Seite 238 von 340 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 5096
  1. #3556
    Hab "Das Tal - das Spiel" zu Ende gelesen. Blöde Cliffhanger, dann will man ja doch weiterlesen

  2. #3557
    Bin zur Zeit im Andreas Franz Fieber
    Habe jetzt fast Mörderische Tage durch...

    Absolut zu empfehlen

    Peter Brandt und Julia Durant Krimis, hab jetzt schon so 5 davon verschlungen un dich hoffe, das nächste liegt schon bald im Briefkasten...

  3. #3558
    War heute mal wieder in der Bücherei. Habe "Der kleine Hypochonder" am Bookcrossingplatz ausgesetzt

    Ausgeliehen hab ich mir u.a. das:



    Ist die Geschichte der modernen Kunst wirklich eine einzige Erfolgsstory genialer Künstlerhelden und epochaler Meisterwerke? Steen T. Kittl und Christian Saehrendt beleuchten die Kehrseite der schönen Kunst, die genauso verrückt, brutal und tödlich sein kann wie das wirkliche Leben.
    Dieses Buch handelt von grausamen Schicksalen, verbrecherischen Machenschaften und zerstörerischen Attacken. Von Pornografie und Blasphemie, Denunziation und Opportunismus, von Mord und Totschlag.
    Schöne kurze Geschichten, ideal um ein wenig nebenbei (also neben einem Roman z.B.) darin zu stöbern. Die Stories an sich sind auch interessant, wenn man sich ein wenig für Kunst interessiert. Das erste Kapitel ging um Fälschungen.

    Ein Beispiel gefällig


    Beyonce gilt wohl als Kunstsammlerin und kündigte sich für die Albertina in Wien an. Der Direktor war begeistert und hoffte wohl so Kunst und Pop verbinden zu können und bei den jungen Leuten ins Gespräch zu kommen. Nur kam dann gar nicht Beyonce (die war zu selben Zeit shoppen in Wien), sondern ein vom Radio engagiertes Double, das ihr wohl nicht mal besonders ähnlich sah. Und der Kunstfachmann hats nicht gemerkt und so war die Verschmelzung von Pop und Kunst eher eine peinliche Sache für die Albertina.


  4. #3559
    simnach
    unregistriert
    Am kürzeren Ende der Sonnenallee - Thomas Brussig

    Viel kann ich noch nicht dazu schreiben, aber es scheint interessant zu werden.



    Hat es jemand von euch schon gelesen?

  5. #3560
    Heippas Zeisig.... Avatar von lovelettergirl
    Ort: Lonesome Town
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen




    Nach 50 Seiten weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Es ist angenehm zu lesen, aber das Geschehen ist mir fremd. Kenn mich aber auch in der Englischen Geschichte nicht so wirklich aus - wenn es auf Tatsachen beruht, dann lerne ich sogar noch was
    so, das hab ich jetzt tapfer bis seite 120 gelesen und finde es extrem langweilig ...ab jetzt nur noch querlesen (die story als solche ist ja bekannt )
    den film werd ich mir nicht anschauen, weil ich beide schauspielerinnen so nichtssagend finde...fehlt nur noch keira k. und es wäre der obergau

    so, heute kam mein buch

    über elisabeth I

    Kurzbeschreibung
    Vom Bastard zur Königin Elisabeth I. erzählt ihr Leben. Die farbenprächtige Geschichte eines ungewollten Kindes, geboren in Bitterkeit und als Bastard stigmatisiert. Als Heranwachsende verliert sie in erotischen Skandalen den Kopf und schwebt ständig in der Gefahr, ihn überhaupt und für immer zu verlieren. Eine außergewöhnliche Persönlichkeit, so Philipp II. von Spanien, »voller Zauber und so strahlend wie ein Meeresfeuer«. Ein ganzes Zeitalter wird nach ihr benannt werden. Und bis zu ihrem Tod wird sie ihre Trümpfe ausspielen ihren Verstand, ihre Schönheit, ihre Jungfräulichkeit , um in einer Welt, in der die Männer herrschen und Kriege führen, nicht nur am Leben zu bleiben, sondern zu herrschen.

    Rosalind Miles studierte in Oxford. Sie ist preisgekrönte Wissenschaftlerin und Bestsellerautorin. Ihre Romane und Sachbücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
    quelle amazon

    ich bin gespannt. aber schon der prolog ist interessanter....
    T.B.-R.I.P.

  6. #3561
    Zitat Zitat von lovelettergirl Beitrag anzeigen
    so, das hab ich jetzt tapfer bis seite 120 gelesen und finde es extrem langweilig ...ab jetzt nur noch querlesen (die story als solche ist ja bekannt )
    den film werd ich mir nicht anschauen, weil ich beide schauspielerinnen so nichtssagend finde...fehlt nur noch keira k. und es wäre der obergau

    so, heute kam mein buch

    über elisabeth I


    quelle amazon

    ich bin gespannt. aber schon der prolog ist interessanter....
    Rückblicken fand ich das Buch von Gregory eigentlich ganz gut. Ja es hatte seine Längen, aber ich schau im Moment die erste Staffel "The Tudors" und das Buch ist u.a. ein Grund, dass ich mich dafür interessiere. Ich war aber auch völlig blind was die Geschichte angeht. Also der Name Boleyn war mir bekannt, mehr aber auch nicht.

    Den Film fand ich auch nicht soooo schlecht

  7. #3562
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Rückblicken fand ich das Buch von Gregory eigentlich ganz gut. Ja es hatte seine Längen, aber ich schau im Moment die erste Staffel "The Tudors" und das Buch ist u.a. ein Grund, dass ich mich dafür interessiere. Ich war aber auch völlig blind was die Geschichte angeht. Also der Name Boleyn war mir bekannt, mehr aber auch nicht.

    Den Film fand ich auch nicht soooo schlecht
    Ich hatte von Susan Key Die Königin gelesen weil auf dem Flohmarkt erstanden.
    Super geschrieben und viel gelernt.
    Jetzt arbeite ich die Habsburger ab.
    Gute Bücher schreibt Thea Leitner.......da ist man froh das man nicht als Prinzessin auf die Welt kam.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #3563
    Zitat Zitat von GNTM_Fan Beitrag anzeigen
    Bin zur Zeit im Andreas Franz Fieber
    Habe jetzt fast Mörderische Tage durch...

    Absolut zu empfehlen

    Peter Brandt und Julia Durant Krimis, hab jetzt schon so 5 davon verschlungen un dich hoffe, das nächste liegt schon bald im Briefkasten...

    Ich hab alle Bücher von A. Franz hier im Regal stehen. Bin durch Zufall drauf gestossen und hab aber mit dem letzten Julia Durant Teil "Möderische Tage" angefangen...egal, hatte ich halt den letzten Teil zuerst, aber dann immer schön der Reihe nach
    Ich war absolut begeistert.


  9. #3564
    immer anders Avatar von Inya
    Ort: in Gedanken in der Sonne
    Morgen kommt der neue Beckett
    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. "Jean Paul"

  10. #3565
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Inya Beitrag anzeigen
    Morgen kommt der neue Beckett
    Bei mir auch
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  11. #3566
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zeugin der Toten - Elisabeth Herrmann


    Spuren eines quälend langsamen Todes, Blutlachen wie Seen, Hände, die verzweifelt Halt suchen. Judith Kepler hat viel gesehen. Sie wird gerufen, wenn die Spurensicherung geht. Sie macht aus Tatorten wieder bewohnbare Räume. Sie ist ein Cleaner. In der Wohnung einer grausam ermordeten Frau begegnet sie ihrer eigenen Vergangenheit. Die Tote kannte Judiths Geheimnis. Unter mysteriösen Umständen war Judith als Kind in ein Heim gebracht worden. Herkunft unbekannt. Immer im Schatten dabei, die Staatssicherheit. Als Judith Fragen zu stellen beginnt, gerät sie in das Visier mächtiger Gegner.
    Ist etwas 'trockener' als ihre Geschichten mit Joachim Vernau, weil die witzigen Dialoge fehlen. Trotzdem liest es sich bisher sehr flüssig und spannend.
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #3567


    In Bath wird ein Film über Jane Austen gedreht. Hotelbesitzerin Honey Driver, ihre Mutter und ihre Tochter spielen als Statisten darin mit. Als die launische Hauptdarstellerin ermordet wird, gerät Honey unter Mordverdacht und muss ihre Unschuld beweisen.


    Quelle: libri

  13. #3568
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Ich lese gerade das Buch von Ferdinand von Schirach : Verbrechen und amüsiere mich köstlich.

    Habe mir jetzt "Schuld" auch bestellt.

    @Sibora: Der Schluß von "Kein Entrinnen" war nicht vorhersehbar und recht gelungen.

  14. #3569
    gar nicht buchkaufsüchtig Avatar von Jasy
    Zitat Zitat von nele Beitrag anzeigen
    [img]...[/img]

    In Bath wird ein Film über Jane Austen gedreht. Hotelbesitzerin Honey Driver, ihre Mutter und ihre Tochter spielen als Statisten darin mit. Als die launische Hauptdarstellerin ermordet wird, gerät Honey unter Mordverdacht und muss ihre Unschuld beweisen.


    Quelle: libri

  15. #3570


    Bevor ich sterbe von Jenny Downham

    Die 16-jährige Tessa ist todkrank, ihr langer Kampf gegen die Leukämie scheint verloren. Doch Tessa ist jung – sie will leben, bevor sie stirbt. Und so schreibt sie eine Liste mit Dingen, die sie noch tun möchte, bevor alles vorbei ist. Normalität gibt es für Tessa nicht, sie akzeptiert keine Regeln mehr, provoziert, schockiert. Dann lernt sie Adam kennen, der so wohltuend anders auf sie reagiert, als ihre hilflose Umgebung. Aber wie geht man damit um, dass man sich verliebt hat, wenn der Tod immer dabei ist?
    Quelle: randomhouse.de

    Hmmm ich bin noch nicht sehr weit. Bisher liest es sich locker und die Krankheit steht nicht so im Vordergrund sondern eher das Leben. Es ist bisher nicht so traurig wie das Buch von Sally Nicholls "Wie man unsterblich wird" obwohl die Thematik ähnlich behandelt wird. Aber vielleicht kommt das noch


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •