Seite 235 von 340 ErsteErste ... 135185225231232233234235236237238239245285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 5096
  1. #3511
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Senor Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn "Jugendthriller" ?

    Ich liebe Eschbach-Bücher , aber das lässt mich jetzt zweifeln, ob ich mir Black-Out zulege . Könntest Du das ein wenig näher erläutern, ohne etwas vom Inhalt zu verraten ?
    Es gibt Thriller im Arena Verlag, die auf junge Leser zugeschnitten sind. Geb mal bei Amazon 'Arena Thriller' ein. Da werden sehr viele Bücher gelistet, auch von Autoren, die Thriller für Erwachsene schreiben ( Krystyna Kuhn, Susanne Mischke) Sie sind halt weniger blutig und kommen ohne Gemetzel aus. Meistens sind die Protagonisten auch Jugendliche. Zumindest in den Büchern,die ich bisher gelesen habe.Der Schreibstil ist meistens auch etwas 'einfacher' gehalten. Keine Endlos-Schachtelsätze und kurze Kapitel.

    Im Eschbach gehts darum, dass man per Chip die Gehirne der Menschen vernetzt und der Hauptprotagonist ist ein 17jähriger Hacker. Ich fand ihn wirklich gut. So vom Thema her hat es mich minimal an sein 'Ein König für Deutschland' erinnert.

    Aber ich steh auch auf Jugendbücher, weil ich früher nur Hanni und Nanni zu lesen bekam und neidisch auf die heutige Auswahl der späten Geburten bin

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.
    Geändert von come2me (14-02-2011 um 21:16 Uhr)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  2. #3512
    gesperrter Zweittroll
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Es gibt Thriller:.................

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.
    Ja, vielen Dank !

  3. #3513


    gestern angefangen, ich finds ganz amüsant

  4. #3514
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich haben eben damit begonnen.



    "Die ganze verdammte Medienwelt von Schweden ist schon da." So ist das nicht nur in Schweden, wenn ein TV-Star wie die attraktive Michelle Carlsson erschossen aufgefunden wird, und das vor bester Show-Kulisse: Was ist geschehen auf dem alten Schloss? War es einer der 13 Anwesenden, die irgendwie alle mit dem Star noch ein Hühnchen zu rupfen hatten?
    Ein Krimi mit lauten, kritischen Untertönen aus dem Milieu der Stars und Sternchen und vor allem jener, die es gerne wären. So ganz freiwillig ermittelt die kriminalistisch versierte Journalistin Annika Bengtzon nicht, aber: Biss, Neugier und Engagement gewinnen natürlich die Oberhand, der Familienurlaub fällt ins Wasser, private Krisenstimmung. Dafür hinein in die Glitterwelt der Fernsehshows, der Lügen, Heucheleien und Eifersüchteleien, dorthin, wo um jeden Preis Quoten und Geld regieren, wo sinkende Zuschauerzahlen bei den Sendern eine ähnliche Panik auslösen, wie erste Falten beim Aushänge-Star. Geht man beim Kampf um die Prime Time, die beste Sendezeit, auch über Leichen?

    Misst man Liza Marklund an ihren glänzenden Büchern voller fesselnder Erzählkraft, wie zum Beispiel Mia oder Paradies, dann fällt dieser Roman etwas ab, fehlt hier doch teilweise der sprachliche Schliff und Schwung. Dennoch: das attraktive Thema ist ewig aktuell, davon leben Boulevard-Zeitungen und Klatschblätter. Marklunds Roman kann ohne Schwierigkeiten sofort mit zig ähnlichen Fällen aus dem wahren Leben belegt werden. "Hat man das Scheinwerferlicht erst einmal genossen, tut man alles, um mehr davon zu bekommen" -- Karriere, Prestige, Erfolg und wie eine Sucht daraus wird. Das Ganze verpackt in unterhaltende Spannung und eine packende Mordgeschichte.

    Quelle: Amazon

  5. #3515
    Val McDermid:

    Vatermord


    Als die verstümmelte Leiche der 14-jährigen -Jennifer gefunden wird, ist DCI Carol Jordan sofort klar, dass hier ein extrem gefährlicher Psychopath seine Spur hinterlassen hat. Ihr Verdacht bestätigt sich, weitere Teenager werden ermordet. Ihre Gemeinsamkeit: Alle sind sie vierzehn Jahre alt, immer hat der Killer auf einer Internetplattform Kontakt zu ihnen aufgenommen und vorgetäuscht, genau ihre Interessen zu teilen – bevor er sie schließlich ins Verderben lockte. Carol setzt erneut auf Tony Hill und dessen außergewöhnliche Fähigkeiten als Profiler. Doch Carols neuer Chef will davon nichts wissen, und als Tony überraschend von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, scheint niemand mehr den Killer aufhalten zu können ... (amzon)
    Ich bin jetzt auf Seite 90 und es zieht sich gewaltig. Wenn das in den nächsten 50 Seiten nicht besser wird, werde ich es zur Seite legen.

  6. #3516
    Das hab ich bei allen Val McDermid Büchern.

  7. #3517
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ich auch...

    EDIT: Ich lese übrigens gerade "1000 Years of Annoying the French" von Stephen Clarke, eine Abhandlung der besonders liebevollen historischen Beziehung zwischen Engländern und Franzosen. Ich bin zwar erst im ersten Kapitel, finde es aber jetzt schon lustig.
    Geändert von vivalina (16-02-2011 um 17:47 Uhr)

  8. #3518
    Zitat Zitat von bedefort Beitrag anzeigen
    Val McDermid:

    Vatermord




    Ich bin jetzt auf Seite 90 und es zieht sich gewaltig. Wenn das in den nächsten 50 Seiten nicht besser wird, werde ich es zur Seite legen.

    Das sind ja gute Aussichten Hab das Buch hier liegen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #3519


    Krystyna Kuhn - Das Tal (Das Spiel 1.1.)

    Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl...
    Ich bin zwiegespalten. Es ist definitiv ein Page Turner und erinnert mich im Moment ein wenig an Grusel Grauen Gänsehaut (da gab es so eine Episode in meiner Jugend, die fand ich gruselig) oder "The Faculty" (Film). Aber da wären wir auch schon, es ist eindeutig ein Jugendbuch. Kein All Age Roman, wie z.B. die Tribute von Panem oder die Tinten-Triologie. Denn neben den spannenden Geschehnissen, geht es viel um Jungs, Schminke, was denkt der über mich, was fühle ich etc. - eben was Jugendliche so interessiert. Ich glaube wäre ich nicht zur Zeit im Kinder- und Jugendbuch, dann hätte ich das nicht aus der Bücherei mitgenommen. Aber zum leichten spannenden Lesevergnügen ist es dennoch geeignet. Mal schauen ob ich mir die weiteren Teile auch ausleihe, kaufen muss ich sie mir definitv nicht.

  10. #3520
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Viva, bist du schon mit Under the Dome fertig?

    Ich habe gerade der Parasit von Laymon bekommen. Da gehe ich jetzt sofort ran. Und dann dürfte heute noch Der Menschenfänger von Mcfayden kommen.
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  11. #3521
    LudmillaLeberecht dabei Avatar von sam4dd
    Ort: bei München
    chicka, das ist ja ein Zufall , das lese ich gerade. Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie ich es finde.

  12. #3522
    Bienchen67
    unregistriert
    So, ich hab "tausend strahlende Sonnen" jetzt durch, bin etwas zwiegespalten-
    einerseits sehr schön, andrerseiits sind mir zu oft zu große Zeitsprünge da drin,
    wo eine Szene/Handlung abgebrochen und nicht zuende erzählt wird
    und prompt der nächste Zeitsprung/was anderes kommt,
    das hat mich etwas genervt.

    Ich weiß gar nicht so recht, was ich jetzt lesen soll,
    hab hier noch "die Chirurgin" von Tess Gerritsen liegen, das hatte ich durch die PANEM-Trilogie erstmal weggeschoben-
    das könnte das nächste werden jetzt.

  13. #3523
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    Viva, bist du schon mit Under the Dome fertig?
    ...
    Ich komme im Moment kaum zum Lesen und habe daher "1000 Years" eingeschoben. Da kann ich auch mal eine längere Pause zwischen den Kapiteln machen, ohne den Anschluss zu verlieren.
    Geändert von vivalina (18-02-2011 um 18:03 Uhr)

  14. #3524
    Ich habe gestern den ersten Harry Hole Fall gelesen. Währenddessen gefiel es mir ganz gut, na ja zum Ende hin etwas weniger.
    Aber so im Nachhinein - ich weiss nicht so recht. Irgendwie waren mir dann da zuviele Knoten am Schluß, einiges nicht schlüssig erklärt.

    und mal eben die Freundin plus den Nebenermittler, der doch um einiges interessanter war als der Hauptermittler ermorden zu lassen, obwohl es sich um eine Serie handelt - na ja.


  15. #3525
    Bienchen67
    unregistriert
    hab mich jetzt umentschieden, lese als nächstes



    Kurzbeschreibung
    Der Anruf um drei Uhr morgens bedeutet nichts Gutes. »Heute ist der Tag, Doktor Tolan, auf den ich gewartet habe.« –
    »Wie bitte? Wer sind Sie?«
    »Das werden Sie früh genug erfahren. Ich wollte Ihnen nur einen schönen Jahrestag wünschen, bevor ich Ihnen die Kehle durchschneide.«
    Eine traumatisierte Frau wird auf der Straße aufgegriffen. Als der Psychologe Dr. Matt Tolan sie untersuchen will, ist er schockiert:
    Die Fremde sieht seiner Frau zum Verwechseln ähnlich – doch Abby wurde vor einem Jahr ermordet!
    Ist es ein makabrer Zufall? Oder beginnt der trauernde Witwer, den Verstand zu verlieren?
    Schließlich scheint es vollkommen ausgeschlossen zu sein, dass der Geist der Toten wirklich zurückgekehrt ist,
    um ihn vor einer Gefahr zu warnen … Hochspannung garantiert...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •