kann nur besser werden
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #3446
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich bin dieses Wochenende nicht ansprechbar. Panem Teil 2 und 3 warten auf mich!


  12. #3447
    So mein Horrorbuch habe ich fertig, empfand, das Buch, der Keller von Richard Laymon, nicht als horrormässig, sondern eigentlich am Anfang nur brutal und unnormal. Zum Ende zu etwas menschlich.

    Jetzt fange ich das Buch Jenseits von Eden, John Steinbeck, an.

    Bin mal gespannt wie es sein wird

  13. #3448
    Southside
    unregistriert
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Suter-Fans anwesend. Die Zeit ist BÖSE


    Ich lese Suter sehr gerne - wegen seiner Geschichten.

    Was für ein blasiertes Geschreibsel.



    Die dunkle Seite des Mondes fand ich klasse
    Ein perfekter Freund ganz ok
    Der letzte Weynfeldt liegt lesebereit vor mir

  14. #3449
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ui, diese Panem-Bücher und die anderen dazu empfohlenen hören sich ja richtig gut an.

    Hab ich gleich auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt.

    Ich lese jetzt aber erst mal die "Tinten-"Bücher, dann kann ich mich ans nächste Projekt machen. Leiht die jemand aus - so in 4 Wochen oder so? Gegen Versandgebühren natürlich mindestens
    was meinst du jetzt? Die PANEM-Bücher?

  15. #3450
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen


    Ich lese Suter sehr gerne - wegen seiner Geschichten.

    Was für ein blasiertes Geschreibsel.



    Die dunkle Seite des Mondes fand ich klasse
    Ein perfekter Freund ganz ok
    Der letzte Weynfeldt liegt lesebereit vor mir
    Ein Buch ist und bleibt ja immernoch Geschmackssache. Ich find es nur immer unterhaltsam eben auch mal Verrisse von eigentlich in Feuilletons beliebten Autoren und ihren werken zu lesen

    Ich weiß nicht, hat sich jemand von euch schon mal an Peter Hoeg oder Umberto Eco versucht. Ich kenne von Hoeg nur Frl. Smillas Gespür für Schnee und fand es eher öde. Ebenso ist der "Name der Rose" zwar imposant, aber nicht so dass ich es jetzt als absolut großartig empfinden würde. Nun meine Arbeitskollegen waren heute regelrecht schockiert, als ich gestand dass mich deren Werk nicht sonderlich interessiert. Ich lese schon auch mal was Anspruchsvolles, aber es soll mich schon dennoch unterhalten irgendwie. Und die Bücher habe ich eben eher als Anstrengend in Erinnerung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •